Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die stark reduzierte Aktivität hier stört mich. Doch vielleicht kann man was machen. Daher einfach mal gefragt:

Woran liegt's, dass ihr nicht mehr postet? Fehlt die Lust, oder die Zeit, oder die Idee? Vielleicht ist es ja auch was ganz anderes. Würde mich freuen, wenn ich auf die Fragen eine hohe Resonanz bekomme. :)

Ich persönlich warte eigentlich auf eine Reaktion von Disturbed. Allerdings würde mir aktuell zugegebenermaßen auch nichts großartiges einfallen, was ich posten könnte.

Mir fehlen ehrlich gesagt die Ideen... ich schau das ich morgen einen Post hinbekomme... heute fehlt mir die Muse gänzlich

Ich warte grad auf die beiden Assassinen. Mir gehts darum, dass einer der beiden unseren lieben Balthasar mit dem Eis einfängt oder irgendwie anders.
Das hätt ich aber auch selber machen können.

Ansonsten könnte ich einfach niemals so schnell und motiviert posten, wie die Leute in der Gilde des roten Stiers... so viel Elan ist echt beneidenswert. :D

• Like
Reaktionen: 1 Person
Jetzt muss ich mal fragen: Ist Die Gilde ein Freund, oder ein Feind der Lebenden?

Der Hohe Geist und Fürst der Geisterwelt hat sie als Inquisitor zum Schutze der Geisterwelt eingesetzt. Gegen ihren Willen wurden zu diesem Zweck einige Geister in eine Form gepresst.
Bei ihrem ersten Auftauchen wurde beschrieben, dass sie nichts gegen die Sterblichen hat, aber nicht zögern würde, ihnen etwas anzutun, sollte dies nötig sein.
Allerdings ist sie mit ihrer Befreiung quasi als Charakter "gestorben". ;)

Aloa liebe Mitschreiber,

Nicht nur erst einige Tage, sondern mittlerweile schon viele Wochen ist die Postrate und das Engagement im ET sehr fragwürdig. Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass es überhaupt noch Freude bereitet hier eine Geschichte zu schreiben. Die Posts kommen nur, wenn der Charakter angeschrieben und quasi zur Interaktion gezwungen wird und selbst das reicht inzwischen nicht mehr aus, dass sich die Spieler aufraffen können ein kleines bisschen weiter zu schreiben. Welche Gründe das hat, habe ich oft genug versucht zu ergründen und auch hier nur wenig Feedback bekommen. In meinen Augen wollt ihr nicht mehr so richtig.

Warum schreibe ich das? Nun einerseits wollte ich meinen Standpunkt mal offen darlegen und vielleicht eine Diskussion um Besserung anregen. Allerdings habe ich da wenig Hoffnung. Zum zweiten will ich damit ankündigen, dass ich zur Zeit sehr am Überlegen bin aus diesem ET auszusteigen. Es macht mir keinen Spaß mehr den Thread aufzuschlagen und zu sehen, dass der letzte Beitrag im RPG wieder einige Tage zurückliegt. Vielleicht stelle ich hier auch zu hohe Ansprüche, vielleicht sehe ich die Sache schwärzer als sie ist, aber ich habe in den letzten Wochen, gar Monaten, keine Anzeichen gesehen, dass ich es besser sehen könnte, bis auf hin und wieder einen Post von Luke, den ich mal von diesen Anschuldigungen ausklammern möchte. Ich mache hier niemand bestimmtes einen Vorwurf, sondern den Schreibern als Gesamtheit. Sollte sich das ET nicht mehr aufraffen können, werde ich aus meinen Überlegungen Konsequenzen ziehen und mich aus dem ET verabschieden.

Jad.
Ruhig bleiben.
Ich möchte schreiben, komme aber nicht dazu.
Im Prinzip bin ich sogar an der Reihe.
Im Moment sind aber andere Dinge wichtiger. Wie zb Ämter, die auf die Nuss kriegen müssen, weil sie Rechtsbeugung im Amt begangen haben, aber das ist ein anderes Thema...

Mai liegt noch in der Ohnmacht und ehrlich gesagt hat mir die Sache mit dem Roten Stier erstmal wieder die Lust am Schreiben genommen. Tut mir Leid, aber meine Muse ist sehr eigenständig, es hilft bei mir leider wenig einen Post zu erzwingen, die sind dann nur flach und langweilig zu lesen.

