Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wofür ist der Diskussionsthread denn sonst da? Nur um zu sagen "Hach wie toll, schöner Post"... Neeee! Die werden ja gelöscht^^ Oder irgendweile Off-Toppics fallen auch nicht hier rein. Oder um zu sagen du hast was falsch geschrieben? Ich finde das hat gut hier rein gepasst :) Eine tolle Plattform

• Like
Reaktionen: Hattu
Naja, es ist der Atmosphäre nicht wirklich dienlich ^^ ... (obwohl ich natürlich auch immer meinen Senf dazugeben muss)
Der Diskussionsthread dient natürlich zum Diskutieren über die RPG-Inhalte, aber doch eher zur Absprache und nicht zum Streiten.

Gegen vernünftige Diskusionen ist an sich nichts einzuwenden, aber leider kommt es hier oft genug vor,das einige User zu leidenschaftlich in dieDiskusion einsteigen und die Diskusion wandeln sich in kürzester Zeit zu inhaltslosen Streitereien.
das ist zwar nicht immer so, aber trotzdem viel zu oft.

Ein RPG kann nur dann gut funktionieren, wenn die User respektvoll mit einander umgehen, wir müssen nich alle beste freunde sein und uns einmal im Jahr im RL treffen (aber ne nette idee wäre es schon^^), aber wir müssen auch denen, die wir nich allzu gut leiden können oder bei denen wir wissen, das endet im inhaltslosen streit, den anderen respektieren.

Für jede Meinung zu meiner Frage möchte ich meinen Dank aussprechen.

Es hat deutlich für alle lesbar geworden und hat ein paar Sachen gezeigt, welche wohl schon länger klar waren und wonach hier wirklich entschieden wird.

Mehr darüber werde ich nicht mehr sagen.

Vielleicht solltet ihr mal in den literaturthread schauen und sowohl "Die 3 Wimpernschläge des Lebens"als auch "Schiefer Ton" Lesen.Denn dann merkt ihr wie ich darüber denke was hier geschieht.

Jeder will immer recht haben,jeder will seine Meinung ins rechte Licht rücken.

Ganz ehrlich?Ich hab enug reele probleme,als das ich mich um sowas hier ärgern würde.Deshalb steht auch kaum ein Kommentar von mir drin.Ich war lieber gestern den ganzen Tag draußen mit meinem besten Freund und haben,trotz unserer recht simultaner Probleme,einfach genossen das wir uns haben.Einfach sinnlos am Kanal im Gras liegen und mit na Flasche Bier,seinem seelischen Bruder und viel gesprächsstoff zu sehen wie die Sonne untergeht.Das ist es was ich will,Und wisst ihr was?Sie geht auch wieder auf.

Ich hab dann gestern bisl RPG gelesen und fertig;Zugegeben hab ich den Streit kaum gelesen,brauch ich auch nicht,denn ich weiß das er dem Schwachsinn anheim gefallen ist.

Ich sage es jetzt gerne zum 2483703695306,4644 Mal

Schreibt anstatt zu streiten;nehmt nicht immer alles hier so überwichtig.Es ist ein Hobby das Spaß machen soll,keine Lebensaufgabe!!Wenn ihr was ernsteres sucht,an dem ihr alleine herumwerkeln wollt,dann macht es wie einige von uns und fangt an Bücher zu schreiben.oder solch Sinn bis sinnlosen Texte wie ich im Literaturthread.

Das ist das erste und letzte Mal da sich meine Meinung dazu schreiben werde,denn ich wahrlich besseres und wichtigeres zu tun,als hier über Fiktion zu streiten.

Da ich mein Statement zu, nun, nennen wir sie "unnützen" Streitereien in diesem Thread und bezüglich des RPGs aus den meisten Posts meiner Vorredner zusammenkopieren könnte, lasse ich es jetzt mal, das weiter auszuführen. ^^

Stattdessen folge ich Ragnars kleinem Ratschlag und liefere einen kurzen aber hoffentlich nicht unwillkommenen Post.

MfG,
Ryu Kazuha

liege ich richtig mit der annahme, dass es später nachmittag ist? so 4 oder 5?

wie siehts mit waffen innerhalb der stadt aus, darf man die bei sich tragen, müssen sie gesichert seon oder wie wird das gehandhabt?

