Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja ich kann mir mein internet auch ned aus der Hosentasche zaubern
Das Spieler verschwinden kann man ned vermeiden selbst mit Sanktionen ned und das hat bisher auch funktioniert
Was ich unfair finde sind deine Aussagen=
1. Seit dem Neustart von ET hab ich stetig wenn auch nicht regelmäßig gepostet
2. Was die Spieler in dem Forum denken is meine Sache
Das es überhaupt einen Neustart im RPG bereich gegeben hat ist zum Teil auch meine "Schuld"... oder erinnerst du dich ned an den Punkt in dem hier ALLES stillgestanden ist.
Mir bedeuten nach der zeit die ich mit ihnen verbracht habe die RPGs hier viel (oder zumindest haben)

Dein Internetanschluss kreide ich dir auch nicht an. Aber wenn man mal nachschaut ist dein letzter RPG Post vom 11.06.2013 Das 273 bis heute. Ich denke das Wort unregelmäßig trifft das nicht ganz... Ich bin gerne bereit die Sache noch etwas in die Länge zu ziehen, aber nicht grenzenlos...

Ich könnte jetzt deeskalierend in die Diskussion einsteigen, lehne mich aber lieber zurück und greife mir etwas Popcorn :ugly:

• Like
Reaktionen: Luke
Wurde Port Raven schon mal irgendwie erwähnt? Ich konnte dazu nichts finden.

Nein, Port Raven wurde nicht erwähnt. Das habe ich mir den Moment erstmal aus den Fingern gesaugt, damit irgend ein Name/Bezugspunkt hergestellt werden kann. Ich wollte nicht lange um den heißen Brei herumreden, ehe sich etwas findet.
Ich hoffe das geht in Ordnung?

Natürlich! Ich wollte nur sichergehen, dass ich nichts vergessen habe, was wichtig sein könnte. :)

Ich habe nun auch die Antwort des letzen Mitschreibers bekommen, ob der Postingrate. Hiermit ist Estadafon offiziell nicht mehr dabei. Grund: Zeitprobleme.

Zum Geschichtsverlauf: Sein Druide wurde nicht mit nach Port Milan teleportiert.

@Disturbed
Ich warte nach wie vor auf deine Entscheidung. Bist noch dabei, oder nicht?

@ Rest
Mag jemand schreiben? Wenn Ideen fehlen hier eine Anregung: Vielleicht sollten wir uns der neuen Aufgabe als Gruppe bewusst werden, und die Belohnung für die Vorhergehende einstreichen. Ich lasse jedem da wie immer freie Hand. ;)

Ich habe nun auch die Antwort des letzen Mitschreibers bekommen, ob der Postingrate. Hiermit ist Estadafon offiziell nicht mehr dabei. Grund: Zeitprobleme.

Zum Geschichtsverlauf: Sein Druide wurde nicht mit nach Port Milan teleportiert.

@Disturbed
Ich warte nach wie vor auf deine Entscheidung. Bist noch dabei, oder nicht?

@ Rest
Mag jemand schreiben? Wenn Ideen fehlen hier eine Anregung: Vielleicht sollten wir uns der neuen Aufgabe als Gruppe bewusst werden, und die Belohnung für die Vorhergehende einstreichen. Ich lasse jedem da wie immer freie Hand. ;)

Das klingt doch nach dem perfekten Moment, sich mit einer neuen Idee wieder reinzumogeln :eek:

Ich werd im Laufe der Nacht mal was raushauen und bin gespannt auf die Rückmeldungen dazu :) Falls es ausgefallen wirkt, der Charakter ist in einem leichten Schreibrausch entstanden und ich wollte das schlüssige Gesamtbild nicht zum Einsturz bringen, indem ich vor dem Posten noch großartig daran rumfeile. Das ist bei mir ein zuverlässiger Weg, sich eine fruchtbare Idee doch noch zu ruinieren ^^

PS: Es ist möglich, dass noch jemand anders wieder an Land geschwommen kommt.

Hast du wieder Zeit gefunden für das RPG? Das wäre schön. Denneoch bin ich etwas überrascht.

@Guppy

Von deiner erneuten Anmeldung bin ich jedoch wirklich sehr überrascht. Ich vermute stark, dass dies an der Flaute lag die es an Postings gab, oder? Wirst du diesesmal länger durchhalten, auch bei wenig Posts pro Woche?

@ beide

Ich habe mir eure Anmeldungen noch nicht durchgelesen, werde dies jedoch im laufe des Tages tun und heute Nachmittag eine Bewertung dazu abgeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jad: Wollte damit sagen, dass einer deiner letzten Posts (jedenfalls bei mir) doppelt vorhanden ist. Zweimal exakt der gleiche Doppeltgemoppelt!

Ich bin damals aus privaten Gründen aus einer Stimmung heraus einfach gegangen. Sieht ganz so aus als könnte ich nicht ohne Schreiben und im ET fühle ich mich dann immernoch am wohlsten. Wie lange ich durchhalte? Keine Ahnung, wird man sehen. Aber ich kann auf jedenfall sagen, dass sich meine Motivation im Vergleich zu früher etwas verändert hat, hoffen wir mal in die richtige Richtung.

