Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pardon, ein Pinguin ist auch D-Zug. Ich werd über das Wochenende posten, sobald ich mir einen Überblick über Lage und Möglichkeiten verschafft habe (gar nicht so einfach) und dabei sehen, wie weit ich die ganze Gruppe mitreiße.
 
  • Like
Reaktionen: Luke
Dem ist schon was ausgetüffelt worden, wenn man Luke und Darky glauben kann.. ;)
 
Mir ist es egal, wer den Szenenwechsel macht und wie - nur für das Ende der Begegnung mit Balthasar haben Van und ich schon eine Idee.
 
So siehts aus! Ich werd da eventuell das eine oder andere an Ideen im Diskuthread fürs Lexikon einwerfen. Kommt später.

Aber zunächst: Bin dieses WE überwiegend nicht zu Hause und nur mit meinem Netbook gelegentlich am vorbeigucken, insofern ist mit mir nicht 100% aktiv zu rechnen bis Sonntag abend (spätestens).
 
  • Like
Reaktionen: Luke
Nuja, das habe ich nicht gesagt. Vermutlich sowieso nicht mehr heute, ich hatte völlig unerwartet noch Klausurvorbereitungen zu treffen und keine zündende Idee, was den Wechsel betrifft.
 
Findet ihr nicht auch, dass diese Hafengeschichte das Geschehen etwas weit hinauszögert? Auch um Kallors Willen wär ich dafür, das ganze etwas abzukürzen. Ich hab momentan so wenig Zeit, aber mir würde da schon eine Lösung einfallen - eine unkonventionelle. Mal sehen, ob ihr damit einverstanden seid.
 
Luke hat ja schon seinen Platzhalter reingehauen, also Gelegenheit auf Alexs' Frage einzugehen (Ich vermute stark, dass du festgestellt hast, dass nach dem posten von deinem Wall of Text schon meiner davor stand und ausgerechnet auf dich abzielte <.<)

Ich werde danach auf das aufkommende Kampfgeschehen (oder was da kommen mag) im nächsten Post eingehen, die anderen können gerne schon loslegen!
 
@Dark: Ich hab deinen Beitrag zuwischendrin zum Glück bemerkt (ich drück immer so oft auf "Vorschau" und orientier mich beim Verfassen auch an den Beiträgen, die unten angezeigt werden) und hatte sowieso einiges aufzuholen.

@all: Ich bin gespannt, was ihr zu der Lösung sagt, meiner Meinung nach birgt dieser Charakter auch später noch die Möglichkeit, Handlung zu schaffen, denn er ist ein unparteiischer Akteur und wird also nicht nur den Weg für unser Abenteurergrüppchen ebnen, ohnein.
Ansonsten wär ich dafür, die Handlung sobald wie möglich auf das Hauptquartier zuzutreiben, damit wir aus diesem Kaff rauskommen. ^^
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
1. Ein schöner Charakter. Bietet viel Spielraum und Möglichkeiten, gefällt mir wie die Lösung äußerst gut. Dazu noch eine gute Portion Schrulligkeit - ich mag so etwas.

2. Ich auch.;)

Aber wie war das:
Hier wird gespielt. Klappmesser, Sprengsätze und Schusswaffen bitte an der Garderobe abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaaa, ich weiß. Aber ich dachte mir, eine magische Schallwaffe geht schon in Ordnung, zumal Haj'etts Armbrust auch eine Schusswaffe ist ;)
Im Übrigen finde ich, dass speziell diese "Entenkanone" noch einmal betont, dass die Gilde ein Wesen aus einer anderen Welt ist.
Sollten sich zu viele Leute daran stören, kann ich sie auch rausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
@___@ Oah Luke ich bin baff! Der Post haut mich glatt aus den Socken :D

Die Gilde, Gefüge der Welt schützen.... ich sehe da Parallelen zu meinen Stories die ich so nebenher immer mal wieder schreibe. da gibts auch eine GIlde und die muss auch für das selbige sorgen. Besteht allerdings nicht 100%tig in der Form aus mehreren Entitäten wie die hier. Trotzdem geniale Idee.

Und was den Bezug auf Alexis angeht... lass mich kurz meine Kinnlade suchen, die ist unter den Tisch gefallen :hail:

Und die Entenkanone kann ich durchgehen lassen. Formtechnisch erinnert mich das nur irgendwie an eine Eridianische Waffe aus Borderlands :ugly: Im Grunde auch aus einer anderen Welt.
 
  • Like
Reaktionen: Luke
Oh, oh, danke ^^
Borderlands hab ich noch nie gespielt, muss ich sagen. Google wird mir zeigen was du meinst. Gilde und Kanone kommen demnächst auch noch in gezeichneter Form. Ich such gleich mal meinen Kugelschreiber...

