Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich ebenfalls. Die letzten Wochen waren leider sehr arbeitsintensiv, aber diese Krise (Stichwort 'Nachwirkungen des Hochwassers 2013') ist nun abgeklungen und ich habe wieder mehr Freizeit zur Verfügung... endlich. Werde in den nächsten Tagen mal wieder einen Post setzten. :)

• Like
Reaktionen: Disturbed
Hu-Ha!
Mich gibts natürlich auch noch!
Das RL hat viel Aufmerksamkeit erfordert, Ewiger Papierkrieg, Ausbildung und das Beenden langjähriger Freundschaften fordern ihren Tribut.

Nichtsdestotrotz: Wer den Post hier noch heute Abend liest: Ich hau mal einen raus! (wurd auch Zeit)

LG, Dark.

• Like
Reaktionen: Disturbed
Ich bin auch noch lebendig ... naja, so halbwegs. Auf jeden Fall noch lebendig genug, um mich hier zu melden :D
Ich werde dann zu gegebener Zeit auch wieder posten und den ollen Dastan aus den Federn schmeißen. Da fällt mir noch ein, ich hab ja bisher nur Dark erzählt, dass ich in Port Milan Dastan auswechseln möchte. Der arme (Dark) muss eben immer herhalten, wenn ich für neue Charaktere eine zweite Meinung brauche ^^
Wobei der Grund für den Wechsel nicht unbedingt bei Dastan liegt, sondern eher daran, dass ich in letzter Zeit einen kreativen Overkill hatte und einige interessante Charaktere dabei rumgekommen sind (vier Stück an der Zahl). Und da Port Milan die momentan beste Gelegenheit wäre, Dastan wieder nach Hause zu schicken, nutze ich die auch.
Muss jetzt nur noch genau überlegen, welchen Chara ich reinnehme ... Ich mag alle viere, was das ganze natürlich nicht leichter macht. Dark kennt übrigens auch nur zwei von denen, also bleibts für ihn auch spannend. ^^

Ich bin auch noch am leben und hab auch regel,äßig mal reingeschaut, aber die Höchsttemperaturen dieses Sommers haben mich ein wenig unkreativ werden lassen. Ich freue mich aber, wenn es demnächst mal weiter geht. Jetzt wo es abkühlt werd ich auch wieder was zustandebringen, denke ich. :D

@Dark: In deinem letzten Post hast du einen halben Satz über den Dialog hinaus gefärbt, nur der Ästhetik halber könnte man das beheben. ^^
@Arukai: Schade, dass es mit Dastan schon wieder vorbei sein soll, wenn man bedenkt, wie lange es dauern kann, bis die Charaktere sich richtig kennenlernen. Aber ich freu mich trotzdem auf den "Neuling"!

Luke schrieb:
Schade, dass es mit Dastan schon wieder vorbei sein soll, wenn man bedenkt, wie lange es dauern kann, bis die Charaktere sich richtig kennenlernen.
Ist schon was dran, aber ich dachte mir, ich entferne ihn lieber noch zu einem Zeitpunkt, wo er noch nicht allzu stark in die Gruppe integriert ist, anstatt damit zu warten, bis er schon voll drin ist. Wenn ich ihn dann entfernen würde, würde das nämlich wegen etwaiger Freundschaften (oder sogar mehr, weiß man ja nie ^^) etwas schwieriger werden und würde natürlich auch Einfluss auf die Betroffenen Charaktere nehmen. Letzteres muss nicht unbedingt schlecht sein, aber so ist es für mich angenehmer, als wenn ich einen fest integrierten Bestandteil der Gruppe einfach rausreiße. Ich hoffe, ich hab das irgendwie nachvollziehbar ausgedrückt. ^^

Luke schrieb:
Aber ich freu mich trotzdem auf den "Neuling"!
Und ich bin schon gespannt, wie er (ja, in der Auswahl stehen ausschließlich "ers" ... ^^) bei euch ankommen wird. Unter uns, ich glaube ich habe schon einen Favoriten, aber wie schon gesagt, ich würde sie am liebsten alle spielen. Leider fehlt es mir an entsprechenden RGPs, wo ich die verbauen könnte ... ich hab auch noch ältere Charas, die ebenfalls noch nie das Glück hatten, in einem RPG gespielt zu werden. Irgendwie schade.

