Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon allein um Infos große Pläne voranzutreiben wird es einen Ansturm auf die Bruderschaft geben, denke ich.
Zunächst sollte man aber die Gefangenen verhören. Das kann übernehmen wer will, wie immer geb ich ein bisschen Zeit, bevor ich wieder mit den dollen Storyeingriffen fortschreite ;)
Cher wär bestimmt gut im Verhören...

btw: seid euch nicht so sicher, dass Balthasar wirklich ist, was er zu sein scheint :p
 
So ein Zufall, meine auch :pfeif:

@All:
Jad ist hiermit wieder mit von der Partie, und in dem Zusammenhang würde ich gern eure Meinung zu der Frage hören, ob wir damit vorerst wieder einen Anmeldeschluss verhängen sollten. Grund ist, dass mir eine PN-Anfrage vorliegt, in der sich der Fragende erkundigt, ob wir noch Platz haben, und ich bin in dieser Frage gespalten.
 
[...]und ich bin in dieser Frage gespalten.

Geht mir da nicht anders:?
Bei mir tut sich grad eine Auflistung von Pro und Contra auf, aber da fehlt mir die entsprechende Erfahrung. Wir haben jetzt viele und ich weiß nicht, inwiefern die Übersicht durch das Hinzustoßen von Jad "leidet" (ich hoffe das wird nicht falsch verstanden), als dass wir noch jemand aufnehmen können. Schwierig, schwierig.

Definitiv wäre ich bei einem vorläufigen Nein dann aber für eine Warteposition für den gerade Betreffenden, sobald sich einer in unserem Kreise als Wackelkandidat herausstellen sollte und seinen Char in diesem traurigen Falle an den Nagel hinge.
 
Hey Ho. Ich bereite mich gerade auf meinen Einstieg vor und habe zu diesem Zwecke, noch zwei kleine Klarstellungen nötig.

Zum Einen: Welche Tageszeit ist gerade? Irgendwie hab ich das nicht rausbekommen, weil das ziemlich oft wechselt bei euch. :lol:

Zum Anderen: Spielen die Assassinen von Xarxes Schiff weiterhin noch irgendeine Rolle, oder fahren die wieder ihres Weges? (BTW: Wo die wohl alle in diesem kleinen Gasthaus schlafen. Der Umsatz müsste die letzten zwei Erpressungen der Schlagenbruderschaft wieder ausspucken :-D)
 
Die Tageszeit wechselt in absolut sinnvoller Abfolge. Es ist gerade Morgen oder Mittag.
Was die Assassinen betrifft, weiß ich nicht genau Bescheid, das sind ja Disturbeds NPCs aber ich denke, nach dem Angriff auf die Schlange werden die wohl ablegen und in die Heimat zurückkehren.
Btw: Ich glaube, es besteht keinerlei Notwendigkeit für das Nächtigen im Gasthaus zu zahlen, wenn ein Schiff voller Kojen im Hafen vor Anker liegt ;)
 
Ich glaub nach diesem Intensiven Kampf braucht es noch einen "Ansteckenden" Beitrag um die Leute etwas wachzurütteln *amkinnkratz* Ich hab vor deinem Post schon was reingesetzt, also halt ich mich erstmal schön zurück :)
 
Ich muss sagen, dass ich zur Zeit etwas unschlüssig bin.
Soll Haj'ett Alexis in den Raum folgen? Würde das Sinn machen? Soll Haj'ett seinen romantischen Duell-Schützen wiedersehen?
Zudem ein paar Storytechnische Hürden zu nehmen sind. Ich bin mir nicht sicher, was für Informationen ich den/die Gefangenen ausspucken lassen soll, weil ich das Gefühl hab, ein bisschen zu sehr die Story zu beeinflussen, obwohl auch mal jemand anders das Heft in die Hand nehmen könnte.
Naja, vielleicht setz ich mich ja heute abend noch ran. Wenn jemand Ideen hat, der Geschichte aber nicht mit seinem Charakter einen Stoß geben will, soll er sich melden. Ich verwurste alles :D

@Jad: Sehr cooler Stil, ich mags. Über die Zeitform kann man sich streiten, aber sonst liest sich das einwandfrei. Scheinbar sind wir bezüglich Balthasar der gleichen Meinung, auch wenn ich deinen Brief nicht zu deuten vermag. Wie es aber aussieht wird Balthasar das Schreiben nicht erhalten, was bedeutet, dass er ein anderes Ziel aufsuchen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Ich war etwas verunsichert, ob ich denn einfach so Balthasar mit meinem Einstieg verknüpfen sollte. Da es aber keine Probleme zu geben scheint, bin ich damit sehr zufrieden und erleichtert. Sag, was meinst du mit "Zeitform"?

