Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Tutti

Also inwiefern ist jetzt dein Post gültig und inwiefern richten wir uns nach Ryu?

BTW: Ich find das ziemlich dämlich, das ich dass hier fragen muss, weil es Absprachen extern gibt und dann hier dem Forum vorgesetzt wird der Marke " das gibt´s zu essen, oder gar nichts!"

Allgemein sollte doch jeder "was kochen" dürfen, oder?

es gilt prinzipiel das, was zu erst gesagt wurde....wenn jemand auf seite eins sagt dunkelfen sind rosa, dann muss ich jeder danach richten....

• Like
Reaktionen: 1 Person
Hä? Es gibt keine externen Absprachen und ich habe die Stadt so locker gestaltet, dass jeder etwas dazudichten kann. Interpretation, nennt man dass dann, wenn schon Jad. Interpretation. Jeder "liest" etwas anderes und stellt sich auch etwas anderes vor.

Alsoo noch mal.

Feel free to use it!

Großes NAJA,an dieser Stelle;auch wenn ich eignetlich selten meine meinung hier poste.....

Lady und Tutti ihr habt schon sehr stark im Vorfeld eine Art Planung der Stadt zum Vorschein gebracht.Diverse Karten per PN,und da sman user fragt wa sin die Stadt soll.Ich mein,wenn wir wirklich frei wären,dann hättet ihr net efragt und usn einfach schreiben lassen was in der Stadt an Gebäuden und EInrichtungen ist.So von Geschichtenerzähler zu kleiner Schreiber....

ICH hatte eine Planung im Kopf und wollte Tutti mit ins Boot ziehen. Er wollte nicht auf Grund seines neuen Charas und bringt sich dafür so mit ein. Ist das verboten Ragnar? :?

Städtename

3 Viertel
1 Hafenviertel ( „Spelunke zum betrunkenen Seebären“)
1 x Reichenviertel mit Juwelier und Goldschmied + „Taverne zum goldenen König“
1 Bürgerviertel („Taverne zum roten Drachen“ + Rüstungsschmied + Hufschmied)

1 x Juwelier
3 x Schmiede (1x Rüstungsschmied; 1 x Hufschmied; 1 Goldschmied)
3 x Tavernen („Taverne zum Roten Drachen“; „Taverne zum goldenen König“; „Spelunke zum betrunkenen Seebären“ [Hafenviertel])

350 Stadtwachen – Stadtmauer + Towachen 4 x 2 Stück
650 Bürger und Bürgerinnen
1000 Bürger insgesammt

200 Hafenviertel
250 Reichenviertel (50 Ratsbürger)
200 Bürgerviertel
Makrttage Montag, Mittwoch + Samstag
2 Pferdeställe 1 am Eingang + 1 beim Schmied.
1 Badehaus

Reicht dir das als Karte? Denn mehr hab ich auch nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicherlich nicht;ich habe damit lediglich zum Ausdruck gebracht,dass diese Stadt doch schon sehr im Vorfeld geplant wurde,mehr nicht.

• Like
@Lady:

ich fürchte ich hab die Planung - welche mir sowieso nicxht gefällt - auf den Kopf gestellt, mit meinem kombinierten Waffen-, Rüstungs- und Feinschmied ... :?

soll ich das ändern oder steht es mir frei die Stadt nach eigenen Vorstellungen mitzugestalten/zu erweitern?

@ratgitt: es wäre idr selbst erlaubt die Häuser zu übergroßen Pilzen zu machen.

dies ist ein freies RPG, hier hat eigentlich niemand das recht anderen was vorzuschreiben, nichtmal ich oder wolfslady als Mods dürften die story nach unseren Ideen euch aufzwingen.
Aber, wenn bereits ingame etwas definiert is, dann sollte man sich möglichst daran halten, kann es aber weitergestellten, es sollte nur nicht im widerspruch zum gesagten stehen.

also wenn eine stadt in reichweite kommt und (nick hat keinen bezug, sondern is willkürlich gewähl) ratgitt definiert die stadt als zwergenstadt mit dem namen Hamburg, dann muss sich daran gehalten werden,d as es eine zwergenstadt mit dem namen Hamburg is, jedoch darf jetzt Ragnar die stadt so weiterentwickeln, wie er es sich gerade denkt.

@ladyfalk: findest du nicht, das 350 stadtwachen auf 650 freie Bürger etwas zu radikal is? bei 1000 einwohnern dürften es maximal 10-20 stdtwachen sein, es sei denn du bezeichnest das stehende heer der stadt als stadtwache...

• Like
Reaktionen: Hattu
also ich rechtfertige mich jetzt nicht weiter... es ist ein Plan gewesen, der in meinem Kopf war... du widersprichst dir somit, denn nichts davon hab ich ins RPG geschrieben. Ich zerpflück euch demnächst auch mal ... Bläh

ladyfalk, es war nur eine einfache frage in bezug auf deine Planung oder IDee, je nachdem, wie du das nun betitelst.

es ist nunmal so, das stadtwachen teuer sind und man nicht zwingend mehr als nötig einstellt, irgendwer muss die ja auch bezahlen.

und du dürftest doch genau wissen, was für ein perfektionist ich sein kann...also nehm dir das nicht allzu sehr zu herzen.

• Like
nein, nehme ich nicht und in Bezug auf die Planung hatte es schon einen Hintergrund. Wenn man bedenkt, was Tutti zuerst in seinem neuen Post, oder auch Ryu im RPG schon alles geschrieben hat, liegt sie an der Grenze zum Elfenreich. ;)

Idril verlässt uns? Oder verlässt du uns, Ladyfalk? :eek: oder kommt dann plötzlich eine wendung, die sie ihren beschluss überdenken lässt? Arec?
oder willst du nur einen neuen char - das hoff ich doch^^

aber ich schätz mal du willst das geheim halten...

Ich hör den Namen von meinem Char, aber versteh den Zusammenhang nicht so ganz.

Meinst du nun eine Wendung ZU Arec? Oder wie darf ich mich mit da einbezogen fühlen ?

so... Idril ist nun auf zu ihrer Heimat. Arab werde ich noch eine Weile steuern, wenn er nicht von Morachin weggefangen wird :p (was mich ehren würde, da Arab sehr temperamentvoll und wild beschrieben ist)

Viel Spaß in Qudinar... Euch allen :lol:

Ich denke er meint, dass Arec ein Grund für eine Überdenkung sein könnte...

richtig!

so... Idril ist nun auf zu ihrer Heimat. Arab werde ich noch eine Weile steuern, wenn er nicht von Morachin weggefangen wird :p (was mich ehren würde, da Arab sehr temperamentvoll und wild beschrieben ist)

Viel Spaß in Qudinar... Euch allen :lol:

sie ist also wirklich weg - ich bin verwirrt - was kommt jetzt :huh:

Eure Posts...
ich setzte eine lange Weile aus und komme irgendwann wieder. :)

Sowas nennt man kreative Pause. :lol:
edit: Achso... will einer die Moral von Idril hören?

@ Informatix

Ich muss jetzt noch mal mein Lob zu deinem Post aussprechen, die Idee und die Umsetzung mit dem Fragebogen ist echt ne tolle Idee gewesen. ^^

BTW: Hat es ein Grund warum er nur ein Goldstück bezahlt, wo pro Person zwei angesetzt waren, oder hattest du dich nur verlesen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.