• Like
Reaktionen: Luke
Ich würde gerne mal besprechen wie es jetzt mit der Geschichte weitergeht. Ich weiß, Absprachen sind nicht bei jedem RPGler beliebt und wer nicht will muss nichts dazu sagen. Die Anderen würde ich bitten mir Kund' zu tun was er sich als nächstes vorstellt? Jagt die Gruppe den Golemmeister? Ziehen sie wieder zurück nach Port Milan? Wenn ja, auf Grund welcher Motivation? Will jemand ein ganz anderes Abenteuer einschieben was ihr / ihm in den Fingern brennt? Soll ich den nächsten Schritt des Maestros auf den Weg bringen? Schreibt doch mal was ihr so denkt. :)

Meiner Meinung nach wäre es schön, wenn die Gruppe den Golembeschwörer hinterher jagt und zur Rechenschaft zieht. Sie wissen natürlich nicht, dass es Spiller ist, aber das erlebte sollte Anlass genug sein finde ich.

• Like
Reaktionen: Andy1967
Planung kann so verkehrt auch wieder nicht sein, wenn sie sich einem vernünftigen Rahmen hält. Was du hier fragst fällt (zumindest für mich) durchaus in diese Kategorie. :)

Meine Vorstellung wie es weitergehen könnte, basierend auf dem bislang geschehenen, sieht so aus, daß die Gruppe erst mal nach Spuren sucht wo der Golem hergekommen ist und wer ihn auf die Menschheit losgelassen hat.

Den Spuren des Golems zu folgen dürfte nicht schwer sein. Was sich dabei an Informationen finden lässt ist allerdings für mich schwer zu beurteilen.

Mein Vorschlag wäre:

Wir schaun wo der Golem hergekommen ist, verfolgen dann den Erschaffer des Golems (so wir denn genug Anhaltspunkte finden), und Dastan geht als Bote nach Port Milan um dort Bericht zu erstatten und vielleicht für Trish einen Brief an ihre Eltern aufzugeben.

Damit hätten wir Bewegungsspielraum für die Gruppe, Trish hätte etwas mehr Motivation zunächst bei der Gruppe zu bleiben wenn sie weiss, daß sie ihre Freunde und Familie informieren kann, daß sie noch am Leben ist, und Dastan wäre erst mal außen vor, könnte aber immer noch später wieder zur Gruppe stoßen, falls es sich Arukai doch irgendwann noch mal anders überlegt.

Wenn wir alle nach Port Milan gehen haben wir nach dem Dorf eine Stadt die noch mehr Möglichkeiten bietet. Das Tempo in absehbarer Zeit etwas an zu ziehen erscheint mir eher angemessen, und dafür bietet sich die Jagd nach dem Golembeschwörer gradezu an.

• Like
Ich werde mich wohl auch von hier verabschieden müssen leider, bzw. eine Pause über unbestimmte Zeit einlegen. Ich habe erst seit samstag wieder Internet, und kann ET leider auch zeitlich nicht im theoretischen Teil meiner Ausbildung einschieben. Wenn mir eine letzte bitte gegönnt sei: nehmt Scipor bitte als NPC mit. Falls ich nochmal einsteigen sollte (frühestens im Januar) würde ich schon gerne mit ihm weitermachen.

Schade, dass ihr das Handtuch werft, aber wenn man nicht mehr inspiriert ist, dann ist es vielleicht besser so.
@Super_Guppy: Vielleicht möchtest du ja noch einen Abschiedpost machen, oder so?

@Dark: Mir ist grad eine Kleinigkeit aufgefallen: Die Kreatur, die im Inneren des Golems (als Antrieb) gefangen war, war ein Geist, oder? So gesehen, hätte Haj'ett den Golem mit dem Geisterhammer sogar stoppen können, je nach dem, wie man das so sieht. ^^ Allerdings weiß ja bisher keiner der Gruppe, was der Hammer überhaupt bewirkt. Im Nachhinein eh egal.

