Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Generell sehe ich es aber so, dass wir hier nicht gerade üppige Posts haben. Ich würde mich daher eher dafür aussprechen, wenn man ruhig reagieren soll, wenn man kann. Die Posts der anderen Schreiber kommen dann schon nach. Wenn's mal wirklich zu viel wird, kann man ja hier auch einfach STOPP schreihen. ;)

Du hast wahrscheinlich recht, Jad. Besser zu viel als zu wenig ist vielleicht nicht das verkehrteste Motto. Außerdem gibt es ja keine Regel die Leuten verbietet auch mal einen Flashback zu posten und über Dinge zu schreiben die sich vor dem neusten "Handlungsmoment" ereignet haben. In so fern hoffe ich sehr wie kriegen demnächst noch ein paar der Gespräche zu lesen die einige hier geplant hatten. Würde mich wirklich freuen mehr über die ganzen Charaktere zu lesen ohne in den Archiven graben zu müssen. ;) :)

Ich warte aber trotzdem mal bis Van gepostet hat, wenn er schon so nett darum ersucht. Schaun wir mal was danach passiert.

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Tja, was könnte / sollte / müßte es eigentlich in diesem Dorf geben?

Einen richtigen Schneider hab ich abgeschrieben. Einen Schmied wird's wohl geben, aber wie gut der sich auf Waffen und Rüstungen versteht wird sich zeigen. Aber ich würde mal sagen wenn jemand dringend eine neue Waffe braucht sollten sich zumindest eine Axt, ein Dolch, ein Speer und ein paar Jagdpfeile auftreiben lassen. Ein Zimmermann der vielleicht einen Holzschild o.ä. herstellen kann findet man denk ich auch. Mit Lebensmitteln wird man sich sicherlich eindecken können.

Ich persönlcih stell es mir als eine eher abgeschiedene Gemeinde vor die groß genug ist die meisten eigenen Bedürfnisse selbst abdecken zu können, aber in der sich nicht all zu viel "Luxus" finden lässt und ein Abenteuer auf der Suche nach Ausrüstung auch mal etwas improvisieren muß. Oder hat da jemand ganz, ganz andere Vorstellungen? Ich hab lange nicht mehr in einem mittelalterlichen / Fanatsy Hintergrund rollengespielt, und auch im Moment noch keine sooo genau Vorstellung wie sich die Spielwelt in den einzelnen Ländern insgesamt so darstellt.

Und wie gesagt, ich würde zwar gerne Lars, seine Familie, und die Dorfschänke noch etwas detaillierter ausgestalten, aber ich hoffe, daß sich auch andere hier dem rest des Dorfes und seiner Bewohner annehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luke und Disturbed
Ich meld mich hier erstmal kurz zu Wort, um anzumelden, dass ich morgen hoffentlich Zeit für einen Post (und die Beantwortung von Jads PN) finde.

Edit: Post wird erst morgen fertig, ist aber angefangen. Erste Antwort an Jad ging auch raus ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte mal ob Mana und/oder Alexis noch was zu sagen haben. Heute krieg ich sowieseo keinen vernünftigen Post auf die Reihe. Die letzte Nacht war schlafmäßig nicht die allerbeste, in so fern fühlt sich mein Kopf etwas hohl.

Und ja, die Dorfschänke hat genug Platz für alle. Hab schon eine Skizze gepinselt, aber leider grade keinen Scanner zur Hand um euch das zu zeigen. Montag, auf der Arbeit, kann ich das mal einscannen und es euch zeigen. Ist aber alles in Bleistift ausgeführt, in so fern kann ich jederzeit was ändern wenn jemand sich da Beschreibungstechnisch austoben will. :D

Nachtrag: Stundenlang nur dröge auf den Bildschirm zu starren und so gar nix zu machen hat es dann doch nicht gebracht, also hab ich mal mit dem Wirt für Grimhild gepostet und versucht eine Beschreibung der Wirtschaft einfliesen zu lassen. Bin trotzdem gespannt wie ein Flitzebogen was sonst noch so passiert. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mich morgen wieder druaf stürzen. Hatte heute wieder spätschicht, da ist die Muse nicht gerade gut zu Wege :/

Also die Skizze der Dorfschänke muß wohl noch etwas warten. Der blöde Scanner auf der Arbeit kann als Bildformat nur TIF, und jedesmal wenn ich die Dateien in PaintShop öffne um sie etwas nachzubearbeiten stelle ich fest das Bild ist total gestaucht. Denke es kann aber auch ohne gehn.

