Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hä.... wie geht das denn. Ich schwöre dir, als ich gepostet habe, war da noch kein Platzhalter Oo


Hm nun gut, ist es denn jetzt so schlimm, das ich schon gepostet habe? Poste doch einfach deinen Post und wir stellen uns vor ich habe es danach gemacht :D

*hüstel*
 
Nach gründlicherer Lektüre: Nein, so schlimm ist es nicht. Ich lösch den Platzhalter und poste danach, das erspart dem Leser, wenn ich ihn denn habe, das ständige Refreshen auf der Suche nach meinem Edit.

Hast du eigentlich schon Pläne, wie Ta'nor zur Gruppe stößt, wenn er das Portal nicht benutzen kann? Ich hätte es im Gegensatz zu einer Teleportation eher als Veränderung der Umwelt kategorisiert, also als eine gezielte Krümmung des Raumes, nicht Modifikation an den Nutzern des Portals, und damit für magieimmune Geschöpfe verwendbar.


.. ja, ich bewerbe mich für die diesjährige Auszeichnung als Godfather of Schachtelsatz. Wieso?
 
Dass Ta'nor raumkrümmungsbedingte Portale durchschreiten kann war eigentlich abgemacht (PNs). Aber vielleicht weiß er das ja nicht.
 
Das mit dem Portal war SO nicht abgemacht. Wenn du dich erinnern magst, wirst du mich geschrieben haben lesen (wayne), dass er FESTE Portale betreten kann. Also Rahmen aus Kristall, oder Stein, oder such's dir aus und ein Loch, wo magische Energie drin ist, darin.

Ich bin da deshalb so pingelig, weil es eine Schwäche von meinem Charakter ist, die aus einer Stärke resultiert (Kai'shak = Magieloch) und ich der Meinung bin, dass Schwächen im Et wichtiger denn je sind. Von diesem Punkt her sollte ich natürlich bei meinem Charakter beginnen, was ich mir von anderen wünsche.

Zu der Frage wie er nun in den Sumpf kommt. Hmmm... ich lass mir was einfallen. Immerhin brauch ohnehin noch ein paar Ideen, Ideen - von mir erdacht - zu verwirklichen. ( Let's say that I am applying the same award Oo)
 
Jad, Rollenspiel in allen Ehren - aber den Charakter auf unbestimmte Zeit von der Gruppe zu trennen, hat wenig mit dem Ausspielen von Schwächen zu tun. Es schadet eher der Gesamtgruppe als deinem Char im Besonderen.
 
Es ist deine Recht, dass du das so siehst, aber ich kann dich beruhigen, es sollte nich sehr lange dauern. Ich lass mir was einfallen.

Könntest du erklären, wie es schadet, wenn Ta'nor nicht bei der Gruppe ist?
 
An VanDarkmind's Post ist mir soeben aufgefallen, ihr wisst ja noch gar nicht, dass Yâz, Yâz ist. Wer will eine Vorstellungsrunde?;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss grad leider gestehen, dass mir ein kleiner Fehler unterlaufen ist. Die Gruppe befindet sich nicht im östlichen Sumpfgebiet (Haj'etts Heimat) sondern im westlichen. Dieses hat im Gegensatz zum östlichen Sumpf eine gewisse Erschließung erfahren und eine Stadt gibts dort auch. Ein wenig mehr Zivilisation eben.
Ich ändere das mal eben in meinem Post.

@Kallor: Stimmt. ^^ Deinen Charakter kennen wir ja noch garnicht.
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Oh, wir befinden uns jetzt also in der Nähe von Rodynia... Verdammt, ich muss echt meinen anderthalbseitigen Rückstand abarbeiten...
Meine Semiinaktivität wird wohl noch zwei, drei Wochen anhalten (Dann bin ich mit Abi fertig). Soll ich einen kurzen "Ich-bin-noch-da-Post" auf Basis des überflogenen Geschriebenen verfassen oder soll ich es lassen bis ich Zeit habe, mich eingehend mit dem Geschehenen zu beschäftigen?
 
Deine Meldung hier im Nebenthread reicht schon völlig aus. Wenn die Spieler wissen, das du noch dabei bist, werden es die Charaktere auf sich beruhen lassen, nicht oder? ;)
 
@Jad: Na, weil ihnen jetzt ein magieimmuner Kämpfer fehlt ;)
@Royal: Unabhängig von dieser Frage viel Glück bei den Prüfungen! Ich bin sicher, auch wenn wir uns alle freuen würden, sind wir uns einig, dass die wichtiger sind.
 
