Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wusste auch nicht so genau wer nun gemeint war und bin erstmal alle Steckis durchgegangen gestern :oops:
:lol:

@Regeln: Genau das meine ich ja! Oben steht sinngemäß, jeder darf nur seinen eigenen Charakter steuern, nur in den folgenden Punkten seien Abweichungen erlaubt. Aber keiner der folgenden Punkte räumt eine Ausnahme ein, sondern wiederholt nur das Verbot, fremde Charaktere zu steuern! Das ist also keine Abweichung von der Regel, dass man nur seinen Charakter steuern darf, das ist das selbe anders formuliert. Die Einleitung mit "Abweichungen davon sind in den folgenden Punkten erlaubt" ist irreführend, weil keiner dieser Punkte ein Abweichen erlaubt.

Hm, das könnte man durchaus so sehen, da gebe ich dir Recht. Da du mit deiner Ausbildung bessere Kenntnis hast was Regeln und ihre Eindeutigkeit angeht frage ich einfach mal: Was würdest du vorschlagen?

@Port Milan: Südlich von Fawham ist auch südlich von Tep'fel, oder? Es geht mir dabei mehr um die relative Lage Kemets, weil die Alternative eine ganz schöne Reisestrecke bedeuten würde, dann wäre es schwer zu begründen, warum Amenhotep und Jarha keinen Hafen aufgesucht haben, den sie besser erreichen können.

Ja durchaus. Wir meinen also den gleichen Teil soweit ich das vertanden habe.

Port Milan liegt soweit ich weiß irgendwo an der Küste südlich von Tep'Fel. Vielleicht etwas weiter östlich als die Mündung des Flusses Balysia.

Ähm.. auf meiner Karte hat Tep`fel keine Küste. Nach dem Wald ist Schluss. Sollte es dein eine Küste haben? Auf meiner Karte ist das ja noch ein eigenes Land in welchem ich Port Milan immer vermutet hatte.

Den Fleck inmitten der Karte. Links ist Serendrion und Reusum, rechts ist Seveloa unten der Ferne Osten. Ich würd auch nur ein Miniteil davon haben möchten...
Oder wenn das nicht gut ist, oder geht, nehm ich die kleine freie Insel direkt unter Banor :)

Das verstehe ich als die große freie Insel etwas östlich der Mitte der Karte, richtig? Nun in diesem Fall wäre das Land wirklich etwas groß, geht man nach deinem Artikel über Hál o Dur. Von daher wäre eine Ecke davon durchaus realistischer. Wo genau würde ich dir überlassen. Du kannst aber natürlich auch die Insel südlich von Banor haben. Wie du willst.

@Disturbed oder Jad: Was für eine Frage bezüglich des Händeschüttelns? War was unklar?

Nein alles Ok. Es ging um eine Frage im Skype. Ich hab's schon verstanden. :)

@Jad: Genau lesen! ;) Die Küste südlich von Tep'fel muss nicht zu Tep'fel gehören. Es ist ja nicht von Tep'fels Südküste die Rede (die es ja nicht gibt, wie du schon festgestellt hast).
Also ganz genau: Port Milan liegt an der Südküste des Landes, welches sich südlich von Tep'fel befindet.

Meine Güte. Ihr habt ja wieder ordentlich Leben in die Bude gebracht, grad als ich dachte der ganze Spaß hier schläft ein. :eek:

Im Moment muss ich aber leider gestehen, daß ich im Moment eher auf anderen Foren unterwegs bin und meine Schreiberei (mal wieder) vorwiegend auf Englisch betreibe. Ich glaub irgendwie nicht, daß ich in den nächsten Tagen hier so einfach wieder einsteigen kann. Dafür hab ich den Kopf einfach zu voll mit anderen Charakteren die ich in anderen Foren schreibe.

Tut mir leid euch eurer Heilerin zu berauben, aber ich kann meine Muse leider nicht zwingen. Sonst würd's ja auch keinen wirklichen Spaß machen. Vergebt mir bitte und geht für den Moment mal davon aus, daß Trish sich von der Gruppe trennt um ein Schiff zu finden das für sie einen Brief in ihre Heimat bringen kann, wenn die Gruppe schon eh in einer Hafenstadt ist.

Darf ich das als Ausstieg verstehen? Falls ja, willst du dich selbst rausschreiben, oder soll das jemand anderes machen?

Nach langer ZEit muss ich mich auch mal wieder zum Wort melden...

Der wiedereinstieg mit Scipor hat leider aus Zeitgründen damals nicht so geklappt wie geplant, ich hatte praktisch eine Zwangspause. Ich weiss nicht ob Jad es hierher weitergeleitet hat, allerdings habe ich (Nachdem ich in meiner längeren offline Phase 2x von ihm angeschrieben wurde) ihm mitgeteilt das wenn sich etwas an meiner zeitlichen Lage ändert, ich mit einem anderen Char einen Neueinstieg machen möchte. Falls ihr im Moment nicht überfüllt seid, (die Aktivität scheint ja wieder rapide gestiegen zu sein) würde ich das in den nächsten Tagen gern tun, ich bräuchte nur einen Moment um mich wieder einzulesen.

