Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, für heute sollte ich wohl ins Bett. Da ich vorhabe, keine offenen Enden zurückzulassen, stellt sich aber sowieso die Frage, wer sich vor dem Aufbruch noch um Scipior kümmert* und ob ich Ta'nor und Mai Lin zur Gruppe aufschließen lassen kann. Guppy, Jad, alle?

*Grimhild sollte man das wirklich nicht allein überlassen. Glaubt mir.

• Like
Reaktionen: Super_Guppy
Ta'nor wird nicht dort sitzen bleiben, wo er gerade ist. Ich würde seiner Kraft auch anvertrauen den Werwolf zu bändigen, wenn du das gemeint hast ;)

BTW: Da uns jüngst die Karte von Maradar wieder ins Gedächnis gerufen wurde, habe ich mal eingefügt, was schon ewig im Lexikon steht. ;)

Da is man mal ein paar Tage nicht da, werden im Diskusionthread gleich halbe Romane geschrieben^^
Ich hätte zwar für die nächsten Ziele der Gruppe keine so genaue Idee, allerdings würd ich vorschlagen das wir mal Rakshas Haus plündern gehn. Der brauch sein Zeug eh nicht mehr ;)

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Hoppla - da hab ich das ja grad noch rechtzeitig gelesen, sonst hätte ich sie bereits auf die Reise geschickt. Aber wenn du gern ein bisschen Klinkerkram mitnehmen willst, nützliche Ausrüstung hat er für seine Aufgabe doch sicher eingesteckt.

Da Raksha ja mit Balthasar zusammen gearbeitet hatte, kann Dastan da ja eventuell Beweise finden, damit er bei sich zu Hause nachweisen kann, dass er am Mord nicht beteiligt war. Andererseits hoffe ich, dass die nachfolgenden Geschehnisse Dastan dazu bewegen, zu bleiben...

@Informatix: schon ein paar mal gelesen, darum noch mal der Hinweis: Mein Char wird Scipor geschrieben, ohne das zweite i ;)

btw: ich werd jetz die Tage posten, wenn noch iwer auf Scipors verwandlung oder die verletzung reagieren will möge er bitte jetzt schreien^^

Ich weiß, Doppelpost und so, aber ich wollt sichergehn das das gelesen wird. HAt wer was dagegen wenn ich uns in meinem Post direkt in Rakshas Haus rein bringe? Den Weg könntet ihr im Nachhinein ausgestalten, Scipor wird auf selbigem bewusstlos sein.

Nein nichts dagegen.

Wenn unser Werwolf getragen werden muss, kann ich mir vorstellen an wem das wieder hängen bleibt :lol:

• Like
Reaktionen: Estadafon
Kannst du ruhig machen. In der jetzigen Situation wüsste ich nicht, was ich schreiben sollte, außer ein paar Belanglosigkeiten und Gedanken von Dastan, im Haus allerdings dürfte er wieder tätig werden. :)

@Arukai, Estadafon: Wenn ihr zwei gern noch das Haus einbringen wollt, könnte die Gruppe ja zumindest Dastan (der noch einigermaßen fit ist) hochschicken, um dort nach Scipors (pardon) Informationen Hinweise etc. zu suchen und zu testen, ob die Lage sicher ist. Wenn sich dann herausstellt, dass es im Moment etwas .. unruhig ist, kann man ja dann endgültig beschließen, lieber unterirdisch zu reisen. Das scheint mir jedenfalls besser, da wir so schnell mit Lady zusammentreffen können und Mai Lin so noch dazu kommt, den Druiden zu flicken.

Eigentlich ne gute Idee, ich poste heut Abend.

Edit: Mir is was dazwischengekommen :( Vorraussichtlich dann morgen nachmittag.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich das Schweigen zum Lexikonbeitrag als nicht akzeptabel werten? :)

Nun ja, was mich angeht, hat sich das Bild über Hal o Dur in deinem neuer Artikel nicht gebessert, oder verständlicher ausgedrückt, sondern schlicht weg verschlechtert. Sie wirken nun noch mehr abgehoben vom Rest der Welt und völlig deplaziert. Wenn ich mir alleine nur das Königreich Rodynia als Nachbar ansehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass es daneben so ein Land geben könnte, wie du es beschreibst.

Ich würde vorschlagen, dass du Halo o Dur und die Himmelelfen etwas einfacher gestaltest und den Dingen wie Kriegerkaste und Rüstungsschmieden mehr Sinn gibst (wenn du sie behalten willst, wovon ich ausgehe) und darüber hinaus mehr Wert auf Tradition legst, als auf eine 'höhere Art', wie es mir jetzt erscheint. Gleiches solltest du für die Natur des Landes überlegen.

Ist das die allgemeine Meinung von euch allen dazu? :)
Oder ist Jad nun Euer Sprecher?

Holla - nach dem ersten Kommentar fällt zwar die Hemmschwelle, aber nicht binnen weniger Minuten. Ich denke, ein wenig mehr Zeit kann man den anderen schon lassen. Auch wenn ich auch noch mal darum bitten möchte, sich kurz zu äußern, da es hier um eine recht grundlegende Frage für Ladys Steckbrief geht. Da sich das Thema jetzt schon hier hin verlagert hat, auch ausnahmsweise mal in der allgemeinen Diskussion ;)

Ich persönlich hätte diese Idee vermutlich nicht gehabt, aber ich denke nicht, dass ein eindeutig als dauerisoliertes Paradies definierter Landstrich ein Problem darstellt. Es mag nicht jedermanns Geschmack sein, aber meine Sorge - dass es beginnt, mit der Umgebung zu interagieren und schnell zum Angelpunkt des ganzen Spiels wird - sehe ich ausgeräumt.

@ Ladyfalk

Das ist meine Meinung dazu, wie es dort auch steht.

Also ich finde, es passt so, solange wir das Land nicht besuchen.
Sollte die Gruppe dort wirklich einmal landen, wäre das Setting allerdings etwas zu determinierend, glaub ich.
Obwohl... ach ich weiß nicht. Ich würds erstmal so stehen lassen.
Gewisse Modifikationen können ja immernoch im Nachhinein gemacht werden, bzw. werden sich von selbst ergeben.

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Okay okay, dann frag ichmal anders herum:
Was seht ihr denn im Moment in Hal o Dur und warum?
Und seid ihr zufrieden, wenn ich eure Fragen und Befürchtungen, die ihr zu dem Land habt hier beantworte und sie dann in den Lexikonbeitrag ausräumend mit einbinde?
Vielleicht kann ich ja so eure "Vorurteile" gegen das Land der Himmelselfen so wie es nunmal ist, besser verstehen und ausräumen und sehe eher, warum ihr solche Schwierigkeiten damit habt. :)

Ich Schließe mich der Äußerung von Luke an und Vertraue auf das Urteilsvermögen unseres Spielleiters. Nuff said ;)

• Like
Reaktionen: Luke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.