Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ooh, vielen Dank und schön, dass es gefällt! :)
Ich überlasse dir übrigens die Steuerung von Haj'ett für deinen nächsten Beitrag, insbesondere wenn es um die Befreieung aus dem Käfig geht.

Na da hätten wir sie doch, die angemessene Antwort! ;)
Das ist mehr Handlung für Haj'ett als ich erwartet hatte, noch dazu ein prägendes Erlebnis, aber ich bin vollauf zufrieden damit. Ich darf dich auch beglückwünschen, dass du ihn so authentisch getroffen hast! Man könnte fast meinen, wir hätten uns abgesprochen... :p

So macht RPG Spaß, bin gespannt wies weitergeht!

Dann wärs wohl auch für unsere Gruppe Zeit, sich auf die Reise zu machen!

Möchte jemand Jarha antworten? Der gute ist zu höflich, um sie einfach so nach draußen zu zaubern. Es müsste ihm schon jemand erlauben. :)

• Like
Reaktionen: 1 Person
Ich bin nach dieser ganzen Feiertagsgeschichte wieder zu Hause. Ich werde bald schreiben. Wenn es bis dahin niemand getan hat, werde ich mich um ein Weiterkommen im Kerker bemühen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luke und Informatix
Schön, dass sich die Anzahl der aktivien Spieler langsam wieder mehrt. :)

Nun was Organisatorisches:

Ich möchte eine Ankündigung zu einem eigenen Thread machen, der die Geschehnisse der Geschichte zusammenfasst. Dieser wird vom SL geführt und dient zur Orientierung für Spieler, die lange nicht da waren, oder potenzielle Spieler, die nicht den ganzen RPG-Thread lesen wollen. Es darf dort NICHT gepostet werden. Dieser Thread dient allein der Information. Fragen gehen weiterhin hier rein in den Diskussionsthread! Ich behalte mir das Recht vor jeden Post im "Zusammenfassungsthread", der nicht von mir ist ohne Kommentar und / oder Vorwarnung zu löschen! Der Thread folgt in Kürze.

Oh, einen Zusammenfassungsthread begrüße ich sehr, zwar nicht, weil ich nicht mitlese aber man bei einer so einer langen/langwierigen Story gerne mal den Faden verliert.^^
Schön, dass sich jemand die Mühe macht.

Edit: @Jad: In deinem jüngsten Post schreibst du "Tan'or hatte keine Anstalten gemacht, mit den Wachen zu gehen...", allerdings ist der doch mit den Wachen gegangen, sonst wäre er ja nicht im Kerker gelandet, oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Nun ist es geschafft. Der Zusammenfassungsthread ist fertig. Ich werde mich bemühen ihn aktuell zu halten. :)

@ Luke

Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Danke für den Hinweis. Ich ediere das 'keine' weg. Dann sollte es wieder stimmen.

• Like
Reaktionen: Luke und Disturbed
Na, das ist doch mal was feines, sogar mit witziger Rahmenhandlung! :)
Ich möchte aber anmerken, dass es für den Außenstehenden mit diesem Titel nicht als Plotzusammenfassung erkennbar ist. Wer nur mal reinschnuppern möchte und nicht direkt danach fragen will wird also nur mit Glück fündig. ;)

Es auch noch mal explizit in der Beschreibung des Thread. Dennoch wäre es vielleicht ganz gut, wenn man es noch mal im Titel ändert. Ich lasse mir das durch den Kopf geht.

So hatte ich es vor. Die Form deines Vorschlags gefällt mir noch ein bisschen besser, als ohne Klammern. Der Thread wurde nun umbenannt. :)

Hallöchen liebe Leute :)

War schon paar mal zu "schüchtern" ^^ Aber wollte euch mal fragen, wie es um Neuzugänge steht.
Ich bin schon seit Jahren in zig RPGs unterwegs und habe nie genug, deshalb suchte ich ne Weile nach noch einem RPG, das mich etwas fordert und wo auch ein paar mehr teilnehmen.
Nun wollte ich 1. fragen, ob ihr noch gerne eine Schreiberin hättet, und 2. ob mir in dem Falle dass Frage 1 bejaht wird, jemand helfen mag mich hier zu orientieren. Ich find mich hier nicht zurecht und entweder ich übersehe andauernd wichtige Threads die meine Fragen beantworten, oder aber dies ist ein enorm frei gestaltetes Rpg ... Naja, vielleicht würde mir ja gerne jemand helfen und ein paar Fragen beantworten.

LG
Franzi :)

• Like
Reaktionen: Tohawk
Hey Tear, schön dich auch zu begrüßen. Auch im ET bin ich Spielleiter und freue mich, wenn ich dir weiterhelfen kann. Einfach per PN oder hier - was dir lieber ist. :)

• Like
Reaktionen: Asteria
Herzlich willkommen!
Jad wird auf Detailfragen sicher eingehen können, aber ein paar allgemeine Sachen hab ich schonmal im petto:
Hier am Anfang des Diskussionsthreads findest du die allgemeinen Regeln des RPGs und hier am Anfang des Anmeldethreads findest du die derzeit aktiven Spieler und ihre Dialogfarben, sowie die Verweise zu ihren Steckbriefen.
Praktischerweise hat Jad erst vorgestern eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse verfasst, die es Neueinsteigern (wie dir) leichter machen soll, sich einzufinden. Ein hübsches Stück Prosa, dass du hier lesen kannst. Für weitere inhaltliche Fragen steht das Lexikon bereit, einschließlich einer Karte der Spielwelt, die aber nach belieben und nach Regeln der Logik um Ländereien ergänzt werden darf. ;)

Neue Spieler sind gerne gesehen, aber am Ende fällt die Entscheidung, ob Plätze frei sind immer noch dem Spielleiter zu.

Achja: Das hier ist wirklich ein recht freies RPG. :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Asteria
@ Super_Guppy

Bitte noch mal Korrekturlesen. Du hast leider die Dialogfarbe wieder in einem Satz vergessen. Zudem sind wir gerade in Port Raven und nicht Port Milan. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.