ANKÜNDIGUNG: Größere Sanierungsarbeiten im Forum gehen gerade von Statten! Auch wenn es die letzten 9 Tage meine
komplette Freizeit ( bis auf Essen und Schlafen) gefressen hat, bin ich nach wie vor mir Eifer dabei das ET auf einen aktuellen Stand zu bringen. Dazu gehört:
- Überarbeitung der Startposts (RPG- Anmeldungs-, und Diskussionsthread) - steht noch aus!
- Einpflegen der Lexikonartikel in das Lexikon - soweit schon geschehen!
- Erstellung einer detaillierten Karte von Maradar - hat mit Abstand die meiste Zeit gefressen, aber soweit fertig! Ich werde sie hochladen, sowie ich einen Weg dazu finde (Sie ist ziemlich groß).
Noch ein Wort zur Karte. Ja, sie ist noch nicht vollständig, ja sie wird von mir immer weiter aktualisiert, soweit sich geographische Details aufschnappen lassen. Habt bitte Verständnis wenn das nicht gleich auf Ex und hopp am nächsten Tag nach einem neuen Lexikonartikel, bzw. Artikeländerung geschieht. Es braucht einfach etwas Zeit und mein Perfektionismus tut meistens das Übrige. Apropos: Es ist keine professionelle Fantasy-Karte, da ich absoluter Laie bin. Sowohl das Programm zum Erstellen, als auch das eigentliche Erstellen musste ich mir selbst aneignen. Seht also bitte über kleine Fehler ninweg.
Damit eine Überleitung zum Thema Fehler / Unvollständigkeit. Ich habe so gut es ging die Details aus den Artikeln zu den Ländern herausgelesen / dargestellt. Länder die wir schon haben, jedoch nur mit Namen vermerkt sind hatten einfach zu wenig Geographie, als dass ich eine Karte daraus bauen konnte. Es wäre schön, wenn das nachgeholt werden könnte. Ebenso wie die Länder zu denen wir noch keinen Artikel haben. Soweit ich das sehe sind das Dovillo, Banor und Ferner Osten.
Es gibt einige Details in den Ländern, welche ich geschrieben habe, die
nicht in den Artikeln auftauchen. Diese werde ich ergänzen sobald ich Zeit finde. Es kann jedoch noch etwas dauern. Bitte meldet mir, ob die Länder Melakim, Tep'fel und Rodynia korrekt sind.
ES OBLIEGT ALLEIN DEN AUTOREN DER LEXIKONARTIKEL ÄNDERUNGENSVORSCHLÄGE / -BITTEN AN DEN LÄNDERN ZU MACHEN! Wie wir das mit Rodynia machen weiß ich noch nicht, da Royal_Flush nicht mehr dabei ist. Ich bin da offen für Vorschläge. Die Länder von mir können von
jedem besprochen werden. Vor allem Namen sind noch nicht von allen Städten / Flüssen / Gebirgszügen vorhanden. Wer da Muse hat ist willkommen!
Ich möchte damit auch eine Erklärung abgeben, warum es von meiner Seite aus im RPG-Thread bisher nicht voranging. Gerade beschriebene Aktionen waren der Grund. Das wird logischer Weise in Zukunft nachlassen, je mehr ich fertig kriege.
Ich hoffe die Sanierung bringt euch was. Habt Spaß am ET!