Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Disturbed hat sich noch nicht auf meine Frage gemeldet. Weiß vielleicht einer der Mitschreiber, wie er sich entschieden hat... Ladyfalk?

Ich muss in Bezug auf Disturbed leider enttäuschen. Wir unterhielten uns im März und ich sagte ihm damals noch, das ich kein RPG mehr anfasse. Zwei oder drei Wochen später schrieb ich ihm meine andere Entscheidung, doch... leider hörte ich nichts mehr von ihm... :(
Ich denke er schaut dennoch ab und an mal hier herein und wird es lesen. Dann liest er vermutlich auch meine PN und wird sich "hoffentlich" noch einmal überlegen wirklich auszuscheiden. Darum ging es doch oder?

Wenn ich meine bescheidene Meinung ungefragt dazu äußern dürfte?
Ich finde es ungerecht ihn vor so eine Wahl zu stellen. Jeder der mit ihm schreibt, und das sind viele von hier, kennen seine persönliche Situation nicht und wenn sie es kännten, würden sie das verstehen WARUM er so selten schreibt. Ich sage nur soviel: Er hat viel zu tun und wenn er dann mal zu Hause ist, muss er erstmal wieder runterkommen.
Deshalb war ich immer froh, wenn er dann einen Post als Ablenkung oder gar Spaß am Schreiben eines Posts gefunden hat. Und das ich nicht mehr schreiben wollte, hat ihn auch hart getroffen. Dennoch hat er weitergemacht.
Umso erschreckender war dann für mich der Druck mit dem Posten, den ich hier gelesen habe. Er ist von Anfang an dabei und seither war das nie ein Problem. Schade das sich dies nun geändert hat. Viele Mitschreiber werden oftmals mitgenommen und ich denke das war immer eine gute Lösung auch im Falle Disturbed. Ihn jetzt wegen seiner sogenannten "Inaktivität" vor die Tür zu setzen... finde ich nicht gut. Wie oft wird hier ein Post verfasst? In welchem Zeitabstand? Da macht eine sogenannte "Inaktivität" im Falle Disturbed doch auch keinen großen Unterschied mh? Ich denke in solch einer Situation tut ein Spieleleiter gut daran, verständnisvoll auszuhelfen.

Liebe Grüße
:bye:

Natürlich steht es dir frei deine Meinung zu äußern, dennoch solltest du entsprechende Informationen einholen, bevor du auf etwas reagierst was schon wieder nicht mehr aktuell ist. Ich habe ihm bereit schon vor Wochen zugesichert, dass er weiterhin hier schreiben darf, wenn er den meint, in der nächsten Zeit öfter zu Posten (warum sollte inzwischen klar sein: Wir haben einen neuen Abschnitt erreicht, indem es günstig ist auszusteigen bzw. neu einzusteigen, was dann einige Tage später auch geschah (siehe Anmeldethread)). Bisher habe ich in diesen Wochen weder eine PN, einen Post von ihm im RPG noch im Diskussionsthread erhalten. In Kombination mit seiner Meldung anderso ein RPG zu übernehmen ist es für mich naheliegend, dass er sich dahfür entschieden hat. Doch eine Bestätigung habe ich noch nicht erhalten. Ich würde darüber gerne Klarheit haben, bevor ich meinen nächsten Post verfasse, weil ich einfach kein Mensch für halbe Sachen bin, auch weil unfair gegenüber den anderen Schreibern wäre, die bei diesen Postabständen von ihm nie wirklich mit ihm interagieren können, ohne entweder massives Fremdsteuern betreiben zu müssen, oder aber sehr lange auf eine Reaktion warten müssten.

