Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, ich denke nach Port Milan werden wir so oder so irgendwie kommen. Von daher wäre die Spur des Golems zu folgen meiner Meinung nach das Klügste.

Achja, der Golem, da war ja was. ^^ Ich bekenne mich schuldig, zur Zeit enorm viel um die Ohren zu haben.
Aber ja, die Golemspur ist die richtige Richtung, würd ich sagen.

So, auch von mir wieder mal ein herzliches Hallo. Ich war ne ganze Weile weg vom Fenster, da mich der C/CE Führerschein im Komplettpaket mit beschleunigter Grundqualifikation, ADR und Tankschein dann doch etwas mehr eingespannt hat. Da ich den Ladungssicherungsschein erst nächste Woche beginne und meine IHK-Prüfung gestern abgehakt habe, hab ich den Kopf frei und hau euch mal ein bisschen was um die Ohren :)
Der Golem war ja irgendwo meine Idee, kann ich auch die Überleitung raushauen :good:

Kann aber sein, dass meine Postings dann wieder etwas abebben, da ich mich in ein paar Wochen wieder auf meine Hauptausbildung konzentriere und langsam Endspurt angesagt ist.

Du bekommst hiermit von mir die Erlaubnis Guppys Charakter aus dem RPG spielen zu dürfen. Es sei dir überlassen, ob Mai stirbt, verschwindet, in eine andere Dimension gezogen wird, oder was dir noch so einfällt. Hauptsache Mai ist plausibel aus dem RPG raus.

Ich werde Informatix Trollin aus dem RPG nehmen.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Spieleleiterposten Jad :)
Sagt mal, was ist damals eigentlich mit Jadomin passiert? :D

Na da schau mal einer an. Hätte nicht gedacht, dass ich dich noch mal in diesem Foren-Bereich lese. Ich danke dir für die Glückwünsche.

Jadomin...Jadomin... ich weiß gar nicht mehr. Gab's den denn im Second Age überhaupt?

• Like
Reaktionen: 1 Person
Dacht ich's mir doch. Nun wie sehen ihn mal als auf- und wieder untergetaucht an. Ich weiß beim besten Willen nicht mehr, wie lange er überhaupt aktiv war. Gestorben ist er glaube ich nicht.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Soo, sorry das ich euch solange hab warten lassen hatte mehr zu tun als erwartet in letzter Zeit.

Hier die Änderungen die ich an Scipor vornehmen will:

-Er wird halb Mensch halb Wolf, heisst er wird etwas größer und haariger als in der vorherigen menschlichen Form sein und etwas stärker schneller etc, praktisch die Wolfsgestalt in abgeschwächter Form. Ebenfalls hat er Klauen und spitze Zähne, seine Mundform bleibt allerdings menschlich. Dafür wird er im dauerhaften Zwiespalt zwischen dem Mensch und dem Wolf sein. Unter normalen Umständen wird er sich unter Kontrolle halten können, allerdings bringen ihn Hunger, Blut, Generelle Anwesenheit von potenzieller Nahrung (z.B. Fleisch, Tiere, schwache Menschen) dem zeitweisen Kontrollverlust nahe oder gegebenenfalls darüber hinaus. Die vollständige Wolfsgestalt steht ihm nicht mehr zur Verfügung.

-Die Möglichkeit mit Tieren zu sprechen behält er zwar bei, allerdings haben viele Tiere aufgrund seiner neuen Erscheinung Angst vor ihm und werden sich auch dementsprechend verhalten.

-Die Fähigkeit mit dem wachsen lassen und kontrollieren von Pflanzen ändert sich insofern, das es nicht mehr über seinen Gesang funktioniert, sondern über Berührung und volle Konzentration. Er ist nach wie vor verwundbar wenn er diese Fähigkeit nutzt.

-Die Fähigkeit das Elementar zu Beschwören verliert er ganz, erhält aber eine neue Fähigkeit in diesem Zusammenhang, siehe nächster Stichpunkt.

