Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe ET-Gemeinschaft! Eigentlich wollte ich ja mit einem Post überraschen aber alte Umstände haben mich eingeholt. Ein kurzes Wort zu meiner Abwesenheit: Ich habe kein Internet mehr. Alles was mir bleibt ist eine gedrosselte 3G Verbindung über mein Handy und darauf einen Rpg-Post zu tippen ist unzumutbar (sorry). Die letzten Tage konnte ich zwar mein laptop wieder einrichten, aber jetzt ist er reperaturreif. Also auch so kein Post. Also auch wenn ich erstmal nicht schreibe, wollte ich zumindest Interesse bekunden.

Gruß, Guppy

P.S.: Eine kleine extra Entschuldigung an Jad noch an dieser Stelle. Eigentlich hatte ich zugesagt nach Neujahr wieder zu schreiben. Tut mir Leid, dass nichts daraus geworden ist.

P.P.S.: Was zum Thema Raschk(?) herauskommt (Spielleiter bezogen) würde mich auch interessieren. Es ist mir extrem schade um meinen alten "Die Gilde des roten Stiers"- Charakter.

@ Disturbed

Darf ich kurz anmerken, dass, wir noch nicht festgelegt haben, dass es Dunkelelfen gibt? Wir spielen auf einer frei erfunden Welt. Das soll nicht heißen, dass wir keine Dunkelelfen dabei haben sollen, nur, dass es bisher nicht bekannt ist, ob und wenn ja, wo diese lesen

@ Guppy

P.P.S.: Was zum Thema Raschk(?) herauskommt (Spielleiter bezogen) würde mich auch interessieren. Es ist mir extrem schade um meinen alten "Die Gilde des roten Stiers"- Charakter.

Du könntest mit ihm einfach wieder ins ET einsteigen... wenn du denn wieder Internet hast ;)

Mein ganzer Char bezieht u.a. sich auf die alten ETs... und da gab es Dunkelelfen... ich seh das hier als eine Fortsetzung auf einem anderen Kontinent... in meinem Startpost/Anmeldung werden auch Idril und Ryu genannt also why not? o_O

Tatsächlich hat Jad aber recht. Bei The Second Age handelt es sich um einen kompletten Reboot.
Inwiefern ein Zusammenhang mit dem vorherigen ET besteht, ist nie wirklich festgelegt worden und so wie ich Info damals verstanden habe sollte das auch erstmal so bleiben. Soll aber nicht heißen, dass Xarxes dadurch "nicht-Kanonisch" ist.
Insofern wäre es durchaus von Vorteil die Dunkelelfen nochmals als Volk im Lexikon zu verewigen.

Wenn diese auf der aktuellen Karte einen Lebenraum haben, spricht nichts dagegen.

@Disturbed

Ich dachte damals als ich deinen Startpost gelesen habe, dass du etwas nostalgisch veranlagt bist, nicht, dass du das neue Szenario nicht richtig verstanden hast. Von daher.. habe ich nichts gesagt. ^^

SO! Ich habe meinen Mac neu aufgesetzt und nun ist alles wieder zum Schreiben bereit.

@Jad

Jad schrieb:
Du könntest mit ihm einfach wieder ins ET einsteigen... wenn du denn wieder Internet hast ;)

Ja aber was ist denn dann mit der armen Mai? Die will ich auch nicht einfach einstampfen. Oder hast du das Rote-Stier-Rpg gemeint? Mehr als ein Rollenspiel kann ich leider nicht :/

Also Leute, lasst das ET wieder aufleben! :) (Also macht einfach so weiter wie gerade)

Gruß,
Guppy

Jad du hast doch damals so einen schönen Post über die Dunkelelfen verfasst oder?
Müsste der nicht nochim Archivebereich rumlungern, den könnte man doch wieder rausholen^^

Soweit ich weiß, hat der sich an den Vorgaben aus D&D orientiert und würde daher gar nicht zu diesem Land passen.

@ Super_Guppy

Ich wollte nur noch mal die Werbetrommel rühren. Wenn nicht du, dann steigt vielleicht jemand anderes in den RS (wieder) ein.

So, da ich auch dem folgen sollte was ich im allgemeinen Forum so von mir gebe würde ich mich freuen wenn jemand Trish die Gelegenheit geben würde sie in-game etwas besser kennenzulernen. Sie kann nicht jeden sofort heilen, dafür sollte ihre Magie nicht wirklich ausreichen, aber ich fänd es gut wen jemand der im Moment vielleicht etwas Zeit erübrigen kann eine kleine Unterhaltung mit ihr zu haben. Grade jetzt wo ihre "Adoptivheimat" in mitleidenschaftft gezogen wurde wäre es sicher nicht schlecht wenn ihr jemand einen Grund gibt sich der Gruppe anzuschließen, statt sich voll auf das Dorf zu konzentrieren. Vorschläge hier oder per PN oder einfach in einem passend Post, wie es euch beliebt. :)

