Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Informatix: Ich würde SuiZidE gerne im RPG mit dem Menschen sehen, auch wenn es keine Magie gibt, wenn ich wählen darf Informatix? :)
Der Minotaur ist ihm mit sicherheit lieber, doch ein fähiger Heiler wird benötigt werden. 8)

@SuiZidE: Bitte noch nach dem Charavorgabebogen ausfüllen bzw. editen. D.h. ausführliche Stärken- bzw. Schwächenbeschreibung, Hintergrund der Biographie etwas genauer ausführen und mehr beleuchten... okay? ;)

Raven 666 ist dabei, wenn er will.

Xarxes ist auch dabei.

VanDarkmind werd ich mir im RPG angucken müssen... ;)

Jad, schreibst du mit deiner Echse weiter?



Countdown zum Einstiegspost läuft...

T minus...
Zum Thema Magie: Deine Definitionsmacht ist nicht größer als die jedes anderen Spielers im RtA, deshalb hätte eine Festlegung durch dich keine besondere Gültigkeit :) Ich war davon ausgegangen, dass du etwas entwirfst, mit dem sich jeder anfreunden kann, damit es nicht zu Konflikten kommt.
Ich möchte auch mildes Befremden darüber ausdrücken, dass du Einzelpersonen Zusagen erteilst - im ET ist nach wie vor jeder wilkommen, und die Zulassung eines Charakters ist meine Aufgabe.


"Keine Magie" bezog sich auf die Spezifizierung von SuiZidE entweder den Chara wenns Magie gibt, oder den, wenns keine gibt. Deswegen hatt ich auch das @Informatix davorgeschrieben :p ;)

... und bezgl. Ayura: Gut, denn sie hätte von mir auch lieber ein No-Go erhalten. Solch' starke und übernatürliche Fähigkeiten werden hier eher nicht zugelassen werden, noch sind sie von mir erwünscht. :lol:

Bzgl. der Magie. Hm, geh mal vorerst lieber nicht von einem normalbekannten Magiesetting aus.

Meine Empfehlung: Ein Allrounder wäre angebracht. :)

Außerdem werden später Lernmöglichkeiten für eventuell erforderliche Spezifizierungen zur Verfügung stehen. :)
Allrounder und breit definierte Fähigkeiten tragen eher zu einer Machtvergrößerung bei. Gerade, wenn du bei Magie vorsichtig bist, würde ich festgelegte Zauber verlangen - Verlangen in Anführungszeichen, da wir im ET weiterhin zusammen eine Geschichte und eine Welt erfinden.
:lol:
ich hab mich gar nicht aufgeregt :D
Es wird in der nächsten Woche dingfest gezurrt und eröffnet werden.

Auf Informatix wart, um mit ihm Details abzusprechen. :? :)
Du kannst mir jederzeit eine PN schreiben :)


Schon richtig gut SuiZidE, doch noch einige Anmerkungen bitte:
Zu 1) hier fehlt mir noch bitte der Hintergrund zum Hantieren. eine gute Formulierung wäre hier: "...entdeckte er die Liebe zu...", denn das destillieren will erlernt sein. ;) gut wäre auch die Erwähnung einer Begabung dazu oder diesbezüglich.
Dann bitte noch, von WEM er ausgebildet wurde im Nahkampf, okay?

2)
Hier find ich diese Forumulierung: "...indem er seine Lebenskraft in seinen Körper übertrug. Seitdem hat er heilende Kräfte." recht unglücklich gewählt.
Glücklicher wäre: "Seither hat sich sein Potential der Heilkräfte um ein vielfaches erhöht.", denn, dass eine Übertragung der Heilkräfte nicht möglich ist, mag ich nicht absprechen.

