Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hat Kallor mit Balthasars Büro zu tun?

Apropos.. Gilt jener Bösewicht eigentlich als NPC oder als temporärer Charakter von dir? Ich frage das für die Nutzung von Balthasar in eigenen Posts.


@Dark

Ist es eigentlich so, dass du jetzt drei Charaktere hast? Ich meine die kleine Magierin und Mana tazen ja ständig um ihn herum... werden wir die wieder los, oder dackeln die jetzt bei jedem Abenteuer mit?
 
Naja, Kallor hat für seinen Einstieg ja gebeten, dass die Gruppe recht lautstark in das Versteck eindringt. Wie er das umsetzen will, weiß ich nicht. Aber auch unabhängig davon möchte ich, dass Balthasar bald gestellt wird, damit wir aus Port Milan rauskommen.
Balthasar ist ein NPC, aber ein wichtiger und weil ich ihn erfunden hab, steuere ich ihn. Die Einschübe, die ich zwischendruch liefere dienen der Veranschaulichung der Situation. Bezüglich seiner Nutzung hab ich schonmal was geschrieben in diesem Thread, mir wärs im Großen und Ganzen ganz recht, wenn man mich fragt, sollte jemand mit ihm interagieren wollen. Das sind soweit ich weiß auch die Standartregeln bezüglich fremder NPCs.

Was die Sache mit Darks Charakteren angeht, so verlässt Yueh die Gruppe am Ende des ersten "Kapitels", Port Milan. Mana würd ich jetzt mal als Companion einstufen, nicht als konkreten Charakter.
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Ein bisschen Lärm schadet nie - oft zwar doch, aber das nimmt dem Postanfang den Schwung. Ob der Krach nun Absicht oder nicht ist, ist egal.

Ich habe mich mittlerweile auch für einen konkreten Einstieg entschieden. Ich hoffe du, Luke, hast nichts dagegen, wenn ich die Idee rund um die Gilde indirekt "missbrauche" - wenn doch, sag was. (Das soll jetzt nicht heißen, dass ich ein großes "Welt-in-Gefahr" Spektakel inszenieren möchte, es ist nur für die - kurzfristige - Einführung eines NPC's notwendig, der seinerseits notwendig ist. Falls es gar nicht passt, wird sich aber auch ein anderer Weg finden.)
Wenn kein Widerspruch kommt, werde ich mich an einen Post setzen, unabhängig vom Lärm.
 
@Kallor: Macht mir nix aus, wenn du die Gilde nur auf Sparflamme hälst. Wie schonmla angesprochen ist sie doche in recht kontroverser NPC.
Deinem Einstieg fiebere ich entgegen, egal wie er nun aussieht. :D
 
@Jad

Just what Luke said.
Genau so sehe ich das nämlich auch. Yueh ist nur Anhängsel und ihre eigentliche Funktion - nämlich einen Bezug bei Gesprächen zu haben, insbesondere, wenn es um Alexis direkt betreffende Angelegenheiten geht - fällt auf Mana, wobei ich bei letzterer eher die Möglichkeit habe sie in den Hintergrund treten zu lassen.
Immerhin ist sie ein geist und kann auch gern mal "verschwinden", während Yueh das nicht kann. Hauptakteur ist und bleibt Alexis Imarius von meiner Seite aus. Mana wird nur beeinflussenden Charakter haben (in ähnlicher Tragweite wie der Dämonische Teil bei Xarxes möchte ich jetzt mal behaupten) .
 
@All: Ich hab das hier nicht vergessen. Es ist nur etwas schwierig, eine passende Intervention zu finden, wenn das offensichtliche (ein Eiszauber) spontan vom bisherigen Feuerspezialisten der Gruppe gebracht wird.
@VanDarkmind: Was siehst du ungefähr für deinen fertigen Charakter vor? Ich habe nichts dagegen, sich erst im Spiel festzulegen, was seine Fähigkeiten angeht, aber so wird es etwas .. unberechenbar, was Alexis alles auf dem Kasten hat.
 
