Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt Dank, für die nette Begrüßung.

Ich bin schon recht weit mit dem Lesen und werde wohl die angesprochene Woche nicht brauchen.

Um es so reibungslos wie möglich zu machen, bin ich mal neugierig und Frge drauf los. Wer die Antworten kennt, darf gerne Antworten. Es muss nicht unbedingt informatix sein.

Zur Zeit versuche ich zu ordnen, wer hier dabei ist und wer nicht. Dabei ist mir eine Sache besonders aufgefallen. Alle schreiben ihre wörtliche Rede in Farbe. Ist das eine Vereinbarung, oder eher ein stilles Gesetz?

Desweiteren würde ich gerne wissen, in welche Richtung ET:TSA läuft. Soll es viele kleinere Abenteuer geben, oder eine Story mit einem Feind? Ich frage das, weil es rapide Auswirkungen auf meinen Charakter haben wird, sowohl was den Einstieg betrifft, als auch, was seine Entwicklung angeht.
 
Alle schreiben ihre wörtliche Rede in Farbe. Ist das eine Vereinbarung, oder eher ein stilles Gesetz?.

So weit ich weiß, ein (stilles) Gesetz, welches wir nach Vereinbarung wieder eingeführt haben :lol:


Desweiteren würde ich gerne wissen, in welche Richtung ET:TSA läuft. Soll es viele kleinere Abenteuer geben, oder eine Story mit einem Feind? Ich frage das, weil es rapide Auswirkungen auf meinen Charakter haben wird, sowohl was den Einstieg betrifft, als auch, was seine Entwicklung angeht.

Puuh gute Frage. Info hat die aktuelle Sache wohl als Aufwärmübung anmoderiert. Was danach los ist... ich glaube er wollte sich da noch as einfallen lassen :)
 
Ich hatte es so verstanden, dass nach dem Showdown in Port Milan der Anführer der Schlangenbande (der, wie Van in seinem Beitrag schrieb die Kraft der Geister raubt) entkommt und sich irgendwohin flüchtet.
Die Gruppe wird versuchen, ihm zu folgen.

So wars doch, oder?
 
@Luke: Kleine Klarstellung, Grimhild ist keine Heilerin im engeren Sinne - sie kennt sich zwar mit Kräutern aus, aber Wundumschläge und Fiebertinkturen sind für Trolle eher Spielzeug als Notwendigkeit, und alchimiemäßig dürfte sie eher einen Trank der Rindenhaut oder sowas hinbekommen als Heilmittel. Die Ursache der Verletzung dürfte sie aber erkennen können. Kannst deinen Post aber so belassen, weil Ha'jett das nicht unbedingt weiß und Grimhild wohl immer noch die beste Option ist ^^


... hmm. Eleasar wäre hier sicher ein brauchbarer Forensiker und Anatom gewesen, aber man kann nicht alles haben.
 
War mir da wirklich nicht sicher ^^
Aber bis auf kurze Einschübe (so wie die Vorstellung von Balthasar) beschreiben meine Beiträge lediglich Haj'etts Auffassung und Interpretation des Geschehens.
Kannst ja selber noch Grimhilds Version der Situation hinschreiben ;)
 
Danke für die Einstiegsgelegenheit. Hatte grad ein bisschen Zeit und mir war langweilig. :)
Ich weiß meine Beiträge sind nicht die ausführlichsten und der Schreibstil nichts besonderes, doch das passt ja zu Savios Charakter: kurz und knapp. :lol:
 
Ich bin gerade bei Grimhild angekommen und habe ihren ersten Post, sowie ihren Charakterbogen gelesen.
Daraufhin ist mir eine Frage gekommen, die vorzugsweise Informatix beantworten könnte...

Alle bisher angesprochenen Charaktere sind blutige Anfänger auf ihrem Gebiet. Nun kommt jedoch eine ausgebildete Hexe daher, die dazu noch durch und durch Troll ist. Der Punkt der Macht ist dadurch ganz klar auf sie gerichtet. Ist es daher nicht so, dass dieser Charakter viel zu überpowert ist? Ich meine in allen Rollenspielen, braucht es schon einiges an Heldenschlag um einen Trol klein zu bekommen und die Darstellung ist auch in meinen Augen ziemlich realistisch von info dargestellt.

Vorzugsweise vermisse ich ein großen 'ABER' bzw. die Schwächen an Grimhild.

Ich will damit sagen, dass ich nicht verstehe, dass niemand bisher da etwas vermisst hat. Wäre es nicht der Spielleiter gewesen, der diesen Charater gepostet hätte, würde ich stark dazu tendieren, dass er abgelehnt worden wäre, bei den hier doch recht harschen Auflagen... oder? Oo

Grüße
 
*Seufz* Ich finde es natürlich schön, dass du deine Bedenken öffentlich angesprochen und damit eine Diskussion losgetreten hast, noch bevor du selbst eingestiegen bist und dich irgendein Charakter in diesem RP etwas angeht.. ach nein, schön ist das falsche Wort. Such selbst eines, das besser passt.

