Ok, ganz offen an JEDEN der irgendwie im ET mitwirkt:
...Sein Char hat echt mehr als nur wenig "Assassins Creed" kopiert. Keine eigenen Ideen, keine Emotionen das zu verschleiern...
...dass ich weder ALLE oder viele Chars so sehe. Der überwiegende Teil ist wirklich mit der viel Kreativität und Liebe zum RPG geschaffen worden und ich mag jede Persönlichkeit im ET die das geschafft hat...
...Ich habe eine sehr lange Foren RPG Erfahrung, seit nun schon fast 9 Jahren und weiß daher sehr gut einen tiefgründigen Charakter von einem oberflächlichen zu unterscheiden...
...wer sieht das auch so...
Hi Jad
Ich hab die letzten 30 Minuten verbraucht und alles nachgelesen was zu diesem Thema wichtig war.
Also ich glaube der Kern des ganzen Problems liegt darin das manche Leute die Charaktere von Anderen zu überpowert in manchen Bereichen der Beziehung finden UND/ODER das die Charaktereigenschaften des Gegenübers als nicht geeignet für ein Gruppen RPG halten.
Ich persönlich halte einen Char der Intellektuell überlegen ist (und wenn man ihn auch so spielt) für einen Konfliktfaktor, was allerdings nicht heißen soll das das schlecht ist. Ein Konfliktfaktor bringt Leben in das RPG.
Allerdings hoffe ich das es davon nicht zu viele geben wird, denn wenn man wie ich (wenn man dann mal schreibt) sich intensiv mit seinen Posts beschäftigt, dann ist das Freudegefühl zumindest bei mir entgegen einer Vielzahl an "besseren" Charakteren verflogen.
Doch diese Situation kann nur dann entstehen wenn es wirklich wirklich verdammt viele sich überordnender Charakterbilder in Forum gibt und die gibt es definitiv nicht. Mal abgesehen davon sollte jeder seinen Charakter so gebaut haben, das dieser sowohl seine Stärken als auch seine Schwächen hat, und in seinen Stärken schon den anderen überlegen ist, in seinen schwächen allerdings unterlegen. Das ist sozusagen ein Regeltechnisches Gleichgewicht. Sollte nun jemand bei der Erstellung seines Charakters eine zu geringe Schwäche oder nur Stärken einbauen kommt ein Gefühl der unfairen Behandlung in jemanden hoch, was allen insgesamt den Spaß verderben kann. (ich hoffe das versteht jeder^^ Ich bin mir nicht so ganz sicher ob ich des selbst verstehe
)
Was DEINEN Char angeht Jad, halte ich ihn für im Rahmen und voll RPG-Fähig.
Was DEINE Meinung mit kopierten Charakteren angeht:
Meiner Meinung nach ist das vollkommen in Ordnung seinen Charakter zu kopieren von vorhandenen Lebensgeschichten, solange es demjenigen Spaß macht. Und wie im richtigen Leben gibt es auch hier oberflächliche und tiefgründige Charaktere. Und solange alle regeln eingehalten wurden geht mich eigentlich gar nicht an wie jemand seinen Charakter spielt, ob dieser sich überlegen fühlt oder sonst was (Natürlich geht es mich in Extremfällen schon was an^^ -> Einer fängt an allen die ganze Zeit über essen ins Gesicht zu werfen oder sowas eben xD [Ich weiß, schlechtes Beispiel])
Im Endeffekt ist diese Diskussion sinn frei, denn solange jemand an dem Charakter eines Anderen etwas auszusetzen hat, wo es nichts auszusetzen gibt, wird es niemals zu einem Ergebnis führen. Wenn man sich allerdings mit Gegebenheiten Abfinden kann und lernt damit umzugehen, sich darauf einzustellen, damit klar zu kommen, gibt es keine Diskussion mehr.
Das Einzige was mir einfallen würde wäre eine stärkere Kontrolle der neu hinzukommen Charaktere... bzw. eine Pflicht diese so genau wie möglich zu beschreiben. Das ist allerdings der Tot der Oberflächlichkeit und eine zu große Einmischung in die Individualität.
Korrigiert mich wenn ich auf dem falschen Dampfer bin
ich hoffe Jad das du damit was anfangen kannst
EDIT:
MEINE POSTS! Ahhhh! Wo sind meine Posts hin -.-