Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Clover Wollte Tessa 'fliehen' oder 'fliegen'? Ich bin normaler Weise nicht so kleinlich, aber hier geht es um Inhalt denn Tessa spricht. Da musste ich doch schon mal was sagen. :)

@alle

Weiß jemand was mit Eternus und Tohawk ist? Irgendwie sind die aus dem ET verschwunden und antworten nicht auf PNs.

"Die gröbsten" meinte eigentlich grad Knochenbrüche und solche Probleme, dafür nicht die kleinen Unannehmlichkeiten. Aber wer weiß? Ein Orakel gibt niemals Garantien ...

@Lady, ich bin ein bisschen enttäuscht, dass keiner außer mir Lust hatte, sich mit der Beschreibung der Magiergilde auszutoben, immerhin bin ich nicht (mehr) Spielleiter. Ich geb euch noch ein bisschen Zeit, dann werd ich wohl gegen Ende der Woche. ^^

Von meiner Seite keine Einwände. Wer will kann gerne die Magiergilde beschreiben. Ich bin gespannt. :)

@ Informatix
Ich vermute einfach mal Übervorsicht bezüglich der Themaik 'Beschreiben von Orten die sich jemand anderes ausgedacht bzw. die Gruppe dort hin geführt hat". Ein Phänomen was ich öfter sehe, aber ich sage mal, besser so als anders rum.

@Informatix: Wie darf ich das jetzt verstehen? Waren nicht deine Worte, ich solle mich zurückhalten?
Aber gut, ... wenn es einem Missverständnis unterlag, werde ich sie beschreiben. :huh:
Genug Posts sind ja dazwischen. Reklamationen werden dann allerdings nicht mehr berücksichtigt, wenn es nicht deinen Vorstellungen entspricht.
Einmal Magiergilde,... kommt sofort. Tout de suite, mon Seigneur.
Knackt mal mit den Fingern... bevor sie sich auf der Tastatur wiederfinden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ausschweifende Introspektive angeht: Ja. Was die Beschreibung der Örtlichkeit angeht: Nein, das hatte ich im Gegenteil als Alternative nahegelegt. Zu guter letzt beziehst du dich hier auf Pläne die ohnehin samt und sonders hinfällig sind, also weiß ich nicht, auf welcher Basis du mir jetzt Inkonsistenz vorwerfen willst?

Aber die Aufforderung war auch nicht in erster Linie an dich gerichtet - die Party besteht anders als man meinen könnte aus mehr als drei Personen, und ich fänds schön, wenn sich alle in die Gestaltung des Ortes einbringen würden, der im Verlauf des Plots zu ihrer Operationsbasis werden wird.

Ich meinte die Magiergilde damit. Doch dazu werde ich ausholen.
Ende des Monologs.

Ich finde es schön Info, dass du den Mitschreibern die Gelegenheit gibst mit an dieser Ortsgestaltung zu wirken, aber "enttäuscht" zu sein weil angeblich "keiner Lust hatte" ist ziemlich überzogen.. Ich habe nirgendwo gelesen, dass du uns dort Freiheiten lässt und dir nichts genaueres dabei gedacht hast, sodass wir das auch ausschreiben dürfen. Dass wir keine Lust hatten ist ein Vorwurf den du streng gesehen daher nicht machen darfst. Wäre etwas Genaueres im Sinn gewesen, das du gerne ausgeschrieben hättest, dann hätten wir womöglich völlig unnötig gepostet, alles editieren dürfen oder sonstwas. Das wäre alles dann auch wieder nicht Recht gewesen (ich zumindest würde erwähnen, dass jeder den Ort meiner Erfindung mitprägen darf/soll) ... Aber gut. Da das jetzt geklärt ist.. ^^

Es war im ET historisch betrachtet und auch in dieser Inkarnation stets klar, dass es sich um ein Gemeinschaftsprojekt handelt, auch wenn die Rolle des Spielleiters in jüngerer Zeit wieder etwas in den Vordergrund getreten ist. Trotzdem haben wir hier bisher gute Erfahrungen damit gemacht, es umgekehrt zu halten - alles kann von jedem mitbeschrieben werden, es sei denn, man bittet sich eine Ausnahme aus. Es ist aber natürlich verständlich dass du als Neueinsteiger nicht damit vertraut bist. Trotzdem irritiert mich ein bisschen, wie beleidigt deine Reaktion sich anhört - hab ich so drastische Worte gewählt?

