Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achja, so sah das aus. ^^
Tatsächlich sind wir ja im westlichen Sumpfgebiet, und der Fluss hat uns hinausgetragen...
Bei dem blauen Land an der Küste handelt es sich ja um jenes, in dem die Gruppe sich das erste mal traf.
Wir könnten ja ganz leutselig nach Port Milan in die Taverne zurückkehren und und unsere Belohnung einstreichen. :D

Achja, so sah das aus. ^^
Tatsächlich sind wir ja im westlichen Sumpfgebiet, und der Fluss hat uns hinausgetragen...
Bei dem blauen Land an der Küste handelt es sich ja um jenes, in dem die Gruppe sich das erste mal traf.
Wir könnten ja ganz leutselig nach Port Milan in die Taverne zurückkehren und und unsere Belohnung einstreichen. :D

Ach wirklich? Ich dachte immer Port Milan lag im westlichen Sumpfgebiet und der Turm von Balthasar lag in der Nähe von Rakka welches in Tep'fel läge...

Hm.. zurück nach Port Milan könnten wir gehen und dann? Von wem sollten wir eine Belohnung einstreichen? Die Auftraggeber wissen wohl gar niucht mehr dass es uns gibt... vor allem mit den ganzen "Neuankömmlingen". Aber gut, vielleicht sehe ich das al Einziger so.

Hey wir sind ja jetzt innem Wald! konnt ich heut erst nachlesen. Ich werde dann am Wochenende wohl posten und Scipors Statement zu dem Pfad abgeben. Wäre nett wenn ihn demnächst einer aufs Wolf-sein ansprechen könnte, spätestens bei der nächsten Rast.

Hallo Leute, tut mir leid so in euer Diskussionsthread reinzuplatzen, wo ich hier doch gar nicht mitspiele, aber ich hoffe ihr könnt mir eine kleine Auskunft geben.

Ich hatte vor gut einer Woche Informatix eine PN geschickt um mal auszuloten wie die Chancen stehen hier noch mitzuspielen, obwohl ihr ja schon einige Charaktere habt die sich auch schon eine Weile kennen.

Hat jemand von euch eine Idee wo Informatix abgeblieben ist, bzw. auf welche Wartezeit ich mich evtl. noch einstellen muß? Vielleicht hat ja jemand hier gelegentlich auch außerhalb des Forums Kontakt mit ihm und kann das möglicherweise einschätzen?

Besten Dank im Voraus für jedwede Antwort. :)

Ich muss sagen, ich hab keine Ahnung, wo er steckt aber meiner Einschätzung nach wäre ein weiterer Spieler durchaus gerne gesehen.
Wir sind grad an einer Stelle angekommen, an der sich gut ein Einstieg einbauen lässt, allerdings würdest du dich in die bisherige GEschichte etwas reinlesen müssen, dürfte aber auch nicht schwer sein. Vielleicht schreibt auch jemand eine Zusammenfassung. ;)

@all: Wer ist eigentlich noch alles dabei? Es spielen zur Zeit Alexis, Ta'nor, Xarxes, Dastan, Grimhild, Mai, Haj'ett und Scipor, oder? Charaktere von inaktiven Spielern, die mitgeschleift werden gibt es keine, oder?

Wir sind grad an einer Stelle angekommen, an der sich gut ein Einstieg einbauen lässt, allerdings würdest du dich in die bisherige GEschichte etwas reinlesen müssen, dürfte aber auch nicht schwer sein.
Also bislang hab ich nur die letzten paar Seiten des RP Threads gelesen (Kampf um den KultistenTurm, brechender Damm, Geistererscheinungen, Reise auf dem Floß), aber so wie ich es mir zusammenreime seit ihr ja ohnehin kurz vor einem Dorf irgendwo im nirgendwo (oder zumindest in einer ziemlich abgeschiedenen Ecke). Da jemanden einzuführen der keine wirkliche Ahnung vom Geschehen in der großen weiten Welt hat kann ich ganz gut als realistisch verkaufen. ;)

Falls es wirklich so weit kommt wär es ja vielleicht sogar ganz gut keine Zusammenfassung zu haben. Ohne wäre jeder gezwungen seine/ihre Version der Geschichte meinem Charakter "in-game" zu erzählen. Meiner Erfahrung mit "Pen and Paper" Rollenspielen nach können dabei ganz Interessante Dinge zu Tage treten und eine gute Gelegenheit die bestehenden Chars kennenzulernen wär es allemal.