3) Hier wirds sehr konfus. Ich mag das -Unbekannt- nicht leiden und würds gern rausnehmen. Komplett. Dass er auf Reisen ist, reicht völlig aus.
Später, wenn es spruchreif wird, kann man es nachträglich reinediten mit vorheriger Absprache mit Info. Okay? :)

Dann noch etwas: Orientier dich bitte bei den anderen Charabögen von Raven666 und VanDarkmind bezüglich der Nachteile. Deine genannten sind auch Nachteile, doch ich meinte eher charakterspezifische Nachteile, nicht so sehr die Körperlichen, kay? :)

@VanDarkmind:

Die Besonderheiten, hier speziell sich gut in andere hineinversetzen zu können... hm... da wirst du vermutlich im RPG mit Schwierigkeiten bekommen, deswegen würd ich's ganz gern komplett rausgenommen sehen. Dann hast du mehr Luft und gerätst nicht so unter Druck das auch zu müssen. ;)

Das mit dem seltsamen Metall das keiner kennt: Sorry - > NO GO!
In unserem Setting gibt's kein undefinierbares Zeugs, weil jede Rasse vorkommt und somit auch das Metall früher oder später aus dieser Welt definiert werden wird! Multiversen schließ ich vorerst aus! Deswegen auch keine Übergriffe oder Fremdeinflüsse! Kay, soweit? :)

Auch über Religionen -> Vorerst NO GO!
Oder hast du Religionen ausgearbeitet und schriftlich parat? Ansonsten bitte rausnehmen. :) Gegen Schutzfunktionen ist nichts einzuwenden.

Nochmal ein Hinweis an dich! Ein reiner Magier ist kein Allrounder. Du wirst mit ihm Schwierigkeiten bekommen, wenn er nicht zumindest eine kleine Kampftechnik beherrscht. Und wenn es nur das Ausweichen über Akrobatik ist... Also bitte nochmals überdenken und ausbessern, kay?


Ansonsten vielen Dank an Euch beide! Bislang gut umgesetzte Arbeit. :)
Ihr dürft euch gern gegenseitig Noten und Einschätzungen geben, das verbessert das Zusammenspiel. Möchte nur nochmal darauf hinweisen, dass letztlich nur mein Urteil für euch bindend ist.

Mit freundlichen, wenn auch etwas erstaunten Grüßen,
Informatix.

EDIT: Zum Nachtrag etwas provisorischer Senf, der mir an euren Bögen aufgefallen ist.
@VanDarkmind: Etwas knapp, geht aber durch - einziger Anstoßpunkt sind "Allrounderfähigkeiten", denn gerade im Bezug auf Magie kann das alles nicht nichts bedeuten. Ich würde hier doch etwas präzisieren.
@SuiZiDe: Ein Charakter besteht aus ganzen Sätzen, und das bezieht sich auf alle Unterpunkte, im Besonderen aber auf die Persönlichkeit. Menschen werden nach allgemeinem Dafürhalten selten 93, also möchtest du vielleicht elaborieren, warum dein Charakter das geschafft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Freundliche und erstaunte Grüße zurück ;) :lol:

Keine Sorge, es passiert schon nix über deinen Kopf hinweg Informatix. :)
Und wie du feststellst, entwerfe ich gerade etwas, was jedem gerecht wird und sorge mal ungerechtfertigter und arroganterweise dafür, dass es einigermaßen harmonisch ablaufen wird.

Natürlich wird es so laufen, wie bisher - SPÄTER - wenn sich alles eingeschliffen hat, kann jeder machen was er mag. Doch ich schrieb auch, dass ich vorerst Schicksal spielen werde und das ist bei den hier Interessierten bislang gut aufgenommen worden. :lol:

Und von daher hätte es schon eine Bedeutung, diese Festlegung und somit auch erstmal eine Grundlage. :)

Allrounder tragen zur Machtvergrößerung bei, richtig, doch du weißt weder in welchem Rahmen ich es meine, noch hast du berücksichtigt, dass das von mir vorerst festgelegte Setting sich vorerst nicht im Bereich der Magie befindet.
:lol:

VanDarkmind hat mich schon richtig verstanden und es mit mir auch gut durchgesprochen. Die Punkte, die er behalten wollte, hat er behalten, alles andere waren nur Ratschläge und klar, noch ist nichts durch dich endgültig zugelassen, doch gestatte mir bitte einige Tipps und Hinweise zur Vervollständigung und Vorabharmonisierung zu geben, bevor es hinterher zu Querelen und Reiberein kommt, die man im Vorfeld hätte vermeiden können.