Ich habe in meinem Post jedenfalls keine umfassende Beschreibung geliefert, weil er a) eh schon lang genug war, und ich b) auch nicht das Bedürfnis habe, diesen Punkt umfassend zu definieren. Ich hoffe, damit sind alle Klarheiten beseitigt - ich versuche gerade über eine UMTS-Verbindung mit der Stabilität einer Borderline-Persönlichkeit ins Internet zu kommen, also werd ich in den nächsten Tagen ohnehin etwas eingeschränkt sein.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Und bevor jetzt hier WIEDER Disskussionen aufkommen.
Das ist ein EINBLICK in des Elfen Tiefe. Es spiegelt weder meine persönliche Auffassung noch irgendwelche Differenzen wieder. Meine einstellung zum ET findet man HIER!

Edit:
@Info, wenn dir missfällt, was ich mit deinem Magier tat, dann liefere mir eine bessere Variante, ich werde dann editieren.

Okay, ich muss doch etwas einwerfen: In meinem letzten Post hat das Orakel eindeutig angesprochen, dass die anderen Mitglieder der Gilde derzeit nicht im Haus sind. Ich ging davon aus, dass zumindest die Handvoll Dinge, die ich schon erwähnt habe, Beachtung finden.

Bevor sich jetzt aber wieder jemand, der nicht lesen konnte, beschwert, ich würde ihm nach meiner Aussage eben nun doch Stress machen, übergeht meine Position einfach a priori - mir stellt sich ohnehin zunehmend die Frage, wozu ich mir hier die Mühe mache. Werde für die nächsten Tage nicht mehr reinschauen - spielt bitte so lange ohne mich weiter. Ich vermute, getrennt voneinander haben wir mehr Freude im Leben.

Meine Aussage ist zwar recht sachlich formuliert, aber ja, ich fühle mich immer ziemlich angegriffen, wenn ich in eine Aussage wie z.b. "keine Lust, etwas auszuschreiben" bezogen werde. Ich freue mich immer wenn ich was zu schreiben habe. Mein Char ist aktuell zwar ziemlich abhängig von der Gruppe und eher im Hintergrund.. Aber wer mich genauer kennt weiß, dass ich mich über jede Gelegenheit, viel zu schreiben, freue. Ehrlich muss ich sagen dass ich sogar etwas bereue, dass mein Char so dermaßen zurückhaltend ist. Muss zugeben, der Char ist wie mein Ich vor vielen Jahren. Aber jetzt gilt es wohl das Beste draus zu machen. Btw, in Zukunft für alle.. Ich bin definitiv nie schreibfaul.

Wieso info? Es ist doch okay, wenn man sich abspricht, das hat doch nichts mit Stress zu tun? Wozu du dir die Mühe machst? Das ET sollte dir doch Spaß machen, oder nicht?
Oh Mann so viele negative Gefühle aktuell hier.. :(

Das bestätige ich!

@ Ladyfalk

Dein Post ist sehr philosophisch, oder? Ich habe ihn jetzt zwei mal gelesen und immer noch nicht ganz verstanden. Heidewitzka, hätte ich mich doch für Philosophie im Studium entschieden... nyja.. man kann nicht alles haben. Angesichts so hoher Gedankengänge würde sich Aiden regelrecht kläglich vorkommen. Ich bin gespannt was beim ersten Aufeinandertreffen von Elf und Pirat zum Vorschein tritt. :D

• Like
Reaktionen: 1 Person
Ich bin dafür verantwortlich. Wieder einmal.

