Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Karte:
Muss sie wirklich so groß sein? Mit .png Format, Runterskalierung des Bildes auf eine normale Bildschirmgröße (Größenordnung ein wenig mehr als 1000*1000) und einer reduzierten Speicherqualität lässt sich nach meiner Erfahrung eine Menge rausholen. Für eine RPG-Karte muss es nicht so groß sein, weil wir nur eine politische Karte und gröbste geologische Daten brauchen. Eine so große Karte wäre auch ziemlich umständlich für die Online-Anwendung, weil zmd mein Browser das nur zeilenweise laden würde ..

Aber als einfache Lösung könntest du die Datei in winrar komprimieren und z.B. auf einem Cloud-Service hochladen, auch wenn ich den Namen des Dienstes, den meine Studienkollegen für Vorlesungsfolien etc benutzen, grad entfallen ist. Oder, etwas aufwändiger, sie über Skype/ICQ/Email an alle verschicken? Dann könnten wir die "Vollversion" offline verwenden, wo es auch deutlich weniger Probleme mit der Internetgeschwindigkeit bei solchen Dateigrößen gäbe, und fürs Lexikon benutzen wir eine abgespeckte Version, die sich dafür gut anzeigen und hosten lässt.

Edit: Dropbox war es!

Die Offlinevariante würde kein Problem sein für mich.. vorausgesetzt ich habe von jedem irgendwelche Kontaktdaten.

Vorteil der Onlinevariante wäre, dass auch kleine Änderungen deutlich einfacher und schneller dargestellt werden könnten (und nach meiner Erfahrung wird es die geben). Verkleinern kann ich sie leider nicht sonderlich, da sonst die ganzen Details wie Namen und Flüsse zu einem Pixelmeer werden.

@Ladyfalk

Hattest du nochmal Korrektur gelesen? Mir fielen im zweiten Teil deines Posts einige Verben im Präsens auf. :)

• Like
Reaktionen: 1 Person
Ups und danke. Ist editiert. :)
Wenn einer schon die Schriftfarbe benutzt, einfach Bescheid sagen, dann such ich mir ne andere.

Apropos: Es würde mir helfen, wenn mir jeder mal seine Schriftfarbe per PN zuschickt bzw. hier postet. Ein Detail was durchaus sinnvoll wäre im Zuge der Sanierungsarbeiten (die in die letzte Phase gehen.)

Es ist vollbracht! "Endless Travellers 2.0" ist fertig. Ein Danke geht an alle Schreiber für ihre Kooperation und Geduld mit mir und meiner wenigen Anwesenheit für den RPG-Bereich. Immerhin ein Post ist rausgekommen in den letzten 15 Tagen. ;)

Was wurde überarbeitet?

Ich habe die Startposts der Threads Lexikon, Lexikon-Diskussion, Diskussion und Anmeldung gründlich überarbeitet. Am wichtigsten sind die Regeln zum ET, welche im Startpost des Diskussionsthread stehen! Lest euch diese bitte erneut durch! Sie gelten ab sofort und ich will daher nochmal explizit darauf hinweisen, da diese mit dem nächsten Post im RPG-Thread von euch angenommen werden! Weiterhin habe ich das Lexikon mit Einträgen gefüllt, welche so über die Zeit zu Stande gekommen sind. Die Karte von Maradar hat einen festen Platz im Startpost des Lexikon! An dieser Stelle will ich Scharesoft besonderen Dank aussprechen, welcher sich bereit erklärt hat diese auf den Foren-Server zu laden. (@ Scharesoft: Riesen-Danke!!!). Auch die Änderungen werden durch ersetzen der Karte im Startpost erscheinen. So gibt es immer die aktuellste Version der Karte. Darauf ist wie ihr unschwer erkennen werdet noch nicht Port Milan und Port Raven eingezeichnet. Der Grund dafür ist, dass ich mir nicht sicher war wo genau jetzt Port Raven sein soll und ob Port Milan eine Stadt ist, oder ein eigenes Land. Ich wäre um Klärung dieser Tatsachen sehr dankbar. Auch möchte ich auf diesem Wege Disturbed und Royal_Flush ansprechen, (letztem schreibe ich noch mal eine PN). Bitte kontrolliert ob ich die Artikel von Melakim bzw Rodynia korrekt umgesetzt habe. Änderungen gehen natürlich jeder Zeit. Informatix, bitte sei nicht geknickt, dass in Niefelheim und Jotunenheim nach wie vor nur ein Name steht. Ich habe nicht genügend Details gefunden um daraus eine Karte zu machen. Wenn du mal Zeit hast würde ich mich über eine Beschreibung, oder noch besser eine Skizze von dir, freuen. Das gleich ist an Super_Guppy gerichtet. Dein Artikel zu "Ferner Osten" fehlt noch. Daher steht auch dort nur ein Name. Für Dovillio und Banor gitl das gleiche. Auch wenn sie von Disturbed im Artikel von Melakim erwähnt wurden existieren zu beiden noch keine. Es steht jedem frei dazu einen Artikel zu verfassen. Wer sich also angesprochen fühlt...
Ansonsten kann ich euch nur allgemein ermutigen die ganzen leeren namenlosen Flecken auf der Karte mir Leben zu füllen. Es muss ja nicht gleich ein 15 Tage Marathon sein wie bei mir ;)