Was für ein Postansturm o_O *duck* wollt ihr mich erschlagen?
Werde vorraussichtlich morgen irgendwann posten, nachdem ich mir einen trifftigen Grund dafür ausgedacht habe, warum mein Kätzchen Balthasar verfolgen will (außer um ihn auszurauben natürlich). Und natürlich eine Idee zur Gruppenintegration....sollte jemand unwahrscheinlicherweise eine Idee dazu haben, ich wäre für Vorschläge offen.
Ich entwirre gerade ein wenig die Handlungsfäden meines kleinen Kätzchens *seufz*

btw. ich verstehe ja, dass Ta'nor nicht durch das Portal konnte, aber ich halte die Trennung immo auch für leicht ungünstig. Aber da sie wahrscheinlich irgendeinen tieferen, mir noch nicht bekannten Sinn hat, will ich mich mal nicht beschweren *lach*
 
Ich regele das mit Ta'nor. In zwei drei Posts von mir sollte er wieder dabei sein.

Hätte Balthasar ein festes Portal beutzt und kein magisches beschworen gäbe es diese Verzögerung nicht, aber ich find's ehrlich gesagt nicht so schlimm, wie es den Anschein hat.

@ Wolfslady: Ein Grund war zumn Beispiel den Zusammenhang von Kai'shak und Gilde zu erläutern. Ich hatte mich da mit Luke kurzgeschlossen und wollte es nun auch auspielen. Ein zweiter ist, dass er noch eine neue Waffe braucht, aber das verschiebe ich vielleicht auf den Sumpf. Wenn's dort eine Stadt gibt.... ein dritten Grund... denke ich mir noch aus. :p

Weiterhin zu deiner Begründung der Gruppenintegration: Wie wäre es mit etwas für Cher wertvollen, was einer der Gruppenmitglieder besitzt, oder es ergibt sich das ultimative Ziel für alle Diebe - unerreicht und daher begehrt. Vielleicht könnte jemand der Gruppe eine Bemerkung machen, dort irgendwie vorbei zu kommen, bzw. damit zu tun zu haben. Unser Prinz ist doch ziemlich reich, also theoretisch. Vielleicht hat Cher Hieronymus erkannt und will Schweigegeld oder so. Zum weiteren würde mir noch ein ganz schmalzig banaler Grund einfallen. Freundschaft und Sehnsucht nach Zugehörigkeit. *schnüff* :lol:
 
Naja, ich hatte es eigentlich schon so eingerichtet, dass keine magische Manipulation der Person vorgenommen wird, sondern eine Manipulation am Raum...
Aber wenn du damit klarkommst, von der Gruppe hetrennt zu sein, solls mir recht sein.
Die Schilderung des Auftritts der Gilde find ich übrigens sehr gelungen. ;)
 
@jad: Sehnsucht nach Zugehörigkeit? Katzen brauchen so was nicht :evil: aber die Idee mit dem ultimativen Ziel aller Diebe ist nicht schlecht (das kann man wunderbar erweitern), mal sehen wie sich das einrichten lässt *g*
*setzt sich dann mal an einen Post*

edit: Ich hoffe Yâz kann ein wenig Unhöflichkeit ab *g* mein Kätzchen ist nicht in der allerbesten Laune
 
Zuletzt bearbeitet:
So so, Cher ist also ein kleines Luder, was? :p

Scherz beiseite, schön, wenn ich dir weiterhelfen könnte.



@Luke

Klar, komme ich damit klar, ich erledige meinen Kram - bzw. habe ich schon - und treffe dann wieder auf die illustren Vagabunten im WESTLICHEN Sumpfgebiet. :D

BTW: Danke für die Blumen.
 
Ich hoffe Yâz kann ein wenig Unhöflichkeit ab *g* mein Kätzchen ist nicht in der allerbesten Laune
Och, wird er schon müssen - aber denke bloß nicht, dass ihn das von seiner Schleimerposition abbringt. *g*
 
Ich bin in Warteposition.
Von Royal weiss ich, dass er noch mit Abi zu tun hat > Vorrang! Wenn er es hinbekommt, kann sein Post noch zu späterer Stunde kommen, denke ich.
Ich frage ganz forsch in die Runde: Was ist mit dem Rest?
Was ist mit Smonsch? Suizide?
Können wir noch mit euch rechnen?

Ich möchte nicht den Spielleiter raushängen lassen, aber das fällt mir grad so auf. Und es würde prima passen, wenn jetzt noch ein Lebenszeichen oder eben traurigerweise eine Absage für die Zukunft kommt.

Other than that: Ich persönlich spüre in den Knochen, dass Luke jetzt noch prima was schreiben könnte. Ist aber nur ne Anregung :p
 
Was mich angeht... ich hab einfach 0 Ahnung was ich schreiben könnte. Jetzt hätte ich zwar wieder Zeit, aber wenn mir nix einfällt, bringts wohl auch nix, wenn ich mich zwinge.
Abgesehen davon gefällt mir die Richtung, die das Szenario in letzter Zeit einschlägt, nicht. Seid bitte nicht böse, aber ich denke ich bin raus.
Ich wünsch euch viel Spaß und ich werde auch noch weiter mitlesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
Antworten
254
Aufrufe
16K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
Antworten
3
Aufrufe
3K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
131
Aufrufe
31K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E