@Jad: Mein lieber Schwan, da ist jemand nicht zimperlich :0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Hm, also nicht böse sein, aber mit behagt diese Kanone ganz und gar nicht. Waffen aus einer Anderen Welt, bitte nur als form von Magie. Der Charakter ist durchaus akzeptabel für mich, ich kann diese Gefüge der Welt Geschichte, sogar mit Ta'nor verbinden: In ihrem Auftrag gehandelt, oder so, bzw. der neue Meister der Kai'shal Armee.

Genaueres werde ich mir da noch überlegen. Vorschläge werden gerne angenommen.

Mein Danke zu deinem Post galt jedoch der Detailgenauigkeit und der Länge. Das verdient ein RPRlerrisches Thank You! :D
 
Ich fand die Entenkanone ger nicht wirklich störend. Passte nur so schön zu dem Untertitel des Threads.
Das einzige Problem war meine Vorstellungskraft, da ich mich normalerweise eher auf der frühmittelalterlichen Schiene bewege. (Aber auch Spätmittelalter ohne Schusswaffen, etc.)

Edit: Soll heißen, so lange derartiges nicht überhand nimmt (was ich bezweifle) habe ich kein Problem damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jad: Ich dachte mir, dass es mit der Waffe nicht so einfach werden würde, lass mich dazu sagen, dass es sich bei dem Ding tatsächlich nur um eine Möglichkeit handelt, Magie zu kanalisieren. Äußerlich ist es nur ein Blechspielzeug mit einer Blende für den Regler und einem Abzugventil. Ich fands allemal besser als das übliche Feuerballwerfen. Mal sehen, was die anderen dazu sagen...

@Kallor: Klar, im Großen und Ganzen seh ich das mit der Zeit auch so. Aber ich wünsche mir auch, das ganze Setting teilweise etwas raffinierter zu machen, um von den Klischees wegzukommen. Kommt vielleicht davon, dass ich soviel Walter Moers lese. Ich find seinen Stil auf eine ziemlich nette Art und Weise wissenschaftlich und phantasievoll. Aber nein, ich werds nicht zu bunt treiben ^^
Meine Vorliebe für Steampunk z.B. kann ich auch anderweitig ausleben und abgefahrenes Zauberwirken hab ich auch noch im Petto.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
@Luke: Ich hab noch nicht ganz zuende gelesen, aber in Anbetracht einer Entenkanone kann ich schonmal sagen: Heilige Trolltunnel, ich muss nachrüsten! Das Gleichgewicht der Welt ist zwar das größte Klischee, dass man ausgraben kann (aber schon interessant - seit wann betreiben Fantasynationen so weitsichtig Weltpolitik?) aber deine Forderung nach mehr Moers gilt es natürlich zu unterstützen. Ich versuche selber bei Gelegenheit, ein wenig mehr Einfallsreichtum zu zeigen, auch wenn es wohl eher pratchettesk wird.
 
  • Like
Reaktionen: Luke
So gesehen scheint es tatsächlich etwas hypokritisch von mir, erst die Klischees zu verteufeln und dann mit dem Gleichgewicht der Welt zu kommen - aber mittlerweile ist fast alles an Storytreibern ein Klischee geworden. ^^ Mir schien das gut zusammenzupassen mit dieser Geistersache, die Dark begonnen hat.
Die Weltpolitik, so muss gesagt werden, wird tatsächlich nicht von irgendeiner Nation betrieben sondern findet auf schon göttlicher Ebene statt. Vielleicht kam das nicht so richtig rüber, als ich "Höhere Mächte" schrieb aber ich dachte die schiere Übermacht der Gilde würde das verdeutlichen.
Ansonsten: Innovation, Innovation! Wenn der Kern der Handlung schon so ein stinknormaler ist, dann sollte man ihn wenigstens schön verzieren, damit er nicht ganz so schmuddelig wirkt. Deswegen möchte ich auch aus dieser Hafenstadt raus. Aus sowas kann man prinzipiell viel machen, doch ist es jetzt schon etwas spät dafür, denke ich. Auf in neue Gefilde!
 
Das ist jedenfalls die richtige Stoßrichtung. Ich weiß nicht, ob man die gegnerischen Kräfte nicht einfach von sich aus erbärmlich hätte machen können, aber nun ist es passiert und ich bin gespannt, was da noch draus wird. Gelobe hiermit, selbst voranzupreschen, sobald ich dazu komme.

Edit:Ferner bin ich der Ansicht, dass magische Entenkanonen nicht wirklich unserem Setting entsprechen, und möchte sie in Zukunft eigentlich nicht mehr sehen. Steampunk fängt bei Feuerwaffen an, und Steampunk ist woanders.
Der bestehende Post kann allerdings noch einmal so belassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
Antworten
254
Aufrufe
16K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
Antworten
3
Aufrufe
3K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
131
Aufrufe
31K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E