Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solange Trish mit ihren kleinen Haushaltszaubern nicht durch irgendeinen unfassbar günstigen Umstand Balthasar KO hext, sollte das kein Problem sein :)

Ich denke auch, solange die Zauber nicht zu extrem werden sollte da keine Gefahr bestehen.

@Estadafon: Auweia. :D Passiert, würde ich sagen, ich kann mich aber auch irren und werde bei Gelegenheit nochmal im Buch nachsehen.

@Info: In dem Moment in dem ich dies schreibe hast du 888 Beiträge und 88 Danke. Ich dachte, das könnte man mal erwähnen. ;)

@All: Ich hab jetzt doch schon mal gespostet was ich für Trish hatte, da mir beim Schreiben des beitrags auffiel, dass es da ein oder zwei Details gibt die ihr evtl. bei eurem Weg ins Dorf berücksichtigen solltet. Stichwort: Köhlerhütte. Erklärt den Lagerfeuergeruch den manche wahrgenommen haben, und gibt mir eine Möglichkeit zu erklären warum das Dorf schon alarmiert wurde bevor die Gruppe in Sichtweite kommt.

Lasst euch davon aber nicht hetzen. Muss mich dieses Wochenende dringen mal wieder um meinen Haushalt kümmern. Damit kann ich schon einige Zeit überbrücken. :D

Zuletzt bearbeitet:
@Van: Könntest Du mir eine kurze Beschreibung von Mana geben, damit ich weiss, wie ich mir die Szene ungefähr vorstellen muß? In Alexis Steckbrief konnte ich dazu leider nichts finden (aber vielleicht bin ich ja auch nur blind) :D ). Wäre Mana evtl. einen Nachtrag im Steckbrief wert?

@Info: Wie ist das mit dem nachträglichen Editieren der Charakter Steckbriefe, so fern es nur darum geht Informationen oder Fähigkeiten hinzuzufügen die sich erst im Laufe des Spiels ergeben haben? Erwünscht, unerwünscht, ins Ermessen jedes einzelnen Spielers gestellt?

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
@Andy: Mana ist ein Geist in Wolfsgestalt. Momentan ist sie noch kleiner als ein gewöhnlicher Wolf und in ihrer Manifestation hat sie immer einen leicht bläulichen Schimmer. Wenn du etwas weiter zurückliest (falls du Lust dazu hast natürlich), wirst du feststellen, dass sie sogar Menschengestalt annehmen kann.
Dass du sie nicht im Steckbrief gefunden hast, liegt daran, dass sie erst im späteren Verlauf an ihn gebunden wurde.
Bilder von mir dazu findest du auf dieser Seite in Mehreren Posts des Kunsttheads. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Andy1967
Oh. Die Skizzen hab ich gesehn, nur nicht mehr mit Mana in Verbindung gebracht. Wünschte ich könnte sowas auch als "schnelle Skizze" hinkriegen. Chapeau.

Ich darf sie mir also als einen Wolf vorstellen, nur in der Größe von... einem Fuchs? Oder noch kleiner? Etwas größer? Ist sie klein genug das Alexis sie trägt, oder läuft sie an seiner Seite? Welche Fellfärbung hat sie denn?

Das Bild von Alexis find ich übrigens auch sehr hilfreich. Mir hilft es immer sehr beim schreiben wenn ich eine Szene visualisieren kann, und Bilder von Charakteren tragen perfekt dazu bei. :)

P.S. (Edit am späten Samstag Abend) Wenn Alexis und Mana miteinander reden, ist das rein telepathisch, redet Alexis und sie versteht ihn wärend sie knurrende Wolfslaute von sich gibt die Alexis verstehen kann?

Zuletzt bearbeitet:
@Andy. Sie hat etwa Fuchsgröße und ihr Fell ist weißgrau mit einem leichten blaustich. Unterhalten tun die beiden sich normal, also normale Sprache, sodass jeder andere sie auch verstehen kann. Wie eine Person in Wolfsgestalt. Selten kommt soetwas wie eine Telepatische sprache zum Einsatz, hat aber eher seltenheitswert. Wirklich private Gespräche finden statt, wenn er gerade im Schlaf träumt.