-Interaktion mit dem Chaos: Scipor kann in die Dimension des Chaos wechseln, also die aus der er vorher die Elementare beschworen hat. Dazu öffnet er ein Portal, welches sich hinter ihm schließt und sich für ihn an einer beliebigen Stelle zu einem beliebigen Zeitpunkt wieder öffnet um ihn wieder herauszulassen wieder öffnet. Das Beschwören des Eingangsportals dauert etwa eine Minute, eine ebensolche Zeit wird benötigt um aus dem Bereits geöffnetem Ausgangsportal wieder herauszukommen [Anmerkung: Die Zeit soll dazu dienen um ihm eine Art Teleport im Kampf zu verhindern, sollte sie zu kurz sein werde ich sie auch gerne ändern]. Je länger Scipor in der Chaosdimension verweilt und je weiter die Strecke zwischen den zwei Portalen ist, desto mehr Kraft kostet es ihn, er kann sich maximal 5 Meter von seiner Startposition wegbewegen, bzw. 5 Minuten im Chaos verweilen ohne an den Folgen einen plötzlichen und schmerzhaften Tod zu erleiden. [Anmerkung²: Zeit und Strecke würde ich gerne über die Übung mit dem Umgang der Portale im Laufe der Zeit erhöhen]. Die Zeit in der die Portale offenstehen zählt als würde er sich bereits im Chaos befinden.
Ausserdem kann er sich aus dem Chaos den "Stoff" mitnehmen, aus welchem die Chaoselementare gemacht sind. Dieser verhält sich wie Metal und sieht aus wie schwarzer Nebel, welcher in Formen gepresst wurde. Die Form wird von Scipor bestimmt und der Stoff bleibt bestehen, solange das Portal aktiv gehalten wird. Alternativ kann er es dauerhaft im diesseits halten, indem er sein eigenes Blut dafür aufwendet. In diesem Fall wird es zu einem leichtem, harten, schwarzen Metall, in der Form in der es aus dem Chaos geholt wurde. Hier gilt ebenfalls: je mehr Stoff, desto stärker zieht es an seiner Energie, bzw. seinem Blut. Einen Dolch beispielsweie könnte er drei Minuten aufrechterhalten mit aktivem Portal, und bräuchte einen knappen Liter Blut um ihn längerfristig im Diesseits zu halten. [Anmerkung³: auch hier: Übungsfrage] sollte er nur den Stoff aus dem Chaos holen, reicht es in das Portal hineinzugreifen anstatt hindurchzugehen. Das Portal ist für jeden, ausser Scipor und solchen mit ähnlichen Fähigkeiten unpassierbar, für solche ist es zwar sichtbar, verhält sich beim versuch hindurchzuschreiten als wäre es nicht vorhanden. Für das dauerhafte halten des "Chaosmetalls" eignet sich auch das Blut eines jeden anderen mit ähnlichen Fähigkeiten.

-Last but not least: Neue Bekleidung. Scipor wird einen neuen Mantel tragen, dieser ist Grau, mit Kaputze und einem Stofftuch bis unter die Augen. Darunter trägt er einen grauweißen Wams und an der rechten Hand einen grauen Handschuh. Ausserdem trägt er graue Stoffschuhe. An der linken Hand trägt er einen gpanzerten Klauenhandschuh aus dem beschworenem Metall, es ist ihm nicht möglich diesen auszuziehen.

So, das wären glaube ich alle geplanten veränderungen. Wenn ich das OK dafür bekomme kann ich mich ans posten machen, wenn nicht muss iich das nochmal überarbeiten.

Ich bitte dich noch nicht zu posten!

@ Community: Meinungen? (Ich möchte mir erst anhören was die Mitspieler dazu denken, bevor ich meine Meinung äußere, welche ich mir bis jetzt gebildet habe.)