Mich hat in letzter Zeit irgendwie ein wenig die Kreativität verlassen. Wann immer ich versucht habe, etwas zu schreiben, waren schnell alle Ideen verpulvert und mit dem Schreibstil war ich auch nicht zufrieden. Zudem hänge ich ja auch noch in anderen RPGs drinnen die ebenfalls mir ein gewisses Maß an Kreativität abverlangen. Und es ist kurz vor den Sommerferien, mit anderen Worten, den Lehrern fällt auf, dass ja noch ein, zwei Arbeiten/Klausuren geschrieben werden müssen, hauen den Stoff durch wie sonst was und überschütten uns mit Hausaufgaben bis zum Erbrechen.
Im Klartext: Ich bin derzeit total ausgelastet. Wenn ich denn überhaupt mal zum Schreiben komme, bin ich, wie gesagt, mit dem Ergebnis nicht zufrieden und verwerfe es dann. Außerdem wollen noch zwei Charakterbögen für Freifels und Alien Worlds vollendet werden und da konzentriere ich meine restlichen Kreativitäts-Reserven im Moment drauf.

Super_Guppy schrieb:
Mai liegt noch in der Ohnmach

Da sie dein Charakter ist, kannst du das sehr leicht ändern. ;)

Super_Guppy schrieb:
[...] und ehrlich gesagt hat mir die Sache mit dem Roten Stier erstmal wieder die Lust am Schreiben genommen.

Das habe ich schon bemerkt. So recht will niemand im Roten Stier schreiben und ich bin mir nicht sicher, ob alle die (noch) dabei sind auch wirklich dort bleiben. Doch der Rote Stier ist ein anderes Foren-RPG. Soweit ich mich erinnere, gab es solche Probleme hier glücklicherweise nicht. Zudem ist die Geschichte ganz anders. Ist es daher nicht wahrscheinlicher, dass du wenigstens hier posten könntest?

xXArukaiXx schrieb:
Außerdem wollen noch zwei Charakterbögen für Freifels und Alien Worlds vollendet werden und da konzentriere ich meine restlichen Kreativitäts-Reserven im Moment drauf.

Wenn du noch zwei anderen Charaktere machen kannst, scheinst du in der Tat einiges an Zeit und Muse übrig zu haben. Warum steckst du diese nicht lieber in das Foren-RPG wo du schon mitspielst, statt dich neuen anzuschließen?

@Jad: Niemand hält dich hier fest, wenn dir das ET nicht mehr hinreichend aktiv ist. Allerdings haben viele von uns noch andere Prioritäten neben diesem Rollenspiel - sowohl in ihrer Arbeits-, als auch in ihrer Freizeit - und nicht jeder bevorzugt das Tempo, das du gerne an den Tag legen würdest. Mir war beispielsweise die Geschwindigkeit, die phasenweise im RS herrschte, gar nicht mehr angenehm.

Oh - und soweit ich mich erinnern kann, haben wir im Moment nicht das erste Sommerloch, also kein Grund, wegen anderer Probleme und einmal etwas langsamerem Tempo den Teufel an die Wand zu malen.

Wenn du noch zwei anderen Charaktere machen kannst, scheinst du in der Tat einiges an Zeit und Muse übrig zu haben. Warum steckst du diese nicht lieber in das Foren-RPG wo du schon mitspielst, statt dich neuen anzuschließen?
EDIT: Anmerkungen dieser Art möchte ich nicht noch einmal lesen, insbesondere nicht von dir. Es ist ganz entschieden nicht deine Aufgabe, Spieler über ihr Postverhalten zu ermahnen oder ihnen sogar noch ihre Aktivität in anderen RPs zum Vorwurf zu machen. Gerade letzteres zeugt von einer ziemlichen Respektlosigkeit, die ich nicht im Diskussionsthread tolerieren werde. Niemand hier hat das Recht, die Zeiteinteilung seiner Mitspieler infrage zu stellen.
Sollte sich jemand ganz gewaltig sacken lassen, ist es meine Aufgabe als Spielleiter, dem nachzugehen. Möchtest du hingegen einfach mehr Beiträge von allen, kannst du gerne darum bitten.

Zuletzt bearbeitet:
Mit geht's nicht um ein bestimmtes Tempo. Es wundert mich nur, dass so wenig hier gepostet wird. Sicher, es gibt noch anderes. Ich hab auch ein Leben neben dem ET. Es stört mich nicht, dass bei den anderen Schreiben, dass nicht anders ist :)

Nur wollte ich mal generell auf die Problematik 'Geringposten im ET' ansprechen. Ich wünsche mir, dass es besser läuft und versuche dahingehend etwas zu tun. Nur leider fällt mir nicht ein was. Hast du eine Idee? :)