Gruß
Esta

Suppa! BIn schon am lesen ;)

Edit: unabhängig welche meiner Charideen ich umsetze: darf ich Scipor nochmal für einenn Post rauskramen? Also in seiner alten Form. Die ersten Zeilen meines Einstiegs mit dem neuen wären halt aus Scipors Sicht und er trifft den neuen, danach praktisch ein sichtwechsel. Das is die beste Möglichkeit die mir so einfallen will um Scipor mit einer kompletten Erklärung aus dem RPG zu entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Musst du nicht. Es zählt ohnehin nur die aktuelle Situation und bei der ist Scipor ebenfalls nicht mehr dabei. ;)

Darf ich das als Ausstieg verstehen? Falls ja, willst du dich selbst rausschreiben, oder soll das jemand anderes machen?
Ja, ich fürchte das ist als Ausstieg zu verstehen.

Und ich denk es ist besser wenn ihr sie rausschreibt. Trish war stark an einen Charakter angelehnt den ich ursprünglich für ein anderes Forum geschaffen hatte und da proben in Moment einige Spieler grade den Aufstand gegen den Admin (was zufällig auch ich wäre). In der Situation kann ich einfach nicht an Trish denken ohne Assoziationen die mir den Blutdruck in die Höhe treiben. Wenn ich versuchen würde sie hier zu schreiben käm dabei wahrscheinlich nix gutes raus. Lieber lass ich sie so in der Versenkung verschwinden, statt sie mit einem unmotivierten, halbgaren Post abtreten zu lassen. Damit würde ich wahrscheinlich niemandem einen Gefallen tun.

Ich habe den Ausstieg von Trish gepostet, ich hoffe er gefällt so. Zusätzlich wurder der Startpost des Anmeldethread angepasst. Alles Gute Andy! Ich hoffe du bleibst den Foren-RPG noch lange treu!
Ja, passt so ganz gut. :)

Wünsch euch allen auch alles Gute und viel Spaß noch mit ET. Kann sein, daß ich hier mal wieder vorbeischaue, aber versprechen kann ich im Moment gar nix. Aber wenn der Plot jemals einen Deus Ex Machina braucht gebt mir per PN Bescheid. Ich denk mal so eben aus dem Nichts aufzutauchen, einen Schutzschild in die Landschaft zu stellen und dann wieder zu verschwinden krieg ich hin, falls Not am Mann ist.

Eine kleine Anpassung der Regeln nach dem Vorschlag von Informatix.

4.5 Jeder Schreiber darf grundsätzlich nur den eignen Charakter steuern, sofern der betroffene Mitspieler nicht in eine Fremdsteuerung einwilligt. Abweichungen von dieser Vorschrift können je nach Einzelfall vom Spielleiter gestattet werden, wenn es die aktuelle Spielsituation rechtfertigt. Es gelten jedoch stets die folgenden Vorschriften:

Da das wenig mit der Karte zu tun hat, stelle ich den Status quo einmal hier klar:

- Ich bin weiterhin nicht zufrieden damit, wie Jad sich teilweise äußert und mit anderen umgeht - trotz und gerade wegen seiner Position als Spielleiter. Ich werde es weiterhin äußern, wenn mir sein Umgang mit mir selbst oder anderen negativ auffällt, und sehe keinen Anlass, es stillschweigend zu akzeptieren.

- Wie ich aber auch sagte: Solange sich nur eine Person menschlich inakzeptabel benimmt, kann ich das um des RPGs Willen akzeptieren, und ich habe hier mit niemandem sonst Probleme.

PS: Ladys Entschuldigung nehme ich natürlich gerne an - dass sie das überhaupt zu tun bereit ist, bedeutet schon eine ganze Menge. :)

• Like
Reaktionen: 1 Person
Auch ich möchte meine Sicht der Dinge hier schildern, da ich mich nach wie vor von Informatix missverstanden fühle und nicht möchte das ein falscher Eindruck entsteht:

Ich bin nicht nur am Wohl der RPG, sondern auch an dem Spaß der Spieler im ET interessiert. Informatix hat mir gegenüber klar gemacht, dass er mit meinen Entscheidungen nicht einverstanden ist und besondern nicht damit, wie ich das getan habe. Das tut mir Leid und es war nie meine Absicht ihn zu verärgern, oder meine Haltung als alleinige Wahrheit darzustellen. Ich frage hier oft nach wie ihr es seht und meine dies auch absolut ehrlich damit. Ich kann über das Internet leider nicht anders beweisen, dass es so ist, als nach wie vor dieser Linie treu zu bleben.