:p :oops: ;) :)
 
Freundliche und erstaunte Grüße zurück ;) :lol:

Keine Sorge, es passiert schon nix über deinen Kopf hinweg Informatix. :)
Und wie du feststellst, entwerfe ich gerade etwas, was jedem gerecht wird und sorge mal ungerechtfertigter und arroganterweise dafür, dass es einigermaßen harmonisch ablaufen wird.

Natürlich wird es so laufen, wie bisher - SPÄTER - wenn sich alles eingeschliffen hat, kann jeder machen was er mag. Doch ich schrieb auch, dass ich vorerst Schicksal spielen werde und das ist bei den hier Interessierten bislang gut aufgenommen worden. :lol:

Und von daher hätte es schon eine Bedeutung, diese Festlegung und somit auch erstmal eine Grundlage. :)

Allrounder tragen zur Machtvergrößerung bei, richtig, doch du weißt weder in welchem Rahmen ich es meine, noch hast du berücksichtigt, dass das von mir vorerst festgelegte Setting sich vorerst nicht im Bereich der Magie befindet.
:lol:

VanDarkmind hat mich schon richtig verstanden und es mit mir auch gut durchgesprochen. Die Punkte, die er behalten wollte, hat er behalten, alles andere waren nur Ratschläge und klar, noch ist nichts durch dich endgültig zugelassen, doch gestatte mir bitte einige Tipps und Hinweise zur Vervollständigung und Vorabharmonisierung zu geben, bevor es hinterher zu Querelen und Reiberein kommt, die man im Vorfeld hätte vermeiden können.

:p :oops: ;) :)
Uh-Ha ^^ ich hab leider nur eingeschränkt Einblick in das, was du so planst (mein PN-Fach wartet sehnsüchtig auf die angedeutete Koordinationspost) deshalb entschuldige bitte, dass ich mich aufgrund der Posts hier - die bisher meine einzige Informationsquelle über deine Bemühungen sind - mal dezent eingeschaltet habe. Wollte dir nicht auf die Zehen treten, aber ich hab hier doch irgendwie irgendwelche Pflichten zu erfüllen und wollte mich deshalb nicht völlig raushalten.

Mit freundlichen und entschuldigenden, aber nicht eingeknickten Grüßen,
Informatix
 
Kein Problem und wahrscheinlich war ich wieder tatsächlich mal zu vorschnell... ^^
Ist nämlich eine unliebsame Eigenschaft von mir, doch ich betone nochmal, dass DU die letzte Entscheidung triffst und ich dich NICHT übergehe oder übergangen wäre.
Möcht mich entschuldigen, wenn das bislang so rüberkam und klar bekommst du bis zum Ende der Woche, allerspätestens am Wochenende dein PN-Fach (voll? ;) )gestopft. :D
 
Allrounder tragen zur Machtvergrößerung bei, richtig, doch du weißt weder in welchem Rahmen ich es meine, noch hast du berücksichtigt, dass das von mir vorerst festgelegte Setting sich vorerst nicht im Bereich der Magie befindet.
:lol:
Unter diesem Gesichtspunkt habe ich mich im Bezug auf die magischen Fähigkeiten meines Neuzuganges auch noch Vage gehalten. Ich habe schon Ideen, in welche Richtung es gehen soll, aber ebenso wie mein Char möchte ich mich da noch nicht festlegen und das ganze der Situation entsprechend entwickeln lassen. Isofern begrüße ich diesen "Neuanfang" ja, da es viele Möglichkeiten bietet von anfang an Nägel mit köpfen zu machen. Und um es nicht wieder aus dem Ruder laufen zu lassen erkläre ich mich auch gerne dazu bereit in diesem Thread jederzeit Rücksprache über etventuelle Unstimmigkeiten zu halten. So wie es ja auch in den RPG-Regeln offiziell drin steht :)

