Ich habe mir jetzt die Freiheit genommen ihn enzufügen, aber ich glaube ich habe vergessen zu erwähnen das er nichteinmal Ansatzweise wichtig sein soll. Vielleicht wird der Golem ihn auch einfach zerquetschen, wenn einer den Golem das tun lassen möchte steht Rashk dafür zur freien Verfügung. Ich fand ihn nur zu Schade um ihn absolut ungenutzt zu lassen.
Um mal zu verdeutlichen wie unwichtig seine Rolle ist: Meine Ursprüngliche Idee für seine Einbindung als NPC war das er versucht die Gruppe zu überfallen, aber in dem Moment da er realisiert das Alexis ein Magier ist sofort reißaus nimmt. Er wäre also nur einen Post lang da gewesen, sozusagen als kleiner Scherz am Rande. Hier, in dem Kampf, in welchem Scipor nunmal nichts machen kann ausser verwundeten zu Helfen und Dorfbewohner in Sicherheit zu bringen fand ich es nur etwas passender.
EDIT: Ok, bis jetzt ist Rashks Eingreifen ja gekont übergangen worden. Wenns dabei bleibt editier ich ihn einfach wieder aus meinem Post raus, dann hat sich die ganze Frage ja erstma gegessen und ich werd doch irgendwann mal die ursprüngliche Idee umsetzen