Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, danke, das reicht mir an Informationen.

Ich bin raus!

Klingt mir alles zu sehr nach Spielleiterprinzip und darauf hab keine Lust.

In diesem Sinne, bis denn dann.

D:

Schade! Willst du es dir denn nicht wenigstens mal in "Natura" ansehen, wenns so weit ist? :(
 
... zumal ja nicht alles von mir gehändelt wird und werden wird... das wäre auf Dauer viel zu anstrengend... :lol:

Aber es ist deine Entscheidung...
gut, dann bist du halt raus...

Schüssiii ;)
 
@Informatix: Ich würde SuiZidE gerne im RPG mit dem Menschen sehen, auch wenn es keine Magie gibt, wenn ich wählen darf Informatix? :)
Der Minotaur ist ihm mit sicherheit lieber, doch ein fähiger Heiler wird benötigt werden. 8)

@SuiZidE: Bitte noch nach dem Charavorgabebogen ausfüllen bzw. editen. D.h. ausführliche Stärken- bzw. Schwächenbeschreibung, Hintergrund der Biographie etwas genauer ausführen und mehr beleuchten... okay? ;)

Raven 666 ist dabei, wenn er will.

Xarxes ist auch dabei.

VanDarkmind werd ich mir im RPG angucken müssen... ;)

Jad, schreibst du mit deiner Echse weiter?



Countdown zum Einstiegspost läuft...

T minus...
 
[...]auch wenn es keine Magie gibt[...]

ö.o ähhh versteh ich das richtig? KEINE Magie?

VanDarkmind werd ich mir im RPG angucken müssen... ;)


Denn dazu muss ich sagen: Ayura = eingestampft. Ich hätte zu einem jungen Magier tendiert, der erst am Anfang steht und keine Kräfte in richtung Daru'kin-Ausmaße entwickeln kann, wegen... wollt ich noch im Anmeldethread erklären :?
 
ö.o ähhh versteh ich das richtig? KEINE Magie?
Denn dazu muss ich sagen: Ayura = eingestampft. Ich hätte zu einem jungen Magier tendiert, der erst am Anfang steht und keine Kräfte in richtung Daru'kin-Ausmaße entwickeln kann, wegen... wollt ich noch im Anmeldethread erklären :?

"Keine Magie" bezog sich auf die Spezifizierung von SuiZidE entweder den Chara wenns Magie gibt, oder den, wenns keine gibt. Deswegen hatt ich auch das @Informatix davorgeschrieben :p ;)

... und bezgl. Ayura: Gut, denn sie hätte von mir auch lieber ein No-Go erhalten. Solch' starke und übernatürliche Fähigkeiten werden hier eher nicht zugelassen werden, noch sind sie von mir erwünscht. :lol:

Bzgl. der Magie. Hm, geh mal vorerst lieber nicht von einem normalbekannten Magiesetting aus.

Meine Empfehlung: Ein Allrounder wäre angebracht. :)

Außerdem werden später Lernmöglichkeiten für eventuell erforderliche Spezifizierungen zur Verfügung stehen. :)
 
Es hat sich einiges geändert. Da ich schon etwas länger mit Ladyfalk in RPGs schreibe, kann ich hier sagen, dass die jüngsten Ereignisse mir mehr als nicht gefallen!
In einem RPG , welches sie sehr geliebt hat schreibt von jetzt auf gleich, ohne Vorahnung, dass sie aufhört, wegen "gesundheitlicher Gründe" und geht nicht mal näher darauf ein, wenn man sie fragt und hier will sie ein eigenes RPG aufmachen. Solches Verhalten ist eindeutig kontraproduktiv für das Spielklima!

Von daher werde ich diese Heuchelei, sich mit Smileys und Danke-Buttons in ein positives Licht zu rücken, nicht unterstützen. Unter diesen Umständen kann und will ich nicht schreiben. Es tut mir Leid, besonders für VanDarkmind, da ich ihr versprochen hatte es mir eigentlich zu überlegen. Gesetzt den Fall, dass es bleibt wie es ist wird das "neue RtA" mich NICHT als Schreiber bekommen.
 
Das würde ich sogar sehr begrüßen Jad. Unter solchen Umständen bin ich nicht gewillt mir DIR zusammenzuarbeiten.

:OT:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt kriegt euch mal alle wieder ein. Wenn Jad nicht mitschreiben will, dann könnte er das auch anders zum Ausdruck bringen. Ein "nein ich schreibe doch nicht mit", hätte auch gereicht.
Wie gesagt, bin gespannt was dir einfällt Ladyfalk, ich hoffe mal das es bald los geht :)

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
:lol:
ich hab mich gar nicht aufgeregt :D
Es wird in der nächsten Woche dingfest gezurrt und eröffnet werden.

Auf Informatix wart, um mit ihm Details abzusprechen. :? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde vermutlich erstmal auch nicht schreiben wegen Physik am 28. aber danach bin ich voll einsatzfähig.
 
SuiZidE schrieb:
Biographie:
1) Schon früh lernte Tax mit Kräutern zu hantieren und Essenzen zu destillieren und er wurde auch in der Kunst des waffenlosen Kampfes ausgebildet.


2) Die angesprochene Narbe auf dem Schulterblatt stammt von einem Giftpfeil, der sein Schulterblatt während eines Überfalls auf sein Heimatdorf streifte. Auge in Auge mit dem Tod, rettet ihn ein Heiler, der großes Potenzial in ihm sah, indem er seine Lebenskraft in seinen Körper übertrug. Seitdem hat er heilende Kräfte. Der unscheinbare Heiler war der Legendäre Thius, ein Gelehrter der das Buch "Kompendium für Stoffe aller Art" schrieb. Er erwählte Tax als seinen Nachfolger.

