Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde wohl heute noch posten, bin grad in einer eher entspannten Phase, da als nächstes Mathe kommt (Ist meine Paradedisziplin). Werde also heute (spätestens morgen Vormittag/Mittag) mal posten.

Allgemein möchte ich sagen: Der doch recht kampflastige Verlauf der Story in letzter Zeit lässt mich immer ein wenig nutzlos vorkommen. Ich meine, Hieronymus ist ein arroganter, enterbter Prinz, der macht sich doch nicht an Riesenschlangen oder Leibwachen die Finger schmutzig. Außerdem braucht er noch gut Zeit um seine Kampffertigkeiten zu verbessern (vgl. die Szene mit seinem ehem. Fechtmeister). Ich wäre also dankbar, wenn man nicht immer alles auf den Kopf stellen müsste.
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
@ Sui: Schade :( Aber wenigstens wissen wir Bescheid, das ist schonmal die halbe Miete.
@ Luke. Hmm keine Ahnung, war so eine Eingebung. Ich will mich da jetzt nicht drauf versteifen ;) *gleich Royals Post lesen geht*
@ Royal: Hmm ich seh da kein Problem :) Da ja quasi das nächste Kapitel offen ist, haben alle Gelegenheit an ihren Fähigkeiten zu Feilen. Mein Char ist ja auch noch lange nicht da wo er hinsoll (oder kann), auch wenn seine Fähigkeiten etwas... offensichtlicher als die von "Ronnyboy" sind ;) Jeder hat halt sein Tempo.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich eine Idee hatte bei der man den Schlangenkult recht gut mit Rodynia verbinden könnte. Näheres dazu aber wenn dann später :D
 
@Royal: Viel Glück und Erfolg für Mathe. Was Hieronymus betrifft, muss ich zugeben, dass der Charakter nicht wirklich in mein Schema fällt und ich mich deshalb wohl ein wenig schwertue, etwas passendes für ihn einzubauen. Hast du dazu konkretere Wünsche/Vorschläge/Anregungen?
 
Na ja, was man halt am Hofe so lernt: Tarnen und täuschen. Recherchieren, intrigieren, manipulieren. Und wenn man dann eine Schwachstele gefunden (oder erschaffen) hat, punktuell genau dort zustechen.

Um das mal zu verdeutlichen, hier eine extrem Ronnyfreundliche Version des Balthasar-Konflikts:
Der Überfall auf die Geldeintreiber klappt problemlos und wir finden heraus, dass Balthasar am nächsten Tag eine Gruppe Boten aus sonstwo erwartet. Wir lauern also den Boten auf, schalten ihre Leibgardisten aus (Kleiner Kampf, ohne dass gleich die halbe Stadt hinzugestürmt kommt) und die zivilisiertesten von uns (Alexis, Cher, Ronny und Haj'ett wieder als Haustier) besuchen Balthasar, indem wir uns als die Boten ausgeben. Dieser wittert allerdings den Braten, und flieht durch das Tor. Erst daraufhin beginnt die erste Massenschlacht (ohne wärs ja auch ein wenig langweilig ;) ), die von Tan'or und Grimhild, die draussen gewartet haben, gehört wird und somit auch mit reinkommen. Alles weitere wie gehabt.

Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass das v.a. für Tan'or eine etwas ungute Vorgehensweise darstellt.
 
Gut... beziehungsweise nicht gut. Gerade jetzt wo auch Yâz in das Geschehen einbezogen wird, habe ich eine Hemmung zu Schreiben... wie lange das anhält kann ich nicht sagen, aber ich hoffe spätestens nächste Woche geht's wieder und Yâz kann wieder fleißig mitspielen.
 
