Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es mag sein, dass für viele die bisher bekannten Orte in Qudinar noch überschaubar sind und auch ich habe damit keine Probleme, aber warum sollen wir nicht eine Liste zusammenstellen, wenn es für einige eben schon etwas viel wird?

Gemäß das wir ja später darauf aufbauen können, habe ich hier mal die letzten Seiten von Ramble the Aeon durchstöbert und folgende Liste ( ohne Gewähr ) zusammengestellt:

Die Stadt Qudinar liegt im Gebiet von Chachinai. Dabei entstand sie wohl vor allem durch das Gold. Es gibt unzählige Handel, die so gut wie alles verkaufen. Dazu existiert. neben dem Pferdemarkt in Nähe des zentralen Platzes, sprich dem Markt, auch einen Temporärer über zwei Tage am Hafenviertel.

Bisher bekannte Stadtviertel:

Hafenviertel, - Ohne Zwefel herrscht hier das Verbrechen und die organisierte Kriminalität.

Händlerviertel, - Das wohl größte Viertel, dem Qudinar auch sein Einkommen verdankt

Handwerksviertel, - Das Rückenmark des Händlerviertels. Es ist ansehnlicher als der Hafen, jeoch ärmer als das Händlerviertel

Viertel der Reichen ( mit Stadthaltervilla ) - Gesetz und Reichtum haben hier die Vorherrschaft. Unzählige Wachpunkte und große Bauten in Prunk zeichnen diesen Teil der Stadt.

Tavernen /Gasthäuser / Herbergen :

"Zur kristallenen Seerose " - Ein großes Gasthaus mit Zimmern für verschiedensten Bedarf und Rassen. Es liegt im Viertel des Handels und zählt mit zu den besten Häusern am Platz

"Zum roten Drachen" - Ein Gasthaus in dem man Ausruhen kann, für den kleinen Geldbeutel. Es liegt im Handwerkerviertel

"Goldenen König" - Die kostspieliegere Variante von "Zum roten Drachen" Das Händelviertel beherbert dieses Gasthaus

"Wirtshaus zum steigenden Ross" - Ebenfalls im Händlerviertel und im elfischen Stil gehalten. Es hat ein Badehaus mit inbegriffen

"Zur Mondsteinkugel" - Allerlei komische Gestalten geben diesem Gasthaus und Taverne eine schwumrige Atmosphäre. Meistens meidet man dieses Haus, es sei denn die Magie fließt durch die eigenen Venen. Dann ist es der erste Anlaufpunkt für Reisende.

Schmieden:

"Grimik Drachenhorn – Schmied für alles und jeden!" - Ein Dawi verrichtet hier für ehrbare Münzen seine Dienste. Ihm hilft Grok, ein Ork-Oger-Mischling von großer Kraft.

"Zur Vulkanesse" - Auch ein Handwerkshaus der Dawi. Drulin Krollog hat hier seine Einrichtung zur Verfügung gestelllt, um Arecs Schattenmaske zu schmieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ladyfalk, warum willst du ständig ne Karte von dieser blöden Stadt? Ist doch völlig egal, ob da jetzt 3 oder 4 Backsteine aufeinander liegen. Wenn schon irgendwelche Listen, dann lieber sowas wie Jad. Lady, das ist hier weder moderiert noch bist du der Mod, sei doch so freundlich und lasse allen ihre Freiheit.

• Like
Reaktionen: Vadding und Solon
Halloooo, hast du und ihr mal gelesen, was ich geschrieben habe... :huh:

L I S T E nicht K A R T E :?

Danke Jad

also wenn schon liste (so blöd ist die idee gar nicht) dann mit kurzer information, denn dass man weiß dass so ein ort existiert merkt man sich ja.

@Guppy
ich denke das lady GENAU das selbe wie jad gemeint hat.

@Jad
1. Hast du komischerweise das bisherige hauptgasthaus vergessen.
2. würde ich es gut finden wenn du deine attentäter beschreibst.
ich will nicht mit deinen eventuellen ideen in konflikt kommen, du hast dir ja anscheinend etwas überlegt.

