Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soooo.... eigentlich sollte um diese Zeit mein Comeback sein, aber leider bin ich aus zwingenden pers. Problemen jetzt verhindert (durch Prüfungen gerauscht, muss in 2 Wochen wiederholen sonst verlier ich mein Dualstudienplatz).

Wenn sich das alles erledigt hat bin ich aber wieder da.
Wie einer meiner alten Profs zu sagen pflegte: Ich wünsche dir nicht viel Glück bei deiner Prüfung. Ich wünsche dir Erfolg ... und das nötige Quentchen Glück. :D

Davon abgesehn hat mich Jad per PN ein wenig aufgeklärt wie es weitergehen könnte. Ich versuch Heute oder Morgen einen passenden Post rauszuhauen, aber Morgen dürfte realistischer sein.

Ich möchte an dieser Stelle noch anmerken, dass Haj'ett bei Bedarf noch durchaus im Stande wäre, das Licht erneut zu verstärken. Der Zauber ist ihm nur vor Schreck entglitten und kann noch einmal gewirkt werden. Ich möchte diesbezüglich aber keinen überflüssigen "Er machte das Licht wieder an."-Post schreiben, also kann es von einem von euch eingebaut werden. ;)

@Estadafon: Viel Erfolg und bis bald!

Nur als kurze Anmerkung: Wer als nächstes postet darf gerne Trish in den Strudel einsaugen lassen. Wenn mir Jad schon die Erlaubnis gibt das für Ta'nor zu schreiben dacht ich kann das für Trish auch jemand übernehmen. :D

Wer möchte das große Einsaugen fortsetzen?

Vielleicht sollte ich das machen, wenn niemand Weiteres was mit der Situation anfangen kann... :?

Das würde ich schon gerne gemacht haben, kann aber tatsächlich wenig damit anfangen. Muss ich mal gucken ob ich heute noch was auf die Beine bekomme :)

Vielleicht kann dir Jad ja per PN ein paar Anregungen geben, falls Du noch unschlüssig bist was Du mit der Szene anfangen könntest. War ja schließlich seine Idee.

Ich habe mich an dieser Stelle mit einem simplen "Jetzt wird er auch eingesaugt" zufrieden gegeben. ^^
Wenn jemand möchte, kann ich den Post noch umschreiben und jemanden mitnehmen.

Ich finde das schickt schon. :)

Denke jetzt müssen sich nur noch Jad und Van verständigen ob lieber Jad uns aus dem Strudel "ausspuckt" bevor oder nachdem Van gepostet hat.

• Like
Reaktionen: Luke
Der Clou kommt doch erst noch ;)

Ich schreibe morgen (heute zu kaputt). Der Post könnte dann wohl auch etwas länger werden...

Liebe Leute, ich muß offen und ehrlich zugeben, daß ich zwar einen neuen Beitrag im RPG posten könnte, aber irgendwie nicht mehr mag. Hab mir das ein paar Tage durch den Kopf gehn lassen, aber irgendwie komme ich immer zum selben Ergebnis, welches so aussieht als wären Jad, Luke und ich die einzigen die noch wirklich interessiert wären hier weiter zu machen. Das ist mir doch etwas zu wenig um ET für eine tragbare Runde zu halten. In so fern würde ich mich gern aus dieser Runde zurückziehen.

• Like
Reaktionen: Luke
@Andy: Ich seh schon, allein die Tatsache, dass niemand auf diese Ankündigung reagiert hat untermauert deinen Entschluss auf recht unangenehme Art und Weise. Ich kann dich verstehen und hoffe, dass du vielleicht eines Tages wiederkehren wirst, wenn hier wieder mehr los ist.

Ich für meinen Teil bleibe natürlich dran und werde vielleicht demnächst was zur Situation beitragen, würde dann aber erstmal warten, bis sich außer Jad jemand zu Wort meldet, denke ich.

