Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jad: Da hat Ryu die Vor- und Nachteile fürs Epigramma her.. Link
Und nein, ich bin nicht im Urlaub;)
Wenn ihr allerdings gegen unser kleines Frühlingsloch anschreiben wollt - lasst es bitte etwas ruhiger angehen. Irgendwie bekomme ich meine friedlicheren Handlungsstränge nicht so recht unter hier..

eine frage bezüglich ramble to aeon: Wie spät ist es denn eig im RPG? Es wurde ja schon vor einiger zeit(in posts gerechnet ;)) geschrieben, dass es morgen sei...
ich dachte wir wollten asap weiterziehen in richtung der stadt?!
EDIT: oder sind wir schon aufgebrochen? *muss erst wieder nachlesen... :(

Zuletzt bearbeitet:
@ Serarya

Wieso passt das nicht ?
Als richtiger Vampirjäger braucht man doch so ne gewisse Ausbildungsdauer,
und zu diesem Zeitpunkt wusste Etyana ja noch nicht sicher, dass Oblivonators Char es nicht mehr so sehr auf Vampire abgesehen hat.

wenn du etwas im Hand um drehen lernst, dann brauchst du dazu nicht mehrere Jahre.

das widerspricht sich einfach, geauso gut könntest du sagen: "sie hatten noch etwa 5 meilen zurückzulegen, bis sie die Stadt erreichen würden, aber Heins war froh, das es nur 3 meter sind." (besseres beispiel is mir so schnell nich eingefallen

Ach, jetzt versteh ich das Problem ;)

Ne, ne, das ist eigentlich so gemeint, dass man diese Fähigkeit während der vielen Ausbildungsjahre schnell beigebracht bekommt.
Das ist sozusagen bloß eine kleine Sache, die man als Vampirjäger eigentlich recht schnell erlernt. Da gibts bestimmt noch andere Sachen, für die man länger braucht.
Also: das mit der Fähigkeit war nicht auf die gesamten Ausbildungsjahre bezogen, dass war sozusagen nur ein kleiner Nebenaspekt.

Wenn ihr aber trotzdem der Meinung seid, dass sich das einfach zu doof anhört, dann ändere ich das natürlich :)

also ich find das das vom sinn her schon das ausdrückt, was saphira damit sagen will....
aber das is ja euer thread, also eure sache!

@hattu: thor schläft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund eines kleinen Missverständnisses zwischen mir und den Postregeln (bzw. Vadding) werde ich meinen Post am Montag erneut einreichen. Auf meinem anderen PC habe ich, glaube ich zumindestens, noch eine Sicherheitskopie des Posts. Dies ist dann auch definitiv nach mehr als 24 Stunden geschehen...

@oblivionator:
die Wahrscheinlichkeit, das Etyane davon wissen kann, das sich ein bestimmter Vampir in der nähe diese Stadt aufhällt, dürfte gegen null gehen, da Etyana erst vor wenigen stunden mit dem Rest der Gruppe auf diesem Kontenent auftauchte. Haldamir ist der einzige, der sich dort auskennt, da er dort aufgewachsen ist.
Selbst wenn sie jemals in den Ländern Felagrunds war, vor allem in Therasus, dann dürfte es so lange her sein, das sie keinen Tip geben könnte, der auch nur ansatzweise aktuell wäre.
Und wenn sich Etyana jemals in dieser Region aufgehalten hätte, dann wüsste, sie dass Vampire vor dem gesetz genauso wie Menschen behandelt werden und würde eurem Char davon abraten sein "opfer" zu jagen, da er anschließen mächtige Problem bekommen könnte.
und das mit dem Verflucht ist auch so eine sache. Würden Wesen jemals ein gebiet in der Nähe einer stadt, in der hunderte "dunkle Wesen" friedlich neben sterblichen leben, als verflucht bezeichnen? ich denke nicht. und selbst wenn, dann müsste dort schon etwas mächtigeres hausen als ein einfacher vampir.

ok ich werde den post entsprechend abändern. allerdings die sache mit dem "einfachen" vampir ist nicht ganz korreckt, der vampir ist alles, aber nicht einfach. er gilt als stärker und weitaus gefährlicher als normale vampire..

So, ich werde jetzt mal den Post schreiben, der den Char von Oblivionator
in unsere Gruppe bringt. Wenn irgend jemand Verbesserungsvorschläge hat, dann sagt es mir bitte,
denn immerhin werden in diesem Post alle eure Chars ihren Saft dazugeben ;)

ok ich werde den post entsprechend abändern. allerdings die sache mit dem "einfachen" vampir ist nicht ganz korreckt, der vampir ist alles, aber nicht einfach. er gilt als stärker und weitaus gefährlicher als normale vampire..

was nichts an der tatsache ändert, das Vampire in der imaginären Rangliste der Dämonen (falls man Vampire als solche kategoresieren möchte) am unteren Ende stehen und im vergleich zu wesen wie Shegaz noch als kleine Blumenkinder darstehen, selbst wenn sie truppen um sich sammeln sollten.

EDIT:
@Saphira: du solltest damit warten, bis Oblivionator seinen Post geändert hat, in den 4 Stunden nach der Ankündung ist noch nichts passiert....

Zuletzt bearbeitet:
@ Vadding

Ups, Sorry, ich habe eben gerade reingeschrieben, und deinen Beitrag gar nicht mehr gelesen :shock:

Naja, aber ich glaube, ich habe nichts geschrieben, was nicht zum vorherigen
Post passt. Ich hab eigentlich nur geschrieben, dass Eryneth jetzt der Gruppe beitritt, und das wäre ja sowieso unumgänglich gewesen.
Aber notfalls ändere ich meinen Post.

Ja, weißt du warum sich nichts geändert hat? Weil ich alles erst offline vorschreibe, und versucht habe darauf zu achten, dass diesmal alles ordentlich ist. Ausserdem bin ich nunmal nicht die ganze Zeit on, und nun muss ich sowieso noch einmal alles neu überdenken, da sich die Lage geändert hat, denn Etyana hat ja schließlich sehr wohl Erinnerungen an Lerodan, ziemlich genaue sogar. Ich werde jetzt einige kleinere Änderungen bezüglich der Genauigkeit von Etyanas Informationen vornehmen, dannachs ehen wir weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.