Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da die Geschwindigkeit hier ja noch immer recht gering ist, denke ich ich könnte doch weiter mitmachen. Ich arbeite auch schhon an den Details für meinen nächsten Post :D Allerdings habe ich vor Scipor zu ändern, mit Fähigkeiten die er bekommt und verliert (also direkt im Post), normalerweise würde ich ja Informatix dazu befragen ob ich eine neue Anmeldung machen soll und inwieweit das überhaupt Regelkonform wäre. da dieser sich aber schon einige Zeit nichmehr hat blicken lassen, bitte ich mal alle aktivbleibenden Spieler dazu ein Statement abzugeben.

• Like
Reaktionen: Luke
Schön dich doch noch im Kreis der Aktiven zu sehn. :)

Da die Geschwindigkeit hier ja noch immer recht gering ist...
Das hast du jetzt aber sehr schön diplomatisch ausgedrückt. :D

normalerweise würde ich ja Informatix dazu befragen ob ich eine neue Anmeldung machen soll und inwieweit das überhaupt Regelkonform wäre. da dieser sich aber schon einige Zeit nichmehr hat blicken lassen, bitte ich mal alle aktivbleibenden Spieler dazu ein Statement abzugeben.
Willst du uns nicht lieber hier einen kurzen Abriss geben auf was es hinausläuft? Wenn dann alle "Oh Gott, bloß nicht" schreien ist das vielleicht besser als einen längeren Post darauf zu verwenden? Aber am Ende des Tages ist das deine Entscheidung.

Was ich aber auf jeden Fall gut fände, wäre wenn du die Änderungen (kurz zusammengefasst) im Charakteranmeldethread posten würdest, sobald sie einmal ins Spiel eingeflossen sind. Ich zumindest schau da noch gelegentlich rein um mir ins Gedächtnis zu rufen wer wer ist, und wer was kann.

• Like
Reaktionen: Estadafon
Verzeih, wenn ich das zum Anlass nehme, einmal selbst den Mund aufzutun ^^

Ich befand mich schon vor einigen Monaten im Austausch mit Wolfslady, ob ich aufgrund meiner zunehmend fehlenden Zeit und Aktivität weiter die SL-Rolle innehaben kann, und habe schon Ende August die letzten Details geklärt - damals war ich in der Vorbereitung zum ersten Staatsexamen aufgegangen und habe dementsprechend Wolfslady gebeten, die Verkündung zu übernehmen. Da das offensichtlich nicht passiert ist, mache ich es jetzt eben selbst offiziell, das sollte kein Problem darstellen: Ich trete mit sofortiger Wirkung von meiner Funktion als Spielleiter zurück (bzw. habe das bereits vor zwei Monaten getan) und überlasse die Entscheidung zur Nachfolge der RPG-Moderation bzw. der Administration von scharesoft.de. Um einen noch längeren Stau in der Betreuung des ET zu vermeiden, werde ich mich auch noch einmal direkt an den Administrator wenden.

Mein Rücktritt ist vor allem zunehmender Einbindung in andere Projekte geschuldet (ich kann glücklicherweise nicht behaupten, keine Freizeit mehr zu haben) - hinzu kommt, dass ich selbst mittlerweile nicht mehr den Anschluss an das Endless Travellers habe, den ich lange Zeit besaß, und darum nicht mehr den nötigen Enthusiasmus aufbringen kann. Ein Zusammenhang mit dem Verlauf des Spiels oder einzelnen Personen besteht ausdrücklich nicht, und ich wünsche allen aktuellen und künftigen Teilnehmern des RPG noch viel Spaß miteinander und dem ET.

Machts gut, und Danke für den Fisch!

PS: Wer ausgerechnet an meinen RP-Umtrieben Interesse hat - ich denke, der Link ist gut sichtbar und freue mich dort über Gesellschaft. ^^

Vielen Dank für die klaren Worte, Info. Viel besser so, als wenn wir lange rätseln wo du denn wohl abgeblieben bist. :)

Ich persönlich denke das mit der Nachfolge hat keine Eile. Wenn Scipor v2.0 völlig aus dem Rahmen fällt werden wir das schon ausdiskutiert kriegen und ansonsten scheint mir der Moderationsbedarf hier ohnehin eher gering zu sein.