So, jetzt liegt's an euch. Den nächsten Schritt müsst ihr machen, Lärm ist dabei durch neue Überlegungen in den Hintergrund getreten, wem Yâz jedoch symphatisch ist, der kann es ihm durch ebendiesen leichter machen.;)
 
@ Info:
Hmmm berechtigter Einwand.
Ich überleg mir in Ruhe was, werde aber den Ball flach halten ;)
 
Kann mir jemand Kallors Post erklären? Kein Plan was der Inhalt ist. Mir kommt der mehr wie ein Gedicht mit unregelmäßigem Versmaß vor, als ein Post zu einem Foren-RPG....

Frage zwei... hat jemand eine Idee wie wir jetzt von UNSERER Situation auf seine kommen sollen - im Sinne von: Wie passt das zusammen?

Mit fällt da rein gar nichts ein. Naja.. ich hab einen 'klobigen Berserker'. Den lasse ich sein Ding durchziehen und überlasse anderen die Story. :roll:
 
Ich würde mal sagen, Kallors Charakter ist schon eine ganze Weile in diesem Kerker gefangen. Durch die Anwesenheit der Frau - wer auch immer sie sein mag - fühlt er sich jetzt erstmals dazu ermutigt, etwas gegen diesen Zustand zu tun. Ein wenig Lärm könnte ihm überdies helfen, aus seiner Lethargie zu erwachen.
Wie und ob wir das machen liegt wohl vor allem bei Ta'nor, weil er das größte Lärmpotenzial hat. :D
Ich würd ja mal vorschlagen, dass besagter Kai'shak irgendeine Tür oder sowas einrennt, nachdem die Schlangen erledigt sind. Vielleicht ist der Gefangenentrakt ja ganz in der Nähe? Kallor wirds schon irgendwie zu uns schaffen.

@Powerdebatte: Ja, ich hab mich auch langsam gefragt, was Alexis alles kann. ^^ Irgendwie fällt ihm soviel zu, zur Zeit. Stört mich nicht direkt, aber auch er könnte mal an seine Grenzen stoßen.
 
... Sollte ich mir einen klareren Schreibstil angewöhnen? Ich muss ehrlich gestehen, ich weiß nicht genau, wie viel andere aus meinen Texten herauslesen können, dazu besitze ich eine Neigung einfache Sätze zu... verkomplizieren.

Luke hat es jedoch schon genau richtig erfasst, Yâz neigt zu Lethargie und Lebensunlust - die Frau die aber so ungewollt in "seine Domäne" eingedrungen ist, hat ihn herausgerissen, da er nicht mehr alleine und "sicher" ist, weil er auf jemand anderen achten muss.
Diese Frau hat einen kleinen rund-um-die-Gilde Hintergrund und ist für Yâz wichtig. Genaueres wird noch erklärt werden.
Dazu spürt sie die Anwesenheit der anderen - also euch - und schließt ihre eigenen Schlüsse.

Der Lärm ist nur wichtig, damit Yâz auch mitkriegt, was seine unerwünschte Begleiterin bereits weiß.

@VanDarkmind: Mir ist gerade aufgefallen, Mana riecht Lügen, oder? Könnte sie da vielleicht eine kleine Blockade Yâz gegenüber haben - man entsinne sich der Aussage "Du stinkst", die keinesfalls auf den Körpergeruch bezogen war - frei zur Benutzung zu solchen Zwecken - da dieser Charakter sonst einen Teil seines Seins verlieren würde. Aber keine Sorge, er wird euch nicht nur belügen, was zu Interaktion ja auch recht sinnlos werden würde.
 
