Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles gute, Lady.

Ich bin in den letzten Wochen nicht mehr aktiv gewesen (Guppys Abwesenheit und ein paar grundlegende Probleme, die ich inzwischen sehe) aber ich lese durchaus noch mit, was hier vor sich geht - sobald die Lage etwas ruhiger ist kann ich auch sagen, wie es bei mir persönlich weitergehen wird.

@Oblivionlove: Warte erstmal ab, bis der Staub sich hier gelegt hat ^^

• Like
Reaktionen: 1 Person
Du meinst, wer dann noch
da ist, was? :-/

Wenn es so weiter geht, steht man bald allein auf weiter Flur

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, Oblivionlove. Ich bin noch da - und werde es bleiben. Es gab in der Vergangenheit schon oft Zu- und Abgänge, auch in Größenordungen wie diesen, sogar komplette Neustarts. Das liegt einfach in der Natur dieses RPG-Bereiches. Ich würde mich davon nicht entmutigen lassen. Ich tue es jedenfalls nicht ;)

Das tue ich nicht,
dazu häng ich ja noch viel zu wenig drin.
Die Ideen eines Neustartes hatte ich heute auch schon öfter.
Aber ich finde Abgänge (was ein hässliches Wort) immer sch(ich glaub ich darf das hier gar nicht schreiben)
Einfach weil ja immer eine gewisse Leidenschaft dahinter steht, mal mehr, mal weniger...
Die zu verlieren tut mir immer recht weh...

Ich pflichte Dark bei. Hier gab es schon viele Ups&Downs, mal passiert ewig nichts und es muss erst wieder angeheizt werden, mal fliegen dir die Posts so schnell um die Ohren, dass du garnichtmehr weißt wo dir der Kopf steht. Wenns mal nicht weitergeht: Stoisch bleiben und abwarten. Grad jetzt, wo so viele Spieler abfallen, würde ich mich persönlich über einen neuen Mitstreiter freuen.

@Dark: Ich hab grad mal nachgesehen, wann The Second Age begonnen hat. Das war 2010! Ich fühle mich plötzlich so alt. Was ich am faszinierendsten finde ist, dass ingame vermutlich weniger als ein Monat rum ist.^^

Edit @Oblivionlove: Ich finde es auch kurios, sich von Charakteren zu trennen aber ich weiß ja nicht, was in den Spielern so vorgeht, oder was sich ihn deren Leben so abspielt. Ich bin nach wie vor mit meinem Ursprungscharakter Haj'ett dabei und das hier ist auch das erste RPG in dem ich jemals mitgespielt habe. So unterschiedlich kanns eben gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es noch nicht, wären wir vor Gericht, würde ich sagen ich bin befangen.
Viel gelesen heute, muss ich erst mal kauen...

Ich bin eindeutig wegen dem SL gegangen und das hat seine guten Gründe. Zu mehr äußere ich mich nicht.

So siehts aus, dort tut sich ja mitunter sehr viel Bedeutendes, was dann natürlich meist nur wenige mitkriegen.
Das kann zum Beispiel der Werdegang einer Entscheidung sein, sich aus einer Sache rauszunehmen, weil man es nicht mehr kann...
Die Entscheidung ist dann schnell gepostet und der unwissende Zuschauer (so Typen wie ich) denen hauts dann die Fragezeichen raus,
weil sie eben nicht wissen, was sich im Backstage Bereich bei diesen Leuten getan hat

• Like
Nun, ich denke es ist einfach so: Menschen entwickeln sich mit der Zeit einfach weiter (einige mehr, andere weniger. Wie das eben so ist.) und dementsprechend ändert sich auch die Einstellung, besipielsweise zu einem Foren-RPG an dem man beteiligt ist, oder an einem Spielcharakter, weshalb man den Char oder sich gleich ganz aus dem Spiel nimmt. Hier treffen etliche unterschliedliche Menschen aueinander und stellen gemeinsam etwas auf die Beine, da passiert es eben, dass man sich auch mal ungewollt auf die Füße tritt.

Gemeinsam was auf die Beine stellen?
HAH!!!
Da... sag ich jetzt mal nix zu... :)

Edit:
Und ich bin jetzt weg. Sonst endet das hier wieder in einer mir zugeschriebenen Katastrophe...
Viel Spaß allen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen des für mich hier persönlichen Aspekts und dazu noch dem Fakt dass ich hier noch nicht lange dabei bin und außerdem längst ausgeklinkt sein wollte.. Ziehe ich mich auch besser zurück und behalte meinen gewagten Lösungsvorschlag besser für mich. ^^

Ich weiß nicht ob das falsch verstanden wurde, aber ich bin nicht ausgestiegen. Mein Kopf ist ist in letzter Zeit nur irgendwie total im ab****-Modus, ich kann mich auf nichts konzentrieren, an nichts wirklich Spaß haben, da ist es mir irgendwie unmöglich Motivation aufzubringen, für egal was. Ich schreibe hier schon ewig, und seit Tag eins ist meine Aktivität entweder extrem oder nicht vorhanden. Also vermute ich, dass ich auch wieder schreiben werde, irgendwann.

Und dank meiner hervorragenden Stabilität als Schreiber (...) komme ich jetzt nie dazu Lissandra anzuschreiben :( Hätte ich mal mehr geschrieben, ganz toll Guppy >.<

Schade, dass ihr es nicht länger hier aushaltet, ich kann nicht behaupten es nicht verstehen zu können, dass euch die Atmosphäre hier zu viel wird. Hoffentlich findet ihr irgendwo anders einen kreativen Output, ich finde das irgendwie wichtig.
Viel Glück and thanks for all the fish :)

Oh Mann, seid ihr kaputt...(ich möchte niemanden zu Nahe treten oder sonstwas, ich bin Neu hier und sag eben was ich denk,
und auf mich wirkt das Ganze leider so)

Ich denke, ich mache vielleicht lieber etwas Eigenes, ich will mal in mich gehen und sehen, welche meiner Welten
ich mir vorstellen könnte hier für ein Spiel zu öffnen....