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Auch wenns schade ist, wenn ihr der Meinung seid, dass es so besser ist, dann wird das wohl so sein. Die Gründe werden wohl plausibel sein. Trotzdem hoffe ich ein Wiedersehen ... zumindest mit Estadafon. :)

Apropos Geister, da seh ich gerade was.
Einer meiner Favoriten hat ebenfalls was mit Geistern zu tun. Wie siehts denn diesbezüglich aus? Gibt es da schon irgendwelche tiefgründigeren Definitionen und Regelungen, die da zu beachten sind? Ansonsten steh ich nachher blöd da, wenn ich mich für diesen Chara entscheiden sollte und er dann voll aus dem Rahmen fällt oder ich da Sachen drinstehen habe, die im Widerspruch zu bereits existenten Informationen stehen.

@Andy
Das klingt gut so. Solange Dastan nach Port Milan kommt, damit ich ihn wieder in die traute Heimat schicken kann, bin ich zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
@ Guppy und Esta:
Schade!

Zu mir selbst: Es wird sicherlich aufgefallen sein, dass ich in letzter Zeit recht kurz angebunden bin und WENN ich dann poste, nur Schnipsel kommen.
Der Grund ist, dass meine Umschulung so langsam in die heiße Phase eintritt und ich im Augenblick zu allem Überfluss auch noch den großen Brummischein mache.
Das bedeutet im Klartext lediglich verringerte Ressourcen, die mir fürs ET bleiben (das AW hat sich ja ohnehin erledigt, so wie ich das sehe), ich bleibe aber erhalten!
Wenn ich mich in den nächsten Tagen aufraffen kann, kommt von mir noch was. Ich muss erstmal n bisschen brüten ;)

@ Luke: Ja, ich geb dir in allen Punkten Recht. Woher soll der gute Haj'ett das wissen? Das hat Alexis ja selbst erst rausbekommen, als er den "Kern" berührt hat.

Nachtrag:
@Arukai: Hm... ne Konvetion in Sachen Geistern hatten wir jetzt nicht aufgestellt, eventuelle sollte es aber reichen, wenn wir uns da etwas absprechen.
Letztenendes ist eines der großen Mysterien, die Alexis aufdecken will, das Geheimnis der Geister und wie alles im Verhältnis zueinander abläuft, etc, etc.
Eventuell muss nötigenfalls noch nen Lexikonpost her, das erfordert aber etwas mehr einarbeitung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich muss mich nochmal halb revidieren. Vllt. bekomme ich an den WEs noch genug Zeit freigeschaufelt zum Posten, wäre aber für mich auch n bissel kompliziert, ich muss nämlich eigentlich echt viel lernen im Moment. Wie dem auch sei, dieses WE werd ich erstmal ein Post setzen in dem Scipor erstmal verschwindet, je nachdem wie ichs gequetscht kriege kommt er vllt. in näherer Zukunft zurück. Wenn nicht, viel Spaß euch noch.

Sehr schade, daß sich die Reihen hier ausdünnen, aber wohl leider nicht zu ändern. :(

Ich war die letzten Tage leider ziemlich beschäftigt, aber ich denk über's Wochenende krieg ich einen Post hin der Trish "abmarschbereit" macht.

Das vorantreiben der Handlung bzgl. des Golems möchte ich allerdings gerne anderen überlassen, da ihr die Welt und ihre Akteure wesentlich besser kennt als ich. Hoffe das ist so okay für euch.

Ich finde es sehr schade, allerdings absehbar das die Leute aufhören, die aufgehört haben. Wenn es an etwas hakt kann man dass doch gerne ansprechen, oder privat per PN absprechen. Doch ich bin der letzte der eine Entscheidung nicht akzeptiert! Von daher alles Gute für euch.

Was das Vorantereiben der Geschichte angeht mache ich das gerne! :)

Vielleicht.. nur so zur Planung: Wer ist den definitiv auch noch dabei?

• Like
Ich bin definitiv noch dabei, keine Frage.
Nur storytechnisch etwas passiv gerade, weil ich meinen roten Faden (Balthasar und Gilde) fürs erste beendet habe und mir noch nichts neues eingefallen ist. Deshalb werd ich wohl mehr reagieren, an Haj'etts Persönlichkeit feilen und Kontakte knüpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.