Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe doch, es finden sich ein paar RPG-Begeisterte, die sich für das ET doch noch beeindrucken lassen können, denn im CR ist momentan auch gähnende Leere o.o Ziemlich schade, mir macht die ganze Sache schon Spaß, wäre blöd, wenn dann auch bei Crossed Roads vorzeitig der Deckel zugemacht wird .__.
 
Hm, sieht so aus, als ob das ET einen Neuanfang genießen wird, da die bisher "laufenden" Geschichten gesperrt wurden. Ist das jetzt nur vorübergehend oder ist der Neuanfang automatisch auch gleich das neu laufende Endless Travellers?

Und muss man sich im Second Age-Anmeldethread neu anmelden? Wenn ja, werd ich das bestimmt noch machen.^^
 
Neuanfang heißt, die Geschichte fängt bei Null neu an, ja. Charaktere müssen neu angemeldet werden (Bitte wie üblich an den schon vorhandenen orientieren). Nähere Details stehen im Allgemeinen RPG-Forum.
 
Kurzer Statusbericht: Ich habe das ET nicht vergessen, aber die Erstellung meines eigenen Charakters verzögert sich, und ich will euch noch nicht ganz allein rumtoben lassen ;)
Im Laufe dieser Woche sollte es aber endlich losgehen.
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Hatte ich auch vor...eigentlich wollte ich vergangenes Wochenende schon damit beginnen, aber auch da hat mir die Schule einen Strich durch die Rechnung gemacht...wenn ich es schaffe, stelle ich meinen neuen Char dieses Wochenende rein, innerhalb der Woche sieht es schonmal wieder schlecht aus...schade eigentlich oO

Auch wenn manche Chars eh erst später angenommen werden, da nun schon alles "überfüllt" ist x3
 
@Informatix
Ich will dich ja nicht drängen, aber ich hätte diese Woche Ferien, also könntest du dich bitte etwas beeilen? Danach fangen nämlich schon die ersten Klausuren an...
 
Diese Woche noch Ferien? Mach mich nicht neidisch, Royal ^^

Charakter fertig, übrigens. Da es etwas albern wäre, mich selbst zuzulassen, werde ich was produktives machen und den Spielthread öffnen. Falls ihr ein Problem mit meinem Steckbrief und dem ersten Post habt, das ich als Ersteller logischerweise nicht sehe, sprecht es ruhig an, gern auch privat - ich bin per PN erreichbar und meine ICQ-Addresse steht auch im Profil.
 
Möööp! Läuft ja ganz fix, aber einen kleinen Hinweis hab ich doch loszuwerden:

@Smonsch:
Smonsch schrieb:
"Seltsam. Was sagtest du, Gasthaus Abendschein? Gasthaus? Gibt's hier keine medizinischen Einrichtungen oder dergleichen? In Nex gab's sowas."

Komische Sache - im ganzen ET gibts keine "medizinischen Einrichtungen" weil das ET in einer sogenannten Fantasy-Welt spielt. Ich wär dir daher doch verbunden, wenn du von einem Heiler sprechen würdest.

@All:
Bei eurem Tempo will ich möglicherweise bald von einem Platzhalter Gebrauch machen, also stellt euch schon mal auf dessen Einhaltung ein.
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Ich habe einen meiner Beiträge auf der ersten Seite (Nr 14) nochmals bearbeitet, da mit aufgefallen ist, dass Finnmar von einem Elch und nicht von einem Hirsch angegriffen wurde, wie ich es selbst fäschlicherweise geschrieben hatte. Guckt doch bitte über eure Beiträge noch mal rüber, ob ihr aufgrund dessen auf den Hirsch mit aufgestiegen seid!
 
Möööp! Läuft ja ganz fix, aber einen kleinen Hinweis hab ich doch loszuwerden:

@Smonsch:


Komische Sache - im ganzen ET gibts keine "medizinischen Einrichtungen" weil das ET in einer sogenannten Fantasy-Welt spielt. Ich wär dir daher doch verbunden, wenn du von einem Heiler sprechen würdest.

Warum gibt es in einer Fantasywelt keine "medizinischen Einrichtungen"? Eine Apotheke, oder einen - wie du schon erwähntest - Heiler, der eine Art Praxis aufgemacht hat, oder eine Art "Kräuterfrauen"?

Naja, wenn es dich so stört werde ich es ändern.:)
 
@Smonsch:
Natürlich gibt es die entsprechenden Dinge. Aber keiner in der Spielwelt spricht dabei von "medizinischen Einrichtungen", sondern nennt den Heiler oder den Apotheker oder die Kräuterfrau auch so.
 
Kann sein, dass es hier schonmal angesprochen wurde, aber ich will die 500 Seiten nicht durchackern:
Gibt es eine einheitliche Schreibweise für Dialoge und Gedanken?
Ich hab gesehn, dass ein paar hier mit Farben arbeiten, ich hab mich bisher auf kursiv mit Anführungsstrichen für Dialog und nur kursiv, ohne Anführungsstriche für Gedankengänge begnügt.
Reicht das?

@all: wer bisher noch keine Hervorhebung von Dialogen für nötig gehalten hat, den würd ich bitten entweder Absätze zu benutzen, oder sich die Mühe doch mal zu machen. Liest sich einfach leichter dann :)
 
Ich finde das Gesprochene farblich hervorzuheben ist garnicht so dumm. Oder es wenigstens dick zu schreiben. ;)
Zum einen kann man so durch verschiedenen Farben auch in längeren Dialogen die Übersicht behalten, wer denn überhaupt gerade spricht, und zum anderen hab ich mich im Laufe der Zeit auch einfach daran gewöhnt. :p
 
Üblich waren eine farbliche Kennzeichnung des Gesagten und kursiv für die Gedanken. Irgendwo in den Regeln steht Farben und spitze Klammern, aber das hat schon damals kaum einer eingehalten, also schlage ich bunte Sprache und kursive Gedanken vor.
 
  • Like
Reaktionen: Luke
Hmmm garnicht mal so schlecht der Anreiz. Schaden tut es sicherlich nicht, also werd ich in den folgenden Posts das gesprochene Wort auch mal einfärben :)
 
Erstmal ein "Danke" an Smonsch, dass er mir eine Steilvorlage gegeben hat. :) Mir wär nämlich auf Anhieb keine Motivation für H. eingefallen. Aber ich wäre dankbar, wenn sich das ganze über kurz oder lang zu einer Gefahr ausdehnt, die auch Rodynia betreffen könnte. Denn sonst hab ich mit meinem egozentrischen Ârsch :)-D) bald keine plausible Erklärung für ein Mitmischen mehr... Aber lasst euch Zeit, ein wenig Schauspielerei tut H. ganz gut ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
Antworten
254
Aufrufe
16K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
Antworten
3
Aufrufe
3K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
131
Aufrufe
31K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E