Soo, hallelujah! Mündliche Prüfung erledigt, bestanden, abgewickelt, etc. pp. - damit habe ich übers Wochenende oder so auch sicher Zeit für einen Post, um nicht schon wieder so ins Hintertreffen zu geraten. Und ich schreibe diesen Post in erster Linie, um Druck auf mich selbst aufzubauen, damit es auch in dieser Zeitspanne klappt ;)
 
Kleines PS, weil mir grad danach ist: Trollhexen haben üblicherweise keine Probleme damit, Tiere mit Magie anzulocken, nur um ihnen dann mit dem Stecken eins über- und das arme Vieh selbst direkt zu braten. Die wörtliche Übersetzung der verwendeten Zauberverse wäre ungefähr "Komm, Mahlzeit, komm!".
 
  • Like
Reaktionen: Luke
Da wird es einiges an Getier brauchen um so eine große Gruppe satt zu bekommen ... und noch einmal so viel um Ta'nor "satt" zu kriegen.

Nun, er hatte ja erst vor dem großen "Grüße mit der Schwertklinge" 10 kg Fleisch. Sein Hunger sollte gestillt sein, denke ich...


PS: Wo ich das mit Yueh von Darks Post lese. Soll in der Richtung etwas beschrieben werden oder reicht dir ein Dialog, um ihre Lebendigkeit zu bestätigen?

PPS: Post folgt, wenn ich ausgeschlafen habe
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
@ Jad: Lass deiner Fantasie freien Lauf :D
Bedenken solltest du dabei nur, dass sie geblieben ist um ihren Vater zu suchen und die "Reste aufzuwischen"
 
So tiefgreifend würde ich gar nicht gehen. Es reicht wenn Ta'nor sie sieht - gesehen hat. Alexis erinnert sich der tröstenden Worte Manas und fragt gleich mal nach, wenn der Berserker wieder in die Gruppe plumst - ich will das Wort wörtlich nehmen - aber das nur nebenbei. Denke, es ist an der Zeit das 'sumpfaufwirbelnde Geschehen' zu Papier zu bringen. :D
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Ich muss für meinen nächsten Post noch um ein wenig Geduld bitten. Es fällt mir im Moment einfach schwer zu schreiben, wenn der Versuch, die Gruppe anzuspielen und ein bisschen näher zu bringen, derart ins Leere läuft.
 
Ich bin jetzt erstmal bis Mittwoch in Wien. Viel Spaß wünsch ich euch bis dahin, wenn ich wieder da bin werd ich euch sicher wieder mit einem kleinen Beitrag bereichern. ;)
Adieu!
 
Ich mal wieder... Tut mir leid, dass ich in letzter Zeit so passiv bin und danke Jad, dass du die Sache ein wenig selber in die Hand genommen hast - das lässt sich einbauen.
Ich bin in letzter Zeit ein wenig... neben mir und daher so inaktiv.

Was nicht heißen soll, dass ich aussteige, sondern "nur", dass ich gerade nicht so kann.
 
Mir fällt bei Lukes Post gerade ein, dass man aufgrund der ungünstigen Lage das Gespräch zwischen Yâz, Ronny und Cher ja verschieben könnte, da man sich der Dringlichkeit des Aufbruchs gegenüber sieht. Einfach eine Möglichkeit.

Zumindest Yâz würde brav Hündchen spielen. (Muss er wohl...)
 
Ohai.

Guten Abend :)

Ich dachte, ich sage mal Hallo, da ich gedenke, dem RP baldigst beizutreten. Meinen Charaktersteckbrief werde ich im Laufe des Abends posten.

Wenn ihr Fragen habt, nur zu.

Auf bald,
mada


EDIT: Und da ist der Char auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Ich bin mal so forsch und gebe hier meinen Senf zu Caelian ab:
Donnerwetter. Kannst du Gedanken lesen? :D Mit dem Kult der Großen Mutter bist du sowas von dicht an dem dran, was ich mit einabuen wollte, dass mir die Worte fehlen.

Info, den lässt du mitmachen, keine Widerrede :lol:

Quatsch, habe ich garnicht zu entscheiden, aber freuen würde es mich :)
 
  • Like
Reaktionen: madayana
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
Antworten
254
Aufrufe
16K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
Antworten
3
Aufrufe
3K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
131
Aufrufe
31K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E