E
Noch eine kurze Wortmeldung bezüglich der Weiterreise: Ich war mir das letzte Mal völlig sicher, dass die Gruppe mit dem Schiff nach Port Raven und von dort aus zu Fuß nach Goddar reisen würde. Jetzt hab ich Vans Beitrag nochmal gelesen und es scheint mir nun doch umgekehrt. Oder wie? Liegen jetzt Port Raven UND Goddar an der Küste? Wie kommt man da denn am besten hin? ^^
@Jad: Wollte damit sagen, dass einer deiner letzten Posts (jedenfalls bei mir) doppelt vorhanden ist. Zweimal exakt der gleiche Doppeltgemoppelt!
[...] 1) Kannst du dein "nur eigene Ideen" Diktat irgendwie aus den RPG-Regeln substantieren? Ich bin ziemlich sicher, dass eine solche Regel nicht existiert.
Ich habe in älteren Steckbriefen auch eine Menge Namen und Ideen erkannt, die ziemlich eindeutig aus einer fantasyorientierten Mod für Civilization 4 stammen. Das ganze Konzept der Drow, ihrer sozialen Ordnung und ihrer Gottheiten war im alten ET 1:1 aus D&D übernommen, was auch nicht kreativer war als eine Übernahme ägyptischer Mythologie. Selbst wenn du die Verwendung von mythologischen Namen nicht stimmig finden solltest, wäre es ein leichtes, einfach die Namen zu ändern. Das Motiv der streitenden Göttergeschwister ist mit Sicherheit nicht "zu RL".
2) Shizophrenie ist etwas anderes als die Dissoziative Persönlichkeitsstörung. Beides entspricht nicht Guppys Beschreibung. Auch hier gilt, wenn die widersprüchlichen Elemente seines Verhaltens nicht deutlich genug herauskommen, wieso sollte es nicht möglich sein, das in der Beschreibung zu berichtigen?
3) Diese Einstellung an deine Aufgaben beim Prüfen der Steckbriefe - nämlich einerseits die Bewertung, ob die Fähigkeiten jede für sich zulässig sind und andererseits das Geben von hilfreichem Feedback - finde ich verdammt herablassend und der Verantwortung eines Spielleiters unwürdig. Mit Betonung auf hilfreiches Feedback, was hier komplett fehlt.
4) Der Charakter hat exakt keine defensiven Fähigkeiten, ist voll verwundbar gegen Magie in allen Spielarten und trägt nur leichte Rüstung. Ich hätte es nicht schwer gefunden, ihn in Gefahr zu bringen. Die Charakterschablone gibt nicht vor, dass man Schwächen als eigenen Punkt aufführen muss, es genügt, wenn sie sich implizit ergeben - wenn du das obligatorisch haben willst, solltest du die Schablone anpassen.
Bedankt euch bei Disturbed, ich versuche es nocheinmal falls es keine Einwände gibt.
Mit dem Schiff nach Port Raven und von dort aus nach Goddar. Hab ich mich so undeutlich ausgedrückt? D: Ich les das besser noch mal nach...
als überpowert.Solar Finalis - Nach langer Aufwärmphase befehligt Amenhotep die Sonne selbst ihre alles versengenden Hitze auf die Erde zu schicken. Nach kurzer Verzögerung, schießt ein gebündelter Lichtstrahl vom Himmel nach unten, der alles getroffene durchschießt und zur Unkenntlichkeit verbrennt
Lunar Finalis - Nach langer Kanalisierung von Mondlicht verdunkelt Amenhotep den Mond bis auf einen dünnen, grellen Rand aus dem feine Eisspreere aus Mondenergie herabregnen. Sie sind fadendünn und finden in fast allen nicht lückenlosen Materialien einen Weg es zu durchboren. Nur massive Panzer oder Gebäude können nicht durchschlagen werden. Amenhotep kann die Stacheln zerbersten lassen und so ein Schrapnellhagel aus vereisenden Splittern entstehen lassen.
Das klang in dem Moment so, als wäre es zu kostspielig nach Goddar zu segeln, deswegen laufen wir erstmal nach Port Raven und nehmen ein Schiff von dort. Silly me, ich hatte vergessen, dass in Port Raven eine Bibliothek ist, die wir aufsuchen wollten. Und das Port Raven und Goddar im selben Königreich liegen."Ich denke, wir sollten erstmal unsere Belohnung einstreichen. Ein Schiff zu heuern, das uns Richtung Goddar bringt, wird nicht günstig sein, denn der Weg ist lang. Wir sollten nach Port Raven aufbrechen. Warscheinlich kann ich dort ein paar Antworten auf unsere Fragen finden."
PS: Ich bin mir nicht sicher, ob Schwingen von dieser Größe schon groß genug sind, um mit ihrem Luftstoß etwas umzuhauen. Eher eine kurze Bö, bei der man höchstens die Augen zusammenkneifen muss.
Nach langem Schreiben und leider etwas über der Zeit bin ich nun mit der vorläufigen Version von fünf Ländern fertig. [...]