@Geographie: Port Milan war von mir immer als Stadtstaat konzipiert, es passt also nicht klar in eine der beiden Kategorien. Angesichts dieser Karte würde ich Milan an die Westküste des namenlosen Landflecks südlich von Fauxham setzen. Kemet dann zwei Länder südlich davon, an den Fernen Osten grenzend, auch wenn eine Wüste sich rein geographisch wohl eher tiefer im Inland befinden müsste .. aber sowas kann man notfalls mit Magie begründen, sobald ich einen Geographen konsultiert habe.

@Regeln: Spontan seh ich keine großen Änderungen, aber eine kleine Besserwisserfrage hab ich. Sind die aufgezählten "Ausnahmen" von der Regel, keine fremden Charaktere steuern zu dürfen, tatsächlich Ausnahmen? Mir sieht das eher aus, als wären die von der alten Regel, die das grundsätzlich erlaubte, so belassen worden, obwohl es da Ausnahmen gegen die Fremdsteuerung waren. Jetzt sind es "Ausnahmen", die keine Ausnahmen darstellen, sondern konkretere Verbote von etwas, das schon darüber allgemein verboten wurde.

@Karte: Cool! Ich hab das Bild heruntergeladen, die Größe halbiert und als .png gespeichert, was die Größe auch 1,8 Megabyte reduziert hat - Flüsse sind immer noch gut lesbar. Aber ich versteh dein Dilemma, das ist immer noch ein wenig zu groß für die üblichen Imagehosting-Dienste.

Edit2: Eine Freundin war so freundlich, es auf ihren Bezahlaccount bei imageshack hochzuladen. Soll ich die verkleinerte Version verlinken oder hat sonst keiner Ladeprobleme mit der großen Version?

Zuletzt bearbeitet:
Dies ist meine Schriftfarbe COLOR="#008080"
Die Karte ist super geworden Jad. :good: Wenn ich es in nächster Zeit schaffe eine kleine Skizze von Hál o Dur anzufertigen geb ich sie dir sofort.
Ist es dreist zu fragen, ob ich für mein kleinen Vulkanstadtstaat die Mitte der Karte besiedeln dürfte? Nur wenn es keinen stört, nichts weiter damit geplant ist oder anderweitig beansprucht wurde :oops:
:)

@Info: Ich habe keine Probleme die Karte zu laden, doch wenn es ein Kompromiss wäre, wie wäre es, wenn du Jad deine verkleinerte Version hier auf dem Server hochladen lässt? :)
Nur ein Vorschlag meinerseits :)

Joa die Karte ist echt toll geworden auch wenn mein Firefox ziemliche Probleme hat die in der voll-Ansicht darzustellen :D

btw: auf deine Frage gestern in Skype ich bezog das offensichtlich gerade erst kennengelernt auf den Post von Ladyfalk in dem es hieß das sie die Hand heftiger als gewöhnlich schüttelte^^

@Regeln: Genau das meine ich ja! Oben steht sinngemäß, jeder darf nur seinen eigenen Charakter steuern, nur in den folgenden Punkten seien Abweichungen erlaubt. Aber keiner der folgenden Punkte räumt eine Ausnahme ein, sondern wiederholt nur das Verbot, fremde Charaktere zu steuern! Das ist also keine Abweichung von der Regel, dass man nur seinen Charakter steuern darf, das ist das selbe anders formuliert. Die Einleitung mit "Abweichungen davon sind in den folgenden Punkten erlaubt" ist irreführend, weil keiner dieser Punkte ein Abweichen erlaubt.

