Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hopla, das geht dann ja mal in eine ganz andere wirklich interessante Richtung.
So erklärt, ist es viel deutlicher.
Danke dafür. Ich bin gespannt, wie du das umsetzt. :)

Die "lasst es uns versuchen" Einstellung gefällt mir^^ Ich warte ab was Jad dazu sagt, je nachdem ändere ich dann was oder Poste. Sollte Scipor trotz möglicher Änderungen noch zu mächtig sein, werde ich ihn auf ewig ins Chaos gehen lassen und einen komplett neuen Char aus dem Boden stampfen, wäre zwar Schade aber Ideen in der Richtung habe ich zur Zeit zur Genüge^^

Also...

Ich habe mir die Änderung von Scipor wirklich lange und intensiv durch den Kopf gehen lassen. (Sorry an alle Schreiber, die auf einen Post von mir warten. Dies ist der Grund, warum bisher keiner kam. Ich werde das zeitnah, jedoch nicht heute nachholen.)
Als ich die erste Erklärung zum Chaos gehört habe, war ich schlichtweg dagegen. Im Grunde, wollte ich diese Eigenschaft so wie sie ist nehmen und komplett streichen. Grund: Sie ist zu mächtig. Damit kommt Scipos an Fähigkeiten des Maestro heran und auf jeden Fall mehr Macht als jeder bisher aufgetauchter und noch auftauchender NPC und PC.

Doch wie es scheint gibt es größere Akzeptanz unter den Schreibern als ich bisher annahm. Daher (und nur daher) habe ich darüber nachgedacht und bin bereit die Fähigkeit zu zulassen unter einigen Bedinungen / Änderungen:

1. Das Chaos und alles damit verbundene ist eine Schule der Magie und damit eine Form derselben, nicht mehr, nicht weniger. Als Solches agiert es wie Magie und unterliegt den gleichen Gesetzten (zum Beispiel, das sie nicht auf die Immunität der Kai'shak anspricht, oder das sie Mana verbraucht, (nein nicht der Wolf, sondern das Zeug, was Zauberer nutzen um Magie zu weben). Ob du es nun 'Chaosmagie' nennst, oder anders, ist dir überlassen. Das es zusätzlich die Lebensenergie schwächt, oder nicht wäre mit Magie komform und kannst du gerne so machen.

2. Das Portal kann nicht als Transport genutzt werden. Es wird an der selben Stelle geöffnent wie geschlossen und der Zauberne betritt und verlässt es an dieser Stelle.

3. Chaos mitnehmen kann nur in zwei Arten passieren: Als Waffe (und zwar immer die Selbe); als Umschwirrendes Elementar welches die Fähigkeiten eines Vertrauen / Zaubers hat. Wie können uns später darüber gerne unterhalten ob es da einen Lerneffekt gibt. Im Moment sind es diese beiden Formen.

4. Alle anderen Druidenfähigkeiten verliert Scipor, ausnahmlos. (Soweit ich das sehe ist das nur die Fähigkeit mit Tieren zu sprechen, den Rest hattest du ohnehin schon abgeschrieben.)

Was die Äußere Erscheinung angeht und die Klamotten (wo auch immer er die her hat) ist mir das egal und ganz dir überlassen. Auch die Persönlichkeitsänderung sind ohne Änderungen genehmigt (passt ganz gut rein, denke ich mir).

Kannst du damit leben?

Größtenteils bin ich mit den Änderungen die du mir vorgibst einverstanden, an dem einen oder anderen Punkt müsste ich aber nochmal nachhaken. Ich arbeite einfach mal alle Punkte ab:

1. Absolut unproblematisch. Wenn ich da nichts falsch verstanden habe ist es ja lediglich eine Einordnung der Fähigkeiten Scipors in eine Art von Magie, was lediglich für die "Spielmechanik" relevant ist, weniger für diie Fähigkeiten an sich. Auch mit dem Mana kann ich Leben, da die Fäigkeiten ihn ohnehin so schnell auslaugen das sich da keine Probleme für Scipor selbst ergeben sollten.

2. Ebenfalls hingenommen. Allerdings würde ich darum bitten, das ein (garantiert immer) feindlicher NPC, welcher entweder in meinem Post sowieso das zeitliche Segnen wird oder ansonsten nur optional wenn die Gruppe es wünscht wieder angetroffen wird, diese Fähigkeit so hat, wie ich sie eigentlich für Scipor vorgesehen hatte.

