Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aaah und jetzt hab ich schon im Anmeldethread meinen Senf dazugegeben <.<
Oha wer Lesen kann ist klar im Vorteil.
Hätt ichs auch hier ansprechen können wo's eher reingehört...
Asche über mein Haupt!

Ich erwarte mit Freuden eine baldige Bestätigung deinen Chars, madayana :)
 
:blink: Wo kommt denn jetzt der Doppelpost her? :eek:
.... Oh

Ähmmm

Hah da bin ich dir voll auf den Leim gegangen. Diese verflixten Modrechte :lol:
 
@VanDarkmind: Vielen Dank für das herzliche Willkommen. :) Gedankenlesen kann ich aber leider nicht, darum sollten wir uns vielleicht wegen des Kultes mal kurzschließen. Nicht, dass ich dir in was hineinspiele, was deiner Planung entgegen läuft.

@Info: *wink* Ja, so ein bisschen schon, nicht? :D
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Da mach dir mal keine Gedanken, jetzt, da du einen gewissen Rahmen für eine von mir vage angedachte Idee gesetzt hast, bin ich derjenige, der aufpassen muss, dass nichts gegenläufiges hineingespielt wird ;)

Und über die Kleinigkeiten werde ich mich mit dir selbstverständlich zusammensetzen, sobald die Zeit dafür reif ist ;)
 
I second the motion!
Mit anderen Worten: Herzlichst Willkommen, den Charakter find ich sehr vielversprechend. Viellleicht wird dieser Glaube ja derjenige sein, den Haj'ett als den seinen akzeptieren kann? Ich bin gespannt, wie Caelian zu uns stoßen wird.
 
  • Like
Reaktionen: madayana
Hi!

Nach monatelangem mitlesen, habe ich nun doch beschlossen wieder einzusteigen. Und im Moment ist ja eh Umkrempel-Stimmung, dann passt das ja :>
 
Sodele. Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich euch einfach mal unterstellt habe, dass ihr beim Lager auch ein Feuer macht.
 
Luke schrieb:
So schlich sich der Jagdtrupp aus dem Dunkeln heran, Haj'ett voran, um dem seltsamen Fremden das Bajonett sanft aber drohend in den Rücken zu pieksen.

Ich habe nichts gegen einen kleinen Überfall, aber... er passt logisch nicht so ganz zu dem, was ich geschrieben habe, fürchte ich. Caelian kann nicht "mehrere sehr große Gestalten" gesehen haben, wenn die Hälfte davon unterwegs ist. Zudem dürfte Tan'or beim Anschleichen noch laut genug sein, um selbst einen Schwerhörigen aufhorchen zu lassen. Ich weiß nicht, ob er überhaupt weit genug entfernt warten kann, dass Caelian ihn *nicht* bemerkt, ihr Caelian aber schon. :huh:
 
  • Like
Reaktionen: Luke
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass die Jagd die kleine Gruppe weit genug davongetragen hat. Ums logischer zu machen werd ichs mal revidieren und Ta'nor beim Lagerfeuer lassen. Haj'ett (Sumpfbewohner) und Xarxes (Assassine) dürften unauffällig genug sein, dass der vom Licht gelockte Caelian sie nicht bemerkt. ;)

Edit: Dürfte nun logischer sein. Danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: madayana
Anscheinend ist der Bedarf an Gesprächen innerhalb der Gruppe auf Zweizeiler beschränkt. Schade. Aber für sinnvolle Unterhaltungen ist die Gruppe wohl zu groß, da jeder etwas schreibt und diese Handlungen ja in unmittelbarer Umgebung zu den Dialogpartnern stattfindet (Im Gegensatz zu damals, als Ha'jett und ich in der Efeuranke waren, wo wir ungestört von den anderen einen Plot spinnen konnten). Das ist mir nur gerade aufgefallen, weil es seit unserer Ankunft schon drei Posts gab, wo man sich mehr oder weniger darüber ärgerte ignoriert worden zu sein (Demnächst kommt ein vierter von mir dazu). Ist das immer so (ET ist ja wie gesagt mein erstes RPG) oder gibt es anderswo praktikable Wege soetwas zu umgehen?
 
Evtl wär es beser nochmal den Chat zu erwähnen...
da könnt man sich besser absprechen was Dialoge betrifft...
wär necht schlecht wenn jeder der online is da rein kommt und selbst wenn keiner online is dort 'idelt'
 
Zur Situation im ET generell kann ich - aus offenkundigem Grund :) - nichts sagen, aber die RPs, die ich so spiele, variieren in der Regel zwischen Posts mit Schwerpunkt auf der Handlung und Posts mit Schwerpunkt auf Interaktion zwischen den Charakteren (die meist kürzer sind, da man ohne die Reaktion des Gegenübers nur bedingt agieren kann).

Da mir Interaktion auch sehr wichtig ist, folgender Vorschlag: die jetzige Lagerfeuersituation bietet sich doch geradezu an für ausgedehntere Gespräche.
Soll heißen, man könnte doch jetzt die Geschwindigkeit für eine kleine Weile aus der Handlung nehmen, um ein wenig zu palavern. :3 Ich fänd's gut, da mein Charakter sich ja auch erst einmal mit allen bekannt machen möchte.

Ein Post von mir kommt dann morgen, schätze ich.
 
Anscheinend ist der Bedarf an Gesprächen innerhalb der Gruppe auf Zweizeiler beschränkt. Schade. Aber für sinnvolle Unterhaltungen ist die Gruppe wohl zu groß, da jeder etwas schreibt und diese Handlungen ja in unmittelbarer Umgebung zu den Dialogpartnern stattfindet (Im Gegensatz zu damals, als Ha'jett und ich in der Efeuranke waren, wo wir ungestört von den anderen einen Plot spinnen konnten). Das ist mir nur gerade aufgefallen, weil es seit unserer Ankunft schon drei Posts gab, wo man sich mehr oder weniger darüber ärgerte ignoriert worden zu sein (Demnächst kommt ein vierter von mir dazu). Ist das immer so (ET ist ja wie gesagt mein erstes RPG) oder gibt es anderswo praktikable Wege soetwas zu umgehen?

Nach meiner Erfahrung bilden sich bei dieser Gruppengröße oft Untergruppen für das regelmäßige Charakterspiel, weil es wirklich ein bisschen viel verlangt sein kann, regelmäßig auf jeden Anwesenden einzugehen - außerdem würde die Lesbarkeit des Textes dann unter der Länge leiden. Allerdings sollte man immer reagieren, wenn man ausdrücklich angespielt wird, das fühlt sich nämlich ziemlich doof an. Wenn man hingegen etwas an den Rand gespielt wird, weil man selbst keine Fühler ausgestreckt hat, halte ich das für weniger schlimm - in beiden Fällen würde ich raten, hier zu posten, damit man sich der Sache gemeinsam annehmen kann.

Ich fände übrigens auch, dass der Gruppe eine gemütliche Lagerfeuerrunde ganz gut täte - hatte ich ja schon angedeutet, nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
Antworten
254
Aufrufe
16K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
Antworten
3
Aufrufe
3K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
131
Aufrufe
31K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E