Zu deinen Fragen würde ich dir vorschlagen, es ruhig zu versuchen, deine Ideen aufzuschreiben, wenn jemand etwas nicht gefällt, oder es deiner Meinung nach eine zu große Beeinflussung ist, kannst du das ja einfach hier zur Diskussion stellen. Ich bin da auf der selben Wellenlänge wi du und bedauere immer, dass es meiner Ansicht nach viel zu wenig Leute gibt, die auch mal was riskieren, um eine Idee miteinfließen zu lassen, bzw. gar keine so richtig haben. Daher bin ich froh, dass du hier mitwirkst! :)
 
Mit der Zeitform hab ich gemeint, dass du größtenteils im Präsens geschrieben hast, was ich ein wenig gewöhnungsbedürftig finde. Begonnen hat dein Beitrag aber mit Präteritum was ich ein wenig verwirrend finde. :?:
Vielleicht wars aber auch garnicht gewollt und verstehen tut mans trotzdem.
 
Ich muss sagen, dass ich zur Zeit etwas unschlüssig bin.
Soll Haj'ett Alexis in den Raum folgen? Würde das Sinn machen? Soll Haj'ett seinen romantischen Duell-Schützen wiedersehen?
Zudem ein paar Storytechnische Hürden zu nehmen sind. Ich bin mir nicht sicher, was für Informationen ich den/die Gefangenen ausspucken lassen soll, weil ich das Gefühl hab, ein bisschen zu sehr die Story zu beeinflussen, obwohl auch mal jemand anders das Heft in die Hand nehmen könnte.
Naja, vielleicht setz ich mich ja heute abend noch ran. Wenn jemand Ideen hat, der Geschichte aber nicht mit seinem Charakter einen Stoß geben will, soll er sich melden. Ich verwurste alles :D

Besteht die Chance, das mir zu überlassen? Ich weiß ja, dass ich im Verzug bin, aber ich wollte heute abend eigentlich posten.
 
@ Luke

In der Tat, dass ist ungewollt. Ehrlich gesagt bin ich da nicht festegelegt, in welcher Zeitform ich schreibe. Welche wird denn gewünscht?
 
Ich persönlich würde sagen Präteritum. Das liest sich meiner Meinung nach einfach besser.
 
@Jad:

Ja die einfache Vergangenheitsform geht einfach besser übern Tisch. Mit der Gegenwartsform tun sich die meisten schwer, auch wenn mir das bei deinem Post ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen ist...

Um den Klugs*$§%er raushängen zu lassen, hab ich mal zum veranschaulichen die Regeln fürs RtA gescoped
3.4 Zeitform der Beiträge ist das Präteritum (einfache Vergangenheit).
Steht hier nicht vornan, daher gehe ich nicht davon aus, dass es bindend ist, Hilfreich wäre es aber auf jeden Fall :good:
 
@Zeitform: Die im Charakterthread geposteten Regeln sind ausdrücklich mit "vorläufig" überschrieben, aber ich denke, wir können uns untereinander trotzdem auf das Präteritum einigen. Das war eigentlich immer üblich und von Jad vermutlich auch geplant.

@Schlangenkult: Ich habe es mal möglichst offen gehalten, und glaubt nicht, ich hätte einen großen Plan, der auf jeden Fall detailliert eingehalten werden müsste. Solange ihr euch nicht zu weit aus dem Fenster lehnt, könnt und sollt ihr den Plot weiterspinnen.
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
@Info: Schöner Post, werd mich gleich mal vordrängeln und mich drauf stürzen :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
Antworten
254
Aufrufe
16K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
Antworten
3
Aufrufe
3K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
131
Aufrufe
31K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E