Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spiller ist für später noch wichtig. Darüber hinaus wollte ich ihn jetzt noch nicht sterben lassen. Mir gefiel der NPC zu sehr. Auch wenn ich es "Kurtstreckenteleport" genannt habe ist es nicht mehr und nicht weniger als ein Teleport-über-kurze-Strecken. Um es kurz zu machen. Er ist in Rakka, jedenfalls im Moment.

BTW: Ich finde es interessant, dass überall Sklavenhändler in diesem Lagen rumlaufen, aber drei der Gruppe wollen Spiller angreifen. :D

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Spiller ist ja auch ein wichtiger Charakter und keiner der Anwesenden würde sich großartig mit Ruhm bekleckern, wenn er unwichtige NPCs niedermäht. Spiller ist sozusagen die Jagdtrophäe.

• Like
Diese Throphäe soll es bald geben. Nur noch nicht jetzt! ;)

Wenn jemand will kann er sich für sein Erlegen anmelden. Oo

Wenn nicht jemand anders unbedingt will, würde ich das gerne tun. Ich hab nämlich was bestimmtes mit nem Chaoselementar vor und Spiller scheint mir dafür wie geschaffen.;)
Ich lass aber jedem anderen gern den Vortritt.

Der nächste der postet möge mich bitte zu Haj'ett gesellen (Nur kurz am Rand erwähnen, ich werd später da anknüpfen).
Ich würd das ja selbst machen, aber ich hab grad erst vor 2 Posts geschrieben und ich will jetzt nich son Masseanteil haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass viel zu viele so denken wie du.. und daher sind die Post hier immer sehr zögerlich und wenige. Ich würde es SEHR begrüßen, wenn du diese Scheu einfach ablegst und einfach schreibst! :)

• Like
Luke, möchtest du selbst mit Ha'Jett reagieren, oder soll ich Grimhilds obligaten Kommentar, dass sie eigentlich nur mit Leichen etwas sinnvolles tun kann*, davor schreiben?

*Warum denkt anscheinend jeder, eine Trollhexe mit Spezialgebiet Wetter würde sich auf Heilung verstehen, obwohl das bereits zu Beginn der Reise verneint wurde? ^^

• Like
Ich denke, ich kann jederzeit einhaken, auch wenn jemand anders zwischenzeitlich motiviert ist, was zu schreiben. ;)

Da wir nun alle wieder vereint sind und Scipor hinzugekommen, würde ich nun etwas, sagen wir mal 'Fundamentales' klären: Die Geographie!

Bisher haben wir uns auf Port Milan und den westlichen (?) Sumpf beschränkt. Weiterhin ist mir bekannt, dass es auch noch einen östlichen Sumpf gibt. Aber so wirklich ausgedacht haben wir uns hier noch nichts.

Drum würde ich die günstige Situation nutzen und die etwas weiträumigere territoriale Beschaffenheit klären. Immerhin hat es hier ja auch einen richtige Story die Gebiete braucht. Mir persönlich ist es wichtig zu wissen wo die Gruppe ist und wo sie hin will - also rein geographisch - unabhängig von der Story.

Ich bin gerne bereit mir hier einiges auszudenken. Doch bevor sich jemand übergangen fühlt, bzw. jemand schon Ideen hat würde ich hier eine Diskussion anregen.

Als allgemeine Frage: Welche Landschaften wollt ihr haben? Hat jemand schon Ideen zu einem Namen, (aber kein Interesse sich auszudenken was das für ein Gebiet ist)?

Vielleicht könnten wir hier ein bisschen Brainstorming machen.

BTW: Wenn jemanden ein Geistesblitz durch den Hirnschmalz fährt, der nicht unbedingt Geographie behandelt, sondern mehr Politik, Gesellschaft, oder Wirtschaft ist das meiner Meinung nach mehr als willkommen.

Mein Hirnschmalz hat momentan aufgrund von Erkältung eine zu hohe Viskosität, als dass Geistesblitze durch kämen, aber ich befürworte diene Anregung, Jad! Wenn mein Brain wieder einigermaßen gut läuft und mir was einfällt, werde ich mich gerne daran beteiligen!

Also die Dinge die ich bisher mit Mai geplant hatte, oder was mir generell an Story eingefallen ist, ist absolut ortsunabhängig.
Ich kann aber kurz ein paar Impressionen zu ihrer Heimat geben. Es ist letztlich das traditionelle China in nahezu jeder hinsicht. Von der Landschaft bis hin zur Architektur ist das uns bekannte Asien das Vorbild. Um sich an nichts neues gewöhnen zu müssen, lege ich jetzt auch einfach fest, dass "Ferner Osten" als geographische Beschreibung absolut zutreffend ist. Die größe des Landes würde ich mit dem dicht besiedelten, östlichen Teil Chinas vergleichen. Jetzt wo ich so darüber nachdenke könnte ich vielleicht auch mal einen Lexikonartikel darüber schreiben. Falls Interesse besteht ihre Heimat mal im Verlauf der Story zu besuchen würde ich das auf jedenfall machen. Aber mehr gibts von mir erst einmal nicht zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luke
Mir fällt zur Geografie auch nichts ein... Aber ich würde es begrüßen wenn wir irgendwo landen, wo Scipor auf Wolf oder Chaoselementar zurückgreifen muss, damit die Gruppe das auch erfährt(erzählen wird er das nicht;))

