Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werden solche Post eigentlich auch wegen "OFF Topic" gelöscht? Oder hab ich den Paragraphen für das Verbot von Meinunsgfreiheit überlesen? ;)

Warum fühlst du dich denn nun wieder angesprochen Raggi? Ich hab dich doch gar nicht gemeint?

@ Wolfslady

Ok, kann sein, dass ich etwas zach war. Tut mir Leid. Ich fand´s nur sehr eindeutig "Alle gegen dostha" und das störte meinen Gerechtigskeitssinn. Ich mag´s nicht wenn man einem Schreiber keine Chance auf seine kreativen Freiheiten lässt. Da wir uns beide geirrt haben was die Meinung des anderen angeht, sollten wir die Sache darauf beruhen lassen, oder? ^^
 
Gerechtigkeitssinn, ist klar. Ich will ja nur mal daran erinnern, was du schon einige male gefordert hast oder sonst was für Sachen losgelassen hast. Allein dein SC-char widerspricht schon jedem Gerechtiskeitssinn, ganz ehrlich.
Außerdem hast du prima ignoriert, was Ragnar gesagt hat. Ist ja nicht so, dass dostha Ersteinsteiger ist. Seine letzen 3 Chars sind alle einer Laune entstanden, die nach 2 Wochen vorbei war. Diese waren weder durchdacht noch Teamfähig. Und ich glaube nicht dass es Spaß macht zu schreiben, wenn man sich der Gruppe a.) nicht nähern oder b.) die MItglieder bei jeder KLeinigkeit angreifen muss.
Bei einem Neuling, wäre das alles nicht so tragisch gewesen. Aber er lernt es einfach nicht. Und dass er keine Kritik verträgt bzw sich nicht mal verteidigen, rechtfertigen oder Argumentieren kann hat er ja nicht nur hier ein paar mal bewiesen.
 
Ihr wisst schon wie diese Diskussion für Außenstehende wie mich rüberkommt? :?

Wäre es nicht besser das Ganze per PN zu klären?

Ich glaube, es wäre per PN recht schwierig, da es ja im gesamten um das ET geht. Man müsste die Nachrichten immer an fünf verschiedene Leute oder so schicken, weil es ja alle etwas angeht ;)
Außerdem ist dieser Thread hier ja ein Diskussions-Thread.
So denke ich mir das zumindest. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Es geht mir nicht um die durchaus berechtigte Kritik an dosthas Char.
Einige Äußerungen lassen durchblicken, dass eine Rückkehr dosthas aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit nicht erwünscht ist. Das sollte aus meiner Sicht per PN geklärt werden.
 
Es geht nicht darum das dostha nicht erwünscht ist,oder sagen wir nur in seiner momentanen Art und Weise sich zu verhalten. Wenn er das ganze wirklich ernst nimmt und vernünftig damit umgeht, das gibt es überhaupt kein Problem. Es gibt hier viele User, die sehr viel zeit in die RPGs investieren und das ganze als ernstes Hobby ansehen. Denen gegenüber ist es einfach unfair sich so zu verhalten, wie dostha es nun eben tut. Wenn er keine Lust hat mit der nötigen Ernsthaftigkeit und der damit verbundenen Investierung von Zeit, an die Sache heranzugehen,dann sollte er es doch einfach lassen.
 
jetzt hat man mal wieder zeit und lust hier alles nachzulesen und dann auch mal wieder selbst was zu posten, aber stattdessen ist mal wieder der diskus-thread vollgemüllt, mit nervtötenden und deprimierenden anschuldigungen und beleidigungen... :cry:

irgendwie nervt es mich langsam extrem, dass sowas in mehr oder weniger regelmäßigen abständen vorkommt...

Jotuun hat vollkommen recht, ein schönes bild nach außen gibt das ganze hier nicht ab und das klima unter den schreibern wird auch gedämpft, ob diese angeregte diskussion(wenn man es so nennen kann, es wirkt ja irgendwie mehr als lose streitigkeiten...) einen sinn hat, sei mal dahingestellt, aber dass sich manch einer wieder als hilfs-mod einmischt(nein, Jad, das ist nicht bös gemeint, in dem sinne, dass du es tust, sondern wie du es tust, sowas sollte meiner meinung nach direkt per PN an Info erfolgen), andere das sofort kritisieren und irgendwie sofort alle dostha zerreißen wollen, weil er seinen 4.(?) char hier vorstellt, solang es Regeltechnisch keine Einwände gibt, gibt es keinen Grund für solche Handlungen!

Irgendwie sind es genau diese momente, die mir die lust auf dieses, eigentlich großartige, RPG verderben, da sie die kreative Handlung fast schon verdecken, langsam glaub ich echt, dass es hier bald mehr ums streiten untereinander als um den eigentlichen Sinn, nämlich das RPG, geht...

Naja, ich werd mich vorerst mal ein wenig distanzieren und euch eure diskussion zu ende führen lassen, ich hab euch mal meine meinung dazu gesagt, und werd mich wieder melden, wenn hier ein angenehmeres klima herrscht!!!
 
  • Like
Reaktionen: Eomer_13
Werden solche Post eigentlich auch wegen "OFF Topic" gelöscht? Oder hab ich den Paragraphen für das Verbot von Meinunsgfreiheit überlesen? ;)
Von mir jedenfalls nicht. Wenn ich diese ganze Zankerei löschen sollte, dann nur weil ich auch ein Mensch bin und sie mir hochgradig auf die Nerven fällt.

Ihr wisst schon wie diese Diskussion für Außenstehende wie mich rüberkommt? :?

