Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe ja gesagt, dass ich was schreibe, sobald das Schiff ablegt, und hab das auch eingehalten (wurde der Post überhaupt gelesen? Normalerweise gibts ja immer "Danke's" dafür ... :ugly: ).
Aber ja, es wäre schon ne schöne Sache, wenn man sich als Schreiber dann und wann einmal meldet, einfach um bescheid zu geben, dass man noch lebt ^^ Oder halt mitzuteilen, dass man aus welchem Grund auch immer für eine gewisse Zeit nicht zum schreiben kommen wird. Oder warum man den versprochenen Post nicht zur angegebenen Zeit veröffentlicht hat. Allerdings sollte das, wie Disturbed schon sagte, nicht als Pflicht einführen. Zumindest nicht sofort. Das sollte eigentlich von den Schreibern selber aus und ohne irgendeinen Zwang kommen.

Ich glaube das wäre einfach nur nervig... Ich mein im Endeffekt würde jeder der eigentlich noch mitschreiben will aber dem Momentan die Lust/Inspiration/Zeit/whatever fehlt sich nur da melden und die Sache wär gegessen, ändern würde sich doch nix so wirklich.

Meine persönliche Meinung ist: ET läuft eben in seiner eigenen Geschwindigkeit, es geht weiter wenns weiter geht. Wenn wer aussteigt wird das wohl doch noch geschrieben werden, soviel Anstand hat glaub ich jeder.
Mir persönlich gefällt sogar, dass es so langsam läuft, wenn man mal 2-3 Tage nicht on kommt muss man nicht 20 Seiten nachlesen^^

Und ich übergehe jetzt Info und poste nachher. Vielleicht sollte ich für mich doch wieder die Vielschreiberei anfangen, damit der Laden hier mal wieder was zu lesen bekommt? :eek:
Scherz!

Ich finde nur, die Warterei aufeinander ein wenig nervig. Ich kann verstehen, wenn der/diejenige nicht viel Zeit hat, doch dann sollte man nach angemessener Wartezeit die Chance haben zu posten. Und wenn der/diejenige nur einfach das Ende der mit dem agierenden Char beschreibt und sich dann ein neues Betätigungsfeld sucht.
Gruß
LF

Edit: Ja Arukai dein Post wurde von mir gelesen. Hatte ich kein Danke drunter gesetzt? Dann hol ich das jetzt noch nach.
Edit1: Ich schreib doch noch nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich denke nicht, dass eine Postpflicht oder Anwesenheits-Checkliste etwas am Grundproblem ändert. Ich weiß von mir selbst nur zu gut, wie schnell die Muse dich alleine im Regen stehen lässt, aber dass das passiert ist unvermeidbar. Ich denke man sollte einfach einmal in der Woche seine PNs oder Emails abrufen, dass man mitbekommt wenn die eigene Anwesenheit gefordert ist. Man hat dann ja immer noch die Gelegenheit sich zu entschuldigen, aber der Schreiber der wartet weiß Bescheid.

Guppy

Ich bin atm sehr mit einem RPG-Event an anderer Stelle eingebunden und will versuchen, diese Woche etwas zu schreiben - dass Lady jetzt gepostet hat bzw posten will, stört mich natürlich nicht. Foren, in denen ich aktuell Moderatorenpflichten warnehme, gehen in diesem Punkt halt leider vor. Wenn ich es schaffe, schreibe ich am Wochenende etwas und greife das jetzt abgebrochene Gespräch in einem Rückblick auf - muss erstmal gucken, was die aktuelle Spielsituation hergibt.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Heyho Leute! Bin auch noch am Leben :)
Hab momentan leider Beruflich derart viel zu tun (49 bis 54-Stundenwochen FTW sag ich da nur :/ ), dass ich abends meist nicht die Muße habe überhaupt noch was zu machen. Da dieses Wochenende ausnahmsweise mal etwas entspannter verlaufen ist, hau ich mir mal das bisher geschriebene um die Ohren und poste eventuell auch mal wieder was :lol:

@Jad: Dir ist leider ein kleiner Fehler unterlaufen ;) Mana ist ein Wolfsgeist, kein Fuchsgeist (auch wenn die Ähnlichkeit frappierend ist)

@Luke: Möchtest du zuerst antworten? Ich möchte dir gerne den Vortritt lassen :)