• Like
Reaktionen: Andy1967
Weil ich glaube, dass das gefragt wurde: Editieren des Steckbriefs um Details zu korrigieren oder zu ergänzen geht natürlich in Ordnung, wenn du uns sagst, was du geändert hast - notfalls melde ich mich schon.

Vielleicht sollten wir Andy noch darauf hinweisen, dass sich jeder Schreiber eine Dialogfarbe zur besseren Unterscheidung von Charaktären (SCs und NPCs) ausgesucht hat. Ich weiß leider noch immer nicht, ob das hier eine Regel ist, oder auf freiwilliger Basis passiert, aber eine Zusammenfassung aller SCs mit Dialogfarben würde mir inzwischen schon weiterhelfen, da sich so einiges angesammelt hat.

@Jad: ich würde es als eine Konvention beschreiben. Es ist meines Wissens nach keine festgeschriebene Regel, aber gerne gesehen :)
Wenn Andy denn so will, würde ich mich auch über eine Farbgebung der Dialoge freuen ;)

Na dann entscheide ich mich mal für die Schriftfarbe... Schwarz. ;)

Scherz beiseite, ich werd's versuchen mir anzugewöhnen, aber nehmt es mir bitte nicht übel wenn ich es gelegentlich vergesse. Das hat einen einfachen Grund: In den Foren in denen ich in den letzten Jahren der Rollenspielerei gefröhnt habe gabe es meist mehrere "Stylings" zur Auswahl, und was bei einem Nutzer gut aussah war bei einem anderen kaum lesbar, da der eben ein Farbschema benutzt bei dem manche Schriftfarben sich kaum vom Hintergrund abhoben. Daher habe ich mir abgewöhnt mehr als die Standardfarbe in meinen Posts zu verwenden. Mir das hier wieder anzugewöhnen könnte ein kleines Weilchen dauern, aber wenn es euch hilft mach ich gerne den Versuch.

Bitte sagt mir, dass wir eirgend ein großes krawumms-dings o.ä. finden, bevor wir mit dem oberbösewicht vorlieb nehmen müssen. Bei dem Kommen wir sicher ziemlich ins Schwitzen D:

Bis es soweit kommt wird sicher noch einiges passieren. Ist ja auch gar nicht gesagt, daß wir ihm in einem offenen Kampf gegenübertreten werden. Wenn rohe Gewalt nicht hilft muß es halt mit List und Tücke gehen. Außerdem, wer weiss wie gut der Mann sich wirklich verteidigen kann wenn er von allen Seiten mit unterschiedlichsten Waffen und Zaubern angegriffen wird? Der Maestro scheint ja ziemlich viel Macht zu besitzen, aber ob zu seinen Fähigkeiten auch das Multitasking gehört wird sich erst noch herausstellen müssen. Also nur nicht den Mut verlieren. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg selbst einen mächtigen Gegner in den nächsten Reinkarnationszyklus zu schicken.

Na mal schaun. Noch hat mein Magiekundiger sowie die Gruppe allgemein noch keinen Wind davon, was sie erwartet.
Und wer weiß, vielleicht haben wir noch das eine oder andere Ass im Ärmel.
Schlagwort: Magna. Mehr sei noch nicht verraten.

@Alle: Ich hätte mal eine Frage zu euren ungeschriebenen Konventionen / Posting Geflogenheiten / wie immer man es nennen will.

Ich würde eigentlich gerne mit Lars, dem NSC Wirt, auf Disturbed's Post antworten, während Trish auf eine Reaktion von Mana wartet, damit da so etwas wie ein echter Dialog entsteht. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch nicht Gefahr laufen so häufig zu posten, dass mancher denkt er könnte in dieser Szene keinen Fuß mehr in die Tür kriegen.

Ich bin da etwas zwiegespalten ob ich lieber auf jeden Post antworte sobald er kommt, oder lieber versuche die Reaktionen auf zwei, drei, oder vier Posts in einer Antwort zusammenzufassen. Wie seht ihr das?

Warte noch auf meinen Post, dann kannst du loslegen. Bin heute aber zu kaputt um noch was zu schreiben, wirst dich also bis morgen gedulden müssen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.