Wäre es nicht besser das Ganze per PN zu klären?
Persönliche Animositäten zwischen Usern auf jeden Fall.

Dostha wollten nur die zuständigen Moderatoren/Spielleiter ansprechen und nicht alle Schreiber - was aus seinem Post aber nicht klar hervorging. Das liegt unter anderem an den unklaren Anmelderegeln, die im Moment überarbeitet werden. Unabhängig davon wurde dosthas Char von mir begründet abgelehnt (wobei man über Form und Unterton durchaus streiten kann, wenn auch nicht hier). Aus diesem Grund beende ich hiermit hier die ganze sinnlose Diskussion. Weitere Posts zu diesem Thema werde ich kaltblütig ignorieren und fordere alle User auf, ein Gleiches zu tun.
 
Ich glaub Ragnar und Informatix haben alles informative gesagt. Können wir dieses Emotionschaos ohne Sinn dann et acta legen?
 
Danke Jotunn und Ratgitt, von sowas kommt einem die Galle hoch.
Egal wie oft Dostha jetzt unglaubwürdige Chars erstellt oder unproduktiv mitmacht kann man das so kommentieren ohne ausfallend zu werden. Das kann man dann meinetwegen auf Pn-Ebene weiter ausführen und seine Laune dort ablassen aber als Mod oder Exmod wie Vadding sollte man sich bewusst sein wie man in seiner Art bei anderen rüberkommt.
Und auch Solons Art zu kritisieren geht mir gegen den Strich.

Ich dachte immer meine Char bios sind schlimm aber anscheinend geht es schlechter.
Wer braucht solche öffentlichen Formulierungen? So Zankereien vermiesen den Spaß am Schreiben eher als ein undurchdachter Char.

Vielleicht hat sich der Zulauf in den RPGs ja deshalb nicht gehalten, weil er an so viel Kaltschnäuzigkeit zerbröselt ist. Kann Ratgitt gut verstehen.
Und wehe ihr glaubt jetzt meinen Post löschen zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Informatix und Hattu
Nein, ich glaube nicht dass das in diesem Fall notwendig ist. Ich möchte aber nochmal betonen, dass dieser Thread primär zur Diskussion über das RPG Endless Travellers gedacht ist, nicht um den Umgang der Schreiber miteinander zu kritisieren. Diese Frage zu diskutieren erübrigt sich sowieso, da die Forenregeln einen höflichen, respektvollen Umgangston bereits für die gesamte Seite vorschreiben. Ob gegen diese Regeln verstoßen wurde, liegt im Ermessen der Moderation.

Back to Topic. Weitere Posts zu diesem Thema werden kommentarlos gelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: Eomer_13
Gut, dann fang ich mal an und stelle nochmal meine Frage, auf die glaub ich noch nicht geantwortet wurde (es sei denn, ich hab in dem Chaos was überlesen)´:
dieses Wesen im Wtg ist jetzt auf dem Weg zu uns, oder Wolfslady ?
Gibt es nen Kampf zwischen uns und dem, oder was hat es damit so alles auf sich ? Wäre gut zu wissen, damit ich das in meinem nächsten Post berücksichtigen kann ;)
 
Dieses Wesen ist auf dem Weg zu uns, aber noch nicht da. Ich werde wenn die Zeit für es gekommen ist dementsprechend einen Post verfassen ;) die Gruppe wird erst einmal einfach weiter reisen, da sie ja nicht weiß das dieses Wesen auf dem Weg ist. Ich werde in meinen Posts auch einen Teil einfügen an dem ihr sehen könnt wo es ist. Es wird aber erst frühstens in der Mitte des Tals überhaupt aufkreuzen (und das Tal ist lang).

@Jad: Ich bin auch dafür es darauf beruhen zu lassen, sowas schadet nur der Atmosphäre und das ist sicherlich nicht in dem Ermessen von irgendeinem Schreiber ^^ egal wer es ist. Probleme sollte man generell per PN klären und nicht im Thread.

@all: Wie bereits gesagt unsere PN fächer stehen jederzeit offen.
 
  • Like
Reaktionen: Saphira_01
Dieses Wesen ist auf dem Weg zu uns, aber noch nicht da. Ich werde wenn die Zeit für es gekommen ist dementsprechend einen Post verfassen ;) die Gruppe wird erst einmal einfach weiter reisen, da sie ja nicht weiß das dieses Wesen auf dem Weg ist. Ich werde in meinen Posts auch einen Teil einfügen an dem ihr sehen könnt wo es ist. Es wird aber erst frühstens in der Mitte des Tals überhaupt aufkreuzen (und das Tal ist lang).

Gut, dann weiß ich bescheid ;)
 
@alle aus´m CR: Ist Obscuro eigentlich immernoch weg, oder habe ich da was falsch verstanden? Und welche Tageszeit haben wir denn mitlerweile?

mfG, Drachenwächter
 
Tageszeit wurde eigentlich nicht wirklich definiert. aber ichwürde schätzen es is zwischen morgens und Mittags.

und was mit obscuro sein soll weiß ich nich, meinst du ob senuge noch abwesend is? soweit ich weiß trottet sein char kaum erwähnt mit uns mit
 
Spätestens, wenn du schreibst, dass er wiederkommt, ist er normal wieder da ;)

Und wegen der Tageszeit, so ist, wenn mich nicht alles täuscht, gerade Morgen und die Gruppe bricht wieder auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
Antworten
254
Aufrufe
16K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
Antworten
3
Aufrufe
3K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
131
Aufrufe
31K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E