3)Tax verließ sein Dorf um Lebewesen, sei es ein Elf, ein Mensch oder ein Tier, zu helfen. Er lernte die alten Sprachen und bildete sich in den Künsten der Alchemie weiter. So kam er schließlich an den Hof von -Unbekannt-. Er sollte Herzog Nihat von -Unbekannt- helfen aus einfachen Stoffen wie zB Holz Gold zu machen. Bis er schließlich eines Tages auf eine wundersame Gruppe von Abenteurern trifft...

Schon richtig gut SuiZidE, doch noch einige Anmerkungen bitte:
Zu 1) hier fehlt mir noch bitte der Hintergrund zum Hantieren. eine gute Formulierung wäre hier: "...entdeckte er die Liebe zu...", denn das destillieren will erlernt sein. ;) gut wäre auch die Erwähnung einer Begabung dazu oder diesbezüglich.
Dann bitte noch, von WEM er ausgebildet wurde im Nahkampf, okay?

2)
Hier find ich diese Forumulierung: "...indem er seine Lebenskraft in seinen Körper übertrug. Seitdem hat er heilende Kräfte." recht unglücklich gewählt.
Glücklicher wäre: "Seither hat sich sein Potential der Heilkräfte um ein vielfaches erhöht.", denn, dass eine Übertragung der Heilkräfte nicht möglich ist, mag ich nicht absprechen.

3) Hier wirds sehr konfus. Ich mag das -Unbekannt- nicht leiden und würds gern rausnehmen. Komplett. Dass er auf Reisen ist, reicht völlig aus.
Später, wenn es spruchreif wird, kann man es nachträglich reinediten mit vorheriger Absprache mit Info. Okay? :)

Dann noch etwas: Orientier dich bitte bei den anderen Charabögen von Raven666 und VanDarkmind bezüglich der Nachteile. Deine genannten sind auch Nachteile, doch ich meinte eher charakterspezifische Nachteile, nicht so sehr die Körperlichen, kay? :)

@VanDarkmind:

Die Besonderheiten, hier speziell sich gut in andere hineinversetzen zu können... hm... da wirst du vermutlich im RPG mit Schwierigkeiten bekommen, deswegen würd ich's ganz gern komplett rausgenommen sehen. Dann hast du mehr Luft und gerätst nicht so unter Druck das auch zu müssen. ;)

Das mit dem seltsamen Metall das keiner kennt: Sorry - > NO GO!
In unserem Setting gibt's kein undefinierbares Zeugs, weil jede Rasse vorkommt und somit auch das Metall früher oder später aus dieser Welt definiert werden wird! Multiversen schließ ich vorerst aus! Deswegen auch keine Übergriffe oder Fremdeinflüsse! Kay, soweit? :)

Auch über Religionen -> Vorerst NO GO!
Oder hast du Religionen ausgearbeitet und schriftlich parat? Ansonsten bitte rausnehmen. :) Gegen Schutzfunktionen ist nichts einzuwenden.

Nochmal ein Hinweis an dich! Ein reiner Magier ist kein Allrounder. Du wirst mit ihm Schwierigkeiten bekommen, wenn er nicht zumindest eine kleine Kampftechnik beherrscht. Und wenn es nur das Ausweichen über Akrobatik ist... Also bitte nochmals überdenken und ausbessern, kay?


Ansonsten vielen Dank an Euch beide! Bislang gut umgesetzte Arbeit. :)
 
Die Besonderheiten, hier speziell sich gut in andere hineinversetzen zu können... hm... da wirst du vermutlich im RPG mit Schwierigkeiten bekommen, deswegen würd ich's ganz gern komplett rausgenommen sehen. Dann hast du mehr Luft und gerätst nicht so unter Druck das auch zu müssen. ;)

Ich bring das schon iwie ein, da lass ich mich mal garnicht unter Druck setzen ;)


Das mit dem seltsamen Metall das keiner kennt: Sorry - > NO GO!

Hupps. Ja ist nachvollziehbar ;) *das Teil aus dem Kaugummiautomaten wegwerf*


Auch über Religionen -> Vorerst NO GO!
Oder hast du Religionen ausgearbeitet und schriftlich parat? Ansonsten bitte rausnehmen. :) Gegen Schutzfunktionen ist nichts einzuwenden.

Da hatte ich nichts definitives im Sinn und wollte auch nicht näher drauf eingehen ö.o Gut, wird bearbeitet.


Nochmal ein Hinweis an dich! Ein reiner Magier ist kein Allrounder. Du wirst mit ihm Schwierigkeiten bekommen, wenn er nicht zumindest eine kleine Kampftechnik beherrscht. Und wenn es nur das Ausweichen über Akrobatik ist... Also bitte nochmals überdenken und ausbessern, kay?

Mich hat die Aussage zunächst überrascht, weil ich in etwas weiterem Rahmen gedacht habe.

:lol: Ich muss mir gerade vorstellen, wie ein Magier NICHT in der lage ist einem offensichtlich sehr übellaunigen, schwerfälligen Ork (oder ähnlichem) auszuweichen.
Gut, wenn da noch was definitives benötigt wird, überleg ich mir das auch noch was. ;)


Edit: Änderungen vorgenommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Naja...hab im Moment sowieso keine Zeit.
Werd die Beschreibung dann im Laufe der nächsten Wochen korrigieren...
 
@VanDarkmind: Japs, so geht er kommentarlos durch! Danke dir! :)

@SuiZidE: Keinen Stress, keinen Stress... RL ist wichtiger und üb fleißig, ja?!
Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
Antworten
254
Aufrufe
16K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
Antworten
3
Aufrufe
3K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
131
Aufrufe
31K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E