Ich fand's jetzt nicht so schwer zu verstehen. ;)

Ta'nor brummte. Dann ging er zu Xarxes herüber. "DU scheint einen kräftigen Schwertarm zu haben.... Schlag zu!" Verdutzte Blicke über diese Aufforderung sind zu erwarten und nur verständlich. Er drehte sich zur Seite und hob einen Arm. "In die Seite einen tiefen Hieb. Schlag zu!"

Hätte ich besser "meine Seite" schreiben sollen?
 
Ich hoffe mein Post ist so ok.

Wenn jemand etwas gegen Säure haben sollte: ich kann das Ganze durchaus umformulieren falls es zu modern sein sollte. ;)
Ich war mir am Anfang offen gestanden nicht ganz sicher, aber da Alchemie ja durchaus eher altertümlich war, hab ich es erstmal so geschrieben.
 
Ach, Säure hatten wir auch schon beim Kampf gegen die Eintreiber im Einsatz - auch wenns da vermutlich eine etwas weniger aggressive Säure war. ^^
 
@VanDarkmind: Mir ist gerade aufgefallen, Mana riecht Lügen, oder? Könnte sie da vielleicht eine kleine Blockade Yâz gegenüber haben - man entsinne sich der Aussage "Du stinkst", die keinesfalls auf den Körpergeruch bezogen war - frei zur Benutzung zu solchen Zwecken - da dieser Charakter sonst einen Teil seines Seins verlieren würde. Aber keine Sorge, er wird euch nicht nur belügen, was zu Interaktion ja auch recht sinnlos werden würde.

Hmmm Mana sieht über die meisten zwischenmenschlichen Problemangelegenheiten eher geflissentlich hinweg, solange es nicht unmittelbar eine Gefahr für Leib und Leben darstellt.
Sie wird Yâz vielleicht im Auge behalten, aber über viel mehr macht man sich dann Gedanken, wenn es so weit ist.
Immerhin ist Yâz nicht der einzige mit Geheimnissen, siehe beispielsweise Ronny aka Hieronymus ;)
Also: Keine Umstände, passt schon :)

@ all: Hua, lange ausgeflogen. Schon doof wenn man bei nem Kollegen ist dessen W-Lan nen Mac-Adressen Filter hat :nono:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hmm... ich überlege aus dem RPG auzusteigen.... mal wieder Oo

Grund ist der Postmangel. Keiner schreibt und wir kommen gar nicht vom Fleck. Ich hab mit so etwas Probleme und kann damit schlecht umgehen. Entweder man bekennt sich FÜR ein RPG oder hat kein Interesse. Anfangsbegeisterung schlägt heutzutage viel zu sehr in Langeweile um. Dann wird schnell eine Ausrede gesucht und sich vom RPG distanziert. Meistens ist es Zeitmangel, oder andere Beschäftigungen die man nun unbedingt tun muss. Ich will nicht sagen, dass das nie stimmt. Die Abiturzeit von Info zum Beispiel glaube ich sofort. Aber zur Erinnerung das RPG besteht nicht nur aus zwei Leuten. Wir sind eigentlich 6, oder waren es mal.

Wie gesagt ich ÜBERLEGE auzusteigen, Ob ich es tue oder nicht, wird der kommende Monat entscheiden.
 
Dann nehme ich das zum Anlass von meiner Seite aus das Geschehen weiter zu treiben - eigentlich wollte ich wartem, ob noch jemand etwas schreibt, aber das scheint weniger etwas zu werden. Hoffentlich geht es danach besser.
 
Ich gestehe, so lange wie mein letzter Beitrag her ist wäre ich dann mal wieder dran. Nach Kallors Beitrag werde ich dem RPG auf jeden Fall einen (vielleicht mal wieder etwas längeren) Kick spenden. :)
Lassen wirs nicht untergehen.
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Gesagt getan. Nun seit ihr dran - sucht einen schönen Ort zum treffen aus.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
Antworten
254
Aufrufe
16K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
Antworten
3
Aufrufe
3K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
131
Aufrufe
31K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E