Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht, ich hatte es im Sinn, wollte aber es nicht einfach so schreiben ohne zu fragen. Wäre das denn schlimm?

edit: Naja jetzt wo ich so darüber nachdenke, ist es vielleicht gar nicht so gut,da du ja schon sehr lange dabei bist und mir daher zu viele Informationen fehlen. oder?

Zuletzt bearbeitet:
Tatsache ist, dass manche Spieler nicht nur ihren Charakter steuern, sondern auch verstärkt Erzähleraufgaben übernehmen. Inwiefern das gut oder schlecht ist, entzieht sich meinem Urteilsvermögen. Es ist einfach so, und damit ist die Sache für mich geklärt.
Ich glaube auch nicht, dass der Post ganz und gar ernst gemeint war, sondern lediglich auf diesen Umstand angespielt hat. Und es ist sehr schwer, neue Bekannte und alte Mitschreiber gleichzusetzen.

@Jad: Holzweg? In diesem Falle weiß ich es ja selber nicht so genau..
Der Plan besteht darin, Zunächst eine nähere Untersuchung vorzunehmen, dann den paladinmeuchelwütigen, Schattenmagie um sich werfenden Teil in Arec auszutreiben oder zu unterdrücken, wenn es denn einen gibt.

Edit:
@Vadding: Du hast Recht. Ich fand es frustrierend, dass in diesem Thread schon wieder die Fetzen fliegen. Normalerweise ist so schön friedlich hier.

Zuletzt bearbeitet:
selbst, wenn diese aussage nichtmal im ansatz ernst gemeint war, sollte man solche kommentare unterlassen, man kann es gerne denken, aber sowas hat man nicht zus agen.
es können sich andere Schreiber dadurch in ihrer Possition haerabgesetzt werden, aber in einem Freiem RPG sind alle schreiber gleichgestellt, es gibt keine Geschichtenerzähler oder mitläufer.
Alle schreiber gestellten die Geschichte auf ihre seite, die einen eher aktiv, bzw. aggresiv, die anderen eher passiv.
eine trennung nach schreibern, die schon länger dabei sind oder erst neue sind ist auch absolute schwachsinn. Genauso wie es schwachsinn ist schreiber nach der anzahl ihrer posts zu trennen.
Wer diese Schreiber aber von einander trennt, hat meiner Ansicht nach nicht verstanden, was ein RPG ausmacht.

um dem Selbstläufer hier mal ganz den Gar aus zu machen:
Wer mich kennt, der weis wie es gemeint war.
Wenn einer was anderes auffasst, hat halt ein Problem damit.
Klar, doch es ist nicht meine Sache ihm den unpassenden Schuh auszuziehen.
Und damit ist die Sache für mich beendet.

Wer mich kennt, der weis wie es gemeint war.

Tut mir ja Lied wenn ich das jetzt so sage aber wie willst du denn vorraussetzen, dass jeder der an diesem RPG (oder allgemein im Forum) mitschreibt gleich weiß wie er dich nehmen muss? Ist das nicht etwas übertrieben? Du magst vielleicht lange angemeldet sein aber deswegen bist du lang keine Ikone oder sowas...

sag ich jetzt was dazu? Nein?
Wisst ihr was... ihr macht das alles so gut alleine, dass ich einfach aufhöre.
Jops. Machts alleine. Dann sucht euch jemanden anderes, der das alles mitentwickelt und zusieht, dass es läuft.
Jad und du und die anderen, sind bestimmt bestens dafür geeignet.

leute....bitte keinen unntöigen stress.

niemand wird hier gezwungen sich irgend eine story auszudenken, genauso, wie niemand gezwungen wird sich an die story eines anderen zu halten, alle schreiber geben die story vor...ich dachte, das is allen klar.

ladyfalk, du musst jetzt nicht gleich eingeschnappt sein, nur weil jemand etwas gegen dich gesagt hat. ich werde den Post auch nicht löschen, weil ich darin keinen angriff auf deine Persönlichkeit oder eine Beleidigung sehe. ich sehe es ähnlich wie solon, nur hätte ich es anders ausgedrückt.
nicht alle, die hier mitschreiben, kennen dich so gut, wie zB. Ragnar. du musst auch daran denken, das viele menschen, sachen sehr schnell zu ernst nehmen können, auch wenn du dies nicht so gemeint hast.
bei solchen sensiblen sachen sollte man einfach nen vermerk machen, das es nich ernst gmeint ist, irgendjemand versteht es immer falsch, das sollte dir doch auch klar sein.
der post soll jetzt keine kritik an deiner persönlichkeit sein, aber ich möchte hier keinen stress haben und ihr sicher auch nicht.

