Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tjaja, mit "dem Strubbeligen" war tatsächlich Jiro gemeint. Kann sein, dass es nicht so ganz rüberkam, sorry.
Ich hab mich jetzt mal so reingewurschtelt, versucht das Beste draus zu machen. Swird schon :)
 
@Royal_Flush:
Wenn ich mich als Spielleiter zu einem ingame-Thema äußere - was selten vorkommen sollte - dann werde ich das auf eindeutige Weise tun, zum Beispiel hier im Diskussionsthread oder, wenn es im Spielthread sein muss, in roten Fettbuchstaben.
Hier hat es also nur etwas mit Jiro zu tun und ihr könnt entscheiden, wie es euch beliebt. Meine persönliche Präferenz behalte ich da mal für mich.
 
Frage zum Spielgeschehen:
Wenn jetzt so ein Szenenwechsel von Statten geht, wie funktioniert das dann?
Ich mein, irgendwann muss unsere Gruppe ja mal aufbrechen und die Gängsters schnappen.
Wird da jetzt noch der ganze Tag bis zu diesem Termin gespielt, oder gibts nen Zeitsprung? Oder, oder, oder...
 
Eine berechtigte Frage Luke! Ich habe mich im Geiste auch schon mit dieser Schwierigkeit beschäftigt. Es ist wohl ein wenig dieses Tauziehen zwischen "Wir gehn jetzt los und hauen Leute" und dem "Okay, was hältst du davon, bevor hier wer was über anderer Leute Köpfe hinweg entscheiden".
Letztenendes denke ich, ist es davon abhängig, dass sich jemand von uns aus dem Fenster lehnt und einfach aus der Tür spaziert. (lol doppelmoppelige doppeldeutigkeit) Nur wenn jeder darauf wartet, dass es ein anderer Tut, sitzen wir noch 3 (Story-)Tage in der Taverne rum und planen :ugly:

Das ist jetzt keine negative Kritik am Schreibstil der anderen Mitschreiber! Ich finde es gut, so wie es bisher läuft, nur hat Luke zwischen den Zeilen recht. Wir sollten was das Banditenthema anbelangt langsam mal zu Potte kommen. *sichdenschuhauchanzieh*
 
  • Like
Reaktionen: Luke
Also erstens mal habe ich nichts dagegen noch ein wenig zu plaudern.
Und zweitens, wieso das ganze hier regeln und nicht ingame? Wenn ihr los wollt kann das doch auch einfach euer Charakter sagen, dann werdet ihr schon sehen was die anderen davon halten.
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Ich hab die Initiative noch nicht ergriffen, weil ich nicht gleich nach dem ersten Post von jemand anderem wieder einen rauskloppen will. Andere sollen ja auch noch zu Wort kommen. Ist ja im Kern der Knackpunkt, den ich darlegen wollte. Ich will ja auch keinen Drängeln. Ich habe lediglich meine Meinung kundgetan. Die ist für keinem außer mich selbst bindend ;)

Um ehrlich zu sein, muss ich aber auch sagen, dass es nicht die Art meines Spielcharakters ist, Entscheidungen zu treffen. Ich würde zumindest mir selbst gegenüber die Glaubwürdigkeit an meinem Char nehmen, wenn er jetzt einen auf Anführer macht. Alles immer schön auf Augenhöhe :)
 
Ich habe jetzt auch erstmal darauf verzichtet, aus der Gasthausszene rauszuschreiben (Jiro würde sich gern noch mit einem gewissen Panda unterhalten), aber scheut euch nicht, das zu machen, wenn euch danach ist. Mittlerweile ist das Tempo so weit beruhigt, dass ihr damit hoffentlich niemanden umreißen werdet.
 
@Royal_Flush:
Überlesen hast du nichts, aber du solltest unterschieden zwischen dem, was ich als Erzählerkommentar bemerke und dem, was ich ausdrücklich als Denken der Figur beschreibe.
Name teilweise ersetzt, um weitere Verwechslungen auszuschließen.

Edit: Falls es Probleme mit dieser Art der Beschreibung gibt, kann ich versuchen, nur Charakterwissen zu verwenden. Für mich war es bisher üblich, in der Erzählerperspektive auch meinem und anderen Charakteren unbekanntes Wissen einzuflechten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Informatix Schreibstil des allwissenden Erzählers benutze ich selbst nicht, deswegen vertrete ich hier auch meinen. ;)
Abhalten will ich aber niemanden, denn wenn es klar rüberkommt, was der Charakter weiß und was vom Erzähler kommt, dann ist das kein Problem.
Persönlich find ich aber, dass man dem Charakter mehr Farbe verleihen kann, wenn der Erzähler sich auf seinem Wissensstand befindet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, ok. Ich bin von dosthas Definition eines RPGs ausgegangen:

Wollen wir es auch so handhaben, oder machen wir es "Informatix-Style"?