Denke ich werd mich dann doch mal dran setzen dieses Wochenende ein Profil zu schreiben. Die fallen halt bei mir i.d.R. sehr lang aus, daher wollte ich nicht ohne zumindest ein oder zwei positive Rückmeldungen loslegen für (womöglich) nix und wieder nix. :D

Eine Frage noch: Ich bin mir auch nach lesen der älteren Posts in diesem Thread nicht so ganz sicher in welchem Zustand sich das Dorf / die Siedlung befindet der ihr euch nähert. Ist da alles friedlich und ruhig damit Grimhild eine Basis findet wo sie den Zahn studieren kann, oder steppt da grade der Bär und ihr naht zur Rettung der Landbevölkerung vor weiteren Finsterknilchen?

Ich weiß nich was die anderen sich gedacht haben, aber ich wäre für nen Ruhemoment^^ Nich allzu lange aber wenigstens kurz damit die Chars noch ihr weiteres Vorgehn besprechen können

Macht ihr mal ;) Ich bin zwar nach wie vor dabei, aber im Moment kann ich nicht wirklich was dazu beitragen :/

@Andy

Leider lässt sich schlichtweg nicht sagen wie viel Zeit Informatix für das RPG hat. Daher kann es gut sein, dass du zwischen einem Tag und einem Monat auf eine Reaktion von ihm warten musst. Doch da ich neue Spieler in dieser Ecke des Forum immer sehr gerne sehe (in allen RPGs... nicht nur in meinen beiden) werde ich dich mal etwas unter meine Fittiche nehmen, wenn du gestattest, und mich darum kümmern, dass es eine Reaktion auf deinen Charakterbogen bekommst.

Lange Rede kurzer Sinn: Poste deinen Steckbrief einfach in den entsprechenden Thread und ich kümmere mich darum, dass du schnellstmöglich mitspielen kannst, wenn er den Richtlinien entspicht.

@Plot

Ich war mir gar nicht mal sicher, DASS es ein Dorf war. Bisher war nur der Geruch von einem Lagerfeuer wahrzunehmen. Von daher würde ich gar nicht unbedingt annehmen, dass es ein Dorf ist. Es könnte einfach auch nur ein Lagerplatz von einer Gruppe von Jägern sein, die gejagt haben. (Korrigiert mich bitte, wenn ich was überlesen habe in der Story)

Zudem bin ich immer etwas gehemmt hier die Geschichte voran zu treiben. Einerseits, weil Informatix vor einigen Wochen mit etwas Eigenem aufwarten wollte, aber seit dem nichts in der Richtung passiert ist, zum Anderen, weil ich mir gar nicht sicher bin, ob überhaupt noch großartige Zeit und Lust ist für das ET, da hier die Posts sehr mager ankommen. Daher wäre es komisch, wenn ich hier aller zwei Tage die Geschichte vorantreibe (was ich durchaus gern tun würde) es aber dann wenig, bis keine Reaktionen darauf gibt... Daher die Frage in die Runde: Gäbe es Zustimmung, wenn ich hier ein etwas flotteres Tempo anschlagen würde?

Wie gesagt, ich bin da zur Zeit hin und hergerissen zwischen Aktivität, Vorsicht und Sinn des Ganzes.

@ Luke

@all: Wer ist eigentlich noch alles dabei? Es spielen zur Zeit Alexis, Ta'nor, Xarxes, Dastan, Grimhild, Mai, Haj'ett und Scipor, oder? Charaktere von inaktiven Spielern, die mitgeschleift werden gibt es keine, oder?
Ich würde meinen das waren alle Spieler.

• Like
Reaktionen: Andy1967
@Andy

Leider lässt sich schlichtweg nicht sagen wie viel Zeit Informatix für das RPG hat. Daher kann es gut sein, dass du zwischen einem Tag und einem Monat auf eine Reaktion von ihm warten musst. Doch da ich neue Spieler in dieser Ecke des Forum immer sehr gerne sehe (in allen RPGs... nicht nur in meinen beiden) werde ich dich mal etwas unter meine Fittiche nehmen, wenn du gestattest, und mich darum kümmern, dass es eine Reaktion auf deinen Charakterbogen bekommst.

Wir gestatte Euch gerne Uns einen näheren Einblick in dieses Forum zu verschaffen. *räusper und Lippen mit parfümiertem Seidentuch abtupf* ;)

Scherz beisite: Wäre klasse wenn Du das hinkriegen könntest. Ich muß noch die Biographie schreiben, aber das ist nur eine Frage des schreibens. Hab das schon alles in meinem Kopf und muß mich nur entscheiden wie ich es schreibe.

Ich war mir gar nicht mal sicher, DASS es ein Dorf war.

Muss gestehen ich hab das auch nur irgendwo in diesem Thread aufgeschnappt. Mag vielleicht nur eine Möglichkeit gewesen sein über die ihr euch vor Monaten mal unterhalten habt.