Ich wollte sowieso warten bis es einen Endgültige entscheidung von allen gibt, da ich denke das es so wie es im Moment ist noch ziemliches OP-Potenzial hat, ich allerdings nicht weiss wie ich das runterschrauben soll ohne die Fähigkeiten zu verfälschen^^ In der Hinsicht bin ich für alle Vorschläge offen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der dickste Knackpunkt ist diese Chaos-Geschichte...
Das könnte unter Umständen zu gar übertriebenen Skills führen, aber es kommt ja immer drauf an, ob ein Spieler es drauf anlegt, alle zu überflügeln, oder ob er mit seinen potenziell zu starken Fähigkeiten vernünftig umgeht.
Eine Frage zum Blutopfer. Um das Chaosmetall dauerhaft in der sterblichen Welt zu binden, muss Scipor Blut Opfern, richtig? Ist das unbedingt sein Blut, oder kann er auch andere Kreaturen Opfern?

Wegen der Wolfserscheinung mach ich mir keine Sorgen, ebenso wegen der anderen Fähigkeiten. Nur diese Chaosfähigkeiten sind schwierig. Ich würde trotzdem ja dazu sagen.

Für die Blutopfer ist entweder Sipors Blut notwendig, oder das einer Person die die selben Fähigkeiten besitzt. Bis auf den Post in der er die Fähigkeit erhält werden wir auf so eine wohl eher nicht stoßen, d.h. direkt im RPG wirds wohl nur sein Blut tun. Und wie ich schon gesagt hab, ich weiss das die ganze Chaossache OP-Potenzial hat, ich wäre dankbar für Vorschläge das runterzuschrauben ohne die Fähigkeiten zu sehr abzuwandeln.

EDIT: Da ich glaube hier wird das eher gelesen als wenn ich es in dem langen Post ändere: Ich habe mich bei der Bekleidung leicht vertan: Einen grauen Umhang bekommt keinen Mantel^^

EDIT2: Mir sind grad nochmal zwei Sachen eingefallen die ich vielleicht nochmal genau festhalten sollte, bevor sie zu Missverständnissen führen:
-Scipor kann den beschworenen Stoff nicht nach belieben kontrollieren, er legt lediglich die Form fest. Auch diese lässt sich nach der Beschwörung nicht mehr ändern.
-Des weiteren ist es Scipor nicht möglich was er beschworen hat einzeln verschwinden zu lassen, was er beschwört, bleibt aktiv solange das Portal existiert oder bis Scipor jenes nichtmehr offen halten kann. Betrifft natürlich nur die Gegenstände die er nicht via Blut haltbar gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luke
Ich spiele hier zwar nicht mehr mit und habe auch nix zu sagen, dennoch möchte ich einige Anmerkungen loswerden, weil diese Scipior-Geschichte samt Chaos doch recht spannend ist.

Bzgl. des Chaos:
Chaos, sollte auch Chaos sein - sprich das hier:
Interaktion mit dem Chaos: Scipor kann in die Dimension des Chaos wechseln, also die aus der er vorher die Elementare beschworen hat. Dazu öffnet er ein Portal, welches sich hinter ihm schließt und sich für ihn an einer beliebigen Stelle zu einem beliebigen Zeitpunkt wieder öffnet um ihn wieder herauszulassen wieder öffnet.
würde ich chaotischer gestalten indem ich nicht zu einer beliebigen Stelle und Zeitpunkt hinzufüge, sondern eine unvorhersehbaren Stelle zu einer unvorhersehbaren Zeit im Rahmen seiner Fähigkeiten. Sonst könnte er das Chaos kontrollieren und das wirkt sehr ... unwahrscheinlich.
Zu lösen wäre es mit einem Würfel neben dem PC und einem Blatt Papier. Die Zahlen 1-6 Aufschreiben, dazu 6 Orte. Alles in ein Glas und dann durchschütteln. Die Zahl, steht für eine Zeit, der Ort für einen möglichen Ort. Dann würfeln. Ist zwar Aufwand, doch macht Spaß und bringt eine lustige Wendung und ist auch noch chaotisch, wie es sich gehört.