Zeit kann man nicht aus dem Nichts schöpfen, und ich kann auch nur sehr eingeschränkt mit RL-Problemen helfen, damit die Schreiber mehr davon übrig haben. Gegen das gute Wetter und die üblichen Ferientätigkeiten sieht man als bescheidenes Foren-Rollenspiel nun einmal immer ein wenig alt aus, daran ist nichts zu rütteln ;)
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass wir einmal Vorschläge für die Entwicklung der Handlung sammeln und uns - der eine mehr, der andere weniger - etwas mehr zuarbeiten, was diese Geschichten angeht. Es ist nun einmal relativ uninteressant, einen eigenen größeren Handlungsstrang ganz allein voranzutreiben, und einigen fehlt viellleicht deshalb ein wenig das Moment hinter den einzelnen Posts. Außerdem ist es immer interessanter, wenn andere Spieler ihre Ideen beitragen, nicht nur auf die unmittelbare Situation beschränkt.

Deshalb möchte ich einmal in die Runde fragen, ob es Wünsche oder Ideen irgendeiner Art gibt, die ihr gern im RPG wiedersehen würdet. Mir persönlich würde gefallen, wenn die Gruppe einmal eine konkrete Aufgabe für einen festgelegten Auftraggeber erledigen würde, wenn ein paar neue Elemente aus dem Lexikon Verwendung fänden, und wenn man sich im Spiel auch offiziell längerfristig zusammenschlösse. Grimhild kann mit ihrer Motivation leicht weiter Anschluss finden, sodass ich für meinen Charakter nicht dringend einen eigenen Plot einbringen muss. Wie sieht es bei den anderen aus? Habt ihr Wünsche für den Plotverlauf - egal ob es größere Dinge sind oder einfach Elemente, die einmal auftauchen können und euer Interesse wecken würden? Fehlt euch eventuell in gewisser Hinsicht der Anschluss, den wir zusammen verbessern könnten?

Selbstverständlich bin ich als Vorschlagender auch bereit, meine drei Punkte auch anzugehen, und sämtliche weiteren, die noch vorgebracht werden.

Ich könnte eventuell etwas dazu beitragen. Den Teig muss ich aber erst noch zuende kneten und gären lassen, vorher ist noch nichts spruchreif.
Ich finde es an dieser Stelle aber nicht verkehrt, wenn wir vielleicht den Faden aufnehmen, den Jad zwischendurch beschrieben hat (noch ehe wir uns an den Turm gemacht haben, erinnert sich wer daran?) und als Auftraggeber könnte man ja ein paar "Kontakte" aus der Geisterwelt spielen lassen, immerhin haben wir ja einen Jungmagier als quasi Medium. Und um die Gruppe zu überzeugen könnte unser Ahnengeplagter Haj'ett als bestätigendes Element dazu beitragen - wäre das was?

Würde mir zusagen, in der Tat. Mit fehlt vor allem eine Story. Zur Zeit hastet die Gruppe von einem Bösewicht zum nächsten.

EDIT: Anmerkungen dieser Art möchte ich nicht noch einmal lesen, insbesondere nicht von dir. Es ist ganz entschieden nicht deine Aufgabe, Spieler über ihr Postverhalten zu ermahnen oder ihnen sogar noch ihre Aktivität in anderen RPs zum Vorwurf zu machen. Gerade letzteres zeugt von einer ziemlichen Respektlosigkeit, die ich nicht im Diskussionsthread tolerieren werde. Niemand hier hat das Recht, die Zeiteinteilung seiner Mitspieler infrage zu stellen.
Sollte sich jemand ganz gewaltig sacken lassen, ist es meine Aufgabe als Spielleiter, dem nachzugehen. Möchtest du hingegen einfach mehr Beiträge von allen, kannst du gerne darum bitten.

Ja, da hast du recht. Mir ist da der Tonfall entglitten. Ich bitte also um mehr Konzentration auf das ET und entschuldige mich bei
xXArukaiXx. :)

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Ich finde es ergibt sich gerade ein guter Moment für das, was Info beschrieben hat. Der Turm ist zerstört und für alle Anwesenden kann es einfach nicht anders ausgesehen haben, als wäre Balthasar (nach dem Wissen der Gruppe der "Hauptfeind") in den Fluten umgekommen. Ich würde diese Schlangensache also nun mal für eine Weile außen vor lassen, da sie ja erledigt zu sein scheint.
Jetzt muss jedes Gruppenmitglied herausfinden, was es als nächstes tut.

Ein konkreter Auftrag wär mir also ganz Recht. Vielleicht mit ein bisschen mehr Anleitung vom Spielleiter, dass nicht wieder so eine Riesengeschichte draus wird. ;)

Dabei bin ich nämlich nach wie vor, voll und ganz. :)

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.