Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss mich leider erstmal verabschieden. Bis Sonntag bin ich in London und schaffs jetzt auch nichtmehr, was abrundendes zu schreiben, weil mein Flieger um 17:00 geht und ich nichts gepackt habe...
Ich wünsch euch trotzdem viel Spaß in der Zeit und hoffe, dass Haj'ett bis dahin nicht gestorben ist. :D
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Nochmals zur Info, falls das im andern Diskuthread noch nicht gelesen wurde:

Bin ab heute für eine Woche bei nem Kollegen und hab frühestens ab morgen eventuell Internet, kann wenn dann aber nur sporadisch da sein.
 
Hey Leute... spielt noch einer mit? Die Beteiligung hier ist ja nicht so das Wahre...:?
 
Ich denke, es sind sogar alle noch dabei. Auf der vorhergehenden und dieser Seite ist eigentlich auch alles erklärt.

Muss aber sagen, mir ist es lieber, das Tempo ist ein wenig gedrosselt, als wenn wenige Spieler druckposten und den Rest überrennen.
 
Aber sollten wir hier wirklich Pausen von einer Woche haben zwischen zwei Posts? Mir ist das irgendwie ein bisschen langsam, meinst du nicht?
 
Ehrlich gesagt nicht, weil ich ja die Umstände des Ganzen kenne. Solange die Leute sich abmelden, kann ich auch auf Posts warten. Schlimmer wäre es, wenn das ein Dauerzustand wäre. Aber wir warten einfach grad auf jemanden, der sich abgemeldet hat und dann geht's weiter.

Außerdem ist doch gerade Sommer. :)
 
Posted. Steine können dann am Ende der Saison geworfen werden :ugly:
 
Hm, vielleicht sollte man bei längeren Gesprächen zwischen SpielerCharakteren den Post via PN oder anderen Chatsystem zusammen gestalten. Solche 4-Zeiler machen keinen Spaß zu schreiben. Wenn die Unterhaltung etwas länger geht habe zumindest ich meine Probleme damit, einen langen Post zu tippen, in dem Das Gespräch dann nur um ein bis zwei Sätze erweitert wird.
 
Die Alternative wäre, sich nicht dauernd reinzudrängeln, Guppy. Dann hast du mehr Posts, auf die du reagieren kannst.
 
Mir gefällt der Ton von dir nicht. Ich verstehe Guppy schon, dass er gerne posten möchte, wenn sein Charakter angesprochen wurde (oder anderweitig reagieren könnte), mir geht's da ähnlich.

Doch ich verstehe auch, wenn es Mitspieler/innen gibt, die nicht so viel Zeit haben und daher mehre Tage vergehen, bevor sie/er wieder reinschaut.

Mein Vorschlag wäre eine Anfrage per PN an den Gesporächspartner zu richten, damit man weiß in welchen Abständen man mit Antworten rechnen kann.

Ich persönlich beschreibe immer mal wieder in solchen Pausen Gedanken, oder Vorstellungen meines Charakters. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber so kann man posten ohne große Schritte nach vorn, aber dennoch mit viel Inhalt. :)
 
Ich hätte bei meinem Einstieg auch öfter schreiben können und wollen, aber ich habe vorher gefragt, welches Tempo üblich ist und die Antwort war, dass ein Spieler ca. 2 Tage wartet, bevor er einen neuen Post setzt. Aus Respekt den anderen gegenüber, die auch schreiben wollen. Kein Ding - schließlich ist man nicht allein auf der Welt.

Aber ganz unabhängig davon ist das Vorpreschen einzelner Spieler und das damit verbundene Ignorieren und Überrennen der anderen in meinen Augen ziemlich unhöflich und wenn vorsichtige Hinweise darauf nicht wahrgenommen werden, bedarf es eben eines deutlicheren. Ob der Ton dem einzelnen dann gefällt oder nicht, ist Ansichtssache und daher recht unnötig, darauf hinzuweisen (Andernfalls hätte ich auch noch das eine oder andere anzumerken. ;)).

In der momentanen Situation ingame sitzt keiner in einer hermetisch abgeschotteten Blase. Alle sitzen am Feuer und kriegen die Gespräche der anderen mit und zu eiliges Posten einzelner ist da schlicht kontraproduktiv in jeder Hinsicht. Die Schnellschreiber wissen nicht mehr, was sie schreiben sollen, andere werden überrannt und man bringt sich um viele Chancen, das gemeinsame (!) Rollenspiel zu bereichern. Für Zweiersessions braucht es schließlich kein Forum.
 
Wer wird überrannt? :huh:

Ich kann dem Sinn dieser Erklärung nicht ganz folgen. Jedoch stimme ich dir zu: Es ist sehr Ansichtssache wie man das RPG hier handhabt. Doch um fair zu sein, sollte man - finde ich - nicht nur die Schreiber respektieren, die etwas länger Zeit brauchen/wollen, sondern die andere Art von Mitspieler, die du so schön "Schnellschreiber" genannt hast, auch. Jemanden der hier übergangen oder überrannt wurde habe ich in den letzten Wochen nicht gesehen. Selbst wenn das Mal passieren sollte, ist es kein Problem sich hier zu melden und um ein Änderung des Vorgängerposts zu bitten.

Was meine Beweggründe angeht: Ich fand deinen "Hinweis" auf Super Guppy etwas harsch und habe dich dementsprechend darauf hingewiesen, wenn wir hier schon bei Hinweisen sind. :p
 
  • Like
Reaktionen: Super_Guppy
Ist nicht schon die Tatsache, dass ich mich hierzu äußere, ein Zeichen, *dass* jemand überrannt wird? ;) Du verbeißt dich so in meinen Hinweis an Guppy (warum eigentlich, er ging an ihn, nicht an dich), dass du das Kernproblem gar nicht wahrnimmst. Dass du im Zuge dessen meine Erklärung nicht verstehst, sehe ich und finde es schade. Ich denke aber, was ich dargelegt habe, ist klar genug, um es nicht noch einmal erläutern zu müssen. Damit ziehe ich mich auch aus der Diskussion zurück, denn scheinbar besteht an einer Problemlösung gar kein Interesse.
 
@Mada: Toller Beitrag :3
Nur noch ein kleiner hinweis, du hasst Alexis in der ersten Erwähnung versehentlich Alec genannt ;)
 
  • Like
Reaktionen: madayana
Keep it civil, folks. Ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass Platzhalter zu beachten sind, und nicht jeder von uns (mich eingeschlossen ..) die Zeit hat, eine Flut von Posts wie neulich zu lesen und noch einen eigenen dazwischenzuquetschen. Es gibt keine dementsprechende Regel, aber es wäre zumindest eine nette Geste, wenn man die neuen Posts auf einen bis maximal zwei am Tag beschränken könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
@ Info: Schick :)

Will sich einer der noch "abseits" stehenden (ich schiele da konkret in Richtung Yâz) noch äussern? Ansonsten würde ich gerne den nächsten Post für mich reklamieren :)
 
Eigentlich wollte ich noch auf eine Reaktion Royal Flushs auf Supper Guppy warten - das waren zumindest die Pläne bis jetzt.
Aber die Pläne wurden geändert, da mich Inspiration heimgesucht hat. Ich würde noch gerne einen Post setzen.:) (Man kann ich faseln.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
Antworten
254
Aufrufe
16K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
Antworten
3
Aufrufe
3K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
131
Aufrufe
31K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E