Auch bezüglich der Chaoselementare fänd ich eine Abmilderung besser. Es stellt sich mir hier die Frage, ist er ein Beschwörer? Und Stoff "mitnehmen"? Wäre für mich ein No-Go.
Besser fände ich, wenn er Blut für Energie tauschen würde, um seine Beschwörungsfähigkeiten zu festigen - sprich Portale zu manifestieren und ins Chaos gezogen zu werden.
Dann würde es sich von alleine regeln, wie kraftvoll er ist. Kein Blut mehr, keine Energie für Beschwörungen und somit eine klare Begrenzung.
Auch hier wieder, die Würfelregelung. Ein Würfel, einige Zettel mit Zahlen für die Blutanzahl in Litern. Das Blut von anderen, dürfte nicht funktionieren.

So wie er im Moment da steht, wäre er mit zu heftig und zu überpowert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe was du meinst Ladyfalk, das Problem dabei ist das das Chaos wie ich es meine eher weniger mit dem allgemeinem Begriff des Chaos zu tun hat. (Das verschulden das das nicht ganz klar ist trifft da wohl mich, ich wollte schon vor ewigkeiten einen Lexikonartikel dazu schreiben, sorry)

In Grundzügen erklärt: Das Chaos ist eine Dimension welche von der gewöhnlichen Welt Absolut getrennt ist. Die einzigen Bindeglieder zwischen dem Diesseits und dem Chaos befinden sich in dem Verstand derer welche sich dem Chaos verschreiben, im allgemeinen verschiedene Kulte, Scipors Druidenzirkel oder auch bei wahnsinnigen oder verrückten Einzelpersonen. Die Interaktionen, welche mit der Dimension stattfinden sind von den einzelnen Personen oder Kulten abhängig und davon wieweit ihr Verstand dem Chaos anheim fällt, dazu unten gleich noch was.
Die Dimension selbst besitzt keinen festen Raum und besteht lediglich aus dem besagtem Stoff aus dem die Elementare sind. Die Elementare selbst haben ebenso keine Form und ein "flexibles Bewusstsein", ihre Materie und ihr Verstand bindet und teilt sich zufällig in der Dimension. Am besten lässt sich das wohl mit einem Beispiel erklären: Stell dir vor du hast 20 Gefäße mit Sand. Der Sand ist die Materie, jedes Gefäß ist ein Verstand. Du mischst den Inhalt der Gefäße zusammen und teilst ihn wieder auf, hast damit Verstand und Materie der einzelnen Elementare vermischt. Dabei kannst du auch beliebig viele andere Gefäße dazunehmen, oder auch Gefäße weglassen. Auf diese Weise entstehen die einzelnen Elementare. Dies geschieht immer wieder und automatisch. Entnimmst du Sand aus diesem allgemeinem Kreislauf, entspricht das dem was Scipor tut wenn er den besagten Stoff hinüberholt.