also überdenkt alles noch einmal und steckt eure energie in das ET, EPI und/oder SC

Ich finde es ja immer wieder interessant wie sich ein einfacher, möglicherweise scherzhafter und eventuell nicht wohl überlegter Satz so hochschaukeln lässt. (ist seltsamerweise nicht das erste ForenRPG wo ich sowas erlebe) Ehrlich, muss dann ständig auf sowas noch rumgeritten werden? Ich denke jeder von euch hat schon mal was getan was er nicht so gemeint hat oder gar im nachhinein bereut hat. Vorallem im Internet ist nunmal das Problem das sich Gestiken/Mimiken/Emotionen nicht so leicht rüberbringen lassen und es dadurch viel leichter zu Missverständnissen kommen kann. Jeder Mensch denkt nunmal anders und man kann von niemanden erwarten das er alle möglichen Fälle wie es ein anderer auffassen kann durch den Kopf gehn lässt.

Ladyfalk ist nunmal derzeit in diesem RPG eine der Personen die den großen roten Faden zieht (das ist für mich nunmal so . ... kann jeder sehn wie er will... aber egal).... ach bevor ich jetz auch noch darauf rumreite lasst es einfach darauf beruhn.... ich denke es dürfte inzwischen klar sein das sie das so nicht gemeint hat wie es letztendlich aufgefasst wurde

• Like
Reaktionen: 1 Person
Ja ich weiß ich müsste längst wieder geschrieben haben;

Doch aus naja privaten gründen könnte man sagen(Jad du als meist betroffender mitschreiber,weißt aber ja eh Bescheid)zieht sich das noch ein wenig hinaus;

Verzeiht mir meine Unkreativität fürs erste bitte;und shcleppt Leon ein wenig mit...

jaah ... ich stelle meinen standpunkt in dieser angelegenheit mal nicht dar
trotzdem habe ich mir gedanken über eine sache gemacht und eine meinung gebildet:

ich finde es nicht gut wenn tutti und lady sich per e-mail ausmachen wie denn die stadt aussehen soll.
1.) können die anderen dann nicht mitreden oder eigene ideen einfliessen lassen.
natürlich können sie immer vorschläge machen und diejenigen die gerade ihre entwürfe planen, schauen sie sich mal an.
2.) kommen die anderen dann auch nicht auf die idee sie könnten etwas erfinden, weil "lady und tutti das eh machen". klar muss sich jemand gedanken machen, und auf die art sind das immer eine bestimmte gruppe von schreibern.

vielleicht verstehen alle wie ich das meine, vielleicht auch nicht, es ist nicht so gut erklärt

ich schlage jedenfalls vor, dass ein thread eröffnet wird in dem sowas behandelt wird, damit lady, tutti und co nicht mehr gezwungen sind sich die orte und andere gegebenheiten per e-mail auszumachen und damit jeder spontan eine idee vortragen kann.

@Super_Guppy: Also von mir aus könnte er ruhig ein Agent der Nebel sein, ich müsste dir nur noch etwas mehr Hintergrundinformationen über Zarius geben.

@ hattu: warum soll man sich jetzt nix mehr selber ausphantasieren können?
ich denke nicht, dass die beiden die stadt bis ins kleinste detail geplant haben, ich denke da sie wissen, dass dies ein freies RPG ist, ist die kreativität jedes einzelnen wichtig, also glaub ich und hoff ich, dass sie die stadt nur grob geplant haben...
andererseits, was könnten sie dir vorschreiben? dies ist ein freies RPG und wenn sie sich da was ausmachen fein, jeder kann diese pläne theoretisch durchkreuzen!

aber bitte lassen wir diese disskussion, da sie sicher nicht förderlich für das klima im RPG ist...

@ Informatix

Gut Dann wäre es mir lieb, wenn du auf das blockieren aus bist, da ich den Teil in Arec noch brauche für seine charakterliche Entwicklung ;)

EDIT

@Ragnar

Oh ja.. :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Eomer: Sollte Zarius Milianra und Zohani auf die in ihnen erwachten Fähigkeiten ansprechen (und seine Verbindung zu Shuhoku und Eomer preisgeben) oder sollen wir noch warten?

Tut mir Leid wegen dem Platzhalter aber eigentlich wollte ich schon nach Ladyfalk posten. Nicht das sich noch wer zwischendrängelt. Bei Beschwerden bitte sagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.