Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm... hier scheint ja herzlich wenig zu passieren, aber ich hoffe das ist grade auch weil ihr alle ein gutes Weihnachtsfest habt (hattet). :) Und falls wir uns vor Neujahr nicht mehr sehn schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

... Und falls wir uns vorher nochmals sehn gelten die guten Wünsche natürlich genauso. ;)

Hallo allerseits. Schön zu sehn, dass wieder etwas Bewegung ins Spiel kommt. :) Ich werd versuchen Morgen (Mittwoch 30.01.) was zu posten, aber ich kann's noch nicht versprechen. Ich bin im Moment eher in englischsprachigen Rollenspielen unterwegs und tue mich grad etwas schwer damit hier einen vernünftigen Post auf Deutsch zu formulieren, da mein "Schreiber Hirn" grad auf ne andere Sprache programmiert ist. :D Aber wenn nicht Morgen, dann auf jeden Fall in den nächsten Tagen. :)

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
ET lebt ja doch noch :D Hab schon lange nichmehr rein geschaut weil ich gedacht hab es passiert eh nichts mehr und dadurch zugegebener Maßen die Lust dran verloren. Aber sollte ich mich wieder reinfinden ist in näherer Zukunft mit einem Post von mir zu rechnen.

• Like
Sorry für den Doppelpost, aber ich wollt ma fragen ob iwer was dagegn hat wenn ich meine erste Charwahl mal als NPC mit ins RPG bringe. Die Idee geistert mir schon länger im Kopf, aber im aktuellen Kampf gegen den Eisengolem ist Scipor extremst Nutzlos und ich würde gern auch mal wieder was posten ;)

Du meinst Rashk? Ich persönlich seh nichts was dagegen spricht.

Allerdings würde ich auch nicht sagen, daß Scipor jetzt nur dumm in der Gegend rumstehen müsste. Er könnte ja z.B. auch versuchen den Dorfbewohnern zu helfen und einige in Sicherheit zu bringen. Das mag vielleicht nicht so heldenhaft sein wie sich einem Eisengolem in den Weg zu werfen, aber nötig wär es u.U. trotzdem?

P.S.: Du könntest natürlich auch von beiden Möglichkeiten gebrauch machen. Alexis und Trish werden mit dem Golem ganz sicher nicht alleine fertig, und wie weit die anderen hier noch aktiv sind - oder wieder werden - kann ich nicht beurteilen. (Trish Post kommt übrigens spätestens Morgen, vielleicht Heute noch)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Estadafon
@ Estadafon

Ich würde an deiner Stelle dieszbezüglich lieber auf die Entscheidung des Spielleiters, sprich Informatix warten.

Ich verstehe was du meinst Jad, aber wie Andy schon richtig angemerkt hat ist dieser zur Zeit wohl nicht auffindbar, auf eine Entscheidung seinerseits könnte ich also vermutlich laaaaaange warten. Ich habe ohnehin nicht vor Rashk lange zu integrieren und wenn er stören sollte verschwindet er einfach wieder sobald es dazu kommen sollte. Schließlich befinden sich genug Magier im Team um ihm Angst zu machen.

Es soll nicht meine Sorge sein. Ich weiß nur, dass ich so etwas nicht durchgehen lassen würde, wäre ich Spielleiter des ET. Die Spieler haben auch die Möglichkeit sich direkt per PN an den Spielleiter zu richten, wenn sie ungeduldig sind. Sollte auch dort keine Antwort kommen, steht Wolfslady als Moderator dieses Forumbereichs zur Verfügung und sie ist eigentlich immer da.

Warum Info so lange nicht mehr online war, weiß ich leider auch nicht genau, doch ich vermute Studium, und Arbeit im RL dahinter.

Ich wüsste eine kurzfristige und eventuell auch elegantere Lösung, die weniger Probleme Verursachen sollte: Rashk könnte doch vorläufig als NPC mitgeschleift werden, bis sich endgültig entscheidet, was passieren soll, bzw eine Ablösung stattfinden kann. Das wäre zumindest ein ähnlicher Weg, wie ich ihn mit Mana gewählt habe, da mein Magier auch nicht zu jeder Situation etwas hinzufügen kann.