3. Soo... hier wirds ein wenig haarig. Das mit dem Vertrauten fiele schonmal grundsätzlich raus, siehe Erklärungen zur Chaos-Dimension (so an diesen selbst auch nichts auszusetzen ist). Immer die selbe Waffe wäre ebnfalls ziemlich Sinnfrei, da Scipor sämtliche für ihn benötigte Ausrüstung mit sich führt. Die Fähigkeit war eher dazu gedacht den Rest der Truppe zu unterstützen, kuezfristig bei Waffenverlust unter die Arme zu greifen o.ä., Scipor selbst wird sehr selten, bis nie irgend einen Gegenstand aus dem Chaos für sich selbst benötigen. Sollte sie nach wie vor zu stark sein, könnte diese gestrichen werden zu Gunsten einer anderen Fähigkeit die ich mir einfallen lassen muss. Des weiteren müsste ich darum bitten das Scipor sie ein einziges Mal, nämlich in dem Post in dem er die neuen Befähigungen erhält, anwenden kann, da ich sonst in ziemlich schwer abzuändernde Probleme mit dem geplanten Post-Plot gerate.

4.Grundsätzlich einverstanden, nur eine Frage: Auch wenn er die Druidenfähigkeiten nicht mehr anwenden kann, sollte er doch theoretisch noch wissen wie er sie angewendet hat, oder? Also in dem Sinne das er es trotzdem noch anderen beibringen könnte, zumindest die Grundlagen. Wäre wichtig für Scipors Char-Plot, ist aber nicht essentiell.

So das wäre mein Statement dazu, warte auf Antwort^^

Ps.: Die neuen Klamotten werden hinreichend erklärt, keine Sorge ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
1. ist damit geklärt.

Bei 2. Verstehe ich deine Bitte nicht. Meinst du das Scipor die Portale nicht als Transport nutzen kann, ein NPC jedoch schon?

Zu 3. Ich dachte das ist das Zentrale deiner Chaosmaterie. Wenn es nur um das Bescvhwören von Gegenständen geht, warum keine aus Feuer, Eis, Pflanzen, Himbeerkuchen, oder anderer 'normaler' Materie? Wieso dann unbedingt Chaos?

4. Sicher, immer schreib wie er verzweifelt versucht mit Tieren zu reden ohne Erfolg, oder es anderen beibringt. Vorraussetzung: Diese Personen werden nicht von dir gespielt (sonst wäre es sinnfrei zu sagen, es gibt die Fähigkeiten nicht mehr).

1.Gut^^

2. Ein bestimmter NPC , ja. Wie gesagt, der ist feindlich und wird meinen Post vorrausichtlich nicht überleben.

3. Gegenstände aus Chaos bestehend, ja. Das sie aus nichts anderem bestehen liegt an scipors charplot, da er abgesehen von den jetzt als Magie eingeordneten Chaosfähigkeiten und den jetzt verlorenen Druidenfähigkeiten keinerlei magische Begabung verfügt.Aber wie gesagt ich kann mir dazu auch was neues ausdenken und wir streichen die Fähigkeit ganz wenn se nich passt.

4. Nein, kein von mir gesteuerter Char soll's lernen, damit ist das auch abgehakt.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, dann ist alles bis auf den dritten Punkt geklärt.

Zur Erklärung: Ich habe Scipors andere Fähigkeiten nur gestrichen, weil er unbedingt so sehr dem Chaos verschrieben sein soll. Du bekommst die ganze Palette sofort wieder, wenn du die Idee mit dem Chaos über Board wirfst. Ich stelle es mir recht mächtig vor, wenn man Materie aus Chaos formt. Zuvor hatte er die Fähigkeit Pflanzen zu bearbeiten. Warum nicht daraus Gegenstände formen?

