Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elfen und Zwerge sind doch kein notwendiger Bestandteil von Fantasy. Menschen sind Facettenreich genug um tausende Fantasiewelten mit den unterschiedlichsten Charakteren zu füllen. Ich finde, dass der mangelnde Anteil an Fantasy-Klischees unserer Sache keinen Abbruch tut. :)

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Dem schließe ich mich an. Ich bin sogar sehr froh darüber, dass wir so wenig Klischees wie möglich bedienen und uns dafür lieber auf neue noch unbekannte Dinge einlassen. Das wir einen eigenen Kontinent, samt Länder und Völkern geschaffen haben, ist doch ein Paradebeispiel dafür.

Falls es den Schreibern an zu wenig Persönlichkeit für einen gemeinsamen Feind mangelt kann man da bestimmt was drehen. Ich stelle mich da gerne zur Verfügung. :)

• Like
Gut, gut - war nur neugierig, da mir der Unterschied zum früheren ET doch ein wenig aufgefallen ist. Genaue Anregungen und Wünsche hat bis jetzt gar niemand? Ich kann auch improvisieren, aber vielleicht frage ich lieber noch einmal ausdrücklich.

Genaue Vorstellungen für einen weiterführenden Plot habe ich keine - ich lasse aber gerne meinen Hirnschmalz mit einfliessen, wenn Vorschläge angebracht werden :)

Mein Wunsch für den Plot wäre, das die von mir eingeführten Bösewichte nicht vergessen werden. Ich hätte schon gerne meine Idee umgesetzt.. irgendwann. Allerdings muss das nicht sofort sein, wenn das Interesse daran abgenommen haben sollte.

Ich benötige Spiller früher oder später um meinen Plot für Mai zu beenden, also gilt auch meine Stimme den angesprochenen Bösewichten.

Abgesehen davon wäre ich sehr neugierig darauf mal einen von dir - Informatix - ausgetüftelten Plot zu spielen. Ich zähle mich, wie schon angesprochen, ohnehin zu den passiven Spielern, habe aber gleichzeitig eine ausgeprägte Schwäche für nicht-lineare "Twist and Turns"-Plots, Plots deren Erstellung meine eigene Kreativität übersteigt. Deswegen glaube ich, dass das Erzählerheft ganz gut in deinen Händen liegt :).

• Like
Und ich möchte mich hier auch mal gerne an einem eurer Plots beteiligen. Ich stelle Euch mal im Chara-Anmelde-Thread meinen Elfen vor. Ich würd mich über Anmerkungen ob er euch zusagt oder eher nicht, sehr freuen.

Oder ist Feuer passender? :huh:
Is mir egal ob Frost oder Feuer, ich kann auch Blitze nehmen, aber wann haben wir mal im RP Gewitter :?
:lol:

Kannst du gern so lassen, ich habe nichts dagegen ^^ aber den Witz konnte ich mir kaum entgehen lassen.

Zulassung und eine kleine Rückfrage siehe Anmeldung.

• Like
Reaktionen: 1 Person
gut, bezüglich der Rüstung war ich mir selbst nicht sicher, ob die nicht ein wenig zu stark ist. Und ja, ich denke schon. Daher werd ich ihre Zauberverstärkung entfernen, wenn es recht ist.

Und zu der Kräuterkunde - auf jeden Fall wird Windklinge sie nutzen und das nicht so schwupps, jetzt hab ich mal ne Salbe erstellt. :lol:
Ich dachte mir das so, dass wenn auf Reisen er Kräuterchen oder gar einem Stück Wild begegnet, irgendwann wird die Gruppe ja vielleicht auch mal jagen - er davon die Felle und die Fettschichten nutzen wird. Ich hab da schon ein paar gute Ideen für eine Postreihe.

Gibt es irgendwo eine kurze Zusammenfassung, wo ihr gerade steht und was ihr so treibt?
Auch wäre ich dankbar für eine Einstiegshilfe meines Himmelselfen. :)

prima, da freu ich mich. Und schau mal jetzt im Charabogen bitte. Ist doppelt genäht als Verstärkung dann so angenehmer? :)

Wundertuffig ;)

Wo würdest du die Himmelselfen auf der vorläufigen Karte verorten? Dann packe ich unseren Plot auch in die ungefähre Nachbarschaft.

Och, ehrlich? Des is mir wurscht. Ich überlasse diese Art der Planung gerne euch. Vielleicht aber in anbetracht der Kälteempfindlicheit vielleicht irgendwo ans Eisige angrenzend? Vielleicht wenns geht, das kleine links neben Rodaynia oder wie das heißt? Ich glaube das wäre ganz passend und nicht allzuweit weg, oder? :huh:

Dann setzen wir sie doch gleich mal da hin. Hab auch bereits eine Idee, wie wir ihn in die Geschichte verwickeln können - und freischaffende Abenteurer werden ja eh praktisch von selbst verwickelt, sobald sie vor Ort sind. Post entweder heute zu viel zu später Stunde oder morgen, wenn nix dazwischenkommt.

Ich freu mich sehr. Und werd auch noch einen Artikel über das Land der Himmelselfen zur Verfügung stellen, ebenso wie über Religion und Kultur, und sogar ein wenig über Flora und Fauna. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.