Ich editiere meinen Post dahingehend, das Fenydry den Magier in einen verblichenen Kreis ablegt, ohne das ganze Tam Tam.

@Informatix:
Und nocheinmal zur Erklärung:
Es spiegelt hier in der Tat die Tiefe des Elfen wieder, der umgang FEYNDRY'HALS (nicht meiner als schreiber, genannt Ladyfalk) mit der Situation.
Die umfasste nunmal aus schreibtechnischem Anlass, Keiko, die Echse, den Magier, den Elfen und auch den Chara von VanDarkmind.
Guppy hat nicht geschrieben, Arukai ist fort, der "Polarstern".
Ich bitte darum, sich NICHT davon abschrecken zu lassen. Ganz im Gegentei. Es sind GEDANKEN, seine GEFÜHLE und Feyndry'Hals ART. Die ART der HIMMELSELFEN.
Nicht der von mir, als Schreiber dir gegenüber. Ich hege weder irgendwelche Gedanken, noch Gefühle dieser Art, sondern empfinde großen Respekt für dich als Schreiber.
Das sich die Fronten wieder so verhärten, ist meine Verantwortung. Ich habe die Angewohnheit ungefragt über Grenzen zu latschen und bekam/bekomme nicht die Gelegenheit zur Vergebung, weil ich einer eindringlichen Forderung entsprach.
Deshalb tue ich das jetzt hier und ganz öffentlich.

Ich bitte dich um Entschuldigung Informatix.

Ich sehe ein, das es zu tief ging und das Forum für soetwas hier zu ... seicht ist.
Ich bin mit meiner Art fälschlicherweise davon ausgegangen, das es dir gefallen würde.
Ich werde das in Zukunft unterlassen und dich nicht mehr in den Blickwinkel der Aufmerksamkeit rücken.

@Ladyfalk:

Dein Post ist nicht zu tiefgehend, dein Post ist höchstens etwas unübersichtlich formatiert. Das ist weniger das Problem als die Tatsache dass du in zwei Punkten Dinge geschrieben hast die meinen Aussagen widersprechen und in mindestens einem sind die Regeln auf meiner Seite.

1) Jarha ist nicht bewusstlos oder sonstwie in einem Zustand, der es erlauben würde, dass Feyndrihal ihn einfach aufhebt und irgendwo hinträgt. Ich weiß nicht, wo du das her hast, und habe dir an keiner Stelle gestattet den Charakter zu steuern oder sonstige Vollmachten gegeben. Entsprechend bitte ich dich als Spieler dieses Charakters (siehe Regel 4.5.) nachdrücklich, das aus deinem Post zu entfernen.

2) Wie ich oben schon sagte: Die Magiergilde steht laut meinem ersten beschreibenden Post leer, wie das Orakel bereits sagte. Das ist ziemlich wichtig für den geplanten Plot und harrt immer noch einer Korrektur. Meine Anregung, sie doch selbst zu beschreiben, bezog sich auf den Ort. Nicht darauf, die schon von mir festgelegten Teile einfach in den Wind zu schreiben, was ich als verdammt respektlos empfinde.

3) Nein, ich habe keine Bringschuld, dir alternatives Füllmaterial für deinen Post zu bieten. Dein Post verletzt die Regeln und ist zu korrigieren, Punkt. Wenn du nach diesen Korrekturen keinen sinnvollen Inhalt mehr findest, musst du ihn vielleicht einstweilen entfernen und auf meine Antwort warten. Ich bestehe aber nicht darauf dass du mit deinem Charakter auf eine Reaktion von Jarha wartest - du kannst gerne diesen Part aus dem vorigen Post entfernen und dich dann anderweitig beschäftigen. Besser als die Regeln zu brechen indem du mir die Kontrolle über meinen Charakter streitig machst ist das allemal.

Klar. Keine Disskussion. Wird erledigt :)
Edit: Post steht. Ich überlasse es Info die Gegebenheiten zu beschreiben.

Nun, ich würde es nach wie spannend finden, wenn sich jemand der Anderen traut. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.