Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo erstmal zusammen. Ich lese hier schon ziemlich lange mit, ohne zuvor angemeldet gewesen zu sein, doch das was jetzt hier so los ist, ist ein wenig komisch für mich. Ich habe daher einige viele Fragen, Fragen über Fragen und nochmals Fragen. Ersteinmal finde ich es schön, dass die Charakterbogenannahme der von dem ehemaligen Moderator Informatix gleicht. Das ist nämlich schön übersichtlich gestaltet. Dann habe ich allerdings noch Fragen zum Charakterbogen von Arukai, da die anderen ja noch nicht gepostet haben XD. Der ist ziemlich „fancy“. Er schreibt er ist ein Tunichtgut und Trunkenbold und hat solche Fähigkeiten, wie er hat. In seiner Biografie beschreibt er nicht, wie es dazu kommt, wenn ich es nicht falsch gelesen habe, sondern beschreibt nur die komische Gilde. Unter anderem stammt er aus dem Volk Mensch/Qaraner und seine Herkunft ist Qarean. Mich würd' interessieren wo genau das denn nun jetzt auf der Welt liegt? Nichts für ungut, aber? … öhmm... muss das so? Grüße Edelsteinchen

Hallo Topas und willkommen in dieser erlauchten Runde :good:
Die Biografie muss nicht notwendigerweise alle Fragen zum jeweiligen Charakter beantworten. Diese können sich durchaus auch noch im Verlauf des Spiels entfalten. Was Quarean anbelangt, so ist dies erst einmal unbekannt und wird ohnehin erst richtig von Relevanz, sollte es die Gruppe dorthin verschlagen. Bis dahin kann ein entsprechender Lexikonbeitrag im dazugehörigen diskus gepostet werden und wird dann von mir günstigenfalls ins Lexikon übertragen.

Da das RPG derzeit zu meinem großen Bedauern allerdings keine Fahrt aufnimmt, ist das ohnehin noch nicht von Belang :/

Noch geht jede Menge Wind, vielleicht werden sogar noch mehr Stühle gerückt, wer weiß,
was bleibt, wenn sich der Staub legt.
Eigentlich wollte ich mit machen, aber im Moment ist das Leben so ein fesselndes Gebilde,
viel Zeit geht für viele Dinge drauf und auch durch mich gehen mannigfaltig Stürme, sodass ich lieber noch einen Moment warte,
ob ich durch diese Tür in dieses Abenteuer treten sollte....

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Guten Morgen zusammen. :-D
Knickst grinsend* Danke schön VanDarkmind. Es ist für mich sehr schön zu lesen, dass du die Charakterbögen nicht sofort so beschneidest, sondern wieder eine Entwicklung im Spiel zulassen willst. Ich freue mich jedenfalls wieder auf den Moment, wenn hier Fahrt aufgenommen werden wird. Hast du schon eine Idee, wie du nicht gerade charakterkonforme Spieler, die eine Art Vorwissen aufbauen und Spielerwissen mit Charaktersituation bzw. Charakterwissen an den Tag legen, umgehen wollen würdest? Grüße Edelsteinchen

Hast du schon eine Idee, wie du nicht gerade charakterkonforme Spieler, die eine Art Vorwissen aufbauen und Spielerwissen mit Charaktersituation bzw. Charakterwissen an den Tag legen, umgehen wollen würdest? Grüße Edelsteinchen

Das ist etwas, worauf ich den entsprechenden Spieler öffentlich aufmerksam machen würde. Der Spieler müsste seinen Post dann anpassen. Das war aber schon immer so und ist stark Situationsabhängig.

Nun zur allgemeinen Situation im Forum: Leute, was ist los?
Hier kommt so gar nichts in Fahrt. Ich finde es schon etwas seltsam, dass diejenigen, die sich im Vorfeld am meisten mit eingebracht haben nun nicht mehr mitspielen wollen/können und finde es auch etwas eigenartig, dass von den übriggebliebenen keine Rückmeldung mehr kommt.

Ich habe so gut wie keine Kenntnis davon, was hinter den Kulissen los war/ist und ich kann auch in niemanden hineinschauen, also bitte:
Wenn ich etwas tun kann, dann sagt es mir. Ich möchte nicht derjenige sein, der ET endgültig vor die Wand fährt.

@VanDarkmind

Hallo, das tut mir leid, wirklich!
Aber ich habe im Moment einfach nur wenig Zeit.
Ich werde, sobald ich kann (irgendwann die Woche so HOFFE ich) meinen Charakter überarbeiten und dann kann ich vielleicht mit machen...dauert einfach noch ein bisschen

@Oblivionlove: Nun keinen Stress, du hattest ja gesagt, dass es momentan nicht so rund läuft. An dich war das auch nicht unbedingt gerichtet ;)

• Like
Reaktionen: Oblivionlove
Eher an Leute wie mich denke ich mal stimmst VanDarkmind ?

Ich hatte mich gefragt ob ich wieder bei HOS einsteigen sollte oder mich hier im ET anmelden sollte.

Als ich halt so am überlegen war ob ich noch bei einem RPG mitmachen wollte.

Hatte ich mich zu dieser Zeit mich darüber mit Arukai und Ladyfalk per PN darüber unterhalten.

Meinte LadyFalk zu mir ob ich nicht lust hätte bei ET mit zu machen.

Wollte mich jedoch nicht davon ab bringen bei HOS wieder mit zu machen.

Da ich irgend wie Bauchweh bekam bei dem Gedanke bei HOS wieder mit zu machen.

Hatte ich mich für ET entschieden.

LadyFalk wollte mir dabei helfen mit mir meinen Charakterbogen zu bearbeiten.