VanDarkmind hat mich schon richtig verstanden und es mit mir auch gut durchgesprochen. Die Punkte, die er behalten wollte, hat er behalten, alles andere waren nur Ratschläge und klar, noch ist nichts durch dich endgültig zugelassen, doch gestatte mir bitte einige Tipps und Hinweise zur Vervollständigung und Vorabharmonisierung zu geben, bevor es hinterher zu Querelen und Reiberein kommt, die man im Vorfeld hätte vermeiden können.

Wird von mir vollauf unterstützt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Projekt "Dark Wave"

Absprache des Settings und der internen Regeln werden bearbeitet... und abgesprochen...
:D

Contdown T minus 10 Tage
 
@Info:

*seuftz* Ich setz mich noch mal dran.
Hab sowieso noch ein paar Ideen die damit in Einklang gebracht werden können.

Edit: Geändert. Wenn ich noch mehr ändere stimmt das Konzept nicht mehr :nono:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Dank, das reicht so schon für meine Zwecke :) muss eben nur in der Lage sein, mir ein Bild von den wirklichen Fähigkeiten eines Charakters zu machen. Kann vor Ladys Post kein endgültiges OK geben, aber verglichen mit Jadomin(der ja bleibt) ist dein Charakter ganz und gar unproblematisch.

mit freundlichen Grüßen,
Informatix
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Wieso sollte Jador problematisch werden? Gemessen an den mir bekannten Kriterien dürfte der doch passen...?

Außerdem ist Jadomin sehr abergläubisch und hält von Geistern jeder Art nicht viel.
Da sag ich nur eins zu: GRINS Das könnte lustig werden :-D
 
Wieso sollte Jador problematisch werden? Gemessen an den mir bekannten Kriterien dürfte der doch passen...?


Da sag ich nur eins zu: GRINS Das könnte lustig werden :-D

Er ist eben nicht problematisch. Ich benutz ihn nur als Messlatte für alle anderen Chars.

Und ja. Ich hab auch schon einen Geist auf der Pfanne, nur um ihn zu ärgern.
 
Du meine Güte...ich seh grad, wie lang mein Beitrag im CR geworden ist. Ich hoffe, das geht okay, ich wollte versuchen, mich kurz zu halten und den Kampf zwischen Myrasia und dem steinernen Wächter gleich ganz zu schreiben, damit sich das nicht ewig hinzieht und sie und Varim gleich zu der Gruppe zurückkönnen.

Hoffe, die Länge ist noch vertretbar^^"" Wenn nicht, änder ich das natürlich auch.
 
Liebe RtAler, wie sieht es aus?
Es ist nun mehr als ein Monat vergangen und ich habe mich auf die Erneuerung sehr gefreut und tue es immer noch.
Ist absehbar, ob sich da noch etwas tut, oder ist etwas dazwischengekommen?


Edit:
Nun sind fünf Tage vergangen und keine Äußerung von jemand.
Ich darf also davon ausgehen, dass sich das erledigt hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach mehr als hinreichender Wartezeit und monatelangen Reanimationsversuchen stelle ich dem RtA hiermit einen provisorischen Totenschein aus. Ich verbiete niemandem, dort zu posten, aber ich schätze, wenn hier überhaupt noch was geht, dann im CR. Neu- und Wiedereinsteiger mögen sich also hoffnungsvoll dorthin wenden, ich werde meine Annahmetätigkeit für Charaktere fortsetzen.

mit verspäteten Grüßen,
Informatix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
Antworten
254
Aufrufe
16K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
Antworten
3
Aufrufe
3K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
131
Aufrufe
31K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E