Ich bin noch fleißig am mitlesen und werde jetzt endlich mal wieder posten. :)

@Dark: Danke für den Vortritt, bin zur Stelle! Bei deinem Post ist dir übrigens ein kleiner Tippfehler unterlaufen, nur der Ästhetik halber:
"Häufig rankten seine Träume sich um gesiter oder um Magna." Im letzten Block. Ich dachte erst da steht "Gesichter". ^^

Edit: So, der Echsenmann ist wieder da! Ich hoffe, es macht dir nichts aus, dass ich Alexis Seebeine gegeben habe, Darky. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte noch. Muss meinen restlichen Verstand nur noch zusammenkratzen. Bin erkältet :/

So, für den Fall das ihr in den nächsten Tagen mal ankommt, melde ich mich mal vorerst abwesend, wegen organisatorischem Zeugs fürs Studium.

Und ja, ich habe bisher alles mitgelesen seit ich mit Rashk wieder drin bin, daran wird sich auch wenn ich jetzt die Tage erstmal nich posten kann aus doppelten Gründen nix ändern :p

Hallo,
falls sich wer frag: ich lebe noch.
Ich werd allerdings nicht weiter auf den Grund eingehen warum ich weg war oder was ich getan hab. Wüsste ich nämlich selber gern was in der zeit passiert ist.

Wann ich wieder schreibfähig bin kann ich leider noch ned sagen

Grüße

• Like
Reaktionen: Super_Guppy
*

Ich habe bei meinem letzten Post gemerkt, dass ich mir noch nie Gedanken gemacht habe, wie alt Ta'nor eigentlich ist. Anhand von Eckdaten aus den Artikeln über die Iskossa-Zeitrechnung und den über Kai'shak habe ich nun das Alter ermittelt.

Dabei sei gesagt, dass wir nie festgelegt haben, wie lange ein Zeitalter ist. Aus diesem Grund bin ich davon ausgegangen, dass es ähnlich wie in TES gehandhabt wird und die neue Ära durch einschneidende Ereignisse beginnt. Somit wurde das Ende der ersten Ära auf das Jahr 1Ä584 gelegt. Was dort das zweite Zeitalter eingeleitet hat muss jedoch noch erdacht werden.

Falls Einwände, oder Anregungen zu dieser Problematik gibt, dürfen die natürlich gerne gepostet werden.

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Das sieht jetzt so aus, als würde ich euch hier beobachten, tatsächlich habe ich aber nur zufällig mal wieder eingeschaut und mein letzes mal, das sich die Story aufgeholt habe ist irgendwann im Frühling dieses Jahres gewesen, ABER:

Im Lexikonartikel (habe ich den damals geschrieben?) zur Ikossa-Zeitrechnung (2. Absatz) steht, dass die 2. Ära mit dem Ende der Konferenz zur endgültigen Zerteilung des Ikossa-Reichs beginnt. Nachdem dich der erste Staat 1Ä658 für unabhängig erklärt hat, würde ich davon ausgehen, dass sie 2. Ära zwischen 1Ä660 und 1Ä700 beginnt. Die 100 Jährchen Differenz zu deinem Vorschlag sollten jetzt für das Alter von Ta'nor keine allzu große Rolle mehr spielen, schätze ich?

Das hat alles natürlich nur Anwendung, wenn du tatsächlich von der Ikossa-Zeitrechnung sprichst. Wie gesagt, ich weiß nicht, was im RPG seit letzten Frühling passiert ist, ich habe nur gerade zufällig in diesen Thread geschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Dank an dich! Ich habe den Post dementsprechend abgeändert. Somit haben wir nun also das Ende der 1 Ära beim Jahr 1Ä684 und auch ein Ereignis: besagte Konferenz im Artikel. Es wäre aber nicht verkehrt, wenn man das noch etwas ausführlicher beschreibt. Doch für den Moment würde es reichen.

Dank an dich! Ich habe den Post dementsprechend abgeändert. Somit haben wir nun also das Ende der 1 Ära beim Jahr 1Ä684 und auch ein Ereignis: besagte Konferenz im Artikel. Es wäre aber nicht verkehrt, wenn man das noch etwas ausführlicher beschreibt. Doch für den Moment würde es reichen.
Ich würde mir eine Chronik des Iskossa-Reichs und seinen Nachbeben ausdenken, wenn das der Wunsch hier ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.