Trotzdem schade, daß du uns verlässt, aber so ist das halt mit den Foren Rollenspielen - nichts währt ewig, auch wenn so ein Weggang immer bedauerlich ist. Könntest du dir trotzdem vorstellen zumindest einen Post mit Grimhild zu schreiben um sie aus der Gruppe zu entfernen, damit sie nicht ewig im Nirwana bleibt? Muss ja keine große Interaktion mit anderen Charakteren beinhalten, aber eine kurze Erzählung was mit ihr passiert wäre m.E. eine feine Sache.

Und vom Rollenspiel abgesehn, wie ist das Staatsexamen gelaufen? Darf man gratulieren?

Da die Geschwindigkeit hier ja noch immer recht gering ist, denke ich ich könnte doch weiter mitmachen. Ich arbeite auch schhon an den Details für meinen nächsten Post :D Allerdings habe ich vor Scipor zu ändern, mit Fähigkeiten die er bekommt und verliert (also direkt im Post), normalerweise würde ich ja Informatix dazu befragen ob ich eine neue Anmeldung machen soll und inwieweit das überhaupt Regelkonform wäre. da dieser sich aber schon einige Zeit nichmehr hat blicken lassen, bitte ich mal alle aktivbleibenden Spieler dazu ein Statement abzugeben.

Einen Bruch der Regeln sehe ich soweit nicht. Immerhin ist es ein Rollenspiel, wo sich Charaktere duchaus entwickeln können, bzw, sollen, bzw. müssten, bzw. dürfen. Von daher sollten die Änderungen im Anmeldethread von dir per Post aufgelistet werden und der Spielleiter, welcher das ET von Info übernimmt, wird dann darüber entscheiden.

PS: Immer gut Spieler wieder begrüßen zu dürfen!

• Like
Reaktionen: Estadafon
Ich will nicht zuviel spoilern, weil das ein tiefer Einschnitt in Scipors Char Lore wird, daher folgender Vorschlag: Ich werde Scipors Änderungen im vollen Umfang in meienm nächsten Post sichtbar machen. Da Scipor wohl noch eine Weile von der Gruppe getrennt bleiben wird, dürfte jeder genug Zeit haben um Einwände zu erheben. Gegebenenfalls unpassende Änderungen werden dann Lore-Konform direkt in der Story rückgängig gemacht.
Einwände?

Warum willst du das nicht im Anmeldethread posten? Als du Scipor erstellt hast, musstet du den Charakterbogen doch auch dort einstellen und der Spielleiter hat darüber entschieden. Wenn du das jetzt Ingame machst und dann eventuell wieder bis auf 5% zurückruderst (weil die Änderungen einzelnen den Spielern nicht gefallen) haben weder du noch die Spieler die es nicht stört wenig davon. Daher gibt es ja den Anmeldethread: Damit Charaktergeburten bzw -änderungen nicht das Spiel belasten, sondern vorher geklärt werden.

Ich schließe mich den Ausführungen meines Vorredners im wesentlichen an, würde aber vorschlagen die geplanten Änderungen zunächst hier im Diskussionsthread vorzustellen. Sollten die Änderungen an Scipor zu größeren Diskussionen führen sind die m.E. hier besser aufgehoben als im Anmeldethread (damit letzteres nicht überfrachtet wird) und ich fänd es besser das Thema komplett in einem Thread zu haben. Ich persönlich seh das Anmeldethread eher als Sammlung von Biografien und weniger als Ort für Diskussionen aller mit jedem, aber das ist auch ein Stück weit Geschmackssache. Aber egal wo es gepostet wird, zumindest im Vorfeld mal einen Einblick in die grobe Marschrichtung zu bekommen würde ich auch begrüßen.

[...] Aber egal wo es gepostet wird, zumindest im Vorfeld mal einen Einblick in die grobe Marschrichtung zu bekommen würde ich auch begrüßen.

