Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwar nur ein kleiner Fehler aber: Informatix Larale steht gar nicht mehr bei Arec sondern latscht über die Lichtung.

So...
Vorneweg erstmal eine Entschuldigung wegen meiner langen Abwesenheit. Ich hatte Probleme mit meinem Internet.

Ich werde nun erstmal das RPG und den Diskussionsthread durchgehen und mich auf den aktuellen Stand der Dinge setzten. Dann sehen wir weiter^^

Gruß
Oblivionator

Edit nach dem "Auf den Stand bringen":Gut. Ich scheine euch ein bisschen zu schnell in die Gruppe gekommen zu sein, von mir aus OK, ich habe schon eine Idee, ich werde das mal Etyana mitteilen, mal sehen ob sie mitspielt. Ansonsten: Schöne Posts sind da gekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Also Major kannst du ja einfach eine PM schreiben, er ist ja noch aktiv im Forum. Und bei Darukan würde ich mal sagen, dass im die Lust vergangen ist. WAhrscehinlich kommt er dann irgendwann und sagt: "Ja die Schule und so..." und meint dann er hätte keine lust alles aufzuhohlen.

Darukan hat keine Zeit, ich habe mit ihm schon mal gesprochen und er erklärte es mir. Das gibt dir jedoch nicht, solche Worte über ihn zu sagen. Und er ist schon aus der Schule raus, also wird DAS Argument sowieso nicht kommen. Auch das "Aufholen" ist kein Problem, da wir ja eine Zusammenfassung haben. So wie ich das sehe, waren die Worte nicht gerade nachgedacht, sondern einfach hingeschrieben. Bevor du dich nun wieder aufregst: Ich hab nichts gegen dich, nur gegen deine Art deine Meinung hier mitzuteilen, auch wenn du das nicht bewusst machst.

Bei Major gehe ich mal davon aus, dass er es bei ET genauso wie bei SC handhaben wird. Dort im Discuss hatte er sein seltenes Posten auch mit Zeitmangel begründet.

ich weise euch noch einmal darauf hin, das über Abwesenheit von Usern hier nicht diskutiert werden brauch, da dies Off topic is.
Sollte ein User über längeren zeitraum nicht ins forum kommen, dann wird er oder sie es sicherlich in den allgmeinen an und abwesenheitsthread im offtopic Board schreiben oder es einigen per PN mitteilen. eben so, wenn er ohne erklärung ne weile weg war.

Und weil ein User sichma ein paar wochen nich meldet, is das noch lange kein anzeichen dafür, das er nie wieder auftaucht....ich denke, die meisten hier, wären reif genug um bescheid zu sagen, wenn sie aussteigen.

Ich werd gleich nen Post reinstellen, in dem ich beschreibe, wie Etyana, Ashanti und Shalyrioth von der Gruppe getrennt werden, und sich zusammen mit Eryneth auf eine Reise begeben, in der sie den Vampir Lerodan vernichten wollen. Dieser Post gehört aber noch nicht fest zur Geschichte, weil ich noch nicht weiß, ob wir diese Idee überhaupt umsetzen dürfen.
Also nicht über den Post wundern ;)

@Vadding
Wie ich schon sagte setz ich meinen Post jetzt erstmal rein. Falls du demnächst Zeit finden solltest, um meine PN zu lesen, dann kannst du mir ja schreiben, ob wir die Reise bis zum Ende durchführen dürfen.
Falls nicht, lösche ich den Post natürlich sofort :)
Dann gehts einfach weiter wie bisher.
Dieser Post soll nur zur Veranschaulichung unserer Idee dienen.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir wäre es eigentlich lieber, mit euch zu reisen. Ich hoffe, Vadding, Solon und Serarya macht es nichts aus ... ich möchte nämlich zu gern meinen Char gegen ein Vampir schicken. :)

die trennung is nur vorrübergehend und nicht ewig, wenn du deinen Char da mitschicken willst, dann musst du das ingame klären und nich im diskusthread....