Klar. Das verstehe ich. Du hast es ja auch nicht gerade einfach hier alles unter einen Hut zu bringen.
Ich habe mich nur immer gefreut, einen unerwarteten Post von ihm zu lesen, der eine ganz eigene Sichtweise einbringt und nicht greifbar ist.
Sowas muss man mögen, klar. Und das er gerne bei seinem Charakter bleibt und nicht bei jeder unvorhergesehenen Inaktivität mit nem Neuen ein- bzw. aussteigt, war für mich auch verständlich. Ich habe das Ganze auch nicht weiter verfolgt, warum auch, ging mich ja nichts an. Er, sowie jeder hier ist alt genug um zu wissen was er tut. :)

Ich habe jetzt nur wegen der direkten Nachfrage die Gelegenheit ergriffen, meine eigene Sichtweise zu dem Thema zu äußern. Kennst mich doch mh? :lol:

Also nein. Ich weiß auch nichts von Disturbed. Das letzte was er mich fragte war, ob es einen direkten Grund hat, warum ich nicht mehr schreiben will. Darauf hin hatte ich ihm nicht geantwortet und dann habe ich ihm meine Entscheidung für den Wiedereinstieg hier mehr oder weniger mitgeteilt. Ob er die PN überhaupt gelesen hat? Keine Ahnung.
:)

Joa.... Mittag oder so...
Evtl sollt ich mich auch mal persönlich äußern =D
Sagen wir mal so: Hatte etwas Zwangsurlaub und gestern kamen endlich die Leute die uns mal die Weiber und die Drinks abnahmen... hehe
Ne Schmarn... noja würd weiterhin mitschreiben nur Xarxes wird wohl untergehn (evtl mal als NPC auftauchen) ^^ Er trägt einfach zuviele altlasten mit sich rum °_°
Das Forum von mir steht weiterhin (und wer will ist auch herzlich eingeladen) aber wie ich schon mal in nem Post erwähnt habe schreib ich hier seit 2007.... und Gewohnheiten legen sich nunmal schlecht ab =D

D.h. du bist weiterhin dabei mit neuem SC? Falls ja, willst du selbst noch aussteigen, oder einfach durch Fey nicht mitteleportier worden sein?

Ich auch :good:

Mh, einfach anfangen zu schreiben, oder bekommt man einen Einstiegspunkt?
:oops:
Wie wird das hier gehandhabt? :)
Ihr seid in Port Milan, richtig?

Die Gruppe befindet sich gerade in Port Milan in der Hafengegend, um eine Passage nach Port Raven aufzutreiben und ich habe die Vermutung, dass sie sich bald mit zwei neuen Charakteren zusammentun wird. ;)
Guppy hats gut vorgemacht, steig einfach ein, wie du es für richtig hälst.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Hat heute doch nicht geklappt .. ich werde dann morgen einen Einstiegspost setzen und bitte, bis dahin noch nicht aufzubrechen! :D

Ich vermute mal die Gruppe wird sich von der Belohnung ohnehin dringend notwenige Reparaturen und Käufe genehmigen. Ta'nor hat z.B. keine richtige Waffe seit dem Tod Balthasars und gar keine mehr seit dem Aufbruch vom Dorf. Ein Unding für einen Berserker ;)

Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich mir Deralean versuche vorzustellen ... irgendwie habe ich dann immer Pinwheel aus Dark Souls vor Augen. Ja, das Spiel hat sich mittlerweile ziemlich in meinen Denkapparat gefressen.
Aber an sich gefällt mir der Charakter sehr gut, könnte interessant werden. :)

ANKÜNDIGUNG: Größere Sanierungsarbeiten im Forum gehen gerade von Statten! Auch wenn es die letzten 9 Tage meine komplette Freizeit ( bis auf Essen und Schlafen) gefressen hat, bin ich nach wie vor mir Eifer dabei das ET auf einen aktuellen Stand zu bringen. Dazu gehört:

- Überarbeitung der Startposts (RPG- Anmeldungs-, und Diskussionsthread) - steht noch aus!
- Einpflegen der Lexikonartikel in das Lexikon - soweit schon geschehen!
- Erstellung einer detaillierten Karte von Maradar - hat mit Abstand die meiste Zeit gefressen, aber soweit fertig! Ich werde sie hochladen, sowie ich einen Weg dazu finde (Sie ist ziemlich groß).