Ähm, könntest du das bitte etwas näher ausführen? Bisher hab ich leider nicht verstanden was damit gemeint ist.

Damit meint er das ich in etwa angeben soll inwieweit und inwiefern sich Scipor ändert^^ Ich wollte das nur gern als überraschung beibehalten, das ihr seht was sich ändert wenn es soweit ist. Die Änderungen werden ziemlich gravierenden sein. Nur: Da sie weniger mit meinen Wünschen Scipor anders zu spielen als mit seiner Charlore zusammenhängen ist eine Fragge ala ganz oder gar nicht. Die Änderungen (Ok, ich schreib sie demnächst nochmal hier in den Thread) werden definitiv kommen, nur je nachdem wie ihr diese aufnehmt sind sie temporär bis kurz bevor Scipor wieder auf die Gruppe stößt, oder eben dauerhaft.

Damit meint er das ich in etwa angeben soll inwieweit und inwiefern sich Scipor ändert^^
Exakt. Ich denke es muss auch nicht jedes Detail sein, aber sowas in der Richtung von "ist kein Werwolf mehr, gewinnt dafür aber folgende magische Faähigkeiten hinzu...." oder "bleibt permanent in einer halb-Mensch, halb-Wolf Gestalt und gewinnt dadurch an Stärke während seine magischen Fähigkeiten geschwächt werden", oder ein grober Abriss in ähnlicher Art.

Dein zweiter Ansatz trifft es schon ziemlich genau^^ Ein bisschen anders ist es schon, aber das sind besagte Details über die ich zur Zeit noch nachdenke^^

Ps.: Zu allen änderungen hinzu, werde ich mich auch bemühen wieder besser auszuspielen das er eigentlich verrückt ist. Das ist in meinen letzten Posts deutlich zu kurz gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ebenfalls, dass es kein großes Problem sein sollte, wenn Scipor sich verändert. Solange es plausibel dargelegt wird und er weiterhin kräftemäßig gut ausbalanciert ist, ist alles in Ordnung. Charaktere dürfen sich ja immerhin im Laufe der Zeit entwickeln und auch verändern :)

Übrigens wollte ich schon mal sagen, dass ich in der nächsten Woche nicht da bin (Klassenfahrt nach Prag). Internet werde ich wohl haben und vermutlich auch mitlesen, sollte in der Zeit hier was passieren. Selber großartig schreiben werde ich aber nicht, dafür ist die Woche keine Zeit (fast jeden Tag von Morgens bis Abends unterwegs ... ich spüre jetzt schon die Schmerzen in den Beinen). ^^

Achja, und ich freue mich bekannt geben zu dürfen das ich es geschafft habe, endlich Dastans Nachfolgeschaft festzulegen. Jetzt muss ich mich zügeln, mir keine Charaktere mehr auszudenken, bis ich ihn einwechseln kann, sonst werfe ich das wieder über den Haufen ... wäre schade, da ich in den Charakter bislang die meiste Arbeit gesteckt habe (vor allem in den Background). Der MUSS einfach irgendwo Verwendung finden, und ich habe sonst keine RPGs wo er reinpassen würde (Ich hab irgendwie sowieso zu wenig aktuelle RPGs ...)

Klassenfahrt nach Prag? Hatte ich in meiner Jugend auch mal - Abfahrt genn Osten ein Tag nachdem Chernobyl hochgegangen ist. :D

Die Stadt hat sich seit dem sicher völlig verändert, aber zumindest damals hat mir Prag gut gefallen. Hoffe dir wird's auch gefallen. Viel Spaß und gute Fahrt. :)

• Like
Reaktionen: Arukai
Bin wieder da. Prag war echt schön, vor allem die Altstadt und die Prager Burg. Hab ja sowieso nen Fable für so alte Bauten. :) Und dieses Mal hatte ich eine Klasse, die nicht der Meinung war, sich jeden Abend volle Kanne Breitseite zu geben, auch mal angenehm. :)

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Hallo liebe Schreibergemeinde,

Ich entschuldige mich hiermit für die extrem lange Verzögerung des Spielleiterwechsels, der voll und ganz meine Schuld war. Wie Info bereits sagte, stand der Wechsel bereits seit Längerem fest, ich hatte aber einfach nur zu viel zu tun und habe darüber völlig vergessen, das Ganze offiziell zu machen. Das bitte ich vielmals zu entschuldigen.

