Imho ists mir ein bisschen zu blöd, die Arbeit zu machen, einen Char zu erstellen, nur um von Informatix dann zu hören, dass das RPG "voll" ist.
Legitime Haltung, auch wenn ich darauf verweisen muss, dass es z.Z. nicht wirklich anders geht.
Van hat allerdings Recht, dass es ein bisschen querulatorisch wirkt, an Charakteren herumzukritteln, die dich als Nicht-Mitspieler überhaupt nicht interessieren müssen. Ich will dir nicht generell verbieten, dich hier zu äußern. Im Interesse des guten Miteinanders möchte ich dich aber bitten, deinen Tonfall verträglicher zu wählen - immerhin redest du hier mit den Leuten, die du kritisierst, und nicht einfach über sie, und bist nicht direkt von ihren Handlungen betroffen, also drücke dich entsprechend aus.
@All: Neue Mitspieler steigen ein, wann sie Lust haben, und spielen, was ihnen gefällt, auch wenn ihr natürlich Vorlieben äußern dürft. "Kritik" an ihrem Konzept, so wie ich sie hier gerade lesen darf, möge man sich in der Form bitte verkneifen. Denkt daran, dass der RP-Charakter den meisten Menschen lieb und teuer ist, und geht entsprechend vorsichtig damit um.
Ich bin auch durchaus allein in der Lage, gruppenuntaugliche Konzepte auszusieben, und brauche eure Hilfe nicht dafür - so ein Benehmen grenzt an Hilfsmoderation und wird entsprechend abgewatscht werden, wenn es widerholt auftritt.
Ein einseitiger Charakter wird sich im Spiel als solcher herausstellen, und dann kann der Spieler die Probleme selbst lösen, ohne deswegen von euch unter Druck gesetzt zu werden. Das ET war immer ein Ort, an dem auch RP-Anfänger entspannt aus den ersten Schwierigkeiten herauswachsen konnten, und so ein Ort soll es auch bleiben. Wer nur mit Seinesgleichen spielen möchte, ist hier an der falschen Addresse.
/edit: Auch an dieser Stelle herzlich Wilkommen im ET, Kallor. Für mich auch persönlich großer Anlass zur Freude, da ich dich vorher schonmal versehentlich erwähnt hatte - gut, dass ich damit jetzt nicht mehr ganz so falsch liegen würde.
bis auf diesen Hinweis mit freundlichen Feiertagsgrüßen,
Informatix, Spielleiter Endless Travellers