Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage: Plot? Deine Hintergrundinformationen sind ganz nett, ohne Hintergrundgeschichte kannst du damit aber nicht viel anfangen.
 
Meinst du mich dostha? :? :huh:

Ich schreibe hier keine Hintergrundgeschichte rein, weil es keine gibt.
Und diese Infos hier im NT sind hauptsächlich als Info gedacht, wie der Stand hier so ist. :roll:
 
Nicht nur die Hintergrundgeschichte, sondern die Geschichte an sich. Worum gehts in diesem RPG - führst du die Geschichte des ET fort oder folgt die Handlung einer grob vorgegebenen Linie?
 
Hallo dostha.
Wenn du es so nennen magst, bringe ich die Ideen und Geschehnisse in das laufende RPG-Leben der Charas ein. Was daraus wird, überlasse ich ganz euch Schreibern. Wie im echten Leben, spiele ich Schicksal, wenn man so will. :p
Es wird in den nächsten Tagen einen laaaaaangen Einführungspost geben und die Geschichte wird sich ändern.
Es wird ein grobes Schema veröffentlicht werden, wo gewisse Rahmenbedingungen vorgegeben sind, um die Charas nicht überpowert daherkommen zu lassen und damit sie auch nicht zu Superhelden mutieren können.

Der Rest liegt bei den Spielern selbst. Alles was du dann dort tun wirst, wird Auswirkungen und Konsequenzen haben. Nicht nur interaktiv mit den Mitspielern, sondern auch auf deinen eigenen Chara mit denen du dann klarkommen solltest und musst.

Nochmal: es ist ein völlig neues Konzept von mir. Erdacht und hier vorgestellt auf einer Idee von TuttiFrutti.

Ob es was wird, liegt an mir und an Euch als Spieler. Um es mal so zu sagen: Nicht nur ihr interagiert miteinander, sondern die "neue" Welt reagiert auch auf euch und euer Tun. ;)

Grüße
:)
 
Und ist dieses RPG nur für jetzige RtA´ler geeignet, oder können auch Spieler mit einsteigen, die vorher im CR oder in keinem von beiden geschrieben haben?

Denn deine Idee hast du mir grade ziemlich schmackhaft geschrieben x3
 
Uff...irgendwie haben sich alle Klassenarbeiten auf die letzten Wochen Schule vor den Ferien angestaut :< Am Dienstag Bio, und heute Geschichte T.T
Und nächste Woche nochmal drei :eek: Und die Woche darauf nochmal zwei...und dann nochmal zwei o_O
...was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass ich morgen abend eventuell zeit hab, danach aber wahrscheinlich erst sonntag wieder, um mich mit dem ET zu beschäftigen :/
Aber ich versuch mir auch Gedanken zu machen, wenn ich nicht daheim bin :)
 
Was zur Hölle?! Die neuesten beiden Beiträge wurden mir gar nicht im Kontrollzentrum angezeigt, obwohl ich den Thread abonniert hab o_O *die erstmal les*
 
Hauptsache, du findest noch Zeit, es geht leider nur sehr zäh voran im Moment ._.

Von meiner Seite noch viel Glück, dass du die noch anstehenden Arbeiten gut über die Bühne bekommst! *Daumen drück* Unseren Lehrern ist es glücklicherweise eher aufgefallen, dass noch Klausuren anstanden, letzte Woche Freitag haben wie die letzte für dieses Schuljahr geschrieben...krönender Abschluss mit Bio x3
 
Projekt "Dark Wave"

Kleine Zwischeninfo für die RtA'ler

Ich hab euch nicht vergessen, oder das Projekt "Dark Wave" eingestellt, ich erarbeite gerade noch die kampftechnischen Relevanzien, die die Bezüge zwischen einem Minotauer und einem Elf händelt...
 
Ich bin schuld :-D (mit meinem Minotaur)

Wobei ich eigentlich an dich, Ladyfalk, eine PN geschrieben habe, da ich mir noch einen alternativen Char überlegt habe.
 
hihi,
nein, du bist gar nicht Schuld SuiZidE. Es ist ein Problem, was von vornherein im Raum stand, weil ich ja alles Rassen sozusagen zulasse... :)

Ich bastel dran... ;)
 
Als derjenige, der dich am Ende zulassen darf, wage ich mal die Antwort: Aber immer doch.

@ Ladyfalk: So große Sorgen musst du dir um mächtige Rassen nicht machen, denke ich. Das Wichtige ist doch, das zwischen den Charakteren kein nennenswerter Machtunterschied besteht. Ich denke, es ist egal, aus welchen Elementen sich die Stärke eines Charakters letztlich zusammensetzt, solange die Summe stimmt.
 
  • Like
Reaktionen: 2 Mitglieder
Ich geb auch mal guten Bautz'ner Senf hinzu: bisher klingt das ganze nach nem Schreib-RPG das mir auch auf Dauer gefallen könnte und ich werde beobachten wie sich das ganze entwickelt.
 
Äh moment. Versteh ich das richtig? Soll das "Dark Wave" RPG ähnlich wie Epigramma mit vorgefertigten Skills ablaufen? ö.o
 
Huhu zusammen =)

@VanDarkmind: Nein, nicht nach vorgefertigten Skills. Die Rechnerei wäre mir auf Dauer zu stressig, außerdem bin ich nicht gut in Mathe ... :oops:
Ich stelle mir das in Etwa so vor: eine gegebene Position wird erreicht, etwas passiert. Eure Charas handeln nacheinander darauf und bekommen die Konsequenz von mir auf diese Reaktion zu spüren, oder auch nicht. 8)

@Nihil: Hey, Hallöchen... mach das... :)

@Info: Ja, du darfst sie am Ende alle zulassen. :-D Und dein Vorschlag hat mich gerade ein grooooßes Stück weitergebracht... Danke dafür.

@SuiZidE: Jain. Ausdenken kannst du dir viele. Beschreiben tust du hier dann vorerst nur einen und zwar den, der dir am meisten zusagt. ;)
 
Ok, danke, das reicht mir an Informationen.

Ich bin raus!

Klingt mir alles zu sehr nach Spielleiterprinzip und darauf hab keine Lust.

In diesem Sinne, bis denn dann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
Antworten
254
Aufrufe
16K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
Antworten
3
Aufrufe
3K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
131
Aufrufe
31K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E