Noch eine kurze Wortmeldung bezüglich der Weiterreise: Ich war mir das letzte Mal völlig sicher, dass die Gruppe mit dem Schiff nach Port Raven und von dort aus zu Fuß nach Goddar reisen würde. Jetzt hab ich Vans Beitrag nochmal gelesen und es scheint mir nun doch umgekehrt. Oder wie? Liegen jetzt Port Raven UND Goddar an der Küste? Wie kommt man da denn am besten hin? ^^

@Info&Guppy: Freut mich, dass es ihr euch nochmal habt hinreißen lassen. Habt ihr euch bezüglich der Charaktere abgesprochen? Wegen der Herkunft und so.
@Guppy: Es stört mich nicht sehr, und wird auch vermutlich für den Verlauf des RPGs kaum Relevanz haben aber sind die Götter der Heimat deines Charakters nicht etwas arg realitätsbezogen?

• Like
Reaktionen: Informatix
Du meinst weil ich mir nicht Mühe gemacht habe die Götter meines Pseudo-gyptens umzubenennen? Ich dachte es sei ohnehin offensichtlich an was ich mich anlehne, da würde die Benennung keinen wirklichen Unterschied machen. Und es lässt sich jetzt darüber streiten wie real die Ägyptischen Götter sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luke
Ich hatte sowohl Zeit- als auch Motivationsgründe. Die Situation für mich war schon die, dass ich nicht oft reinschauen konnte, aber immer wenn ich vor einem Post saß, war auch meine Motivation, ihn zu beantworten, eher gering. Teilweise war ich mit der Plotentwicklung unzufrieden, deswegen fehlte mir Inspiration, und teilweise war ich anderswo eng eingebunden. Es ist beides richtig. Jetzt hat sich die Zeitsituation deutlich verbessert - ich muss nicht mehr mit zwei Kollegen ein fesselndes RPG-Event für mehr als ein dutzend aktive Spieler organisieren und betreuen und irgendwie noch Zeit finden, mich auf das erste Staatsexamen vorzubereiten - sodass ich für das normale Tempo im ET denke ich wieder verfügbar bin. Und die Motivation, mal wieder etwas frei gestaltbares zu machen, ist auch wieder eingetroffen. Ergo - Endless Travellers. ^^

Edit: Wir haben uns in der Endphase kurz abgesprochen, weil es sich anbot, die Herkunftsregionen einfach benachbart zu machen (Altägyptisch inspiriertes Königreich und Wüste voll Nomaden passt eben wie Stecker auf Dose) ansonsten waren die Ideen unabhängig. Und falls das Zustoßen zur Gruppe aus dem ein oder anderen Grund längere Zeit kostet, können wir immerhin zu zweit Posten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mich meinem eigenen Steckbrief widme, möchte ich doch ein paar Sachen zur Bewertung von Guppys Bogen sagen. Die Punkte zu meinem Charakter beantworte ich später hier oder per PN, weil ich kein Freund davon bin, den Anmeldethread mit immer länger werdenden Diskussionen zu füllen - das verteilt die eigentlichen Steckbriefe auf unnötig viele Seiten, wie ich finde.

1) Kannst du dein "nur eigene Ideen" Diktat irgendwie aus den RPG-Regeln substantieren? Ich bin ziemlich sicher, dass eine solche Regel nicht existiert.
Ich habe in älteren Steckbriefen auch eine Menge Namen und Ideen erkannt, die ziemlich eindeutig aus einer fantasyorientierten Mod für Civilization 4 stammen. Das ganze Konzept der Drow, ihrer sozialen Ordnung und ihrer Gottheiten war im alten ET 1:1 aus D&D übernommen, was auch nicht kreativer war als eine Übernahme ägyptischer Mythologie. Selbst wenn du die Verwendung von mythologischen Namen nicht stimmig finden solltest, wäre es ein leichtes, einfach die Namen zu ändern. Das Motiv der streitenden Göttergeschwister ist mit Sicherheit nicht "zu RL".

2) Shizophrenie ist etwas anderes als die Dissoziative Persönlichkeitsstörung. Beides entspricht nicht Guppys Beschreibung. Auch hier gilt, wenn die widersprüchlichen Elemente seines Verhaltens nicht deutlich genug herauskommen, wieso sollte es nicht möglich sein, das in der Beschreibung zu berichtigen?

3) Diese Einstellung an deine Aufgaben beim Prüfen der Steckbriefe - nämlich einerseits die Bewertung, ob die Fähigkeiten jede für sich zulässig sind und andererseits das Geben von hilfreichem Feedback - finde ich verdammt herablassend und der Verantwortung eines Spielleiters unwürdig. Mit Betonung auf hilfreiches Feedback, was hier komplett fehlt.

4) Der Charakter hat exakt keine defensiven Fähigkeiten, ist voll verwundbar gegen Magie in allen Spielarten und trägt nur leichte Rüstung. Ich hätte es nicht schwer gefunden, ihn in Gefahr zu bringen. Die Charakterschablone gibt nicht vor, dass man Schwächen als eigenen Punkt aufführen muss, es genügt, wenn sie sich implizit ergeben - wenn du das obligatorisch haben willst, solltest du die Schablone anpassen.

• Like
Reaktionen: Super_Guppy und Luke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.