Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute Idee Informatix. Dazu fällt mir sicher etwas ein :)
Ich schreibe nun auch an einer Situationsbeschreibung und bin gleich fertig.

Darum wärs vielleicht auch am besten, wenn wir deren Plots da einbinden können - Jarha ist ja auf Einladung der Magier in Port Raven dort, ich denke das kriege ich leicht in die Pestgeschichte eingebunden, wenn die Seuche einen übernatürlichen Ursprung hat.

Das wäre gar nicht mal schlecht, aber vielleicht wäre es ganz gut wenn nicht jeder seine Hintergrundgeschichte mit Port Raven verknüpft. Ist dann vielleicht auch nicht logisch.

Ich dachte, wir könnten die Helden zum Beispiel über einen örtlichen Magier zeitnah aus dem Kerker rausholen (legal oder nicht).

Wenn wir darüber abstimmen, wäre ich auf jeden Fall für nicht legal. Tor muss wieder ein paar Köpfe einschlagen. :D

Hat noch jemand Ideen, wie der eigene Charakter an den Plot gebunden werden kann?

Nur der Vorsicht halber: Du meinst damit nur die neu dazugekommen SCs, oder?

@Hintergrundgeschichte: Jeder ist schon mal in die Richtung mitgefahren, also sollte es irgendwo in der Gegend schon etwas relevantes geben. Konkret Port Raven muss es nicht sein, das stimmt. Aber noch hab ich ja nur gefragt, also können wir ja einfach abwarten, wie viele es überhaupt werden.

@Prison Break: Magier, die nicht-legale Dinge tun, sind eine Art Spezialgebiet von mir.

Edit: Dass Ha'jett draußen ist, passt mir auch gut in diese Überlegungen. So kann sich schon jemand in der Stadt umsehen und Unterstützung für die Gruppe finden. Oder gefunden werden.

Zuletzt bearbeitet:
Soo, ich hätts dann auch mal wieder geschafft. Ich hoffe, Haj'ett den Klauen der Wachen entkommen zu lassen ist konform. Ich hab das mit der Pest noch ein wenig ausgebaut, mal sehen wies weitergeht! ;)

PS: Da Haj'ett sich nun nicht im Kerker befindet, bietet es sich auf jeden Fall an, die Gruppe auf illegalem Wege entkommen zu lassen. Ich mag es, wenn Tan'or Köpfe einschlägt. ^^

Ich würde es diesem Thema übrigens in Ordnung finden, wenn du mit Haj'ett Ta'nors 'Unterbringung' beschreibst. Ich ließe dir da auch ziemlich freie Hand: von Ketten, über Bunker, oder Folter. Ist aber auch Okay, wenn du dazu keine Lust hast / es dir nicht zutraust. Dann machen ich, das in meinem nächsten Post.

• Like
Reaktionen: Luke
Oh, das kann ich natürlich tun, ich wusste nur eben nicht, ob du konkrete Pläne für Tan'or hast. In meinem nächsten Post kann ich das einbauen, sofern du es bis dahin noch nicht selbst getan hast. ;)

Haj'etts Soloabenteuer geht in die zweite Runde. Zum besseren Verständis: Er sieht jetzt ungefähr so aus.
In meinem nächsten Post sollte er die Unterkunft der Gruppe finden.

Zum Verständnis noch mal die Frage: Nimmst du dich der Situation des Kai'shak an, oder nicht? Zudem bin ich etwas verwirrt über die Dialogfarben. Das sind doch NPCs die dort sprechen, oder? Uahc glaube ich, dass du bei Haj'etts Gedanken die Dialogfarbe vergessen hast, oder?

• Like
Ja, Tan'ors Aufenthaltsort wollte ich im nächsten Post klären, es hat sich einfach noch nicht ergeben. :l
Den Npcs habe ich Dialogfarben gegeben, damit man sie besser auseinanderhalten kann, weil sie in rascher Folge sprechen. Das kann ich aber noch abändern.
Zu guter letzt habe ich Haj'etts Gedanken noch nie Farbe gegeben, weil sie in kursiv bisher immer als solche erkennbar waren, jedenfalls dachte ich das. Auch das kann ich noch nachholen und in Zukunft beibehalten. :)

Was die Gedanken von SCs angeht, würde ich schon auf die Dialogfarbe bestehen. Ob es sinnvoll ist NPCs Dialogfarben zu geben, oder nicht, würde ich der Meinung der Schreiber überlassen. Meiner Meinung nach wäre es besser ihnen keine zu geben, aber ich habe nichts dagegen, wenn es so für die Mehrheit besser zu lesen ist.

• Like
Die Gedanken Haj'etts sind jetzt in seiner Dialogfarbe zu lesen.
Üblicherweise sehe ich für NPCs auch keine Farbe vor (siehe Backwarenverkäufer Alfons) aber wie gesagt, in dem Fall fand ichs eben übersichtlicher.

Ich lasse Ha'jett mal etwas unkonventionelle Unterstützung zukommen. Von mir aus (und weil es mit mehr Chaos einfach schöner ist) könnte die Hauptgruppe sich auch kurzerhand schon mal selbst befreien und dann mithelfen, Ta'nor zu befreien.

• Like
Ich melde mich über die Feiertage, genauer gesagt vom 23.12.2014. bis 28.12.2014 ab. In dieser Zeit werde ich nicht ins Forum schauen. Falls doch ist es Zufall. Wenn jemand noch posten möchte und dies eine Reaktion von mir erfordert wird heute und morgen Vormittag die letzte Chance sein. Andernfalls wird man sich gedulden müssen. Ich wünsche auf diesem Wege allen Schreibern ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage. :)

• Like
Ist jemand lange genug da, dass er Posten kann? Ich würde verstehen, wenn die Pause über Neujahr gezogen wird. Zur Zeit will ich nicht zu viel vorauspreschen und die Geschichte um den Magier kaputt machen. Von daher bekommt ihr keinen Plot von mir bis die Sache durch ist, es sei denn es wird gewünscht. Ta'nors Situation wird von Luke beschrieben, wie er bestätigt hat. Da bin ich auch schon gespannt. Ansonsten wünsche ich euch ein guten Rutsch ins neue Jahr und wenn sich die Gelegenheit ergibt poste ich etwas.

So, Kinder! Frohes neues Jahr wünsch ich euch!
Mein Post ist da und klärt endlich über Tan'ors Aufenthaltsort auf. Jad ist am Zug! ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person
Auch, wenn es einen Danke-Button gibt, will ich mich hier zusätzlich per Beitrag für diesen Post von Luke bei ihm bedanken. Ich habe lange nicht so was Tolles gelesen und echt mehrmals gestaunt über die Einfälle und Ausdrücke. Mein tiefen Respekt an dich, Luke! Ich muss mir erst mal Gedanken machen, wie ich eine angemessene Antwort zusammen bekomme. Das wird heute bestimmt nichts mehr. Ich hoffe mir fällt morgen was ein! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.