Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist mit deuter herausarbeiten gemeint? Ist doch alles fein. Der hier zu hetztende Antrieb macht die ganze schöne Stimmung kauptt, und ich will zu dem mal die Veränderungen an meinem Char mehr ausbauen und zudem die "Schattenmeuchler" ( der Name gefällt mir, auch wenn sie eigentlich "Blutjäger" heißen, aber ich baue das mit rein. ^^ )

@Tutti

Die Dämonen berohen die Drow auch noch und es steht mit im Zusammenhang. (Hey, das weiß noch jemand, Yeah xD) Kommt alles zusammen.

Ist doch unsere große Stärke aus etwas Kreativität und Spucke eine Story zusammen zu zimmern.

• Like
Reaktionen: Eomer_13
... und war da nicht noch etwas mit Dämonen im Unterreich, die die Drow bedrohen?

Edit: Hattu, du verwirrst mich!

Hat Ryan keine Bar im Gasthaus gefunden?

Denn warum sonst sollte er es verlassen und dann wieder zurückkehren? Idril, Larale und Morachin jedenfalls stehen im Inneren und plaudern dort.

oh :oops: dann hab ich da etwas falsch verstanden,
bitte entschuldigt das.
ich editiere

Wo wir schonmal dabei sind.. Ich habe extra die Spezialeffekte ausgepackt, geh doch bitte ein kleines bisschen darauf ein, sonst fühle ich mich hier ignoriert^^

• Like
Reaktionen: 1 Person
Erst die Bar, jetzt Papiergeld...

Künstlerische und historische Freiheit sind scheint's eng verwandt. :D Zur Zeit meiner Inkarnation um 1200 nannte man die "Bar" noch "Schankraum"...

Aber zumindest die Kreditbriefe der armen Ritterschaft Christi vom salomonischen Tempel gab es schon seit 1135, das war nah genug an heutigen Banknoten dran:-D

• Like
Reaktionen: TuttiFrutti
In der Tat und ein einfacher Wirt wird selbstverständlich einen Kreditbrief annehmen, um sich später beim Spielweltäquivalent der Tempelritter (Die Goldesgunst. Die Goldesgunst? Die Goldesgunst! Eine fantastische Idee, Informatix! Du bist meine Muse! Ähem... Klammer zu.) das Geld für die Flasche auszahlen zu lassen. :):oops:

Nebenbei, random violence for the win! Ich will nicht andeuten, dass Ryan irgendwie leicht einzuschüchtern wäre, aber zur Maximierung des erhofften komödiantischen Effekts schien es mir angebracht, ihn zu Boden sinken zu lassen, so, an der Wand runterrutschen und so.

Edit: Bezug auf Spezialeffekte genommen. Ein wenig. Sorry. Ganz vergessen. Später mehr dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Aber sicher wird er das, soo schlau ist das Konzept ja nun auch wieder nicht, dass nur wir Terraner darauf kommen könnten.. Und keine Ursache, mache ich doch gerne..
Ah, die Firma (Oder Familie? Muss Onkel Giovanni fragen.. Klammer-Retourkutsche Ende.) dankt.:)

/edit: Ich finde random detention ist dem mindestens ebenbürtig.

Zuletzt bearbeitet:
Is bei mir früher auch mal vorgekommen...kann schon tragisch sein...wo der PC doch mein einziges Ventil ist...:lol:, also ohne Obli geht net, aber das is ne andere Geschichte...

@Super_Guppy: Naja, irgendwann geht jede Strafe vorbei...hoffe, du überlebst das!:lol:

Is bei mir früher auch mal vorgekommen...kann schon tragisch sein...wo der PC doch mein einziges Ventil ist...:lol:, also ohne Obli geht net, aber das is ne andere Geschichte...

@Super_Guppy: Naja, irgendwann geht jede Strafe vorbei...hoffe, du überlebst das!:lol:

Senuge, könntest du meinen Zaku die nächste Woche über etwas "mitschleifen". Bin nämlich ab morgen eine Woche lang im Urlaub und da kann ich nicht schreiben. ;)

was die paperscheine angeht, hat wolfslady die idee mit dem papiergeld einige seiten zuvor geäußert um meine ideenlosigkeit abzuschaffen; ich finde sie sehr gut.
ausserdem müssten die personen schon echte Säcke voll mit Münzen mitschleppen bei den summen die da über den tisch gehen.

Zur Zeit bin das nur ich, der die Gruppe wieder sammeln möchte um die weitere Reise im RPG und die neue Vorgehensweise zu besprechen.

Hö? Spielt zwar keine Rolle, aber manch anderer hatte hier sicherlich dieselben Intentionen. Muss ja nicht unbedingt mit der ganzen Gruppe zu tun haben.

---

Ich glaube die Gruppe hat noch nie einen Anführer gebraucht :p Nicht bei so vielen besonderen Gestalten.

---

Zur Story, ich finde da der Krieg ein größeres Thema ist sollte er die Art Hauptstrang sein. Die Meuchelmörder können ein sekundäres Ziel der Gruppe sein (überleben).

Arbeitet das noch deutlicher heraus.

Bin ich zwar eben drauf eingegangen aber dazu noch ein Einwurf: Ryu, Byte und meine Wenigkeit sind in solchen Sachen für mancherlei Geschmack vielleicht einfach zu liberal denkend. Ich bins jedenfalls gewohnt im Rpg nicht so sehr vorraus zu planen, sondern alles dem "Zufall" zu überlassen, sodass jeder mitmischen kann wann er will. Das macht die Sache nicht nur einfacher, sondern auch unkomplizierter. Es gibt auch weniger Diskussionen um einen tatsächlichen Storystrang. Man muss dann auch nicht auf jedes Detail achten, also nachträglich darauf eingehen. Nur so ein Denkanstoß ;) Wer unbedingt so einen strikten Plan haben möchte kann ja von mir aus unsere Anstöße im RPG konkretisieren indem er sich was einfallen lässt, wir wissen meistens selbst nicht genau wie wir z.B. mit Milianra und Zohani weitermachen (weil du Ryu und mich angesprochen hast).

Ich war ne Woche weg deshalb die etwas spätere Antwort. Hoffe es gibt nicht mehr Fragen als ursprünglich :)

Zuletzt bearbeitet:
Senuge, könntest du meinen Zaku die nächste Woche über etwas "mitschleifen". Bin nämlich ab morgen eine Woche lang im Urlaub und da kann ich nicht schreiben. ;)

Denke, das lässt sich einrichten...aber da Supper_Guppy auch net da ist, können wir erstmal eh nix schreiben...denn wer macht denn jetzt für Aias weiter, wird wohl auch an mir hängen bleiben;)...ich mach das schon...

• Like
Reaktionen: Drachenwächter
Ja alle. Je nachdem wer ingame garde in der Nähe ist wirdsie mitziehen müssen...

@Solon&Vadding: Wir müssen auch so langsam mal ne reunion anstoßen und dann die Pläne umsetzen.

Da fällt mir ein, ich hatte doch für jeden aus der Gruppe einen vorgesehen. Wurden da eigentlich schon alle besiegt? Was ist z.B. mit dem Attentäter für Larale passiert ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.