Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin definitiv dazu bereit mich an einem Prozess zur Entwicklung eines neuen Handlungsstrangs zu beteiligen.
Immer raus mit den Ideen! Egal wie "Doof" sie euch auch vorkommen könnten!

• Like
Reaktionen: Luke
Jad schrieb:
Ich bitte also um mehr Konzentration auf das ET
Ich werde mal schauen, ob ich das schaffe. Ich bin ja schon mal froh, dass zwei Arbeiten bereits geschafft sind. Nun stehen noch drei weitere Arbeiten und in Politik eine schriftliche Ausarbeitung zu einem aktuellen Ereingnis als Ersatz für eine Arbeit an. Aber für die hab ich 14 Tage Zeit, das dürfte zu schaffen sein. :)

Und nun Belanglosigkeiten meinerseits zur nächsten Handlung:
Konkrete Ideen hab ich da nicht, allerdings müsste Dastan ja auch davon überzeugt werden, zu bleiben. Er hat in der Gruppe bislang keine wirklichen Kontakte geknüpft und sein Ziel, für das er die Reise überhaupt auf sich genommen hat, scheint ja geschafft zu sein. Somit ist so nichts gegeben, weshalb er bei den anderen bleiben sollte. Ich streng mein Köpfchen was das angeht auch noch etwas an, vielleicht kann ich was was zusammen schustern. Da jetzt ja Wochenende ist (endlich!), kann ich etwas entspannen und vielleicht kommt ja was dabei raus. :)

Da ich jetz Sommerferien habe und ich da ohnehin nichts zu tun habe wird sich meine Postrate vermutlich demnächst steigern.
Zu der Sache mit Balthasar: Hab ich die Erlaubnis ihn in meinem nächsten Post nochmal auftauchen zu lassen und das es dann einen konkreten Moment gibt der Anlass dafür bietet zu glauben er sei tot? (Die Frage geht speziell in Richtung Luke da Balthasar ja sein NPC ist)

Balthasar entkommt - knapp. Er darf verletzt und bis zu einem bestimmten Grad verstümmelt werden (nicht mehr als eine Hand abtrennen, bitte). Schlussendlich wird er versuchen, sich über die Gerüste davonzumachen, um das Artefakt in Sicherheit zu bringen.

Wenn ich das recht lese, erscheint mir der Vorwand tot zu sein ein probantes Mittel, nicht oder?

• Like
Reaktionen: Estadafon
Ah, da hatten wir schon drüber gesprochen. ^^
Wenn nach deinem Post immernoch alle denken, dass Balthasar tot ist, bin ich zufrieden. ;)

• Like
Reaktionen: Estadafon
Wollt nur nochma sicher gehn, weil:
Luke schrieb:
für alle Anwesenden kann es einfach nicht anders ausgesehen haben, als wäre Balthasar (nach dem Wissen der Gruppe der "Hauptfeind") in den Fluten umgekommen. Ich würde diese Schlangensache also nun mal für eine Weile außen vor lassen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luke
@metal: Tu dir kenen Zwang an :)

@Luke: Willst du auch ne Scheibe vom Ork? ^^

Nein danke, den Happen überlass ich dir.
Haj'ett ist grad etwas grobmotorisch noch, würd ich sagen. ;)

Ich werd aber so bald wie möglich auf Alexis' Fragen antworten, am besten unter Einbeziehen der Erlebnisse Scipors.

Yay, ich habe endlich wieder was geschrieben :D

Wie sieht es denn jetzt eigentlich aus mit dem Plot? Ist da etwas konkretes herausgekommen? Ich habe mir jetzt eine Geschichte für Mai überlegt und hoffe die jetzt irgendwie geschickt in das RPG einweben zu können. Was ist denn z.B. mit Spiller, der Assassinen und dem großen Meister? Treffen wir die überhaupt wieder?

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass wir den bösen Meister samt Spiller und Konsorten noch treffen werden. Vielleicht aber erst ein wenig später, um uns mal eine kleine Pause von diesem Riesenplot zu gönnen.

Kleiner Doppelpost: Ich wollt nur noch schnell bekanntgeben, dass ich die kommende Woche in Spanien verbringen werde (Abifahrt, wuhu) und deshalb wohl kaum zum Schreiben komme.
Für die Dauer meiner Schreibpause überantworte ich Haj'ett den fähigen Händen von VanDarkmind und Jad. ;)

Viel Spaß euch allen!

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
@Luke: Gute Fahrt!

Plotmäßig werde ich Grimhild im nächsten Post vorschlagen lassen, sich nach einer angemessenen kleinen Feier nach etwas gewöhnlicherer Arbeit umzusehen, an deren Ende zumindest für Grimhild der Gewinn einer Operationsbasis stehen sollte (große Zauber webt man nicht mal eben im Vorbeigehen, auch wenn man seine Reagenzien beisammen hat). Was den genauen Plot angeht, würde ich aber gern eure Vorschläge einbinden - einige hier sagten ja schon, dass sie die Anwesenheit ihres Charakters ohne Balthasar neu begründen müssen - bevor ich mit zu vielen Details eine Festlegung treffe. Wäre aber persönlich sehr dafür zu haben, einen verlassenen Landstrich oder alte Ruinen zu erkunden.

PS: Bin ich der einzige, der einige "klassische" Fantasyelemente im Setting vermisst?

Elfen, Zwerge, und tote Orks ;) nach meiner Erfahrung hat man mindestens zwei und eigentlich eher drei Spitzohren in der Gruppe vertreten, während es zumindest einen bärtigen Quotenzwerg gibt, und das Setting reflektiert dann auch die Charaktere. Aber irgendwie haben wir hier nur die Assassinenquote wirklich erfüllt, und ich weiß nicht, ob die Kreuzzüge sich wirklich in den Fantasy-Kontext übersetzen lassen.*

*Die Laboruntersuchung stellt einen leicht erhöhten Ironiegehalt in diesem letzten Halbsatz fest.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Ein Spitzohr in der Gruppe vertreten? Habt ihr keinen? :)
Ich erinnere mich da an einen aaaalten aaaalten Elfenchara... wie hieß er doch gleich noch :?
Der wanderte da mal vor laaaanger laaaaanger Zeit mit einer Abenteuergruppe... ich weiß gar nicht, was aus ihm geworden ist :huh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.