(Imho ist die Dostha-Variante besser, aber ich richte mich nach der Mehrheit)

Im ET gab es nie eine Vorgabe, welchen Schreibstil man benutzen muss - abgesehen von der recht obskuren Regel, dass man in dritter Person schreiben soll, aber die halten wir meiner Erinnerung nach ohnehin alle ein - und ich hatte sicher nicht vor, diesbezüglich Vorschriften zu machen. Wenn es also niemanden stört, dass ich weiter schreibe, wie ich es bis jetzt getan habe, bleibt einfach jeder bei dem, was ihm am besten gefällt. Ich werde mir dann generell Mühe geben, die beiden Arten von Wissen klarer zu trennen.
 
Welche Uhrzeit haben wir denn eigentlich gerade? Ich hätte eigentlich auf späteren Abend getippt, liege ich damit richtig?
Jetzt hat VanDarkmind etwas von "wir treffen uns wieder zu späterer Stunde gesagt"... wollen wir, bzw. wollt ihr nicht allmählich auch ins Bett gehen? Ohne jetzt aufdringlich wirken zu wollen, aber ich kann vermutlich erst wieder morgen Früh (im RPG) posten, mir fällt nicht wirklich eine Überleitung ein. Und wir können ja auch nicht ewig im Schankraum sitzen.
 
Die Uhrzeit würde ich bei beiden Handlungen (die Gruppe hats ich ja aufgeteilt) grob als Abend deuten. Nach Sonnenuntergang, aber vor Mitternacht.

Aber mal ne Frage: Was ist eigentlich mit Disturbed passiert? Der hat sich doch seit seinem ersten Auftritt nichtmehr gemeldet.
Normalerweise werden Charaktere ja mitgeschleift, wenn die Besitzer sich nicht melden, aber hier hat ja kein Stück Interaktion stattgefunden.
Ich find, wenn er nicht auftaucht, können wir jemanden aus der Warteschleife teilnehmen lassen. Wär ja unfair irgendwie, wenn jemand, der einen Platz hat diesen garnicht nutzt und die anderen warten müssen.

PS: Langsam steigt die Spannung - aufregend! :)
 
aj jaj, da is mir doch glatt was dazwischen gekommen...;)
ich werd jetzt öfter posten, versprochen

muss mich jetz nurnoch einlesen, also lohnt es sich noch weiterzuschreiben oder soll ich meinen alten Post löschen und neu einsteigen? (ich denke wird eh keiner auf den post eingegangen sein)
 
Und schon ist er da :D
Ich denke, sobald du dich eingelesen hast sollte es kein Problem sein, zu dem Grüppchen zu stoßen, das gerade noch in der Schänke rumsitzt. Sind ja ein paar Stühle freigeworden. ;)
 
@Disturbed: Hmm im Grunde hast du ja jetzt eine gute Gelegenheit dich mit einzubringen, auch wenns komisch klingt. Durch das Aufteilen der Gruppe entstehen ja wortwörtlich Lücken in die du schlüpfen könntest. Wie, das ist dir natürlich selbst überlassen :) Wie sieht der Rest das?



PS: Langsam steigt die Spannung - aufregend! :)
Seh ich auch so :lol:
Ich find das Duo Hieronimus/Ha'jett sowieso zum kringeln. Ich muss jedes Mal Grinsen :-D


Zu meiner Äußerung "Zu späterer Stunde": Das war als vage Formulierung gedacht. Mitternächtliche Treffen oder entsprechende Schlaflosigkeit wollte ich damit nicht forcieren. Wie mit dem Ausdruck eigentlich beabsichtigt, überlasse ich das der spontanen Entwicklung :)
 
  • Like
Reaktionen: Royal_Flush und Luke
@disturbed: Der Zeitpunkt, zu dem du die Gruppe im Gasthaus ansprichst... ist das der Abend des ersten Tages oder der Morgen des zweiten? Wenn es der Abend ist: ist es bevor oder nachdem Haj'ett und Hieronymus ausgeschickt worden sind?

@all: Ich find, man könnte sich zur Lagebesprechung mal auf den zweiten Tag zubewegen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
Antworten
254
Aufrufe
16K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
Antworten
3
Aufrufe
3K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
131
Aufrufe
31K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E