@Port Milan: Südlich von Fawham ist auch südlich von Tep'fel, oder? Es geht mir dabei mehr um die relative Lage Kemets, weil die Alternative eine ganz schöne Reisestrecke bedeuten würde, dann wäre es schwer zu begründen, warum Amenhotep und Jarha keinen Hafen aufgesucht haben, den sie besser erreichen können.

Im ersten Post habe ich Navy als Sprechfarbe benutzt.

Warum schreibst du das hier nochmals hin? Habe ich was falsch gemacht? Diese Farbe ist doch für dich eingefügt worden, oder nicht?
Nein, alles super, nur... fast alle haben die Schriftfarbe hier nochmal veröffentlicht, da wollt ich keine Ausnahme sein :oops:
@Ladyfalk
Du meinst zwischen Fawham und Reusun? In diesem Fall wäre das Land wohl etwas zu groß für deine Beschreibung, oder? Ein Teil darin könnte man aber wohl nehmen, oder meinst du ein ganz anderen Fleck?
Den Fleck inmitten der Karte. Links ist Serendrion und Reusum, rechts ist Seveloa unten der Ferne Osten. Ich würd auch nur ein Miniteil davon haben möchten...
Oder wenn das nicht gut ist, oder geht, nehm ich die kleine freie Insel direkt unter Banor :)

@Disturbed oder Jad: Was für eine Frage bezüglich des Händeschüttelns? War was unklar? :eek:

:bye:

Also ich muss sagen, ich krieg die Karte auf meinem dummen kleinen Netbook nicht geöffnet, geschweige denn auf dem Smartphone, aber ich kann schon am Thumbnail sehen, dass das gute Arbeit ist. ^^
Wenn ich an einem vernünftigen Computer sitze schau ichs mir nochmal genau an.

@Goddar/Port Raven: Das müsste Dark eigentlich wissen, der hat Port Raven ja erfunden, Goddar wiederum ist Jads Idee.

@Disturbed: Ich weiß nicht, ob Absicht oder nicht, oder ob es dir mittlerweile aufgefallen ist, aber in deinem Post schriebst du "Port Revan". Wenn das keine komplett neue Stadt ist, müsste es "Port Raven" heißen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Port Raven: Meine Idee war, dass es eine Hafenstadt von Goddar ist, also einfach an dessen Küste liegt. Das Konzept des unabhängigen Hafens leicht außerhalb des Königreiches klingt auch interessant, ist aber, wie ich finde wenn ich mir die Karte ansehe eher obsolet, weil es dann keinen Sinn macht nach Port Raven zu fahren, wenn es theoretisch nen eigenen Hafen auf Goddar'schem Boden gibt. (Man darf den Wirtschaftlichen Nutzen einer Hafenstadt nicht unterschätzen ;) )

Mit Jads Einverständnis würde ich also Port Raven einfach *plöpp*unten Links an die Küste klatschen, wo der äußerste Ableger von Obitun richtung Küste liegt. (Und ein entsprechender Lexikonartikel wird dann noch recht zeitnah von mir hinterhergeschoben)

Ach ja! Tante Edith: Wo liegt eigentlich Port Milan? =D

• Like
Reaktionen: Luke
Jarha blickte auf den nur wenig älteren, grünäugigen Magier [...]

Ich bin mir nicht ganz schlüssig; Ist Alexis damit gemeint? Wenn ja, ist das Grün in seinen Augen nicht vorherrschend und nur zu erkennen wenn man Nase an Nase mit ihm stehen würde. Grau-Blau wäre die richtige Farbgebung :)

• Like
Reaktionen: 1 Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.