Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, dass ihr solche Ideen bekommt und bei uns dermaßen tote Hose ist ._. Könnte eigentlich posten, aber das soll immerhin kein 2-Mann-RPG werden, außerdem ist palpatin eh erstmal ein Weilchen in der Sonne. Jemand von den Anderen muss sich unbedingt mal freinehmen x3
 
@ Ladyfalk

Hast du ne Vorstellung? Damit wir das besser verstehen?

... eigentlich wollte ich in diesem Post schreiben, dass ich aus dem RtA aussteige, aber du hast mein Interesse geweckt. Also bleibe ich noch ein bisschen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hm, das dachte ich mir mit dem Ausstieg. Im Grunde genommen wollte ich ja auch nicht mehr hier mitmachen, doch jetzt, wo gar nix los ist, is mir das dann auch zu blöd einfach abzuhauen. Irgendwie bin ich schon so lange dabei, dass ich glaub ich gar nicht ohne könnte.

Außerdem gibts hier Bedarf und das reicht, um weiterzumachen.

Aaaalso... verraten kann ich erstmal nicht sehr viel. Ich muss selbst noch das Konzept richtig durchdacht ausarbeiten, nur soviel sei gesagt es wird nichts mehr mit dem eigentlichen ET was zu tun haben.

Ich stelle mir eine Welt vor, die eine Mischung wird, aus Zwergen, Elfen, Goblins, Drachen, Zombies, Ghuls, Menschen, Harpien, Vampiren, etc. pp.
Nicht mehr dieses ausgelutschte Licht gegen Dunkel-Gekämpfe, oder Gut gegen Böse oder so...

Der Rahmen befindet sich dennnoch in einer Mittelalterlichen Welt, hat allerdings nix mehr mit TES oder Morrowind zu tun. Davon will ich gänzlich weg.

Der Rahmen der Spielerfiguren ist nicht zu überpowert und orientiert sich im Kräfteverhältnis an D&D bzw. Pen&Paper-Regeln.
Magie wird es noch geben, doch erstmal stark eingegrenzt, da sie sehr schnell zur Überpowerung führt.

Kugelschusswaffen und Kanonen wird es nicht geben, dort wird vorerst noch mit Pfeil und Bogen, bzw. Armbrust geschossen. Allerdings ist die Entwicklung nicht auszuschließen.

Es soll Katastrophen geben und ernstzunehmende Epedemien, mit denen man sich konfrontiert sieht und sich auch durchaus anstecken kann.
Heilung erfolgt nicht durch Magie, sondern durch Alchemie.

Soviel erstmal dazu.
Mein Dank für die Basisidee geht wieder einmal an TuttiFrutti.
Was wir allerdings daraus machen, liegt an mir - ich würd mich gerne um den Posten des Spieleleiters für das Setting zur Verfügung stellen - und das, was bei Euch an Interesse da ist.

Okay, soweit?

Ich denke wir werden, nach angemessener Reaktions- und Bearbeitungszeit - Ab Juni starten können, wenn alles gut läuft auch schon früher.

Grüße
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versteh ich dich richtig, wenn du hier meinst ein eigenen Thread aufzumachen, oder wolltest du den RtA übernehmen?

Falls ja, musst du dir das mit dem Spielleiter ja mit Informatix ausmachen, bzw. Wolfslady, oder?

Ansonsten hm, klingt ganz nett, auch wenn ich das bedrohliche Konfliktpotenzial sehe was Macht angeht und Einfallsreichtum dieses zu erreichen.

BTW: Die Chars die es JETZT im RtA geht sind dann passè?
 
Hehe... nein nein... ich will nicht den Spieleleiter machen und den Posten als Spieleleiter übernehmen, nur die Fragen beantworten und die Richtung vorgeben, was das Spielsetting betrifft. Einen neuen Thread wirds auch nicht geben ich installiere es im vorhandenen RtA, weils dort tote Hose ist. Ein neuer Thread, würde zu viel Arbeit machen und diejenigen, die eh schon im RtA installiert sind, können ruhigen Gewissens dort weiter posten, oder es lassen, wenn sie nicht mehr mögen.

Ob die jetzigen Charaktere passé sind, entscheidet jeder für sich. :)
Hm, was meinst du mit Machtpotential und Konflikte diesbezüglich. Noch sehe ich da keine Probleme, sondern alles ziemlich locker und flockig. :? :huh: :)
 
Du bist der Spielleiter und könntest die Story ändern, Situationen direkt für die Charaktäre erschaffen und ähnliches....

Das nützt mir nur bedingt, wenn außer mir niemand postet. Stell dir vor ich läute den Weltuntergang ein, und keiner geht hin ..

Hm, das dachte ich mir mit dem Ausstieg. Im Grunde genommen wollte ich ja auch nicht mehr hier mitmachen, doch jetzt, wo gar nix los ist, is mir das dann auch zu blöd einfach abzuhauen. Irgendwie bin ich schon so lange dabei, dass ich glaub ich gar nicht ohne könnte.

Außerdem gibts hier Bedarf und das reicht, um weiterzumachen.