Freu mich auf jeden Fall schon zu lesen was Van und Estadafon auf Lager haben. :)

• Like
Reaktionen: Estadafon
So, das mit dem scannen wird jetzt eher nix, aber ich denk mal diese Computergrafik sieht auch halbwegs passend für einen Fantasyhintergrund aus:

KneipeMergedLayers.jpg

1 - Vordertür
2 - Hintertür (zu Hof mit Stall, Abort, Badestube)
3 - Treppe nach oben zur Wohnung der Wirtsleute und den zwei kleine Gästestuben
4 - Kochstelle (es köchelt bereits ein Eintopf der nur noch aufgewärmt und mit neuen Zutaten gestreckt werden muss)
5 - Kamin

Wer hier einen Hasenbraten oder ein Grillhähnchen haben möchte bestelle bitte einen halben Tag im Voraus. Das Vieh muss ja erst mal geschlachtet und gehäutet werden, bevor es ans zubereiten geht. Ditto was Rinderbraten oder Schweineschnitzel angeht. Aber verhungern muss sicher keine(r).

Anhänge

• KneipeMergedLayers.jpg
    KneipeMergedLayers.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 76
@Jad: Ich muß jetzt mal diese Thread nutzen um mehr als nur einen Klick auf den "Danke" Button zum Ausdruck zu bringen. Ich find's toll wie Du mit Deinem jüngsten Post den Schmied beschrieben hast, Deinen Charakter beschrieben hast, und gleichzeitig noch einen Aufhänger geschaffen hast Trish in die Gruppe einzufügen. Respekt.

Hoffen wir mal da kommt noch mehr vom Rest der Gruppe. ;) *pokes other players with a pointy stick* :D ;)

P.S.: Ich bin zwar auf eine Antwort von Mana gespannt, aber wenn jemand anderes Trish Gelegenheit gibt sich anderen Dingen zuzuwenden schickt das auch. Irgendwie kriegen wir die "Gesprächsreihenfolge" schon sortiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, hör auf! Der Stock tut weh! :D

So, dann hätte ich auch mal wieder was geschrieben.
Achja, so als Denkanstoß: Vielleicht ertappt irgendwer Dastan bei seinem Bad und seinen augenscheinlichen Selbstgesprächen auf einem Spaziergang ertappt... just an idea. ;)

• Like
Reaktionen: Luke
So, hab ich auchmal wieder was von mir gegeben. In den nächsten zwei Wochen ist eher nicht mit mir zu rechnen, daher hab ich Scipor mal abseits gestellt. Wenn im RPG dann schon zuviel Zeit vergangen sein sollte als das Scipor nur fix was essen war lass ich mir was einfalln^^

Okay, nur damit ich nicht den Überblick verliere wer wo ist (inkl. der nicht ganz so aktiven Charaktere):

Alexis und Mana sind wohl jetzt in der Schenke. Selbiges unterstelle ich mal für Mai, Haj'ett, und Xarxes.

Grimhild ist in der Badestube (im Moment zusammen mit Trish). Dastan nimmt ein Bad im Fluß, Scipor sucht sich im Wald was zu essen, und Tor macht sich grad auf den Rückweg vom Schmied zur Schenke (auch wenn die Schmiederei wahrscheinlich etwas länger gedauert hat als das was beim/im Gasthaus bislang passiert ist).

Hab ich wen vergessen?

Der Spitzname ist für so etwas wie Freunde ingame zu verwenden. Als Aufzählung außerhalb ist er schlichtweg ungeeignet. Da niemand soweit in Ta'nors 'Gefühle' vorgestoßen ist, diesen Namen zu kennen, oder gar zu nutzen zu dürfen, hat der Punkt defacto also im Moment keine Bedeutung. Ich wollte mit meinem Post hier vor diesem klarstellen, wie ich meinen Charakter zwischen den Spielern genannt haben möchte, mehr nicht. :p

So, nach dem ganzen Stress an der Akademie bin ich heute endlich mal wieder zum Schreiben gekommen. Ich hoffe, das Treffen im Wald entspricht deinen Vorstellungen, Arukai. :p

Ja, so was Ähnliches hatte ich im Hinterkopf. :D
Mal schauen, ob ich heute noch einen gescheiten Post auf die Kette krieg...

@Jad: Gib mir einfach noch ein paar Posts Zeit, dann wird das schon. Bin schon froh mir gemerkt zu haben wo bei Kai'shak das Apostroph hingehört. Früher oder später schaff ich das auch bei Ta'nor und muss mir nicht mit dem Spitznamen behelfen wenn ich mal wieder zu faul bin mir für OOC Posts einen neuen Tab im Browser zu öffnen und parallel zum schreiben nachzuschauen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.