Auf der anderen Seite müssen Lager und Dorf ja auch nicht im Widerspruch stehen. Vielleicht kommt der Geruch den manche schon wahrnehmen ja von einer Köhlerhütte oder ein paar Jägern die ihr erlegtes Wild an Ort und Stelle grillen?

@Jad: Es wurde tatsächlich nichts dazu geschrieben das es ein Dorf sein muss. Ich persönlich wirds gut finden wenn du die Story vorantreibst, momentan warte ich praktisch darauf das iwer iwas macht damit ich in meinem nächsten Post nichtnur auf Dastan reagieren kann, sondern auf auch iwas anderes. (Sonst würde der Post ja ziemlich kurz ausfallen ;) )

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Zudem bin ich immer etwas gehemmt hier die Geschichte voran zu treiben. Einerseits, weil Informatix vor einigen Wochen mit etwas Eigenem aufwarten wollte, aber seit dem nichts in der Richtung passiert ist, zum Anderen, weil ich mir gar nicht sicher bin, ob überhaupt noch großartige Zeit und Lust ist für das ET, da hier die Posts sehr mager ankommen. ...

Wie gesagt, ich bin da zur Zeit hin und hergerissen zwischen Aktivität, Vorsicht und Sinn des Ganzes.

Ich lehn mich da als Neuankömmling vielleicht viel zu weit aus dem Fenster, aber... mach einfach.

Ich hab in den letzten Jahren einige Rollespiel Foren als Mod und/oder Admin betreut. Meiner Erfahrung nach bringt es nichts wenn man sich zurücknimmt. Manchmal verschwinden Leute einfach im Nirwana, aber dann selber nichts zu posten trägt nur zum Stillstand bei. Wenn jeder auf jeden wartet wird die Warterei zum Dauerzustand.

Irgendjemand muß den Ball in die Hand nehmen und auf's Tor spielen, also warum nicht Du, Jad?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Estadafon
Okay. Profil gepostet.

Ich bin einfach mal ganz frech davon ausgegangen, dass ihr euch einem Dorf nähert, da es die beste Variante zu sein schien mit der mein Char und eure Chars aufeinandetreffen können.

Zuletzt bearbeitet:
In meinem Post hatte ich eigentlich schon die Absicht, dass die Gruppe sich einem Dorf nähert. Aber ich habe Lagerfeuer geschrieben, weil es völlig anders geklungen hätte, wenn ich nur von "Feuer" gesprochen hätte. ^^
Man hätte meinen können, dass das Dorf gerade abbrennt oder so.

Okay, in diesem Sinne ist es also ein Dorf. Danke für die Erklärung.

@ Andy

Sehr schön, dass dein Steckbrief steht. Ich hoffe, ich habe die richtigen Hebel gedrückt, dass eine Reaktion nicht lange auf sich warten lässt.

Deine Haltung zur Story in Foren-RPGs teile ich größtenteils auch, allerdings wirst du hier schnell lernen, dass solche Dinge allein der Spielleiter bzw. der Spieler entscheidet, der betroffen ist. Man kann nicht einfach sein eigenes Ding machen, wenn jemand anderes zuvor angedeutet hat, dass es wo anders hingeht. Besonders WEIL ich ebenfalls Spielleiter (in anderen RPGs) bin, weiß ich um die Wichtigkeit solcher Regelungen bzw. Vorsicht. Daher werde ich hier niemand anderes einfach übergehen, bzw. überrennen mit meinen eigenen Ideen, besonders nicht den SL! ;)

Allerdings ist es schon noch jemanden zu treffen der Eigeninitiative in RPGs für etwas gutes hält.

@Jad: Man kann naturlich trefflich drüber streiten wie weit ein SL der auch Spieler ist noch SL ist wenn er aktiv mit einem Charakter am Geschehen teilnimmt, oder wo man die Grenze zwischen vager Absichtserklärung und konkreter Planung zieht. Solch theoretische Erwägungen beiseite will ich natürlich weder Dir noch Informatix, noch sonstwem in die Suppe spucken. :) Wenn denn mein Charkter das Wohlwollen der Spielleitung findet werd ich mich schon an die Umgangsformen hier gewöhnen. Keine Sorge. Ich bin ganz harmlos. Ich will bloß spielen. ;)

@Alle: Was das Dorf angeht habe ich übrigens keine größeren Absichten. Abgesehn von Lars (dem Wirt), seiner Tochter Marlena, und seiner (noch unbenamsten) Frau hab ich keine Pläne für irgendwelche NSCs. Auch die Größe des Dorfs und sonstige Details sind mir nicht so wichtig. Wenn sich da jemand austoben will, nur zu. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.