Alfadas, meinst du nicht, dass dein Charakter irgendwie ... übermächtig ist? Wenn er ein Devanthar, wie aus "Die Elfen" ist, ist er praktisch unsterblich und nahezu unverwundbar ...

Wie soll sich dieses Individuum in eine Gruppe einfügen?

Mein "Individuum" ist bald verdammt geschwecht und verliert seine halve macht, ich Han mitgedacht Dostha (-;

Halli Hallooo, ich führe Euch am Samstag weiter zum Städtle ... heut nich :)
Wollt nur kurz Laut geben :lol:
Wau.

Oo !

(Mehr zeigen, wo die Unterschiede zwischen Mann und Frau liegen, kann man gar nicht...)

Äh, Ryu?

Die nächste Stadt auf seinem Weg hieß Qudinar, eine von der kleinen, abgelegenen Sorte. So nahe an der Grenze zu Talirien, wo jede einfallende Armee den Schattenpfad durch- oder die verschneiten Berge überschreiten musste und deshalb lieber gleich darauf verzichtete, an eine Invasion auch nur zu denken, blieb die Stadt relativ unberührt von allen Ereignissen. Gelegentlich musste sie dem einen oder anderen Stadtstaat die Lehnstreue schwören und Nahrungsmittel als Tribut entsenden, aber solche Dinge wurden derart achtsam behandelt, dass Qudinar auf dem Papier mit vierzehn anderen Städten verbündet war, die einander ausnahmslos erbittert bekämpften. Auf Papier, das in einem Archiv einsam Staub ansetzte und selbst von den ältesten Archivaren vergessen worden war. Und drei dieser Städte lagen seit mindestens einem Jahrhundert in Schutt und Asche!

Und...

Soweit er wusste (das war nicht viel, aber ausreichend), überschritten sie beim Verlassen des Schattenpfades die Grenze zu Chachin, einer Nation, die vorgab, eben eine Nation zu sein. Nur dass es mehr ein Haufen zerstrittener Stadtstaaten war, die sich gelegentlich gegen eine größere Bedrohung zusammenschlossen und daneben voller Hingabe an ihrer gegenseitigen Auslöschung arbeiteten.

Langsam würde sich Qudinar dem Betrachter zeigen. Langsam der Blick zu der wohlhabenden Stadt aufsteigen, um deren schönen Prachtbauten hinter den dicken Stadtmauern zu erschließen. Qudinar eine Stadt an der Grenze zum Elfenreich, eine Stadt des wohlhabenden Handels, mit

Lach... jeder scheint eine andere Meinung von Qudinar zu haben. Wie einigen wir uns Ryu und Tutti?

Soweit ich das hier sehe, was Tutti ehr mit seiner Beschreibung über Qudinar als Ryu.

Daher würde ich die Sachen, die Tutti beschrieben hat als wahr hinstellen und, mich an jedes weitere Detail halten, welches zum ersten mal von einem User beschrieben worde.

Sprich: Wer zu erst kommt mahlt zu erst, doch jeder darf essen kommen.

BTW: Ich glaube mal, das Ryu das einfach "nicht richtig dran gedacht" / "vergessen" hatte, dass es dazu schon eine Beschreibung gab.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Zwecks Übereinstimmung mit Ladyfalks Post bezüglich Qudinar habe ich meinen ein wenig angepasst:

Die nächste Stadt auf seinem Weg hieß Qudinar, eine von der kleinen, abgelegenen Sorte. So nahe an der Grenze zum im Westen liegenden Talirien, wo jede einfallende Armee den Schattenpfad durch- oder die verschneiten Berge überschreiten musste und deshalb lieber gleich darauf verzichtete, an eine Invasion auch nur zu denken, blieb die Stadt relativ unberührt von allen Ereignissen; auch die Elfen im Süden, von jeher wenig an den Menschen Chachins interessiert, kamen nur hierher, um Handel zu treiben.

Möglich, dass ich dabei ein wenig verdreht habe, was Ladyfalk mit "an der Grenze zum Elfenreich" ausdrücken wollte. :oops:

• Like
Reaktionen: 1 Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.