Ein schöner Vorschlag. Doch letzten Endes gilt hier auch das Gleiche: Informatix bzw. Wolfslady haben das Letzte Wort.

Ich habe mir jetzt die Freiheit genommen ihn enzufügen, aber ich glaube ich habe vergessen zu erwähnen das er nichteinmal Ansatzweise wichtig sein soll. Vielleicht wird der Golem ihn auch einfach zerquetschen, wenn einer den Golem das tun lassen möchte steht Rashk dafür zur freien Verfügung. Ich fand ihn nur zu Schade um ihn absolut ungenutzt zu lassen.
Um mal zu verdeutlichen wie unwichtig seine Rolle ist: Meine Ursprüngliche Idee für seine Einbindung als NPC war das er versucht die Gruppe zu überfallen, aber in dem Moment da er realisiert das Alexis ein Magier ist sofort reißaus nimmt. Er wäre also nur einen Post lang da gewesen, sozusagen als kleiner Scherz am Rande. Hier, in dem Kampf, in welchem Scipor nunmal nichts machen kann ausser verwundeten zu Helfen und Dorfbewohner in Sicherheit zu bringen fand ich es nur etwas passender.

EDIT: Ok, bis jetzt ist Rashks Eingreifen ja gekont übergangen worden. Wenns dabei bleibt editier ich ihn einfach wieder aus meinem Post raus, dann hat sich die ganze Frage ja erstma gegessen und ich werd doch irgendwann mal die ursprüngliche Idee umsetzen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wer will den Haufen Schrott in die ewigen Jagtgründe schicken? ^^

Dastan schonmal nicht, der kann kaum noch einen Finger rühren. ^^
Hat aber auch heldenhaften Einsatz gezeigt, der Junge ... :D

@Arukai: Ich wusste nicht was genau du für eine Verletzung für Dastan vorgesehen hast, daher hab ich nochnichts genaues zur Hilfe die Scipor anbietet geschrieben. Ich hoffe es stört dich nicht das ich mir mal Aero geborgt habe für den Post, ich habs so als logisch gesehn.

@all: Wie versprochen hab ich Rashk wieder rausgekürzt. Stellt euch also schonmal drauf ein das wir irgendwann demnächst mal erfolglos überfallen werden ;)

PS.: Als ich vorgestern online gekommen bin, hatte ich eigentlich vor hier reinzuschreiben ob wir nicht die Nacht mal irgendwie schnell und ohne besondere Vorkommnisse beenden können, da die Gruppe sich auch mal verdienterweise ausruhen will. Aber was die Aktivität betrifft, war der Golem wirklich ein Segen, werden sich unsere armen Helden wohl noch gedulden müssen bis sie Ruhe bekommen :D

Zu den Verletzungen habe ich nichts genaues vorgesehen ... in der ersten Version meines Postes hatte Dastan den Sprung unbeschadet überstanden, aber dann dachte ich: Wenn jemand mit dem Rücken voran aus dem ersten Stock eines Hauses springt, ist es eher unwahrscheinlich, dass man das ohne gorßartige Verletzungen übersteht. Also hat Dastan jetzt ein paar Wehwehchen, was genau hab ich noch nicht so recht überlegt, weshalb ich dies auch nur grob angedeutet habe.
Trish kann doch heilen, oder? Vielleicht erbarmt sie sich ja, nachher sich um Dastan zu kümmern, wenn der Golem geschrottet ist. ^^

Wir biegen Dastan schon wieder hin, nur keine Sorge. :D

Aber Holla die Waldfee, ihr seit ja mächtig fleisig gewesen. Da schau ich mal 24 Stunden nicht hier rein und plötzlich wird hier geschrieben wie verrückt. :D

Ich war (und bin) Heute ziemlich mit moden ausgelastet, aber wenn ihr etwas Geduld habt geb ich euch Morgen Vormittag die Möglichkeit den Golem auf den Schrott zu werfen. Etwas körperliche Arbeit wird noch zu tun sein, aber schwer wird's nicht werden, wenn ihr mir den nächsten Post überlasst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.