Zu Details werde ich mich an dieser Stelle nicht äußern, da ich im Moment nicht die geringste Notwendigkeit sehe, mich gegen die Vorwürfe eines Vielleicht-Irgendwann-Mal Mitspielers zu verteidigen. Sollte einer der aktiven Spieler Jads Meinung teilen, müsste ich zwar die Frage aufwerfen, warum er sie nicht vorher geäußert hat, werde seine Bedenken mit ihm aber gern diskutieren.
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Alle bisher angesprochenen Charaktere sind blutige Anfänger auf ihrem Gebiet.
Wie kommst du darauf? Zumindest Savio-Tax ist ein erfahrener Heiler, wies bei den anderen aussieht weiß ich nicht, aber ich kann da nirgends rauslesen, dass er ein "blutiger Anfänger" wäre...
 
@ Info

Reagier nicht gereizt, ich wollte das nur klarstellen, bevor sich jemand über meinen aufregt, der - gebe ich offen zu - genau so überpowert erscheinen kann.

Wenn du einfach meinst, dein Charakter entspricht den Bestimmungen finde ich mich damit ohne Probleme ab. ;)

Desweiteren: Ich erkenne keine Schwächen an Grimhild. Hat sie welche?. Alle anderen haben das klar dargeboten. Es steht zwar nicht unbedingt "Schwäche" davor, aber man kann es als Solche erkennen. :3


@ SuiZidE & andere Mitspieler

Das Wort "Anfänger" ist wohl mehr als übertrieben gewählt. Es sollte Informatix nur den klaffende Lücke ausdrücken, welche zwischen euren Charakteren und seinem (in meinen Augen) entsteht. Ich mag die ganze Truppe und freude mich drauf mitspielen zu können. :)


@ SuiZidE allein

In deinem Charakterpost hast du das Material 'Kalajum' aufgeworfen. Das hat mein Interesse geweckt. Ich stelle mir das als so eine Art Titan vor. Trifft das zu? Wäre es für dich ok, wenn ich meinem Charakter eine Rüstung, aus dem Zeug verpasse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Gut, dass ich deinen Beitrag jetzt noch mitbekommen habe, Jad, ich wollte schon zur Deeskalation beitragen und einen Mehrzeiler rauskloppen :p

Die Kurzfassung: Ich denke die chars von Info sind auch gute Möglichkeiten um seiner Funktion als Spielleiter auf spielerische Art und Weise gerecht zu werden. Ich beobachte viele Parallelen zu Eleasar, was das Machtverhältnis/die Motivation/den Umgang mit der Vorhandenen Macht angeht.
Meiner Meinung nach nicht nur legitim, sondern auch ziemlich gewieft :ugly:

Edit: In diesen Zusammenhang erklärt sich für mich auch ganz gut, warum Jiro so schnell in der Versenkung verschwunden ist :D

Edit 2: @Jad: Keine Sorge, ich fühle mich durch deine Aussage über den Anfängerstatus nicht auf die Füße getreten und Sui wollte sicherlich nur eine Richtigstellung machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, meinst du? Nun ja, das könnte natürlich sein. Hab ich jetzt beim lesen gar nicht dran gedacht. :>

@Info

Ich hab eben noch mal in den ForenRPG-Regeln nachgelesen. Ich bezog mich auf:

4.3 Jeder Charakter muss Stärken und Schwächen haben, die nach außen hin ausgeglichen sind. Es ist darauf zu achten, dass der Charakter nicht mächtiger als der Durchschnitt der bereits Vorhandenen ist. Es ist zwar gestattet, schwächere Charaktere zu spielen, jedoch sollten sie den anderen nicht zu weit unterlegen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
@Jad: Du willst also deinen eigenen Charakter vorsorglich gegen solche Vorwürfe absichern, indem du öffentlich Kritik an meinem übst - ungeachtet der Tatsache, dass sich bisher niemand beschwert hat? Ich will mir nicht anmaßen, deine Motive beurteilen zu können, aber die Ergebnisse, die sich mir präsentieren, lassen mich an deiner Gruppentauglichkeit zweifeln, sofern du das nicht abstellen kannst. Und zwar nicht erst in den darauf folgenden Beiträgen, sondern von Anfang an.