Die Attentäter müssen nicht beschrieben werden, da sie keiner Beschreibung bedürfen. Alle wichtigen Infos habe ich genannt. Sie sind mit Langdolchen bewaffnet, welche aus schwarzem Material bestehen und von schmaler gestallt mit Spitzen Ohren. Stell dir ein Elf vor, wenn du die Zusatzinfos möchtest. Kleidung ist eine Rüstung aus Stoff und Leder, welche ebenfalls den Schatten angepasst ist. Auf jeden aus der Gruppe, außer Morachin weil er zu neu ist um darin verwickelt zu sein ( aber ich finde schon einen Weg ihn unter zu bringen, wenn ihn Tutti näher beschrieben hat), wurde einer angesetzt.^^

Hmmmm...ich schau mir das mal noch an...wobei ich dafür tendiere, an der Story teilzunehmen:roll:, mir gefallen solche Aktionen, ich schau mirs mal an...

EDIT: So, ich bin dabei, aber ich steh etwas auf dem Schlauch...wo gehts denn weiter? Bei "Crossed Roads" oder "Ramble to Aeon"? Oder beides??? Da brauch ich mal nen Hinweis...

Zuletzt bearbeitet:
Crossed Roads Ist das RPG wo du mitspielen würdest.

Ramble the Aeon wurde ursprünglich begonnen, hat sich jedoch von einer zweiten Story abgespaltet, da es zuviele wurden. Es wurde entschieden, dass alle Neuzugängen (mit neunen Charaktären) daher in Crossed Roads beginnen.

• Like
Reaktionen: Senuge
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Am Besten liest du dir die letzten paar Seiten mal durch um einen Überblick über die Chars und die Örtlichkeiten zu bekommen, denn momentan haben sich die chars im Crossed Roads irgendwie getrennt.

• Like
Reaktionen: Senuge
Jad, eine kleine Ergänzung:

sämtliche neuen Chars kommen in das CR, um am RtA teilzunehmen bedarf es einer Genehmigung von mir, die begründet werden muss.
Dies gilt jedoch nur solange im CR weniger Schreiber sind, wie dann fort gefahren wird, überlege ich mir, wen es soweit ist.

Ich habe mir mal erlaubt, ein neues, namentlich definiertes Ziel für die Gefährten des RtA einzuleuten, da wir im Augenblick recht plan- und haltlos umherstreifen.

Ich habe das Ziel bewusst Zarius "übergeben", der es langsam einstreuen kann und es ist natürlich keine Aufforderung, so schnell wie möglich dieses Land zu finden. Aber ich hatte das Gefühl, das die Gruppe im RtA wieder ein Ziel brauchte, auf das sie sich einschwören kann, dass sie sich vor Augen halten kann, statt immer weiter durch die Pampa zu dümpeln. Natürlich dürft ihr den Wunsch dieser sentimentalen Gestalten auch mit der groben Kelle ausschlagen, oder mit eigenen Plänen untermauern. ^^

MfG,
Ryu Kazuha

PS: remember the good old days, buddies *schnief*

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht zurück über den Schattenpfad, denn dahinter belagern inzwischen die "Armeen der Finsternis" alles. Es geht um "der Westen" steht hier stellvertretend für den westlichen Kontinent. Ilkum hätte also auch sagen können "führt eure Gefährten auf den westlichen Kontinent.".

MfG,
Ryu Kazuha

Falls jemals ein Name für dieses Kapitel gebraucht werden würde, ist jetzt schon mal mein Vorschlag: Blutbad (alternativ: Attentate beim Baden)

@Lady: Wieso schneidet Idril dem Kerl den Finger ab?

naja, sorry, dafür, doch ich hab im Moment kaum Kraft um ellenlange Posts zu verfassen :)

@Ladyfalk

Eine kleine Änderung bitte: Ich schrieb folgendes:

"....Der Zettel, der schon teilweise mit Blut getränkt war, wurde zwischen den Schultern am Körper des Toten gehalten, mit dem Ring, den Arec Idril vor dem Schattenpfad gegeben hatte."

Ein Dolch gab es nicht, sondern Arec hat den Meucheler wirklich den Ring in den Rücken gerammt. Und es ist wirklich seiner gewesen. ^^

• Like
Reaktionen: 1 Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.