Auch hatte ich so meine Probleme bei HOS wegen meiner Rechtschreibschwäche gehabt.

Daher meinte LadyFalk das sie mir hilft sie zu Korrigieren.

Dann kam eine letze Mail von Ihr die mich total verwirrte und ich mich im Stich gelassen gefühlt hatte.

Statt mich hier sicher zu fühlen wurde ich dadurch Total unsicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich zu vor noch nicht mit ET befasst, daher weiß also über die Welt von ET überhaupt nichts.
Hatte es in dieser Zeit wo ich am überlegen war ob ich bei ET mit machen will mich nicht schlau über die Welt von ET gemacht.
Als LadyFalk gegangen ist habe ich die lust an der unbekannten Welt von ET verloren.
Habe mich gefragt ob es denn sinn macht in einem RGP mit zu machen wo von man keinerlei Ahnung hat über die Welt von ET.
Skyrim habe ich als Spiel und auch schon vorher hier viel darüber gelesen.
Doch irgenwie hatte ich nicht den antrieb wie bei HOS gehabt da hatte ich vorher alles mir durch gelesen.
Ich könnte mir mal die mühe machen es durch zu lesen.
Doch hab ich keine Ahnung ob das noch was nützt da ein neues Buch von ET aufgeschlagen wurde.
Und das Alte Buch von ET geschlossen wurde.

Also, es ist so.
Ich bin auch komplett neu hier, stelle es mir auch schwer/anspruchsvoll/abenteuerlich/spannend/wunderlich/interessant/faszinierend/beängstigend/lustig/überraschend/undwasweißichnochalles vor durch eine Welt zu ziehen, die man gar nicht kennt, mit Leuten, die man gar nicht kennt.
Aber hey, könnte so nicht ein großes Abenteuer starten?

Ich hab als Rolle einen "Hinterwäldler" genommen (Tschuldigung Oriak), so fällt es vielleicht nicht ganz so auf, wenn dort vieles neu ist,
es ist einfach für meine Rolle wie auch für mich eine spannende Reise, so wir sie irgendwann antreten...
Wäre cool, wenn du dabei bist, allein, die Dinge, die ich mir vorstellen kann, die unserer Gruppe vielleicht einmal widerfahren könnten,
sagen mir, dass wir so viele "Mann" brauchen, wie es eben geht :)

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Okay, na dann poste ich mal einen Steckbrief, ich hoffe er kann mit den anderen mithalten und trifft das, was man sich hier so vorstellen kann. *ein wenig hibbelig ist*

Sehr gerne, "mithalten" das ist vielleicht nicht ganz so wichtig...stören würde es mich eher, wenn jemand überstark wäre....
Meine Rolle zum Beispiel kann im direkten Kampf nur selten überzeugen, bringt aber eine breite Palette an Fähigkeiten mit sich,
die aus ihm einen guten Spion oder Dieb machen könnten....freu mich auf deinen Charakter!

Hab ihn grad gelesen und musste Lächeln, wenn ich daran denke, wenn irgendwann vielleicht mein Wüstenläufer deine Eismagierin trifft,
das könnte doch spannend werden :-D

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle! Ich weiß, ich habe das Wiedererwachen dieses RPGs mit großer Begeisterung begrüßt und seitdem nichtsmehr von mir hören lassen. Tatsache ist, dass ich momentan ein Hochschulrojekt am Hals habe, das a) mich derbe ankotzt und b) sehr stressig und zeitaufwändig ist.
Ich hoffe, damit erklärt sich das Ausbleiben meiner Beteiligung, aber ich habe mir vorgenommen, Haj'etts Charakterbogen anlässlich der jüngsten Statuten zu überarbeiten und das will ich nicht bloß so nebenbei schnell mal machen.
Also soviel: Ich lese immernoch mit und Poste meinen Bogen+Einstiegspost, wenn ich mir Zeit dafür nehmen konnte (spätestens, wenn das Semester vorbei ist :D ).
Sei dir gewiss, Darky, dass ich das RPG auch nur mit dir zu zweit spielen würde, sollte die Beteiligung hier derart abflauen. ;)

PS: Freut mich, Oblivionlove, dass du dich trotz anfänglicher Bedenken ein wenig mit diesem RPG anfreunden konntest! Schöner Steckbrief.
PPS: Auch herzlich Willkommen an Topas, ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Danke, ich will einfach meinen Oriak mit "seinen Viechern" diese Bande endlich mal auf jemanden los lassen, wir sind grade ziemlich heiß drauf, los zu ziehn und zu sehen, was es dort hinten am Horizont zu entdecken gibt.

Übrigens, Applaus, Applaus, hast mich wieder an die ****ing Dreierprüfung erinnert, die ich ja noch schreiben muss, Dankeschön :p

@Luke: Aaahja. Alles klar! Klasse statt Masse, das gefällt mir ;) RL - das gilt hier für jeden! - geht natürlich immer vor :)

@Sternchen: Nur nicht entmutigen lassen! Das kriegen wir auch gemeinsam hin. Eine Rechtschreibschwäche ist eine Rechtschreibschwäche. Punkt. Ich habe genug Legastheniker in meinem Freundeskreis und bin dementsprechend geduldig ;)

Was die Spielweltsituation angeht: Es ist vieles (noch) offen. Also auch hier nicht einschüchtern lassen. :good:

@Topas: Nur keine Scheu! Und herzlich willkommen! :)

Tante Edith: Was mir gerade noch auffällt: Sobald wir mit dem Schreiben richtig loslegen, einmal bitte die verwendete Schriftfarbe eurer Spielcharaktere hier posten, damit ich sie in der Übersicht einpflegen kann :bye:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.