Ja, das ist eine Drohung. Und in meinen Augen eine mehr als legitime, denn wenn sich dieser Stil des gegenseitigen Umgangs im ET etabliert, würde ich diesen Posten nicht mehr wahrnehmen wollen. Und gerade du hast diesbezüglich schon einige zweite Chancen verbraucht. Betrachte dies als offizielle Verwarnung - ich betrachte es übrigens als ziemliche Leistung, sich so eine einzuhandeln, bevor man überhaupt mit dem Spielen begonnen hat.

PS: Die Regeln haben die ausdrückliche Überschrift "vorläufig" und bezogen sich auf ein ET, das mit Ryu eine verdammt hohe Obergrenze hatte. Ohne dein dazustoßen hätten wir sie vermutlich nie nachlesen müssen.

@All: Da das Thema nun unwiederruflich auf dem Tisch liegt, eine Schwäche muss nicht positiv als solche formuliert sein, um deutlich zu werden. Nur zur Erinnerung, falls man das nicht selbst erkannt hat:
Grimhild hat zeitintensive Zauber, trägt keine Rüstung und eine zweihändige Waffe, mit der sich keine Pfeile abwehren lassen und die sie nur in Nahkampf und mit ausreichend Raum zum Manövrieren wirksam einsetzen kann - das hat ein Kampfstab so an sich, unabhängig davon, ob ich mir die Mühe mache und es dazuschreibe. Die Fähigkeit, ohne Unterstützung eines Heilers von Verletzungen zu genesen, ist in einer Gruppe, die bereits einen hervorragenden Heiler zur Verfügung stellt, kein erwähnenswerter Vorteil, und eine massive Statur ist ebenso hinderlich, wenn man sich ducken muss oder in beengten Räumlichkeiten kämpft.

@ VanDarkmind: Parallelen existieren, ja. Jiro war mir aber auch einfach zu simpel und naiv, um Spaß zu machen. Dennoch ist er nicht in der Versenkung verschwunden, sondern wird als hochexplosiver Schlangenzombie mit Dioxinvergiftung zurückkehren. Bwahahaha!
 
@ SuiZidE allein

In deinem Charakterpost hast du das Material 'Kalajum' aufgeworfen. Das hat mein Interesse geweckt. Ich stelle mir das als so eine Art Titan vor. Trifft das zu? Wäre es für dich ok, wenn ich meinem Charakter eine Rüstung, aus dem Zeug verpasse?

Schön dass es dich interessiert, aber wenn ich ehrlich bin fände ich das etwas komisch, weil ich hier auch extra auf die Seltenheit des Metalles eingegangen bin. Es ist zwar nicht die Endfassung des Artikels, aber trotzdem hatte ich gehofft, Savios Bwaka durch die Seltenheit mehr Individualität einzuhauchen. Vielleicht könntest du ja ein Ornament auf der Rüstung aus Kalajum bestehen lassen, oder eine Legierung mit einem geringen Kalajumanteil verwenden. Vielleicht könnte man ja dann später in der Geschichte einen Zusammenhang zwischen den "Artefakten" entdecken. ;)
 
Mein Charakter ist draußen.

@ Info

Das Danke galt der Klarstellung von Grimhilds Schwächen. Zu der Verwarnung. Gut, schlucke ich. Ich hab nicht damit gerechnet, dass es ohne abgeht, ob nun vor, oder während des Spiels, ist mit gleich. Ich kann damit leben und hab nicht mal ein schlechtes Gewissen. :p

@ SuiZidE

Das verstehe ich und hab das Kalajum weggelassen. Der Artikel ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Ich werde ihn gleich lesen! :oops:
 
@ VanDarkmind: Parallelen existieren, ja. Jiro war mir aber auch einfach zu simpel und naiv, um Spaß zu machen. Dennoch ist er nicht in der Versenkung verschwunden, sondern wird als hochexplosiver Schlangenzombie mit Dioxinvergiftung zurückkehren. Bwahahaha!

Na das wird ja gleich mehrere Behörden auf die Palme bringen :lol:
 
So wieder zusammengeflickt :ugly:
Ich weiss nicht, wie schnell sich das entwickelt, aber wer auch immer das erste Zusammentreffen mit dem Schlangenboss beschreibt: Er hat doch sicherlich Ahnung von Adelslinien und Königshäusern... Wenn ihr wisst, was ich meine.
 
Absolut. Er wird Hieronymus am Muttermal auf dem rechten Nasenflügel erkennen!
Wieder mal gute Posts von euch allen. Komme selbst vermutlich erst am Wochenende dazu - die detaillierte Prüfung von Jads Char kann ich eventuell noch am Freitag dazwischenschieben.
 
Also wollt ihr dem bösen Oberbuben noch einen Besuch abstatten? Ich hoffe das dauert nicht mehr allzu lange, denn Yâz langweilt... äh leidet unsäglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
Antworten
254
Aufrufe
16K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
Antworten
3
Aufrufe
3K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
131
Aufrufe
31K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E