• Like
Reaktionen: Andy1967
@Andy: Ich seh schon, allein die Tatsache, dass niemand auf diese Ankündigung reagiert hat untermauert deinen Entschluss auf recht unangenehme Art und Weise. Ich kann dich verstehen und hoffe, dass du vielleicht eines Tages wiederkehren wirst, wenn hier wieder mehr los ist.
Sollte sich hier doch noch mal mehr tun als das Warten auf Godot könnte ich mir durchaus vorstellen noch mal einzusteigen. Nur im Moment seh ich halt keine Basis dafür. In so fern wäre es zumindest schön wenn ihr Trish für eine Weile als NSC weiterführen könntet, damit sie nicht im Magen dieses blöden Wurms ihren letzten Atemzug aushaucht.

Ich habe PNs an alle geschickt, die sich seit einiger Zeit nicht gemeldet haben. Leider erhielt ich bis dato nicht von allen Antworten. Daher überlege ich gerade ( vielleicht als Hinweis an entsprechende Personen) ob ich diese als PCs aus dem Spiel nehme.

Ich dachte eigentlich, dass die aufkommende Gefahr wieder etwas Leben in die Spieler bringt, aber da lag ich wohl falsch. Ich werde daher diese Situation in meinem nächsten Post abhandeln und die Bühne frei geben, indem die Gruppe sich in Port Milan wiederfinden wird ( ja das mag zur Zeit schwer erscheinen aber das Szenario steht schon seit einer sehr... sehr.... sehr langen Zeit so).

Im Moment habe ich ein Gefühl zwischen Traurigkeit und Scham wenn ich an das ET denke, weil ich mir in gewisser Weise selbst die Schuld gebe, dass zur Zeit die Beteidigung so extrem schlecht ist. Ob diese Gefühle gerechtfertigt sind oder nicht, vermag ich nicht zu sagen, aber so geht's mir in dieser Zeit damit.

Im Moment habe ich ein Gefühl zwischen Traurigkeit und Scham wenn ich an das ET denke, weil ich mir in gewisser Weise selbst die Schuld gebe, dass zur Zeit die Beteidigung so extrem schlecht ist. Ob diese Gefühle gerechtfertigt sind oder nicht, vermag ich nicht zu sagen, aber so geht's mir in dieser Zeit damit.
Eindeutig ungerechtfertigt.

Ich kenn das aus meiner Zeit als ich noch viel Pen&Paper Rollenspiele gespielt hab. Da wollte immer jeder spielen, aber keiner wollte sich um die Organisation der Termine kümmern. Das "wann" und "wo" blieb immer irgendwie an mir hängen und ich fühlte mich dann irgendwie verpflichtet allen nachzulaufen, bis mir klar wurde, daß ich nicht der Packesel sein muß der für alle den Terminkalender auf dem Rücken trägt. Entweder jemand will wirklich, oder er will es halt nicht. Wie man so sagt: An ihren Taten sollt ihr sie erkennen.

Und jetzt wo du so abrupt die Szene gewechselt hast bin ich durchaus geneigt noch mal etwas Zeit ins ET zu investieren, auch wenn Trish erst mal in-game viele Fragen haben wird wo die Gruppe ist und wer die ganzen Leute sind die plötzlich durch ihren Kopf geisterten.

Magst du noch kurz erklären wie stark die Gruppe tatsächlich verletzt ist? Es klingt in deinem letzten in-character Post schon so als wäre da einiges von der Säure angefressen? Irgendeine Idee wie schlimm das Ganze ist, oder ist das eher vage zu betrachten?

Danke für die Aufheiterung!

Zum Thema Verletzung: Ich wollte mehr die Bedrohlichkeit der Szene beschreiben, als wirklich eine Angeschlagenheit der Gruppe. Wer mag kann natürlich gerne beschreiben, dass sich sein Charakter verletzt hat und Heilung bzw. Regeneration benötigt, aber ich habe das jetzt nicht vorrausgesetzt. Da ja nicht mal klar ist wer wirklich mit im Inneren des Felsenwurms war, muss also nicht mal jeder was von der Säure mitbekommen haben. Ob man nun was abbekommen hat und wenn ob es nur Ausrüstung war oder wirklich Körperteile überlasse ich jedem selbst.