Ich finde es auch schade, dass wir nie zum Zusammenschreiben gekommen sind, wäre bestimmt interessant gewesen, Guppy. :)
Die Atmosphäre ist nicht so das wirkliche Problem, zumindest nicht so ganz bei mir.
Gibt bestimmt Alternativen, aber die werden wenn dann nicht halb so schön sein wie das ET und deren gute Schreiber.
Auf Wiederhören! :)

• Like
noach Guppyyyy >.<"
Danke dir... du bist einfach nur wortlos super... Thank you very much my friend!
I see you.

Hui, da habe ich wohl keinen günstigen Zeitpunkt abgepasst ... ich wollte eigentlich nämlich wieder einsteigen, war mir aber nicht so sicher, ob das jetzt in der gegenwärtigen Situation (also die Ingame-Situation) tun sollte oder lieber erst abwarten und bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit innerhalb des RPGs - denn wenn dann wollte ich wohl eher nicht mit Akuma wiedereinsteigen, sondern einem neuen Charakter den Platz einräumen (was auch schade wäre, da in Akuma und seine Heimat einiges an Zeit für die Erstellung geflossen ist). Und jetzt bekennen gleich zwei andere Schreiber ihren Rücktritt. Blöder hätte der Zeitpunkt irgendwie kaum sein können. Daher erst einmal - Machts gut, TearHuntress und Strelok. Wir waren ja leider auch nicht wirklich zum miteinander Schreiben gekommen, dank meiner gesundheitlichen Situation anfang des Jahres. Eigentlich schade drum, eure Charaktere und eure Schreibstile haben mir sehr gut gefallen. :)

Also ja ... eigentlich würde ich wirklich gern wieder einsteigen, denn das ET fehlt mir doch wirklich. Aber vielleicht ist der Moment tatsächlich etwas unpassend gewählt ...

Hier ist wirklich gerade viel los und ich habe in den letzten Wochen nie so hohe Zahlen an Usern im ET-Bereich gesehen. Zeitweilig waren hier 7 Leute gleichzeitig. Es ist schon überraschend für mich, dass diese Zahlen nie im Verlauf mit normalem Plot erreicht werden, wenn im Diskussionsthread nicht so viel los ist.

@Arukai
Der Zeitpunkt mag ungewöhnlich sein, aber nicht unpassend. Im Grunde wäre JETZT der beste Zeitpunkt einzusteigen, auch wenn es nach außen nicht so aussieht. Da du meiner Meinung nach zu den besten Schreibern im Forum gehörst, wäre es eine Ehre dich wieder im ET zu sehen. Wenn ich dir dabei helfen kann, tue ich das gerne.

@Oblivionlove
Ein neues Gesicht. Ich rechne es dir hoch an, dass du nach den letzten zwei Seiten Diskussionsthread noch nicht das junge Interesse verloren hättest. Im Grunde gilt für dich das gleiche wie für Arukai. Es ist der perfekte Zeitpunkt jetzt einzusteigen. Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben. Zwei deiner Fragezeichen kann ich dir schon nehmen: Kannst du als Neuling einsteigen? Ja, natürlich. Es gibt kein Verbot, dass man ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht in eine laufende Geschichte einsteigen kann. Das ist völlig normal und auch gewünscht. Besonders wenn die Spielerzahl schwindet (wie aktuell) braucht es neues Blut. Also du bist herzlich willkommen, wenn du noch Lust hast, ob du RPG-Neuling bist oder nicht, ist da irrelevant. Wenn man sich das zutraust und an die Regeln hält, kann jeder einsteigen. Wer ist noch dabei? Die Liste der aktuellen Spieler siehst du im Startpost des Anmeldethread. Diesen habe ich mal jüngst aktualisiert um die ganzen Spielerabgänge zu protokollieren. Bei weiteren Fragen einfach eine PN schreiben.

@Ladyfalk
Warum du wegen mir gehst ist mir ein Rätsel. Ich hab nicht schlecht geschaut als ich gelesen habe, was du da schreibst. Wenn ich was falsch gemacht habe tut es mir Leid, aber so sehr auf mir einzuhacken ist unfair. Ich glaube im Moment einfach mal, dass du es nicht so gemeint und überreagiert hast. Ich habe ein anderes Bild von dir gehabt und gedacht, dass wir uns gut verstehen. Falls du wirklich Probleme wegen mir bzw. einer meiner Entscheidungen bekommen hast dachte ich auch, dass du mir mal eine PN schreibst und mich nicht gleich öffentlich niedermachst und gehst, denn du solltest nicht vergessen, dass ich auch nur ein Mensch bin, der Fehler macht und Gefühle hat. Letztere hast du klar verletzt. Ich habe dir mehrere PNs geschrieben auf die du alle nicht reagiert hast, sondern mich weiter fleißig öffentlich niedergemacht hast. Ich weiß nicht warum und gerechtfertigt finde ich es schon gar nicht. Es wäre also schön, wenn du mit mir darüber reden würdest. Am liebsten wäre mir unter vier Augen, damit das Forum nicht weiter darunter leidet, aber wenn es sein muss, dann eben auch hier.

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.