@saphira: sry, hatte die letzten tage ordentlich zu tun...davon abgesehen, es ist ein freies RPG, was man machen darf, steht in den regeln, bzw. was man nich machen darf. also so lange du nich einfach chars ohne einverständniss der entsprechenden Schreiber so stark beeinlust is alles ok.

EDIT: noichma an saphira: es ist gerade mal früher nachmittag, das hatte ich in einem Post am rand erwähnt und soviel is auch nich passiert, das es schon abdens is.

Oh, klar. Das mit dem Abend ändere ich sofort.
Gut, danke, dass wir den Plan umsetzen dürfen. :)

Mein Trennungspost ist drin.
Wenn ich was ändern soll = einfach bescheid sagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Posts, alle beide, jedoch eine Sache..

@Dostha: Waffen sind doch in der Stadt nicht offen erlaubt, oder? Also keiner darf Waffen tragen, auch kein Waffenschmied; du darfst sie bei dir tragen, also verpackt o.ä. aber nicht kampfbereit auf dem Rücken...

Ansonsten schöne Posts, ich schaue mal eben noch auf die Uhrzeit und dann schreibe ich den Ruinenpost. (Bevor ich mich nochmal mit den Regeln vertue =P )

Sehr schöne Posts, alle beide, jedoch eine Sache..

@Dostha: Waffen sind doch in der Stadt nicht offen erlaubt, oder? Also keiner darf Waffen tragen, auch kein Waffenschmied; du darfst sie bei dir tragen, also verpackt o.ä. aber nicht kampfbereit auf dem Rücken...

Eigentlich ist das Tragen von Waffen ja nicht erlaubt, aber Hidetochi ist ja Waffenhändler. Waffen mit sich herumzutragen ist eigentlich sein Beruf :?.
Ich bin mir da aber auch nicht sicher...

als waffenhändler wird er nur eine Lizens besitzen waffen in seinem geschäfft und auf dem Hinterhof zum verkauf anzubieten und diese in seiner werkstatt zu herzustellen.
bei transporten muss er sicherstellen, das die schwerter so verstaut werden, das sie nicht sofort aus der schwertscheide herausziehbar sind. mit anderen worden es reicht eine mit metal beschlagene Holzkiste, die mit einer schließvorrichtung abgeschlossen werden kann, spirch einem herkömmlichen schloss oder auf magische art.

davon abgesehen, wen er einen hochgestellten kunden hat, dan sollte er dessen waffe nich offen tragen. wenn er diese in eine kiste legt, wird sie erstens besser geschützt und zweitens hat es einfach mehr stil.

• Like
Reaktionen: 1 Person
naja "Vorurteil" würde ich es nicht nehnen. Ich wusste nicht, dass dieser Satz so erklärngsbedürftig ist.

Jeder Drow, auch das niederste Männchen, kann lesen uns schreiben und einfache Völkerzauber wirken. In meiner Schrift über die Drow wurde ja gesagt, dass jeder Drow von Magie durchflossen ist. Insofern könnte man auch sagen, dass er von Bildung "durchflossen" ist. Daher ist es für Arec nicht gerade auszeichnunswürdig, dass er lesen und schreiben kann. Ich würde sogar sagen, dass das für alle Elfenvölker gilt. Aber ich kenne mich mit allen, die nicht zu den reinen Elfen und Drow gehören nicht so aus.

wenn man ganz ganz kleinkariert wäre, würde man darauf hinweisen dass der satz eigentlich heißt, Arecs Fähigkeit zu schreiben wäre etwas negatives.

Was mich aber viel mehr wundert, ist dass Arec so schreibt als könnte er nicht Deutsch (Falsche Fälle, Sastzbaufehler, etc.)

@Guppy

Hab´s ediert.

@Hattu

Nein ist Absicht, da er natürlich seine Volkssprache nutzt und die nunmal von einem "Nichtdrow" nicht ganz richtig gelesen werden kann. Aber doch im Großen und ganzen verstanden werden kann wenn man studiert ist wie Eleasar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.