[...] Und jetzt wo du so abrupt die Szene gewechselt hast bin ich durchaus geneigt noch mal etwas Zeit ins ET zu investieren, [...]

Das höre ich gerne und es war der Zweck der Aktion. :)

Möchte überhaupt noch jemand am ET mitschreiben? So langsam macht mir das keinen Spaß mehr. Es kommt mir so vor, als sie jedem gänzlich die Lust vergangen. Gesetzt den Fall dem ist so, dann wäre es zumindest höflich Bescheid zu sagen, wenn nicht vor allen, dann wenigstens mir per PN! :?

Ich habe hier nen halbfertigen Post, aber ich bin noch am überlegen, ob ich damit Dastans Ausstieg komplett abhandle oder erst einmal nur auf die gegenwärtige Situation reagiere und ihn dann wegschicke, wenn die Gruppe wieder auf den Beinen und auch aus dem Haus raus ist. Ich bin ja fast für "Augen zu und durch", bevor sich das noch länger hinauszieht, aber dann muss ich den Post noch dahingehend erweitern/abändern.
Demnach kommt das Ding vermutlich die Tage. Aber wie ich ja schon in der PN von damals meinte, ich bin eigentlich noch da und interessiert.

Ich würde auch mehre Posts daraus machen. So einfach in einem Post den Avatar zu wechseln, wo der alte noch mitten drin ist, erscheint ziemlich....krass. (Mir viel kein geeignetes Wort ein). Soviel nur zu meiner Haltung dazu, dennoch schreibe dir natürlich nicht vor, wie du das handhaben solltest. Was du machst ist dein Bier.. ;)

Hmmm ich schreib jetzt seit 2007 im ET mit. .. es gab immer wieder Durststrecken... mal weil die Spieler einfach abgehauen sind oder sogar entfernt wurden.... mehrfach war es fast am kompletten Zusammenbruch aber immer wieder haben sich leute gefunden die schreibwillig waren deswegen find ich persönlich schade das jetzt schon den Spielern ein Ultimatum gesetzt werden muss (?)...

Wies bei mir mit Interesse aussieht? Nach wie vor da nur hatte ich zurzeit auch extremen Stress mit meinen Internet Anbieter und ich Sitz den ganzen Tag in der Kaserne
Naja hab jetzt die Gelegenheit ein reines RPGForum zu übernehmen und überlege ob ich das Scharesoft Form nach 8 Jahren hinter mir lasse was mir sicherlich schwer fällt

• Like
Reaktionen: Super_Guppy
Ich kann sehr gut nachvollziehen, was es heißt Alltag und Foren-RPG unter einen Hut zu zaubern. Es ist aus der Sicht der anderen Spieler jedoch einfach unfair, wenn man seinen Avatar wochenlang nicht weiterschreibt. Das RPG stagniert dadurch teilweise sogar komplett, wenn es heißt auf zentrale Aktionen zu reagieren. Daher muss ich da einfach irgendwann einen Strich ziehen und sagen so geht's nicht. Wenn du ein anderen Foren-RPG selbst übernimmst, dann kann ich den Spielern dort nur viel Geduld wünschen. In den Abschnitten in denen du hier aufgetreten bist, ist das auf dauern nicht tragbar. Daher möchte ich dich bitten zu überlegen, ob du eine Möglichkeit siehst öfter als bisher zu Posten. Falls dies nicht der Fall ist, muss ich dich bitten zu gehen. Das mag jetzt hart klingen, aber so ist der Stand der Dinge. Das ET hat schon jetzt schwere Schlagseite durch die inkonsequente Postrate der Spieler und es ist auf den letzten Seiten nachzulesen, dass der eine, oder andere deshalb schon an Lust einbüßen musste. Ich bin nicht mehr bereit das weiterhin so frei zuzulassen wie ich es bisher gemacht habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.