Erst einmal vielen Dank an Informatix für seine Dienste als Spielleiter :) ich hoffe es hat mehr Spaß gemacht, als frustrierend zu sein und ich wünsche dir weiterhin alles Gute. Und es tut mir wirklich Leid, dass du deinen Rücktritt nun doch selber ankündigen musstest.

Nun aber zu dem, was euch alle vermutlich brennend interessieren wird: Jad wird in Zukunft den Posten des Spielleiters übernehmen und damit, logischerweise, die Charakterzulassung und alles, was mit dem Spielleiterdasein verbunden ist.
Ich wünsche dabei viel Erfolg und wenn es irgendwelche Fragen, Anmerkungen, Sonstiges zu dem Spielleiterwechsel gibt, ist mein Postfach immer offen.

Weiterhin ein fröhliches Geschreibsel,
Wolfslady

Auch ich möchte mich bei Informatix für seine Zeit als Spielleiter bedanken.

@Info
Falls du wieder Zeit findest, bist du jederzeit willkommen.

Auch unserer Moderatorin gilt mein Dank. Auch wenn es gedauert hat, habe ich dafür volles Verständnis.

Last but not least ein Wort an die Schreiber-Community: Dem Angebot Wolfsladys kann ich mich nur anschließen. Ich stehe jederzeit per PN, oder oft auch über Skype für Fragen, Anregungen oder bei Problemen zur Verfügung und hoffe ich kann euch und euer Kreativität gute Dienste leisten. Das ET ist letzte Zeit leider etwas eingeschlafen. Ich vermute es hängt alles miteinander zusammen. Die Situation ist gerade nicht Fisch, nicht Fleisch und beim einen, oder anderen ging die Lust flöten. Damit verbunden haben dann auch die anderen (mich eingeschlossen) nur noch selten gepostet. Dennoch habe ich immer versucht etwas Interesse wecken zu können, damit wir 'endlich' aus diesem Dorf wegkommen. Wenn jemand eine zündende Idee hat was der Geschichte gut tun könnte, dann nur heraus damit, haltet damit nicht hinterm Berg. Ich würde ansonsten den Abzug so langsam zu Tastatur und Textfeld bringen.

• Like
Reaktionen: Luke und Andy1967
So richtig zündende Ideen kommen mir im Moment nicht, außer vielleicht, daß der nächste Post (von wem auch immer) schon außerhalb des Dorfes stattfinden kann, beispielsweise wenn Estadafon's "neuer" Charakter wieder zur Gruppe stößt. Das muss sich ja nicht im Dorf abspielen und eine halbe Stunde oder Stunde Fußmarsch der Helden zu überspringen sollte m.E. kein Problem sein.

Ich würd sagen, dass demnächst einfach mal jemand loslegt, außerhalb des Dorfes. Vielleicht lass ich Haj'ett noch eine kurze ANtwort auf Tan'ors Drängen zum Aufbruch posten. Ansonsten gibt es im Dorf nichts mehr zu tun.

@Jad: Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen und verdienten Posten. :)

Nochmal eine Frage zur groben Richtung des Plots: Es geht jetzt in Richtung Port Milan, oder? Immerhin steht da noch eine Belohnung für die Gruppe aus.

Nochmal eine Frage zur groben Richtung des Plots: Es geht jetzt in Richtung Port Milan, oder? Immerhin steht da noch eine Belohnung für die Gruppe aus.
Mein Verständnis war wir gehen erst mal den Spuren des Golems nach um zu verhindern, dass aus der Richtung noch mal so ein Monster auf die Menschheit losgelassen wird.

• Like
Reaktionen: Luke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.