Hallo Leute, Luke hat den dicken Stein, unter dem er versteckt war endlich von sich gerollt.
Ich bin grad noch dabei, mir das Moos abzukratzen und aufzuarbeiten, was ich in der Zwischenzeit verpasst habe, aber ich werd morgen wohl mal wieder Haj'ett in die Runde werfen und erklären, warum er in dem Kampf, der offenbar stattgefunden hat nicht teilgenommen hat. ;)

Zu meiner Abwesenheit: Ihr dürft mich dazu beglückwünschen, mich erfolgreich durch ein Aufnahmeverfahren an einer Kunsthochschule durchgebissen zu haben. :) Bin jetzt wieder für euch da.

Gegebenenfalls würde ich mich auch dazu bereit erklären, den Post mit Trish zu machen, dazu muss ich morgen aber erstmal den RPG-Thread nachlesen. ;)

Und die totgesagten leben doch noch etwas länger. :D

Ich denk einfach eine echte Gruppe entsteht durch persönliche Bindungen. ob das jetzt mit deinem Charakter wird oder nicht werden wird sehn. :) Auf jeden Fall ist es scdhön noch jemanden mehr hier zu haben. :)

Und Glückwunsch für deine Aufnahme an die Kunsthochschule. :) Darf ich fragen welche, oder wäre das doch zu viel Real-Life Information?

• Like
Reaktionen: Luke
YAY! Willkommen zurück Luke :)
Und Glückwunsch zur erfolgreichen Aufnahme an der Kunsthochschule :win:

• Like
Luke ist da. Die Macht ist stark in deiner Familie. Ich hab mich schon gefragt wo du abgeblieben bist. Nicht nur weil ich Haj'ett missen würde. Ich würde mich freuen, wenn du wieder mehr Aktivität zeigen würdest. :)

• Like
Haj'ett meldet sich endlich auch mal wieder zu Wort.
Wenn du möchtest Andy, können wir mal überlegen, ob und wie das kleine Gespräch zwischen den beiden Charakteren weitergehen soll. :)

Ansonsten noch vielen Dank für eure Glückwünsche. Beworben hab ich mich am Design-Campus in Giebichenstein in Halle.

Hupps, da hab ich mich glatt schon eingemischt! D: Ich hoffe, das ist so weit okay.

@Van: Ich glaub das ist kein Problem. :)

@Luke: Wenn das Golem Problem endgültig gelöst ist (was wahrscheinlich nicht mehr ewig dauern wird) wird sich Trish wohl darauf stürzen verwundete Dorfbewohner zu versorgen, aber das kann ich auch in einem Post zusammenfassen. So wie ihre Heilungszauber wirken wird sie sich damit körperlich ziemlich verausgaben und danach für mindestens ein paar Stunden nicht viel mehr tun können als irgendwo in einer Ecke zu sitzen. Vielleicht wär das ja eine gute Gelegenheit für ein kleines persönliches Gespräch?

@Alle: Ich mache im Moment keine Versprechen was meine Schreibgeschwindigkeit angeht. EIn anderes Rollenspiel das mir sehr am Herzen liegt ist auch grade wieder dabei aufzuleben. Ich hab noch keine Ahnung wie leicht oder schwer es für mich wird zwischen Charakteren (und Sprachen, da das andere RP in Englisch ist) hin und her zu wechseln, aber ich versuche auf jeden Fall am Ball zu bleiben so gut es geht. :)

Na Toll, jetz wo alle zurück kommen, darf ich mich wieder semi-abwesend melden. Befinde mich zur Zeit in den Abiturprüfungen, daher wirds jetz n bissel schwierig mitm posten. Wenn ichs einschieben kann kommt aber noch was von mir.

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Darüber würd ich mir mal keinen Kopp machen. Abi ist wichtig (oder sollte es zumindest sein). Und hier scheint sich ohnehin alles in Höhen und Teifen zu bewegen. Mal wird viel gepostet, dann wieder nicht. Vielleicht verpasst Du ein paar Dinge, vielleicht aber auch gar nichts. So weit in die Zukunft sehen können wir alle nicht, also mach dich locker und stürz dich erst mal auf das was unmittelbar vor dir liegt. Ich denk das macht hier jeder so und hat Verständnis dafür. :)

Ich hoffe ich bin jetzt niemanden zuvor gekommen, aber irgendwie wollte keiner dem Ding aus Eisen uns Wut den Gnadenstoß geben. :oops:

Ich wollte eigentlich Luke den Vortritt lassen, dem Fokuskristall eine zu hämmern, aber Ta'nor in das Teil reinspringen zu lassen könnte ihn doch theoretisch besänftigen, oder?

Wenn das in Ordnung ist könnte ich einen entsprechenden Post verfassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.