Hm, das dachte ich mir mit dem Ausstieg. Im Grunde genommen wollte ich ja auch nicht mehr hier mitmachen, doch jetzt, wo gar nix los ist, is mir das dann auch zu blöd einfach abzuhauen. Irgendwie bin ich schon so lange dabei, dass ich glaub ich gar nicht ohne könnte.
Außerdem gibts hier Bedarf und das reicht, um weiterzumachen.
Aaaalso... verraten kann ich erstmal nicht sehr viel. Ich muss selbst noch das Konzept richtig durchdacht ausarbeiten, nur soviel sei gesagt es wird nichts mehr mit dem eigentlichen ET was zu tun haben.
Ich stelle mir eine Welt vor, die eine Mischung wird, aus Zwergen, Elfen, Goblins, Drachen, Zombies, Ghuls, Menschen, Harpien, Vampiren, etc. pp.
Nicht mehr dieses ausgelutschte Licht gegen Dunkel-Gekämpfe, oder Gut gegen Böse oder so...
Der Rahmen befindet sich dennnoch in einer Mittelalterlichen Welt, hat allerdings nix mehr mit TES oder Morrowind zu tun. Davon will ich gänzlich weg.
Der Rahmen der Spielerfiguren ist nicht zu überpowert und orientiert sich im Kräfteverhältnis an D&D bzw. Pen&Paper-Regeln.
Magie wird es noch geben, doch erstmal stark eingegrenzt, da sie sehr schnell zur Überpowerung führt.
Kugelschusswaffen und Kanonen wird es nicht geben, dort wird vorerst noch mit Pfeil und Bogen, bzw. Armbrust geschossen. Allerdings ist die Entwicklung nicht auszuschließen.
Es soll Katastrophen geben und ernstzunehmende Epedemien, mit denen man sich konfrontiert sieht und sich auch durchaus anstecken kann.
Heilung erfolgt nicht durch Magie, sondern durch Alchemie.
Soviel erstmal dazu.
Mein Dank für die Basisidee geht wieder einmal an TuttiFrutti.
Was wir allerdings daraus machen, liegt an mir - ich würd mich gerne um den Posten des Spieleleiters für das Setting zur Verfügung stellen - und das, was bei Euch an Interesse da ist.
Okay, soweit?
Ich denke wir werden, nach angemessener Reaktions- und Bearbeitungszeit - Ab Juni starten können, wenn alles gut läuft auch schon früher.
Grüße