Noch ein Wort zur Karte. Ja, sie ist noch nicht vollständig, ja sie wird von mir immer weiter aktualisiert, soweit sich geographische Details aufschnappen lassen. Habt bitte Verständnis wenn das nicht gleich auf Ex und hopp am nächsten Tag nach einem neuen Lexikonartikel, bzw. Artikeländerung geschieht. Es braucht einfach etwas Zeit und mein Perfektionismus tut meistens das Übrige. Apropos: Es ist keine professionelle Fantasy-Karte, da ich absoluter Laie bin. Sowohl das Programm zum Erstellen, als auch das eigentliche Erstellen musste ich mir selbst aneignen. Seht also bitte über kleine Fehler ninweg.
Damit eine Überleitung zum Thema Fehler / Unvollständigkeit. Ich habe so gut es ging die Details aus den Artikeln zu den Ländern herausgelesen / dargestellt. Länder die wir schon haben, jedoch nur mit Namen vermerkt sind hatten einfach zu wenig Geographie, als dass ich eine Karte daraus bauen konnte. Es wäre schön, wenn das nachgeholt werden könnte. Ebenso wie die Länder zu denen wir noch keinen Artikel haben. Soweit ich das sehe sind das Dovillo, Banor und Ferner Osten.
Es gibt einige Details in den Ländern, welche ich geschrieben habe, die nicht in den Artikeln auftauchen. Diese werde ich ergänzen sobald ich Zeit finde. Es kann jedoch noch etwas dauern. Bitte meldet mir, ob die Länder Melakim, Tep'fel und Rodynia korrekt sind. ES OBLIEGT ALLEIN DEN AUTOREN DER LEXIKONARTIKEL ÄNDERUNGENSVORSCHLÄGE / -BITTEN AN DEN LÄNDERN ZU MACHEN! Wie wir das mit Rodynia machen weiß ich noch nicht, da Royal_Flush nicht mehr dabei ist. Ich bin da offen für Vorschläge. Die Länder von mir können von jedem besprochen werden. Vor allem Namen sind noch nicht von allen Städten / Flüssen / Gebirgszügen vorhanden. Wer da Muse hat ist willkommen!

Ich möchte damit auch eine Erklärung abgeben, warum es von meiner Seite aus im RPG-Thread bisher nicht voranging. Gerade beschriebene Aktionen waren der Grund. Das wird logischer Weise in Zukunft nachlassen, je mehr ich fertig kriege.

Ich hoffe die Sanierung bringt euch was. Habt Spaß am ET! :)

Ich habe doch mehr Probleme die Karte hochzuladen als ich dachte. Daher hier ein Aufruf: Kennt jemand Seiten wo man Bilder kostenlos zwischen 10MB und 23 MB hochladen kann? Ich dachte nicht, dass dies so kompliziert ist... :huh:

@Darky
Zu deinem Post:
Schließlich traten sie hinaus in die belebten Straßen der Stadt.

Hattest du das überlesen? :D

@Guppy

[...]"woher wusstet ihr, dass wir uns am besten einer größere Gruppe anschließen, wenn wir möglichste heute noch auf ein Schiff wollen?" Doch dann schüttelte er den Kopf: "Entschuldigung, das geht mich nichts an."

So wie es dort steht ist es keine wörtliche Rede und müsste daher schwarz gefärbt sein. Bitte korrigieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Uploadgröße:

Vielleicht kannst du dich an die Administratur wenden, damit sie es für den RPG-Bereich auf den Server des Portals hochladen.

@Überlesen?

Ich war auch kurz verwundert, Dark hat gepostet, während ich geschrieben habe. Ich frage mich ob ich da was ändern muss.

@Formatierung

Ich habe es nach dem Posten gleich gemerkt :) war nur ein Formatierungsfehler

Danke ich versuch's mal.

@ Überlesen

Nein, die Gruppe steht draußen vor der Taverne. Dort wurden sie von Amenhotep gesichtet. Dark müsste seinen Post da noch anpassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.