Im wesentlichen entspricht dies dem was er vorher getan hat wenn er ein Elementar beschworen hat. Die Fähigkeit der Elementar-Beschwörung ist ihm nun allerdings gänzlich versagt. Das er die Ausgangsportale an beliebigen Stellen öffnen kann, dass er überhaupt ins Chaos überwechseln kann und dass er sich die Materie mitnehmen kann steht damit in festem Zusammenhang. Zum aktuellen Zeitpunkt der Story ist Scipors Verstand lediglich gering mit Chaos durchsetzt, was ihm die "Kommunikation" mit den Elementaren erlaubt, also die Anrufung und Beschwörung. In dem kommenden Post ist geplant, dass das sich dies ausweitet, sich Teile seines Verstandes mit dem Chaos verbinden (Führt natürlich dazu das er ein bisschen abgedrehter wird, nur so ein kleiner Nebeneffekt ;)). Durch diese engere Verbundenheit kann er keine Elementare mehr beschwören, da diese ihn als zu sich ähnlich ansehen und nicht auf Beschwörungen von ihresglichen hören. Allerdings erlaubt dies ihm selbst ins Chaos zu gehen. Soviel zu dem Part. Im Chaos selbst schützt ihn lediglich die andere Beschaffenheit seines Körpers im vergleich zu den Elementaren davor sich mit ihnen zu vermengen. Würde er sich zu lange im Chaos aufhalten, würde sein Körper zersetzt und er würde Teil des Chaos. Das öffnen der Ausgangsportale geht nicht direkt aus dem Chaos heraus, sondern funktioniert eher über Ecken und Kanten, da sich das Chaos nicht von innen heraus mit dem Diesseits verbinden kann. Wenn er das Zugangsportal öffnet, bereitet er praktisch Zeitgleich durch Willenskraft seine eigene Beschwörung an dem gewünschtem Ort zu der gewünschten (zukünftigen, zeitreisen in die Vergangenheit sind nicht möglich) Zeit vor, um sich dann sozusagen selbst zu beschwören. Es ist also nicht so das er das Chaos kontrolliert, sondern vielmehr so das er die Regeln umgeht. Das entziehen der Materie aus dem Chaos funktioniert auch über diese Eigenart: das Chaos versucht sich mit ihm zu verbinden, da es ihn für einen der seinen hält. Diese Verbindung ist nicht möglich, da Scipor wie gesagt, nicht aus dem selben Stoff besteht. Dadurch das sein Verstand allerdings eine Enge Verbindung zum Chaos hat ist es ihm möglich diese angestrebte Verbindung zu nutzen um den Stoff heranzuziehen. Chaoselementare bestimmen ihre Form selbst wenn sie das Chaos verlassen, der Stoff den Scipor entzieht ist ihm als fiktives Elementar zuzurechnen, weßhalb er auch die Form bestimmen kann.
All diesem zum trotz ist Scipor selbst KEIN Elementar, das Caos verhält ich ihm gegenüber nur so als wäre er eins.

Soo... ich habe kein Plan ob das alles war was ich dazu zu sagen habe, ich glaube nicht aber der Rest will mir grad nicht einfallen^^

Und zu Lukes Frage: Jein. Es würd durch Hitze zwar ebenfalls heiß, aber nicht weicher. Es ließe sich insofern Formen, das man genügend Kraft aufwendet kaltes Metall zu verformen. Ausserdem ist es zwar hart, aber bei leibe nicht unzerstörbar, du kannst also mit genug Kraft und/oder dem richtigen Werkzeug Stücke herausbrechen, wegschleifen etc.

Also ich bin nicht lang genug dabei um Scipor's Background und jetzige Fähigkeiten wirklich gut zu kennen. In so fern kann ich nicht beurteilen ob diese Änderungen wirklich zum Charakter passen würden oder nicht, was natürlich auch ein Stück weit drauf ankommt wie es erklärt wird.

An sich würde ich aber sagen: Lasst es uns versuchen. Vielleicht kann ja Estadafon in dem Post dazu die Hintertür offenlassen das ganze ggf. als temporären Effekt auszugestalten? Wenn sich im Spiel wirklich herausstellen sollte, daß es Probleme mit seinen neuen Fähigkeiten gibt findet sich schon ein Weg da noch dran zu schrauben, sollte das notwendig werden.

• Like
Reaktionen: Estadafon
Also ich bin nicht lang genug dabei um Scipor's Background und jetzige Fähigkeiten wirklich gut zu kennen. In so fern kann ich nicht beurteilen ob diese Änderungen wirklich zum Charakter passen würden oder nicht, was natürlich auch ein Stück weit drauf ankommt wie es erklärt wird.

Was mich auf den Trichter bringt, dass Scipor an und für sich innerhalb der Gruppe auch nocht nicht "richtig entfaltet" wurde. Da lauert(e) ja noch mehr.
Ich finde, wenn er es geschickt und mit feingefühl anstellt, wird Estadafon die Neuauflage von Scipor schon ganz gut integireren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.