Ich habe geographisch schon ein oder zwei Dinge festgelegt, als ich meinen Lexikonartikel zu den Riesenreichen eingestellt habe - und zum Thema Rodynia haben wir ebenfalls bereits einen.

Mit Rakka wird ja nun ein recht urbanes Ziel angesteuert, es sollte sich dabei planmäßig um eine Stadt auf Stelzen handeln, die im Sumpf steht. Vorherrschendes Material ist dabei natürlich poliertes Holz, ergänzt durch Edelmetallbeschläge und viele Nieten und Nägel.
Wenn euch der Sumpf jedoch langsam zu bunt wird, könnte man das Ganze auch an einen Berghang über den Sümpfen verlegen. Immernoch auf Stelzen, aber umspült von Wasserfällen, immer einen Schritt vom Sturz ins Nichts entfernt. :0
Würde mir gefallen. ;)

• Like
Da ist ja schon einiges an Interesse vorhanden. Sehr schön. :)

Die gesammelten Werke von Rodynia, Jotunenheim, Niefelheim, (beide '"Heime" sind übrigens noch nicht im Lexikon) Tep'fel, und der Wüste Melakim sind in der Tat schon ein schönes Muster.

Zudem ist mir ganz entfallen, dass wir schon einen Namen für unseren Kontinent haben: Maradar.

Ich würde gerne auf dieser Basis eine paar Gebiete erdenken und das alles mit den schon vorhandenen in einer (groben) Karte darstellen. Natürlich wird das einige Zeit dauern und ich kann nicht garantieren, dass ich bis Weihnachten damit fertig bin - versuche es jedoch!

@ Disturbed

Dazu wäre es sehr chic, wenn du mir ungefähr sagen könntest wie du dir die Lage der Städte in Melakim vorgestellt hast.

@Super_Guppy

Soll ich das Reich im fernen Osten auslassen, oder nicht?

BTW: Ich lege großen Wert auf gemeinsames Schaffen, daher wird es einige Länder geben die nur auf der Karte stehen, allerdings ein Fragezeichen tragen, als Zeichen, dass ich dort noch nichts schreiben werde.

Wenn sich niemand auf die Strümpfe getreten fühlt, gehe ich das so an. Einwände?

Also die Ausdehnung der bisherigen Handlungsorte ist ja recht überschaubar. (Sofern ihr nicht in den letzten paar Wochen durch halb Maradar gereist seid) Wir haben Rodynia in einer gemäßigten Klimazone, im Südosten davon die östlichen Sümpfe und davon wiederum südlich liegen die südlichen Königreiche/Stadtstaaten zu denen auch Port Milan gehört. Dann kommt ein Meer und weiter im Süden liegt dann Xarxes'Wüste, wenn ich das richtig verstanden habe. Irgendwie erinnert mich das frappierend an Europa, nur dass zwischen Italien und Deutschland keine Berge, sondern eine Sumpflandschaft liegt :ugly:

Joa, alles, das ich mir bisher zu Rodynia ausgedacht habe, steht in meinem Artikel. Was meinen Zustand angeht: Ich helfe gerne dabei, die Lore weiterzuspinnen und zu entwickeln, aber zur aktiven Teilnahme als Spieler fehlt mir noch die Lust. Ich verfolge nur den Diskussionsthread und eventuelle Lexikondiskussionen, lese aber nicht das RPG selbst und bitte euch deshalb, mich zu informieren, solltet ihr euch nach Rodynia begeben oder etwas tut, das Rodynia maßgeblich beeinflusst.

Bitte lass es nicht aus. Ich wusste nicht, dass du so weit gehen willst was die Planung angeht. Unter diesen Umständen schreibe ich einen Lexikonartikel zu Mais Heimat. Zu der größe und geographischen Lage habe ich ja schon genug gesagt, damit du das Land grob auf deiner Karte einzeichnen kannst. Ich denke zwischen dem "Fernen Osten" und unserer aktuellen Lage sollten noch einige andere Länder auftauchen, immerhin ist die dortige Kultur stark verschieden, da wäre eine große Distanz logisch. Ich überlege gerade noch ob ein Meer daran grenzen sollte, oder nicht. Wenn das geht, würde ich das mit dem Lexikonartikel bekannt machen.

Das geht alles und ganz ehrlich, ich würde mich freuen, wenn du den Artikel über Mais Heimat schreibst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.