Mir fällt gerade noch auf, das du geschrieben hast, dass Scipor alles beisammen hat was er zum Kämpfen braucht. Wäre das wieder der Dolch? Ich würde begrüßen, wenn solche Details mit angegeben werden.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Wie gesagt Jad, hängt mit seinem Charplot zusammen, ich denke das wird eher verstanden werden wenn ich gepostet habe. (Der Verlust seiner Druidenkräfte kommt dem Char-Plot sogar entgegen, daher bin ich nicht allzu scharf drauf diese wiederzubekommen^^)
Ich hätte noch ne andere Idee wie ich vielleicht doch die Fähigkeit behalten könnte: Wie ich ja gesagt hab kostet es Scipor Kraft Gegenstände aus Chaos im diesseits zu behalten. Ich habe glaube ich auch gesagt das er ein Dolch etwa 5 Minuten hier halten kann. Und ich habe keinen plan mehr ob ich auch gescrieben habe das mit zunehmender Masse eines Gegenstandes (oder der Gegenstände aufaddiert) die Anstrengung wächst.
Das hatte ich mir ursprünglich so gedacht, das bei doppelter Gegenstandsmasse doppelt soviel Energie verwendet würde. Wie wäre es mit der herabsetzung der Zeit die ich jetzt beispielhaft beim Dolch genannt habe und einem exponentiellem Wachstum des Energieaufwands also zum Beispiel "[Gegenstandsmasse]²=[Energieaufwand]/[Zeit]". Den beispielhaften Dolch könnte er nach diesem neuen Vorschlag nurnoch 2min aufrechterhalten, etwas von der größe eines Schwertes würde ihn in dem Moment in dem er versucht es zu Beschwören umbringen. (Hier würde ich aber definitiv gerne einen Lerneffekt haben, ein sehr langsamen, aber dennoch vorhanden. Dieser würde sozusagen den Grundlegenen Energieaufwand ändern, die Gleichung für den Aufwand an sich bliebe die gleiche. Und wie gesagt, langsamer Lerneffekt, um bei dem Dolchbeispiel zu bleiben würde ich mal sagen 10 Beschwörungen um ihn eine Sekunde länger aufrecht zu erhalten.)

Und um auf die vorhandene Kampfausrüstung einzugehen: Ja ich meine den Dolch sowie den neuen Panzerhandschuh. dah ich mit keinem Wort etwas davon gesagt habe das Scipor sein vorheriges Inventar verliert, bin ich davon ausgegangen das dies logisch ist. Um es hier nochmal klar zu sagen, Scipor verliert tatsächlich alles, ausser den Dolch.

Zuletzt bearbeitet:
Um des RPG Willens.. ich genehmige auch diesen Punkt unter Vorbehalt. Wenn ich merke, dass es zu mächtig wird, fliegt die Fähigkeit sofort raus.

Damit ist diese Deskussion beendet. Poste alle Änderungen bitte per EDIT in deinem Steckbrief und danach darfst du wieder im RPG Posten.

Kurze Frage an Van, bevor ich mir Gedanken über einen Post mache: Lieg ich recht mit der Annahme, daß Mana in ihrer Wolfsgestalt ist, solange nichts anderes erwähnt wird? Da sie ja in zwei Gestalten auftreten kann bin ich mir da im Moment grad nicht sicher wie sie sich im Moment darstellt.

• Like
Ja, mit der Annahme liegst du richtig. In ihrer Menschengestalt ist sie zwar stärker, es kostet sie aber auch viel Kraft, weshalb sie üblicherweise in Wolfsform verbleibt.

• Like
Reaktionen: Andy1967
Habe mich mal ein wenig vorgewagt und die Gruppe das Geheimversteck finden lassen. Meine Referenz dazu ist der Post von Dark, in dem das erste mal die Rede vom Golem ist und dieser kurz nach seiner Erweckung zwei Schlangenkultisten massakriert. ^^

@Jad: Ich hoffe der Eingriff bezüglich deines Charakters ist genehm.

• Like
Auch in diesem Forum möchte ich noch einmal ein frohes, gesundes und erfolreiches Jahr 2014 wünschen. Ich hoffe ihr seit gut gerutscht und bleibt dem ET weiterhin so treu wie 2013. Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte, würde mir etwas mehr Aktivität gefallen. Trotz der höheren Anzahl von Schreiberlinge geht es hier leider langsamer voran als im HoS. Das sollten wir ändern, findet ihr nicht? ;)

Hi Leute, ich bin mir jetzt grad nicht sicher wo die Reise hingehen soll mit dem merkwürdigen Luftzug der in Jad's letztem Post erwähnt wird. Alles was ich im Moment posten könnte wäre ein etwas ausgeschmücktes "Danke für das Licht. Oh mein Gott. Was mag dieser stinkende Luftzug wohl bedeuten." Weiss nicht recht, ob das wirklich für einen Post taugt.

Soooo.... eigentlich sollte um diese Zeit mein Comeback sein, aber leider bin ich aus zwingenden pers. Problemen jetzt verhindert (durch Prüfungen gerauscht, muss in 2 Wochen wiederholen sonst verlier ich mein Dualstudienplatz).

Wenn sich das alles erledigt hat bin ich aber wieder da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.