Aaaalso... verraten kann ich erstmal nicht sehr viel. Ich muss selbst noch das Konzept richtig durchdacht ausarbeiten, nur soviel sei gesagt es wird nichts mehr mit dem eigentlichen ET was zu tun haben.

Ich stelle mir eine Welt vor, die eine Mischung wird, aus Zwergen, Elfen, Goblins, Drachen, Zombies, Ghuls, Menschen, Harpien, Vampiren, etc. pp.
Nicht mehr dieses ausgelutschte Licht gegen Dunkel-Gekämpfe, oder Gut gegen Böse oder so...

Der Rahmen befindet sich dennnoch in einer Mittelalterlichen Welt, hat allerdings nix mehr mit TES oder Morrowind zu tun. Davon will ich gänzlich weg.

Der Rahmen der Spielerfiguren ist nicht zu überpowert und orientiert sich im Kräfteverhältnis an D&D bzw. Pen&Paper-Regeln.
Magie wird es noch geben, doch erstmal stark eingegrenzt, da sie sehr schnell zur Überpowerung führt.

Kugelschusswaffen und Kanonen wird es nicht geben, dort wird vorerst noch mit Pfeil und Bogen, bzw. Armbrust geschossen. Allerdings ist die Entwicklung nicht auszuschließen.

Es soll Katastrophen geben und ernstzunehmende Epedemien, mit denen man sich konfrontiert sieht und sich auch durchaus anstecken kann.
Heilung erfolgt nicht durch Magie, sondern durch Alchemie.

Soviel erstmal dazu.
Mein Dank für die Basisidee geht wieder einmal an TuttiFrutti.
Was wir allerdings daraus machen, liegt an mir - ich würd mich gerne um den Posten des Spieleleiters für das Setting zur Verfügung stellen - und das, was bei Euch an Interesse da ist.

Okay, soweit?

Ich denke wir werden, nach angemessener Reaktions- und Bearbeitungszeit - Ab Juni starten können, wenn alles gut läuft auch schon früher.

Grüße
:)
Das würde ich als neues RP im allgemeinen Bereich anbieten - wenn es nicht mehr ET ist, hat es auch keinen Sinn, ET draufzuschreiben oder es im ET-Forum zu spielen. Und mit Motivationsverlust selbst bei den ganz alten Hasen halte ich es für gar keine so unwahrscheinliche Perspektive, hier dann dicht zu machen. Wenn es eine Alternative für die ET Süchti- äääh, Spieler werden soll, könntest du die in einen vorher laufenden Planungsthread einladen.
Ich finde den Vorschlag, einen richtigen Neuanfang zu machen, ganz gut und würde mich je nach Zeit auch beteiligen.

PS:
Der Rahmen der Spielerfiguren ist nicht zu überpowert und orientiert sich im Kräfteverhältnis an D&D bzw. Pen&Paper-Regeln.
Magie wird es noch geben, doch erstmal stark eingegrenzt, da sie sehr schnell zur Überpowerung führt.
Für dieses Oxymoron schulde ich dir einen Literaturpreis :win: Ein System, das auf mittlerem Level solche, solche oder auch nur diesen Zauber vorsieht, ist High Fantasy bis zum Umfallen. Es ist richtig, dass D&D unter einer chronischen Diskrepanz zwischen zaubernden und nichtzaubernden Charakteren leidet, aber mit ein bisschen Suchen findet man für Nichtzauberer ähnlich fantastische Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha... hmhmhm... so so...
tjoa, was ein Oxydingsda ist, weiß ich nicht und wenn du einen kompletten Neustart willst, okay :? :huh: beug' ich mich dem selbstredend.

Bin ich dir etwa zuvorgekommen mit meiner Idee? Ich mein' ich wollt hier niemanden übergehen oder so. Und schon recht... wenn niemand schreibt und sich interessiert, könnt ich mir mein durch die "geklaute Idee" entstandenes Konzept auch an die Backe putzen... :oops:

Edit: Achso ... und irgendwie funzen die Links bei mir nit... Oo
 
So wie ich das verstanden hab müsste es doch nicht gänzlich vom vorhanden ET abweichen... so wie ich es sehe werden letztendlich "nur" die Fronten verschoben... also das ganze mit "gut" und "böse" wird verwaschener... und das Magiesystem wird erneuert von Spielergesteuert auf Spielleiter abhängig... einen neuanfang hatten wir ja schonmal... also bräuchten wir nur wieder etwas wie die beinahe Apokalypse bei der alles durcheinandergewürfelt wird... neue und alte Charaktere entstehen können und die uns bekannte Magie zerstört wird
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ja, an soetwas hatte ich auch gedacht, doch Info und Jad sehen das wohl anders...

Ich meine, ich erfinde ja nix Neues oder so. Es basiert alles auf dem ET-Standard, NUR, dass ich halt steuere und das sehr direkt (zumindest in Wichtigen Situationen) und die neuen Rahmenbedingungen festlege.