Zusätzlich möchte ich sagen, dass ich nichts dagegen habe, dass Informatix mir offen sagt, wenn ihm etwas nicht gefällt. Nur so kann ich weiterhin daran arbeiten, erklären und Missverstädnisse (wie ihm aktuellen Fall) auflösen. Ich möchte auch jeden anderen Schreiber aufrufen dem nachzukommen, jedoch nicht beleidgend zu werden. Ich weiß wie leicht es durch Posts zu Missverständnissen kommen kann. Ich habe das selbst oft genug erlebt (von beiden Seiten aus). Doch wenn ich merke, dass mein Gegenüber Einsicht zeigen kann, habe ich kein Problem damit zu verzeihen und bitte darum, dass dies auch von euch mir gegenüber so gehandhabt / beibehalten wird. Das ET ist ein Hobby und niemand kann mir abstreiten, dass ich es mit Leidenschaft und Herzblut ausführe. Ich möchte dass es so vielen wie möglich genau so viel Spaß macht wie mir - im Optimalfall allen. Als SL bin ich auch für die Spieler da und nicht nur für das RPG, daher scheut euch nicht, wenn ihr ein Problem habt mich anzusprechen, hier im Diskussionsthread, per PN, oder per Skype.

Ok, zu den derzeitig besprochenen Problemen kann ich nicht viel sagen, eine derartige Verhaltensweise von Jad ist mir bisher nicht aufgefallen, was vielleicht aber auch einfach daran liegt das ich ohnehin alles viel lockerer sehe.

Was meinen Wiedereinstieg betrifft: Gäbe es Einwände wenn ich meinen ersten Charversuch (Rashk Blauschuppe) in etwas abgeänderter Form (neuer Charakter, neue Hintergrundgeschichte) wieder rauskrame dafür?
Ich frage das aus 3 Gründen:
1. Wenn ich mich recht erinnere war Luke recht froh das ich keine Echse spiele, da er bereits mit Haj'ett dabei ist.
2. Die Hintergrundgeschichte wird sehr kurz ausfallen. Abgesehen von seiner Entstehung als Mischung aus Mensch und Echsenmensch wird sie komplett umstrukturiert, allerdings kann ich da lediglich die Vorgeschichte zu seiner Entstehung niederschreiben. Der Grund: In meinem Einstiegspost würde er erst "geboren". Er wäre allerdings schon voll entwickelt und würde spätestens 2 Posts später zur Truppe Stoßen.
3. Ich weiss nicht mehr ob es irgendwelche Probleme mit seinen Fähigkeiten gab. Diee würde ich nämlich gerne nahezu unverändert übernehemen, ist das nicht möglich werde ich doch lieber einen anderen Char erstellen.

Dass du dann auch eine Echse spielen würdest stellt für mich kein Problem (mehr?) dar. Trotz der vielen Schuppen dürften unsere Charaktere unterschiedlich genug sein. Immerhin sind unter den Spielen auch jede Menge menschliche Charaktere und die unterscheiden sich auch.

@Estadafon

2. Würdest du das erklären, warum er bei Geburt schon voll ausgewachsen ist und keine Entwicklung mehr nötig hat? Generell habe ich nichts dagegen, aber die Erklärung müsste schon nachvollziehbar sein.

3. Nun damals wurde gesagt, dass die Gruppendynamik mit / bei Rashk durch sein Wesen kompliziert werden könnte. Falls du diese Punkte fast unverändert übernimmst, würde sich daran logischerweise nichts ändern. Wenn du das als Einwände ansiehst, dann ja, es gäbe Einwände.

Zu 2.: Die Erklärung ist simpel: Er ist eine magische Kreuzung zweier ausgewachsener Individuen, sozusagen eine Fusion. Er wird nicht im eigentlichen Sinne geboren (darum die Anführungsstriche ;)) sondern erschaffen.
Zu 3.: Sein Wesen gehört zu den Dingen die überarbeitet werden, das meinte ich oben mit Charakter. Seine Motivation für die Gruppe ergibt sich auch von selbst, ich nehm schonmal was vorweg: Der menschliche Part bei seiner Erschaffung ist Scipor. Durch diesen Einfluss wird Rashk unterschwellig zur Gruppe hingezogen.

Ps.: Kann es sein das du Tan'nor an Berserker aus Fate/Zero orientiert hast, oder ist das nur Zufall? Ich wollte nämlich ursprünglich einen neuen Charakter erstellen bei dem genau das der Fall gewesen wäre, und siehe da: Berserker mit Gruppenfähigkeit ergibt ziemlich genau Tan'nor, da is mir das aufgefallen :D

Nun in diesem Fall wäre es wohl besser, wenn du das Gesamtpaket im entsprechenden Thread postest und wir uns dann darüber unterhalten. ;)

Ta'nor ist eine eigene Kreation ohne mentalen Vater. Ich habe mich bei ihm an nichts orientiert was ich sonst so kenne. Fate/Zero kannte ich bisher nicht und höre heute zum ersten Mal davon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.