Als Einstieg würd ich schon etwas haben - und zwar den Untergang von Xanocha im Urwald und eine daraus resultierende Zeit-Materie-Verschiebung, die vieles Erklären würde.

Tutti hat ja schon prima eine Basis erschaffen in seinen alten Posts, auf der man sehr gut aufbauen kann mit seinen sagenumwobenen - wie hießen sie nochmal? :shock: :lol:
... verflixt, ich weiß es nicht mehr ohne nachzugucken... :eek:
 
Ja, an soetwas hatte ich auch gedacht, doch Info und Jad sehen das wohl anders...

Ich meine, ich erfinde ja nix Neues oder so. Es basiert alles auf dem ET-Standard, NUR, dass ich halt steuere und das sehr direkt (zumindest in Wichtigen Situationen) und die neuen Rahmenbedingungen festlege.

Als Einstieg würd ich schon etwas haben - und zwar den Untergang von Xanocha im Urwald und eine daraus resultierende Zeit-Materie-Verschiebung, die vieles Erklären würde.

Tutti hat ja schon prima eine Basis erschaffen in seinen alten Posts, auf der man sehr gut aufbauen kann mit seinen sagenumwobenen - wie hießen sie nochmal? :shock: :lol:
... verflixt, ich weiß es nicht mehr ohne nachzugucken... :eek:

Oh, gut. Ich dachte, wenn ein grundlegender Neustart gewünscht wird, haben wir keinen Anlass, an der alten Vorgeschichte u.ä. festzuhalten. Aber von mir aus können wir die Sache auch hier neu aufziehen, es läuft auf das gleiche hinaus. Sollten wir eine Abstimmung veranstalten oder sind wir uns in dieser Absicht (einem Neustart, Ort ist zweitrangig) einig?
 
Nicht so viel Aufwand.

Einfach starten und gut ist. :D

Ich sorge schon dafür, dass man den Unterschied gut erkennen kann, glaub mir... *griiins
 
Ich bin mal so frei, noch eine Weile auf Meldung von anderen zu warten, wenn es nichts ausmacht :) werde hier morgen um diese Zeit nochmal reinschauen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@Senuge:

Ich werde auf jeden Fall posten, sobald ich wieder ein wenig mehr Zeit habe, ansonsten sollten wir CRler uns auch mal über weitere Storymaßnahmen und Konsorten unterhalten, bzw. wie es im allgemeinen weitergehen soll (warum dein Chara mit der Gruppe mitkommt)
 
Zum Thema RtA:

Ja.
Ja,
und nochmals,
Ja.

Ein wenig frischer Wind kann nicht schaden. Zumal ich ohnehin mit Ayura übers Ziel hinausgeschossen bin. Wobei... Das mit dem Raum Zeit mächteverzerrungsgedöns könnte schon irgendwo seinen Ursprung in RtA haben, direkt anknüpfend an unsere letzten Schriebe. Neuauflagen oder Beibehalten und Ändern von Charakteren... Warum nicht?
Wie es auch aussehen wird... ich bin dabei.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@Senuge:

Ich werde auf jeden Fall posten, sobald ich wieder ein wenig mehr Zeit habe, ansonsten sollten wir CRler uns auch mal über weitere Storymaßnahmen und Konsorten unterhalten, bzw. wie es im allgemeinen weitergehen soll (warum dein Chara mit der Gruppe mitkommt)

Können wir durchaus machen, zumal eh erstmal nicht viel los ist und palpatin noch dabei ist, an seiner Bräune zu arbeiten^^ Das gibt Zeit, über das Weitergeschehen im CR zu diskutieren.

Momentan sieht es ja so aus, dass die alte Truppe zu der Hexe will und Varim dafür aufgesucht wird, da er als Magier schließlich mitsoll. Wie Myrasia mit untergebracht werden soll, weiß ich noch nicht genau, aber wenn ich eine Idee hab, müsste palpatin dabei mitspielen. In den letzten CR-Posts hat Varim...ähm...nunja..."Gefallen" an Myrasia gefunden, vielleicht könnte er eben deswegen darauf bestehen, dass sie mitkommt? Um eben keinen schlechten Eindruck zu hinterlassen. Aber das ist nur eine an den Haaren herbeigezogene Variante, Myrasia in die Gruppe integrieren zu können, hört sich fürs Erste auch noch ziemlich primitiv an und Varim ist doch ein pfiffiges Bürschen, denk ich mal^^ Vielleicht findet palpatin eine Variante, wie das gekonnt von Statten gehen kann, solange müssten wir aber erstmal warten, bis er wieder da ist...
 
Info !! Info !!

Huhu @ RtA'ler ;)

Wollte nur sagen, dass das Setting nun ausgedacht ist und einigermaßen steht...

Les' mir jetzt noch den Thread durch, um nen passenden Einstieg zu präsentieren und dann:

Kann's losgehen!


Anmerk.: Keine D&D Erfahrung oder Kopie sondern alles selbst erdacht... bei Fragen und Kritik, bitte sofort hier melden! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
Antworten
254
Aufrufe
16K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
Antworten
3
Aufrufe
3K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
131
Aufrufe
31K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E